Zum Inhalt der Seite



Dokomi 2013

Autor:  MerledieDritte
Inzwische ist die Dokomi schon über eine Woche her, ich bin also ziemlich spät mit meinen Bericht aber irgendwie geht es mir bei dem Bericht wie bei der Dokomi, ich habe keine wirkliche Lust.

Die Dokomi sollte mein Start meiner Consaison 2013 sein aber je näher sie rückte desto weniger Lust hatte ich darauf. Was wohlgemerkt nicht an der Veranstaltungt lag/liegt, die ist wirklich toll. Aber dank "langen" Durcharbeitens, einigen Streßes auf Arbeit und der Tatsache, daß ich an den Conwochenende arbeiten mußte und deshalb wieder nicht zum Ball konnte war meine Lust irgendwohin verschwunden und ich konnte sie nicht wiederfinden.

Zwar bin ich am Wochenende wieder früher von der Arbeit verschwunden, wie es mit meinen Chef besprochen war aber trotz zeitigen ins Bettgehens war ich einfach nicht wirklich erholt und so richtg den Kopf hatte ich auch nicht frei.

Am Samstag war ich ja noch im Kostüm unterwegs, da wir da schon um die Mittagszeit auf der Con waren abr ich mußte feststellen mit der Maske sollte ich mir starkes Lächeln/Lachen echt verkneifen, da sie meine dadurch entstehenden Schweinebäckchen ziemlich verstärkt. Mein Sohn wollte als er sah wie ich mein Kostüm zurechtlegt dann auch prombt seins anziehen und so waren wir beide im Partnerlook unterwegs. Das machte echt Spaß und der junge Mann hatte wirklich Freude daran sich ablichten zu lassen. Außer als wir auf der Suche nach Ironman waren, da hatte mitunter doch nicht ganz die Geduld.

Ironman war dann am Samstag auch unser persönliches Highlight. Sowohl das Kostüm als auch der Typ der dadrin steckte waren ganz große klasse. Ich bin immernoch hin und weg von den technischen Spielereien und mein Sohn hätte ihn gern fliegen sehen XD.

Schön war es auch am Samstag etwas mit Lulu und abgemeldet zu plaudern sowie mit den lieben Modelbauern.

Ich hatte mich dann auch noch etwas umgeschaut und mein Glück bei dem Hostcafe und beim Maidcafe versucht aber ich bin einfach nicht bereit da ewig Schlange zu stehen und so bin ich dann wieder abgezogen. Leider galt das Gleiche für den Bring and Buy.

Sonntag habe ich mir dann mein Kostüm verkniffen ich hatte keine Lust und hoffte, daß dann meine Lust zum Fotomachen eher durchkommt aber das hielt sich auch eher in Grenzen. Ich bin etwas rumgeschlendert und habe dabei dann den kurzen Weg zum Nordpark gefunden, war eher Zufall da gerade 2 Leuts aus dem Tor rauskamen *g*. Bin dann erstmal zur Kirmes und hab mir das was zu Essen besorgt und hab dann noch etwas geknipst. Wirklich fotografieren kann man das nicht nennen, mir fehlten einfach die Ideen für Fotos wodurch ich viele schöne Kostüme gar nicht fotografiert habe.

Das schöne am Sonntag war aber, daß mein Mann das Kind hatte und ich dadurch wesentlich freier unterwegs war. Zurück an der Halle, hat mich dann misao83 gefunden *_* und mit zu den Mädels auf die Decke geholt wo wir noch ein wenig geplaudert haben, Nachtgold hatte ich erst gar nicht erkannt und Schabi war so lieb und kam meiner Faulheit und mir entgegen um mich zu begrüßen *freu*. Anschließend haben wir noch ein paar Fotos mit Miaka-li gemacht.

Nachdem sich die meisten schon verabschiedet haben, streifte ich noch durch die Gegend und schaute nach meinen Männern. Während ich dann so einsam vor dem Eingang stand und feststellt, daß ich wohl nicht mehr hoch in die Halle käme um noch was zu trinken, nahmen sich  kukkii-san und Inulein netterweise meiner an und Kukkii retete mich vorm Verdursten. Das fand ich voll lieb auch daß Inulein sich so lieb mit mir unterhalten hat obwohl wir uns gar nicht kannten >^_^<

Was mir an dem Wochenende negativ in Erinnerung blieb war meine Lustlosigkeit und wenn ich mich mal dazu aufgerafft hatte und mein Glück mit dem Filmen versuchen wollte, daß da faßt niemand Lust hatte sich filmen zu lassen. Ich weiß ich hatte nur mein Handy und ich bin kein Profi bzw. wäre es mein erstes Mal gewesen aber es ist fustrierend und ich mein besser werden kann man nur wenn man Erfahrungen sammelt und auch mal anfangen darf. Ich hatte aber das Gefühl, wenn man nicht zu den bekannten Leuten gehörte sah es schlecht aus. Vielleicht bin ich aber zum Großteil nur an die falschen Leute geraden. Leider hab ich nichtmal Material für 30 sec. Außerdem fand ich es sehr schade mich bei Beaknnten für die Begrüßung anstellen zu müssen. Klar sind sie zum Teil inzwischen ziemlich bekannt und beliebt aber dadurch dekradiere ich mich nicht automatisch zum Fangirl. Macht aber nichts ich passe mich da entsprechend an ;-) und freue mich umsomehr über die Zeit die ich mit den lieben Leuten verbringen kann.

Was mir aber wieder sehr gefallen hat und was die Dokomi einfach zur Dokomi machte ist die allgemeine Umsicht der Conleute gewesen. Überall standen Wasserspender an denen man sich bedienen konnte ich glaube das gibt es so auch auf keiner Con jedenfalls nicht in diesen Ausmaß. Als mein Sohn beim Einscannen Späße machte und den Scanner auf seine erhobene Hand lenkte merkte einer der Helferinnen gegenüber ihrer "Kollegin" nochmal an, daß sie aufpassen solle nicht versehentlich die Augen meines Sohnes damit zu treffen, da es ja ein Laser ist (daran hätte ich gar nicht gedacht) und Sonntag schien es einen Bereich zu geben, in welchen man seine Koffer stellen konnte, damit man sie nicht mitschleppen mußte. Der Bereich schien zwar so nicht bewacht zu sein und eher frei zugänglich, so daß das Abstellen vermutlich auf eigene Gefahr war aber ich finde das schon nen riesen Pluspunkt. Mal ehrlich wie oft ärgert man sich, weil man seinen Koffer nicht unterbekommt und der Bereich wurde ceht gut genutzt. Also da gibt es von mir einfach wieder ein Großes Lob von mir an die Orga und sie Helfer.

Ansonsten vielen lieben Dank an alle die meine schlechte Laune und Lustlosigkeit und meine Jammerei ertragen habe XD. Hab Euch gern *drück*
Avatar
Datum: 28.05.2013 22:36
Der "bereich für die Koffer" War die Garderobe vor dem Eingang, die sowohl Samstag wie auhc Sonntag geöffnet war und 2 Euro pro gepäckstück kostete. Und doch die wurde bewacht ;)

~random kommentar ende~
Denk was du willst, den Gedanken sind frei!
Tu was du tun must was ist schon dabei?
Denk was du willst, es ist mir egal!
Du kannst mich nicht ändern, du hast keine Wahl!


Zum Weblog