Hab ich bei _Naina_ gesehen. Hier ist der Link zu den Schlafpositonen: http://www.platinnetz.de/magazin/leben/psychologie/was-ihre-schlafposition-ueber-sie-verraet



Ich selbst schlafe, egal ob allein oder nicht, auf der linken Seite, mit der Hand unterm Kopfkissen. Anders kann ich meist gar nicht einschlafen. Meine Beine sind mehr oder weniger angewinklelt, je nachdem, ob ich alleine schlafe oder nicht und wie es mir am bequemsten ist. Jedocht ist das nur beim Einschlafen so. Wenn ich aufwache, liege ich immer auf dem Rücken. Warum das so ist, weiß ich leider noch nicht^^°



Auf der oben verlinkten Seite habe ich das hier gefunden:



Wenn ich alleine schlafe:  

Fötus-Lage: 59 Prozent aller Menschen schlafen auf der Seite. Wie die entsprechende Seitenlage gedeutet wird, hängt davon ab wie nah die Beine dabei an den Körper gezogen werden. Werden die Beine nur leicht angezogen, steht diese Körperhaltung für einen ausgeglichenen und selbstbewussten Menschen. Dank seiner Spontanität und Flexibilität ist er

für neue Aktivitäten, Späße und Sprüche jederzeit zu haben. Er hat einen gesunden Menschenverstand und ist zielstrebig, dabei aber immer ausgeglichen und fair.

Sind die Beine eng an den Körper gezogen ist der Schläfer ein sehr emotionaler und kreativer Mensch. Ihm wird eine praktische Veranlagung nachgesagt. Allerdings kann diese Schlafhaltung auch Kummer ausdrücken.


Rückenlage: Diese Schlafposition wird Menschen zugeschrieben, die selbstbewusst sind und sich unangreifbar fühlen. Sie sind offen für Neues und neugierig auf die Welt. Rückenschläfer gelten jedoch auch als Menschen, die die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ihrer Umwelt brauchen.




Wenn ich mit meinem Freund das Bett teile: 

Löffelchen: Die klassische Schlafposition von Pärchen. Beim Löffelchen liegen beide auf der Seite, eng aneinander geschmiegt, der eine umarmt den anderen von hinten. In dieser Position schlafen verliebte Paare. Sie deutet auf eine starke Verbundenheit und Vertrautheit hin.


Po an Po: Die Partner schlafen zwar einander den Rücken zugewandt, berühren sich aber mit dem Po. Diese Position drückt Verbundenheit und Intimität bei gleichzeitiger Individualität der beiden Partner aus. Gerade Pärchen, die schon lange zusammen sind, schlafen auf diese Weise - sie fühlen sich stark verbunden, leben aber auch das wachsende Bedürfnis nach Eigenständigkeit aus.