Wie der eine oder andere weiß, verkauft Uli Hoeneß seit heute seine Bratwürste bei MC Donalds. Um ehrlich zu sein, davon hab ich mal kurz irgendwo was darüber gelesen und es wieder vergessen, aber als ich vorhin in einem war, (also MC Donalds, nich in einem Hoeneß XD), hab ich mir mal eben einen geholt


Hoeneß und der "Nürnburger"

Sieht recht interessant aus, nur dass ich es nicht in einem Ciabattabrötchen bekommen habe, sondern in ner normalen Burgersemmel. Egal, probiere ich das Ding trotzdem.

Mein Fazit: Schmeckt gar nicht so schlecht, der Senf ist nicht scharf (meine Zunge ist da sauempfindlich)

Meinung anderer User interessiert mich trotzdem^^

Zusatz; Ein Bericht von der Faz.Net:

Uli Hoeneß vom FC Bayern München ist im Nebenberuf auch ein erfolgreicher Würstchenfabrikant. Nun werden seine Nürnberger Bratwürstchen für drei Monate bei allen deutschen McDonald's-Filialen verkauft.

25. Juni 2010
Der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München Uli Hoeneß verkauft demnächst Bratwurst bei McDonald's. Vom 5. Juli an bietet die Fast-Food-Kette in ihren 1.361 deutschen Filialen die von Wurst-Fabrikant Hoeneß produzierten Nürnberger Rostbratwürstchen unter den Namen „Nürnburger“ an.

„Wir zeigen einmal mehr, dass McDonald's regional denkt“, sagte Holger Beeck, stellvertretender Vorstands-Vorsitzender von McDonald's Deutschland. Die Zusammenarbeit zwischen dem Fastfood-Riesen und der Wurstwarenfabrik (HoWe) von Uli Hoeneß und seinem Sohn Florian ist vorerst auf drei Monate beschränkt.

Der Bayern-Präsident ist vom Erfolg seiner Erfindung (drei Würstchen mit Röstzwiebeln und Senfsauce in einer Ciabatta-Semmel) überzeugt. „Der Hamburger hat ja Weltruhm erlangt - warum sollte ein Nürnburger da weniger Potential haben“, sagte Hoeneß.

Schon Wochen vor dem Verkaufsstart hat der frühere Manager des FC Bayern auf einer eigenen Website mit witzigen Filmchen versucht, Appetit auf den Bratwurst-Imbiss zu machen.