Zum Inhalt der Seite



Mein kleiner Shy

Autor:  Mondfalter

Diesen Winter habe ich zwei Igel gefunden. Wir haben sie bei uns aufgenommen und in einer Kiste im Keller untergebracht (laut örtlicher Igelhilfe ist die Unterbringung in Ordnung), sie haben ein Häuschen und bekommen ordentlich Futter (Katzenfutter, Igelfutter, Rührei usw). Natürlich wurden sie auch entfloht.

Leider ist der kleinere sehr krank und frisst nicht mehr. Wir haben versucht ihn aufzupäppeln aber alle Mühen waren umsonst. Jetzt ist er schon so schwach das er nicht mehr aufstehen kann. Es tut so unendlich weh. Auch wenn er "nur" ein Wildtier ist, ihn so leiden zu sehen, so schwach zu sehen bricht mir das Herz.

Es tut mir so unendlich Leid, mein kleiner Shy. So leid das du nicht gesund wirst. So leid das deine letzten Wochen voller Stress waren. So unnatürlich waren. Das wir dich waschen mussten, du den Föhn ertragen musstest, eingesperrt warst und selbst als du aus der Kiste geklettert bist nicht entkommen konntest. Es tut mir leid, aber ich habe das alles für dich gemacht. In der Hoffnung das du überleben würdest, es dir dadurch besser gehen würde.

Schlaf gut, mein kleiner Shy.

Datum: 18.12.2015 01:09
...das ist echt mies... du hast dein bestes getan... ich hoffe du machst dir keine vorwürfe...


Zum Weblog