Link

 

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das nächste Buch, das ich lese möchte, ist "Offline" von Arno Strobel. Da ich noch nicht damit anfangen habe, bin ich noch ganz am Anfang auf Seite 7.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie dreht das heiße Wasser ab und bleibt noch einen Moment mit geschlossenen Augen stehen, spürt, wie die Nässe über ihre Haut läuft, bis nur noch eine schnell kalt werdende, dünne Schicht übrig ist.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden?

Da ich das Buch noch nie gelesen habe, habe ich dazu noch keine wirkliche Meinung. Aber mir gefällt das Cover, ein Smartphone (glaube, es soll sogar ein iPhone darstellen), mit vielen Rissen auf dem Bildschirm. Auch die Nachricht, die drauf steht, passt richtig gut zur Stimmung, die zum Roman aufgebaut werden soll: "DU WOLLTEST NICHT ERREICHBAR SEIN, JETZT SITZT DU IN DER FALLE."

 

Die Rückentextseite klingt auf der einen Seite interessant, auf der anderen Seite vom Inhalt her wie eine typische Folge des Animes "Detektiv Conan". Eine Gruppe trifft sich in einer stark abgelegen Hütte, jemand wird umgebracht, optional werden die Autos zerstört. Dazu wird, entweder vom Täter oder von einem Unwetter, alle Verbindungen nach außen gekappt. Sprich, man kommt von dort nicht weg, das Handynetz ist da nicht vorhanden und das Telefon hat auch nur noch eine tote Leitung. Bin mal gespannt, wie so ein Fall außerhalb des Detektiv Conan Universums so ist.

 

4. Was wäre dein Traum-SuB-Stand und wie sieht er aktuell aus? (Sheena)

Ich bin ganz offen und ehrlich: Mein Traum-SuB-Stand und die Realität gehen deutlich weit auseinander, noch weiter als meine breiten Hüften O_O

Ne, aber mal im Ernst: Mein Traum-SuB-Stand wäre so bei 10-20 Büchern rum, etwas, was ich in einem oder zwei Monaten packen würde, mit dem, was ich leseplantechnisch geplant habe für die nächsten Monaten. 

 

Die Realität sieht jedoch anders aus. Allein schon mein kleiner Turm, welcher für meine SuBs gedacht ist, ist überfüllt und es stapeln sich schon die Bücher obendrauf. Außerdem habe ich noch ganze Umzugskartons mit ungelesenen Büchern, die darauf warten, gelesen zu werden. Wenn ich das zusammenrechne, komme ich auf um die 100-200 rum, aber genau kann ich es nicht sagen. Ich hab mal vor ein paar Jahren versucht, eine Liste zu machen, aber da meine Bücher stets auf mehrere Stapel verstreut sind und immer wieder was neues dazugekommen ist, habe ich es schließlich aufgegeben. Außerdem sind da die ganzen E-Books noch gar nicht mit drin, könnten also sogar noch mehr sein.

 

Also ja, ideal wäre es, wenn ich den Stapel auf 10-20, oder sagen wir einfach die Mitte, 15, runterbringen könnte und es dann auch nie mehr werden als das. 

 

 

Ich bin bei "Gemeinsam lesen" eher ein stiller Mitleser ;-)