Zum Inhalt der Seite



FF Tipps für Januar FF, Januar, Tipps

Autor:  Dragonaura
Wie in meinem Steckbrief angekündigt, nutze ich meinen Weblog, um darin gute FFs weiter zu empfehlen. Denn meiner Meinung nach gibt es viel zu viele schlechte Geschichten. Da kann es nie schaden, ein paar Tipps zu bekommen.
Zu näheren Informationen schaut in meinen Steckbrief.
Hier also meine beiden Tipps für Januar:

1)
Titel: Snow White
Autor: Sunshine_after_Rain
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/353198/202435/
Länge: 7645 Wörter, 10 Kapitel (Stand: 1.1.09)
Inhalt: Es ist eine wahre Geschichte, über ein Mädchen, das nicht alleine sein will. Sie hat nur wenig Freunde und fühlt sich nur wohl, wenn diese um sie sind. Nach einiger Zeit hällt sie es nicht mehr aus und beginnt, sich zu ritzen.
Kommentar: Sehr gefühlvoll erzählt. Ich habe mit der Hauptperson mitgefühlt, obwohl ich vom Charakter völlig anders bin als sie (Ich bin z. B. sehr gerne alleine etc.). Das ist schon eine Leistung!
Kurzer Auszug: (Kapitel 1) Ich hasse die Schule. Es ist nicht so das ich das lernen total verachte, auch wenn ich lieber spiele, ich bin schon etwas wissbegierig. Es ist etwas anderes was mir an unserer Schule nicht gefällt: Die Leute dort.
Es ist nicht so das sie boshaftig sind. Ich denke auch nicht daran das sie böse Absichten haben. Aber ich muss sagen, die Sprüche und Blicke lassen mich nicht kalt. Ich fühle mich einsam in der Schule, schrecklich einsam.
Und ich hasse die Einsamkeit mehr als alles andere auf der großen weiten Welt.
Und ich hasse wirklich nicht viele Dinge. Eigentlich hasse ich sogut wie nichts und niemanden.
Es gibt Dinge die ich nicht mag, wie lernen, Hausaufgaben machen und andere unschöne Dinge . Aber ich muss sagen es gibt erheblich mehr Sachen die mir Freude bereiten lachen, singen, Ringelsocken und Rosa Zuckerwatte zum Beispiel. Ja, all die schönen Dinge auf der Welt und wo doch manche Leute viel meckern bin ich eher ein Mensch der versucht das positive an der Sache zu sehen. Kuroko sagt ich bin eine Frohnatur.
Doch sobald ich alleine bin werde ich zu einem anderen Mensch: Hilflos, verzweifelt und sogar wütend. Der Gong reißt mich unsanft aus meinen Gedanken.
Der erste Schultag nach den Ferien beginnt, wieder eine neue Klasse, wieder neue Gesichter, aber diesmal sind auch viele alte dabei. Doch schon als ich den Klassenraum betrete geht das Getuschel los. Ich versuche es zu ignorieren. Am liebsten würde ich mir de Hände auf die Ohren halten und laut schreien. Stattdessen kralle ich meine Fingernägel tief in mein Fleisch.
Tief, Tiefer bis es richtig wehtut. Ich lächle, der Schmerz vertreibt die Einsamkeit.


2)
Titel: Schmetterling
Autor: Bezoar
Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/favoriten/353198/210281/
Länge: 515 Wörter, 1 Kapitel (Stand: 1.1.09)
Inhalt: Ein Oneshot, der so kurz ist, dass eine Inhaltsangabe schwierig ist. Es geht um die Themen Schmetterling und Tod.
Kommentar: 515 Wörter ist nicht viel, das kann man schnell lesen! Also klickt doch mal auf den Link ^^
Kurzer Auszug: entfällt aufgrund der geringen Länge.


Zum Weblog