Nachdem ich das vor längerer Zeit mal in diversen Weblogs gesehen habe, dachte ich mir, da hätte ich auch mal Lust drauf. Diese Challenge hat mir Vanilla_Coffee, ein großes Dankeschön an dich :3

Ich kann zwar nicht versprechen, dass ich sie jeden Tag machen kann, aber ich fange einfach mal an: 




Tag 1: Wie bist du zu Detektiv Conan gekommen?


Das weiß ich noch ganz genau, da Detektiv Conan der allererste Manga in meinem Leben war, den ich gelesen und auch besessen habe. 

Damals war ich 10 Jahre alt und habe noch oben im Norden gewohnt. Dort hatte ich eine Freundin, mit der ich viel unternommen habe. Irgendwann fragte sie mich, ob ich sie nicht zum Kiosk begleiten könnte, sie hätte sich etwas bestellt und kann es sich nun abholen. Da ich grad nichts besseres vorhatte, hab ich zugesagt. Ich hab nur mitbekommen, dass sie sich Bücher holte, aber welche genau, das hab ich nicht gesehen.

Als wir bei ihr zuhause waren, hab ich dann gemerkt, dass es Detektiv Conan ist, Band 1 und 2. Ich kannte Mangas noch nicht, und sie erklärte es mir. Meine Neugierde hielt sich in Grenzen, auch wenn sie mir erlaubte, Band 2 zu lesen. Danach war das Thema erstmal erledigt für mich. Schließlich hab ich dann bei ihr übernachtet.

Am nächsten Tag war ich weit vor ihr wach und langweilte mich recht schnell. Ich wollte mich irgendwie beschäftigen, ohne die Freundin zu wecken. Da fiel mein Blick auf die beiden Conanbände und so hab ich angefangen, beide zu lesen. Zwar hat es mir gefallen, aber es blieb erstmal bei den beiden Bänden.


Irgendwann sind wir dann nach Bayern zurückgezogen und ich ging auf das Gymnasium. Dort traf ich ein Mädchen, mit der ich mich kurzzeitig angefreundet habe. Bald hatte sie mir erzählt, dass sie gerne Manga ließt und auch zeichnet. Ich selbst konnte nur sagen, dass ich eine Freundin hatte, die ebenfalls gerne sowas gelesen hat. Die neue Freundin zeigte mir oft die Daisuki, aber ich konnte mit all den "langweiligen Liebesgeschichten" nichts anfangen. Aber generell hatte ich dann schon irgendwie Lust, sowas zu lesen. Schließlich fiel mir dann der Manga von der ersten Freundin ein.

Bald daraufhin fuhr ich dann mit Mama nach München und sie kaufte mir die ersten beiden Bände von Detektiv Conan. So kam ich übrigens auch auf One Piece, da die Bände eine Reihe unter Conan standen xD


Ironischerweise fiel mir dann irgendwann noch etwas ein: Damals, mit 10 Jahren, wurden ein paar neue Animes in einem TV-Magazin angekündigt, darunter auch Detektiv Conan. Man sah ein Bild von Shinichi und Conan. Allerdings mochte ich diesen "arroganten" Gesichtsausdruck (Ja, so sah es für mich aus) nicht und dachte mir, ne, das gucke ich nicht :D
Welch Ironie, dass ich es etwa 2 Jahre später doch getan habe, ohne es zu merken ...







 
(Quelle: Conanbild: 3.bp.blogspot.com)