Link 1 und Link 2

 

Ursprünglich stammt die Aktion von Anna (Annas Bücherstapel), wurde dann von Vanessa (Vanessas Literaturblog) und Melli (Mellis Buchleben) August 2021 übernommen. Die Links zu ihren Blogs findet ihr unter dem Banner.

 

Btw, mein SuB hat jetzt auch einen Namen, genauer gesagt sie. Denn mein SuB ist weiblich :-)

Wir haben hin und her überlegt, aber am Ende haben wir uns dann für "Katharina" entschieden. Oder kurz "Rina", ihr könnt sie nennen, wie ihr wollt. Aber auf keinen Fall "Kathi" - das mag sie irgendwie nicht so^^°

 

So, an dieser Stelle melde ich mich mal ab und lasse jetzt meinen SuB zu Wort kommen.

 


 

 

 

 

1. Wie groß bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)

 

Die Zahlen in der Übersicht:

 

01.01.2022: 154 Bücher

20.01.2022: 152 Bücher

20.02.2022: 148 Bücher

20.03.2022: 155 Bücher

20.04.2022: 157 Bücher

20.05.2022: 175 Bücher

20.06.2022: 182 Bücher

20.07.2022: 176 Bücher

 

Ein kleiner Abbau, aber immerhin ein Abbau. Und bisher ist Kira nur ein einziges Mal so richtig schwach geworden, ansonsten hält sie sich mit dem Bücherkauf wieder zurück und liest auch so oft und viel sie kann. Ich sagte es doch, dass ich an sie glaube. Ich weiß, dass sie es schaffen kann. Ob wir bis zum Jahresende unter 100 kommen, das weiß ich zwar nicht, aber ich werde Kira trotzdem immer wieder unterstützen!

 

 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze!

 

Kira hat am letzten Montag wieder ein paar neue Bücher gefunden, die meisten waren allerdings im Angebot, daher drücke ich hier nochmal ein Auge zu. Das hier sind drei der Bücher aus ihrer neuesten Ausbeute.

 

 

"Das herzensgute Schwein" von Sy Montogomery

 

Erst wurde Kira durch den Titel auf das Buch aufmerksam, da sie Schweine mag; und dann hat sie die Beschreibung der Geschichte angesprochen. Bin mal gespannt, ob es ihr auch gefallen wird.

 

 

 

"Leberwurst letal" von Michael Boenke

 

Auch wenn es irgendwo wie eine Nachahmung der Franz Eberhofer Reihe wirkt, fand Kira das Buch von der Beschreibung her ziemlich interessant. Und für Regionalkrimis ist Kira sowieso immer zu haben. Als ihre SuB muss ich das wissen.

 

 

 

"Die sieben Königslande von Westeros" von Daniel Bettridge

 

Kira meinte hierzu einfach nur, Zitat "Naja, als Game of Thrones Fan konnte ich da nicht nein sagen. Und wer weiß, welche interessanten Informationen ich dort finden werde?"

Naja, Fangirl halt ^^°

 

 

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es ein SuB-Senior, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem/r Besitzer:in gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

 

Wie auch schon im letzten Monat haben mich genau zwei Bücher verlassen, da Kira sie angefangen hat, sie zu lesen. Oder es noch vorhat. Es geht also gut voran bei Kira und das finde ich super!

 

Das erste Buch ist:

 

 

"Mordsbraut" von Barbara Edelmann

 

Vor ein paar Tagen hat Kira das Buch angefangen und wenn sie abends von der Hitze her noch nicht zu müde ist, liest sie es hin und wieder.

 

 

Das zweite Buch ist:

 

 

"Daughther of the Pirate King" von Tricia Levenseller

 

Kira hat das hier noch nicht angefangen, wird es aber demnächst tun, hat sie mir versichert. Und ich glaube ihr. Es sieht auf jeden Fall ziemlich interessant aus. Ist auch schon wieder etwas länger her, dass Kira einen Roman auf englisch gelesen hat.

 

 

4. Liebe:r SuB, oh ja, die alten Hasen hier wissen, welche Frage nun folgen wird: SuB-Senioren! Zeige mir deine drei ältesten SuB-Senioren und das allerwichtigste: Haben sie sich zum Vorjahr verändert oder sind es immer noch die gleichen?

 

So ganz genau können Kira und ich diese Frage nicht beantworten. Zum einen wissen wir nicht, welche die drei ältesten Bücher bei mir sind ... daher haben wir einfach mal drei Bücher herausgesucht, von denen wir wissen, dass sie sich schon länger in Kiras Besitz befinden.

Zum anderen können wir keinen Vergleich anstellen, da Kira und ich erst seit Oktober 2021 dabei sind.

 

 

 

"Tatsächlich Vampir" von Lynsay Sands

 

Kira weiß absolut nicht mehr, wann, wo oder warum sie das Buch gekauft hat. Sie weiß nur noch grob, dass sie zu der Zeit noch andere Bücher mit dem Thema gelesen hat. Das Buch dürfte um die 5-7 Jahre bei mir sein.

 

 

 

"Unfair Play" von Jürgen Roth

 

Auch hier weiß Kira nicht mehr, wann sie es gekauft hat, es dürften auch mittlerweile um die 5 Jahre mindestens sein. Was sie aber weiß, ist, dass sie es damals in der lokalen Bücherei gekauft hat. Daher auch das komische Glänzen auf dem Cover.

 

 

 

"Axolotl Roadkill" von Hele Hegemann

 

 

Auch hier weiß Kira auch nicht mehr so genau, wann sie das Buch gekauft hat. Vermutlich entweder auf einem Flohmarkt oder in einem Second-Hand-Geschäft. Es könnte aber auch aus einem offenen Bücherschrank sein. Ganz genau kann sie es in diesem Fall nicht sagen. Das Buch hat sie bestimmt auch um die 5-7 Jahre mindestens.

 

 

 

 

 

 

Rückblick auf die letzten Monate:

 

April 2022

 

 

 

"Das gefälschte Land" von Maja Ilisch

 

Hat Kira mittlerweile gelesen und auch rezensiert :-)

 

 

Juni 2022

 

 

"Mordsbraut" von Barbara Edelmann

 

Hat Kira mittlerweile angefangen zu lesen.

 

 

 

"Daughter of the Pirate King" von Tricia Levenseller

 

Möchte Kira demnächst anfangen zu lesen

 

 

 

"Nate plus One" von Kevin van Whye

 

Hat Kira noch nicht gelesen, möchte sie aber tun, sobald sie mit einem der beiden Bücher oben drüber fertig ist.

 

 

 

 

 

Fazit:

 

Kira hat wieder einen kleinen Abbau geschafft, darüber bin ich mehr als glücklich. Und ich bin mir sicher, dass sie die restlichen Bücher auch noch schaffen wird. Die, die ich ihr im letzten Monat, wie auch in diesem ausgesucht habe. Wie weit wir kommen werden? Kann ich nicht sagen. Aber weit auf jeden Fall.

 

 

Beste Grüße ~

 

Katharina (& Kira)

 

 

 

 

Quellen:

Selbst geschossen (von Kira)