Zum Inhalt der Seite



#1 Strange World von MissBloodyEnd Digimon, Digimon Adventrure, Empfehlung, Lesen 2021, Spaß am Schreiben

Autor:  dattelpalme11

 

Ich hatte mir schon lange vorgenommen eine weitere Empfehlungswoche zu starten. Parallel zur Drabble-Woche, die ganz im Zeichen des Schreibens steht, dachte ich, dass ich euch gerne ein paar Geschichten vorstellen möchte, die ich unglaublich gerne im Fandom lese.

Es handelt sich tatsächlich vorzugsweise um nicht abgeschlossene Stories, bei denen ich selbst mich über ein Update freuen würde. Zwei Geschichten, die ich euch vorstellen werde, sind tatsächlich abgeschlossen und am Ende der Empfehlungswoche werde ich euch auch noch ein paar musikalische Werke vorstellen, die mir bei meiner Schreibblockade sehr geholfen haben.

 

Beginnen wir allerdings mit der ersten Story, die sogar lustigerweise am gleichen Tag gestartet hat wie meine allererste Geschichte. Die Rede ist von Strange World (Link: https://www.animexx.de/fanfiction/225642/) von MissBloodyEnd.

 

Der Beschreibungstext fasst die Grundstimmung, der Geschichte gut zusammen und lautet wie folgt:

 

Die Stimmung getrübt von Soras Abflug nach Frankreich

kämpft jeder einzelne der Charaktere mit seinen ganz eigenen Problemen.

Liebe, Trauer, Trennungen und der ganz normale Wachstumsschmerz

zieht sich durch den Alltag der ehemaligen Digirittern.

 

Die Geschichte wurde erstmalig im Mai 2009 veröffentlicht und besteht derzeit aus 51 Kapitel. Das letzte Update erfolgte im Juni 2016 und derzeit pausiert die Geschichte laut Angaben.

Was diese Geschichte so besonders macht, ist das nach jedem Kapitel die Sicht wechselt. Wir erfahren also sehr viel über die einzelnen Charaktere der ersten und zweiten Digimon-Staffel. Hinzu kommen auch die Sichten von Willis und einem eigenen Charakter. Besonders Willis Sicht fand ich immer sehr amüsant geschrieben, was mich auch dazu brachte, ihn in eine meiner Stories einzubauen.

Die Beziehungen untereinander sind sehr dynamisch, wirken aber äußerst authentisch, da die Autorin es schafft, die Charaktere so widerzuspiegeln, wie wir sie aus der Serie kennen.

Es gibt natürlich auch das ein oder andere Drama innerhalb der Freundesgruppe, das jedoch nach und nach aufgelöst wird. Generell finde ich die Story so schön, weil sie sich Zeit für jeden einzelnen Charakter nimmt und deren Geschichten alltagsgetreu wiedergibt.

 

Und auch, wenn die Geschichte schon länger pausiert, lohnt sich das Reinlesen alle mal.

Wer also eine Handlung mag, die eine Vielzahl von Charakteren beleuchtet, ein bisschen Drama liebt und es nicht so schlimm findet nach 51 Kapiteln erstmal etwas warten zu müssen, ist hier genau richtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann wieder zu regelmäßigen Updates kommen kann. Natürlich hilft es immer, der Autorin ein paar liebe Worte dazulassen, damit sie weiß, dass die Story nach all den Jahren noch sehr gerne gelesen wird.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eines Tages weiterlegt. Aber bis dahin lese ich einfach gerne in die alten Kapitel rein, die mich mit einem leichten Schmunzeln auf den Lippen zurücklassen.

Schaut also gerne mal vorbei!



Zum Weblog