Zum Inhalt der Seite



Woad Pfeile (Ashe – League of Legends, Teil 2) AD Carry, Ashe, Cosplay Waffe, Gamescom, Holz, League of Legends, Pfeil und Bogen

Autor:  Finnian

„Ein Stamm, ein Volk, ein Freljord.“ sagte Ashe, griff zu Pfeil und Bogen und stürzte sich in die Kluft der Beschwörer. Folgt ihr auf diesem Weg, denn im nächsten Bastelladen gibt es alles, was ihr dafür benötigt.

Der Link zur Bastelarbeit:

(folgt)

 

 

Materialien: Gummifaden (Armband), Federn, Holzstäbe, beiger Kunstleder, braune Farbe, wenig dunkelblau für Akzente, Kartonpappe

 

Schritt 1:

Die Holzstäbe (Anzahl beliebig) werden, von der Größe, dem Bogen angepasst. Legt einen Pfeil auf und spannt den Bogen. Lasst die Holzstäbe noch ca. drei bis fünf Zentimeter, um an einem Ende den Pfeil anzubringen. Falls ihr die Holzstäbe in einer anderen Farbe haben möchtet, werden diese an dieser Stelle bemalt.

 

Schritt 2:

Macht die Heißklebepistole startklar, denn an einem Ende des Stabes wird ein Tropfen Heißkleber aufgetragen. An diesem Ende befestigt ihr zwei bis drei Federn (Farbe ist euch überlassen, ich nahm grün). Eine weitere Möglichkeit wäre nun eine Kerbe in den Tropfen zu machen, um dort das Band des Bogens besser fixierten zu können. Dafür könnten auch Aufsätze gekauft werden.

 

Schritt 3:

Aus der Kartonpappe habe ich Pfeilspitzen ausgeschnitten. Die Form ist euch überlassen. Jeweils zwei Pfeile habe ich zur Stabilisierung aufeinander geklebt und in der gewünschten Farbe angemalt.

Zur Befestigung an den Holzstab gibt es auch mehrere Möglichkeiten. Ich habe mich eines kleinen quadratischen Papiers als Hilfsmittel bedient.

Den Notizzettel rollte ich auf, festigte dies mit Tesafilm, klebte die eine Hälfte zwischen den Karton am unteren Pfeilspitzenende und schob mit der anderen Hälfte die Pfeilspitze auf den Holzstab. Diesen Zettel habe ich farblich angepasst.

 

Schritt 4:

Um den Übergang abzurunden und die Notizrolle noch mehr zu fixieren, habe ich kleine Streifen aus beige farbendem Kunstleder über das Ende des Röhrchens und direkt unter der Pfeilkopf umwickelt und mit Heißkleber fixiert.

 

Schritt 5:

Zur Vervollständigung des Pfeiles kommt die Verzierung. Dazu habe ich auf der Pfeilspitze, beidseitig, zwei blaue Bögen gezeichnet, welche den Verzierungen auf dem Bogen ähneln sollten. Des Weiteren habe ich mit heller Farbe bei zwei bis drei Spitzen (für Fotos) den Rand nachgezogen.

 

 

Pfeile fertig, Bogen bereit…. Jedoch was fehlt? Ein Köcher! Drangesetzt und weiter gebastelt…



Zum Weblog