Zum Inhalt der Seite


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Hallöchen :)
Hier wird es immer mal wieder verschiedene Aktionen und Wettbewerbe geben.
Ich teile auch (wenn es geht) täglich meine Animexx Funde und andere Sache.
Schlagworte

Top 15

- Lupus (94)
- Animexx (92)
- Fanwork (60)
- Fund des Tages (60)
- Fanart (35)
- Fanfiktion (32)
- Aktion (14)
- Cosplay (13)
- Weblog (13)
- Drabbel (11)
- Dojinhsi (10)
- Basteleien (9)
- Advendskalender (8)
- Persönliches (8)
- Lupus heult das ABC (7)
Weblogs durchsuchen
Neueste Kommentare
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter

Schwö und ich bei der LBM 16 Leipziger Buchmesse 2016, Cospaly, Fire Emblem Awakening, LBM 2016, Leipzig

Autor: Lupus-in-Fabula
Das zweite Mal (das erste Mal war von vier Jahren) auf der LBM.

Trotz einiger Schwierigkeiten war es toll. Toll ist untertrieben. Der Hammer? Nein, auch das stimmt nicht. Wie kann man vier tolle Tage am besten beschreiben? Das kann man nicht! Nein, das geht wirklich sehr schwer.
Es war super schön und ich habe jede Sekunde (trotz einigen Patzern) sehr genossen. Besser gesagt ich und meine Schwester haben es sehr genossen.

So sehr, dass wir gleich nochmals bei der Pension, eine wahre Perle!, ein Zimmer reserviert haben. Und nächstes Jahr müssen meine Schwester und ich uns Zeit nehmen, die Stadt anzuschauen. Dieses Jahr hatten wir einfach keine Zeit... Obwohl das Völkerschlacht und der botanische Garten, sowie die Nationalbibliothek, in der Nähe waren. Darum nehmen wir einen Tag mehr Ferien :)


Leider lief nicht alles gut.

Nicht nur das wir ein wenig Trubel im Nachtzug verursachten (was ein normaler Wecker alles anrichten kann) auch fanden wir die Pension fast nicht. Gut, es war sehr früh am Morgen und wir kennen uns doch nicht aus. Wir kommen nicht aus Leipzig, nicht Mal aus Deutschland ;)

Ausserdem war unser geplantes Cosplay ein riesiger Reinfall. Und das improvisierte verursachte uns Fussschmerzen. Blöde Schuhe >__>


Doch die LBM war toll :D
Besonders das Fire Emblem Awakening Treffen am Sonntag. Nochmals vielen Dank an die zwei Cosplayer, die Maribelle und Ricken cosplayt haben und uns halfen das Treffen zu finden. Es hat wirklich Spass gemacht dabei zu sein :3

(Und etwas muss ich noch loswerden. Die Leipziger sind wirklich nett. Besonders die Omis und Opis sind so knuffig. Ich habe mich in Leipzig verliebt ♥)

[Aktion] 2. Licht: Dein Animexx Advent, Aktion, Animexx, Persönliches

Autor: Lupus-in-Fabula
Mein zweites Kerzlein für den Adventskranz von Shizana.


Was hat dich dazu bewegt, dich auf Animexx zu registrieren?

Eine gute Freundin von mir hat mich dazu bewegt, sich hier anzumelden. Ausserdem war ich im Manga/Animefieber und wollte einfach mehr davon. Und ich war einfach neugierig ;)


Was hat dich damals an Animexx fasziniert?

Alles :D
Da wir früher kein Internet zu Hause hatten, musste ich während der Schule oder wenn ich meinen Vater während der Spätschicht bei der Arbeit besuchte ins Internet. Und jedes Mal war es eine Freude für mich, in die vielen schönen Fanarbeiten einzutauchen.
Aber auch die Community hat mich fasziniert, weil es neu für mich war. Dazu die RPGs, mit denen ich lange glücklich war.


Was ist deine erste positive Erfahrung auf/mit Animexx?

Das ich schnell Kontakte knüpfen konnte und das ich andere Menschen mit meiner Leidenschaft fand. Aber auch die vielen Gespräche und Albernheiten. Schade, das ich viele meiner alten Bekannten nicht mehr habe :(

Später habe ich meine erste Fanfiktion (die jetzt auf passiert gestellt ist) hier on gestellt und das hat mir Mut gegeben, einfach darauf los zu schreiben.
Als ich mich einmal abgemeldet und mit neuen Namen angemeldet habe, konnte ich sofort wieder Kontakte knüpfen.
Das ist/war das tolle an Mexx :)


Welche Sektion/en besuchst oder nutzt du auf Animexx bevorzugt?

Fanarts (weil ich Bilder liebe und diese mich auf neue Ideen bringen), Fanfiktion und Dōjinshi (beides entspannt mich und das Erstere fabriziere ich selber) und Zirkel (auch wenn ich nicht immer aktiv sein kann).


Was vermisst du auf bzw. wünschst du dir für Animexx?

Mehr Zusammenhalt! Früher gab es einfach mehr miteinander statt gegeneinander.
Damit meine ich nicht, das es früher mehr Kommentare gab. Früher ist man schneller aufgenommen worden und man konnte seine Meinung auch sagen ohne gelyncht zu werden.

Auch würde ich mehr Toleranz für bestimmte Fandoms wünschen. Leben und leben lassen!


Wenn du die Möglichkeit hättest, was würdest du auf Animexx verbessern?

Was mich ein wenig ärgert ist, das man bestimmte nützliche Dinge nur als TOFU kaufen kann.
Ja, damit finanziert sich Mexx, dies ist mir bewusst. Doch einiges konnte sie wirklich umsonst einbauen, oder :)


Für welchen User bist du froh, ihm auf Animexx begegnet zu sein?

Drei aus meiner „alten“ Animexx Zeit: jamew, Haruka666 und LadyMillennium

Mit -Ciel_Phantomhive- hatte ich eine wundervolle RPGzeit. Leider habe ich keine Zeit und Lust mehr dafür. Aber sie ist ein lustiger und netter Mensch und bin froh, sie zu kennen.
Mit  KiraNear fand ich eine weitere Liebhaberin der Mother/Earthboundserie.

Und natürlich sleeping_snake und Regenbogen-Woelfin.
Ihr wüsset genau wieso, gell :D



Habt ihr nun selber Lust auf die Fragen bekommen? Dann schaut hier vorbei :)
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/575927/772602/#comments

[Aktion] 1. Licht: Wie alles begann Aktion, Detektiv Conan, Die Schatzinsel, Digimon 02, Eine fröhliche Familie, Grimms Märchen, Heidi, Inu Yasha, Wie alles begann, Z wie Zorro

Autor: Lupus-in-Fabula
Dies ist mein kleiner Beitrag für die [Weblog-Aktion] Zünde ein Licht von Shizana


Das Thema der ersten Kerze ist „Wie alles begann".

Heute möchte ich von euch wissen, mit welchem Anime und welchem Manga ihr eure ersten Erfahrungen gemacht habt.
Wann war das? Wie kam es dazu? Woran erinnert ihr euch?
Kehrt an diese Anfänge zurück und schreibt dazu einen Weblogbeitrag. Teilt eure Erinnerungen mit der Community.




Was waren meine ersten Animes?


Wie viele aus meiner Generation habe einige Animes geschaut ohne zu wissen, dass es Animes sind. Vor allem auf TM3 (in meiner Kindheit) und RTL II (Kindheit und nach einer längeren Pause wieder in der Pubertät) sah ich einige japanische Trickfilme.

Was ich so schaute:








Nicht zu vergessen



Erst richtig bewusst geworden, was Animes überhaupt sind, wurde mit Digimon und Pokémon. Ich weiss noch, wie ich immer nach der Schule nach Hause kam und oft in den Werbepausen meine Aufgaben gemacht habe. Und was für ein Trauma es war, wenn ich eine Folge verpasst habe.
Später, als ich länger auswärts war, mussten meine Eltern mir das ganze Nachmittagsprogramm aufnehmen, welches ich mit Vergnügen am Abend angeschaut habe.
Danke lieber Papi und liebe Mami. Und ein grosses Danke an dich, VHS-Rekorder :)

Was ich mir so auf VHS ansah:







Heute schaue ich mir gerne ältere Serien im Internet an und besitze einige DVDs. Leider sind besonders die älteren Serien schwer zu finden bzw. oft ziemlich teuer.
Manchmal kommt es vor, dass ich mich an ganze Folgen oder Szenen erinnern kann und dann wieder alles weg ist. Was ich aber noch weiss ist, dass ich mich in Diego aus Z wie Zorro verliebt habe, später aber von James aus Pokémon abgelöst wurde.
Ach ja, und an den Skandal wegen Ranma ½ (viel zu obszön für Kinder!) und der Sache wegen den schwarzen Rossanas (das ist rassistisch!). Ich habe beides noch im TV gesehen ;)
Und ich ertappe mich öfters, wie ich in Youtube nach Intros suche und mein jüngeres Ich sehr beneide.



Wie kam ich dazu Mangas zu lesen?


Vier Wörter: Ich bin nicht schuld!
Hätte meine immer noch beste Freundin (welche vielleicht das jetzt liest :3) mir in der Schule keine Mangas ausgeliehen, wäre ich vielleicht bis heute bei Büchern geblieben. Ich glaube, sie hatte mir diese zwei ausgeliehen








Meine erster selbstgekaufter Manga war und Inu Yasha (Band 6 bis 10… keine Ahnung, was mich da geritten hat)
Ach ja, Dank meiner Liebsten bin ich auch Fan des makabersten, witzigsten und genialsten Mangas, welchen ich bis heute Liebe :)


Ich habe eigentlich keine Vorliebe. Ich habe einige Mangakas, die ich sehr gern habe (z.B Kaori Yuki) und deren Mangas ich auch so gut wie immer kaufe. Sonst nehme ich alles, was interessant aussieht.
Das kann eine kitschige Liebeskomödie oder ein realistischer Horrorthriller sein. Ich lasse mich gerne überraschen.




Ich hoffe es hat Spass gemacht meinen Weblog zu lesen.

Späte Weihnachtsüberraschungen Aktion, Challange, Earthbound, Fanfiktion, Fanfiktion/Geschichten, Fire Emblem Awakening, für Dich, Mother, Super Smash Bros, überraschung

Autor: Lupus-in-Fabula
Hallo meine lieben Freunde der gepflegten Unterhaltung :)


Ich habe mir eine Kleinigkeit ausgedacht: Ich schreibe Eure Geschichten! Eine Art Weihnachtsüberraschungen von mir für Euch.

JEDOCH nur in drei Fandoms. Dies ist eine Anlehnung an meine Fanfiktionensammlungen. Bitte nicht traurig sein, wenn eures Lieblingsfandom nicht dabei ist ;)


Was sind die Bedienungen?

1) Wähle aus den Fandom Mother/Earthbound, Super Smash Brothers oder Fire Emblem Awakening
2) Schicke mir aus diesem Fandom ein Bild.
3) Schreibe dazu, was NICHT in der Geschichte vorkommen soll (Genre, Paaring, usw.)
4) Mache das bis zum 24. Dezember. 2015


Aus diesen Angeben werde ich für dich eine Geschichte zaubern. Mein Ziel ist es, das ihr diese Geschichte bis zum 10.01.2016 bekommt.

Wieder einmal ein Lebeszeichen 2015, Arbeit, Fanfiktion, KomMission, Leben

Autor: Lupus-in-Fabula

Zuerst einmal: Wie Ihr gemerkt habt, bin ich wieder häufiger auf Mexx unterwegs. Leider kann ich jedoch nicht mehr an irgendwelchen RPGs teilnehmen. Dazu fehlt mir die Lust und die Zeit. Doch ich erinnere mich mit Freude an diese Zeit und an die lustigen Momente. 

Ich habe nun ein neues Ziel auf dem guten alten Mexx: Ich bin ein Mitglied der KomMission. Ich gebe zu, das ich schon lange keine Kommentare geschrieben habe und einige Fanarbeiten in meinen Favos verotten. Ausserdem versuche ich meine gefühlte tausende Ideen in Fanfiktion zuverwandeln :)

 

Jetzt zu privaten Dinge: 

  1. Ich versuche mutiger zu werden und auch einmal spontan was zu tun. Ich plane eine kleine Reise und evt. einen Besuch der Leipziger Buchmesse. Meine Schwester würde mich da gerne begleiten :)
  2. Beruflich suche ich nach neuen Möglihkeiten. Ausserdem muss ich auch da mutiger werden. 

 

Es ist endlich offiziell: Ich bin ein Nerd. Deadalic, Earthbound, edna bricht aus, Harveys neue Augen, Metal Gear Solid, Mother, Nintendo, PlayStation 3, Pokemen, Zocken

Autor: Lupus-in-Fabula
Wenn merkt man das man vollkommen auf eine Serie fixiert ist? Wenn man extra für ein Spiel eine Konsole kauft. Um ja am Tag des Erscheines die Metal Gear Solid Collection kaufen zu können. Das habe ich gemacht. Natürlich auch Snake Eater für den DS. Wenn schon, den schon. Und wie ich fast einen Höhepunkt bekommen habe, als meine Augen Metal Gear Solid Guns of the Patriots plus Lösungsbuch im GameStop entdeckt haben.
Big Boss ist einfach der Grösste <3

Genauso ging es mir in mit den Spielen von Deadalic. Selten habe ich in einem Spiel so viel gelacht und trotzdem haben Sie mich extrem zum Nachdenken gebracht. Edna bricht aus und Harvys neue Augen fangen so harmlos und lustig an und entwickeln sich zu einem richtigen Pyschotrip.

Und das neue Pokemon. Ja, die Tierchen sind nicht alle sehr originell und Schönheiten sind auch nicht alle. Aber die Story. So eine Story habe ich noch nie in Pokemon erlebt.

Und nicht zu vergessen: Mother/Earthbound. Holy Shit!
Und da behauptet einer, Nintendo produziert nur Kinderspiele. Hat nur einer von Euch die Geschichte von Ninten, Ness und Lucas studiert?
Vor allem die von Lucas. Im ersten Kapitel dreht sich die ganze Sache um 180 Grad. Jetzt sagt ihr vielleicht, solche Wendung gibt es wie Sand am mehr. Da habt Ihr vielleicht Recht.
Nun, aber ihr in diesem Spiel nicht einmal leer Schlucken oder sogar die Tränchen unterdrücken müsst, habt ihr kein Herz. Ich sage nur Chapter 6.

Schon wieder Weihnachten Animexx, Weihnachten

Autor: Lupus-in-Fabula
Seid gegrüsst meine lieben Lesenden!

Eines vorweg: Falls ich Jemanden bekannt vorkomm, ist das kein Zufall. Ich war schon mal hier angemolden. Wegen ein paar Umständen habe ich mich abgemolden. Da mein Leben wieder (etwas) normal ist, bin ich wieder hier.


Heute feierte meine Familie Weihnachten (oder besser gesagt: Geschenke austauschen). Es war sehr schön, da ich so meine kleine Nichte wieder gesehen habe. Sie ist so ein Sonnenschein ^^

Hier die Liste was ich so bekommen habe:

- Zwei Sheepy Schaf Bettdecken
- Einen Plüschhund
- Eine Kreuz und Drachenkette
- Einen Film (Anastacia)
- Duschmittel (sehr spezielles ^^)
- Ein Wii Spiel
- Abo fürs Animania
- einen grünen Schal und ein Armband
- und einen Traumfänger

Einen guten Rutsch und noch schöne Ferien!

Eure Zelda_Sapientia

[1...10] [11] [12] [13]
/ 13