Zum Inhalt der Seite



AnimagiC: TIPS und TRICKS Animagic

Autor:  Naraku


Oder auch: Wenn schon Jammern dann mit Stil!!!!

Wir haben es ja alle mitbekommen, das sich gefühlte 50% der Animexxler über die "Mauer" beschwerten. Ich persönlich bin FÜR die "Mauer" und war auch überrascht wie viele der selbigen Meinung sind.
Daher brauchen wir direkt auf dieses Thema wohl nicht eingehen.

WAS IST MIR HIER WICHTIG?
Dieser Weblog soll als Inspiration und für Vorschläge und Verbesserungen in JEDEM Bereich dienen. Egal ob Thema Verschönerung der "Mauer", Thema Cosplay, Essen, Ehrengäste bla bla, pipapo, etc. ... Ich denke ihr wisst was ich meine.

D.h.
Jeder der etwas zu Meckern hat: Geb bitte an warum es schlecht war und was ihr denkt wie man es verbessern könntet. Zweck des Ganzen ist Tatsächlich das ich alles zusammenfasse und an die AnimagiC-Orga schicke, damit sie ein Feedback bekommen, was die Besucher denken. Was daraus gemacht wird, sehen wir nächstes Jahr, aber es ist immer wieder gut zu sehen, was man generell empfindet und denkt!

###

Ich fang gleich mal an:

Zaun:
Wenn die weißen Planen weiterhin bleiben sollten, wäre es interessant zu wissen ob diese geliehen sind oder tatsächlich gekauft werden. Denn wenn diese gekauft werden, schreit es förmlich nach einem "REKORD FÜR DAS GRÖSSTE CONHON DEUTSCHLANDS" D.h. jeder von Innen und Außen hat die Möglichkeit die Plane zu verschönern!!!!

Eingänge:
Definitiv mehr Eingänge. Nicht nur weil der Mensch bekanntlich Faul ist, sondern auch evtl der Sicherheits wegen. Sollte tatsächlich mal was am Eingang der Halle was passieren, wäre direkt an der Treppe ein Zweitein- und ausgang sehr nützlich.

Eingang und Kasse:
Diese waren defintiv zu dicht aneinander. Stellte man sich an der Kasse an und wollte Leute zum Eingang gab es immensen Gedränge. Dazu kamen noch diejenigen, die bei Freunden und Bekannten standen und einfach quatschten.
Fazit: Zu eng und somit viel zu viel Gedränge. Man hätte es defintiv mit mehr Abstand halten müssen. Aber das könnte man fürs nächste Jahr beachten.


###

Jetzt seid ihr dran!


[1] [2]
/ 2


Datum: 01.08.2011 12:14
> Wenn die weißen Planen weiterhin bleiben sollten, wäre es interessant zu wissen ob diese geliehen sind oder tatsächlich gekauft werden. Denn wenn diese gekauft werden, schreit es förmlich nach einem "REKORD FÜR DAS GRÖSSTE CONHON DEUTSCHLANDS" D.h. jeder von Innen und Außen hat die Möglichkeit die Plane zu verschönern!!!!

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Leute draußen wurden einfach "Die Mauer muss weg" mit etlichen Penisen und Internet-Mems draufpinseln. Außerdem könnte so ein Hintergrund für Cosplay-Fotos etwas seltsam wirken.

Ansonsten stimme ich bzgl. Eingänge zu. Wer im Gebäude war und zum Rhein wollte, war ziemlich lange unterwegs, was mit einem passend gelegten Eingang kürzer wäre.
Datum: 01.08.2011 12:26
Oder die könnten die Werbefläche auf den Planen verkaufen. Siehts zwar ggf auch nicht besonders schön aus, aber das Geld kann dann für andere Dinge verwendet werden...^^
Avatar
Datum: 01.08.2011 12:37
Oder Fanartzeichner, die im Innenbereich verschönern dürfen :/

Ansonsten bin ich genau deiner Meinung. Besonders mehr Ein-/Ausgänge find ich wichtig... der Weg von der Halle zum Rhein war jetzt doch sehr sehr lang x_X
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Es gibt nur einen Weg zu mir - Der führt tiefer hinab Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
ASP - Im Märchenland
Avatar
Datum: 01.08.2011 12:42
Ich bin vollkommen deiner Meinung! Der Zaun war eine gute Idee! Das Gelände war angenehm, nicht vermült oder verdreckt und es konnten mehr stände aufgebaut werden (siehe dunkelsüß zelt!)
Außerdem war die Beleuchtugn abend echt toll!!! und es war eien total angenmehm,e atmosphere auf der wiese. Ich werde nächstes jahr wieder hingehen.

Mit eingängen hast du recht. Da wär ich auch für 2 eingänge z.B. einen bei den parkplätzen oder richtugn rhein. Aber sonst: Top Animagic! (abgesehen von ein paar patzern der saaltechnik)

Für mich war es trotz schlechten wetters eine der besten animagics die ich je erlebt habe! ich bin FÜR die Mauer!
Avatar
Datum: 01.08.2011 13:03
Kurz nochmal zum Thema Wiese, was ich auch gerade lese und was dazu sagen wollte:

Was viele natürlich sagen und jain ich bin da teilweise auch der Meinung, aber es lag auch teilweise am Wetter: Natürlich war die Wiese SEHR leer! Aber bei dem Wetter hatte ich von Freitag bis Sonntag egal bei welchem Cos keine Lust gehabt, mich hinzusetzen! XD"
Was viele nicht verstehen: Sonntag morgen gab es sogar schon Betrunkene, die die Besucher ansprachen. Mit manchen konnte man reden, mit manchen nicht. Ich lief über eine Straße voller Glasscherben um mein Gepäck zum Auto zu bringen.
DAFÜR war unter anderem auch der Zaun da, immerhin waren solchen Sachen das Jahr zuvor mit unteranderem AUF der Wiese.

Was ich gut fand, dass entlang der Straße richtung Rhein ein Teil der Wiese noch der Nicht-Ticketbesitzer freizugänglich gelassen wurde. Immerhin hätte man es ganz abperren können. Das fand ich sehr schön, dass da man etwas Wiese gelassen hatte zum hinsetzen und etwas chillen.
Es war sehr erstaunlich wie grün die Wiese noch war am Sonntag ö.ö
Avatar
Datum: 01.08.2011 13:06
Hm ich hätt auch ideen xD

Zum Zaun: Stimmt schon dass dann i-wer i-was drauf kritzelt was auf den Fotos nicht recht schön aussehen würde.
Vielleicht hätte man ja irgendwie so Hintergründe von landschaften etc zeichnen sollen, damit man das vllt auch für fotos verwenden kann, sowohl für innen als auch außerhalb des zauns. Oder verschiedene anime bilder, so ähnlich wie bei dem Els-Sword stand, den ich auf bildern gesehen habe, wo sich dann die Cosplayer dazu stellten und fotos gemacht hatten ^^

Eingang: Joa mehrere ein/ausgänge wären besser~
ist ja auch nicht schön wenn es vllt etwas voll wird, wenn zB Panik ausbricht (das mit der loveparade ist zwar weit hergeholt, aber alles mögliche kann ja passieren).
nur ka ob das die orga hinterher schafft, mehrere security leutz einzusetzen o.ô

dann hätt ich noch vllt den vorschlag:
Tageskassen richtig einzuführen. weil es sagten viele bereits, dass nicht alle 2 tage oder 3 tage (oder nur sonntags) hingehen können, und zB allein für samstag ne kombi karte zu kaufen ist echt lästig.
und die sollten damit rechnen dass mehrere an der tageskasse was kaufen würden xD bzw bereit wären zu kaufen, ka o.o
weil war schon ziemlich deprimierend, wenn man sich so sehr gefreut hat dann dort keine karte mehr bekommt >_> vllt so vorratsmäßig ka... *drop*
oder ab bestimmten zeiten kann man sich n ticket holen, irgendwie sowas xD

und vllt wären wiesentickets nicht schlecht o.o
für die hälfte oder je nach dem wo mehr geboten wird.
so oder so hätte man profit daraus schlagen können auch wenn viele "nur" auf den wiesen hocken, das programm ist ja teilweise auch draußen~


∂αкιѕнιмєяυ
ѕσвα ηι ιяυ
zυттσ...

мєкуσ!
Avatar
Datum: 01.08.2011 13:09
Wiesentickets hab ich auch schon hinter der Bühne gehört. Von wem es jetzt kam weis ich nicht, aber es fiel schon an dem Wochenende öfters das es eine gute Idee wäre einfach mal eine art "outdoorticket" für ein bisschen Geld kaufen zu können.

So wäre es ideal für alle die auf die Wiese wollen, für die Imbissbuden und natürlich auch für die anderen Stände und Aktionen auf der Wiese.
Einfach das es lebhafter ist.
Avatar
Datum: 01.08.2011 13:25
Die Idee find ich super. Dann mal hier meine Meinung.

ZAUN:
Also ich finde ihn eigentlich auch nicht so schlecht. Erhöht zwar den Freak-Faktor, aber man ist (endlich) "unter sich" und muss sich nicht immer anpöbeln lassen.
Was ich mir (für nächstes Mal) wünschen würde, wär dass der Zaun gerader aufgebaut wäre (also nicht so krumm) und vorallem auch die Wiese dahinter + Bänke mitaufnimmt. (Vielleicht kann man ihn einfach hinter den Bänken in einer Reihe aufstellen.
Schön wäre es auch wenn der Zaun eine Kulisse wäre! Also verschiedene Hintergründe hätte (Backsteine, Stadtansicht, Waldszene etc) so dass man sogar Bilder davor machen könnte. Falls das nicht möglich wäre, so wäre ich der Meinung, dass man den Zaun als Werbefläche vermieten sollte, um so 1) die Kosten der Animagic mehr zu decken und evtl. mehr Ehrengäste/Programm aufzunehmen und 2) sogar die Karten ein wenig günstiger zu machen, um mehr Besucher anzulocken. (die Wiese war dann doch ein wenig leer, weil viele nun mal wegen des Zauns nicht da sein konnten, und sich eher am Rheinufer aufhielten)

EINGANG:
Bin auch der MEinung, dass man bei der Treppe z.b. auch einen Eingang einrichten könnte. Es war doch ganz schön nervig immer außenrum zu müssen, und irgendwann gegen Abend (nach einem ganzen Tag in hohen Schuhen) auch anstrengend.

KASSE:
Defintiv umverlegen!!! Das war wirklich doof sich immer durch die Menge zu zwängen. Leider fällt mir aber nicht ein, wo man sonst noch eine Kasse aufbauen könnte. Evtl. könnte man die "Parkplätze" am Eingang bei der großen Treppe dafür nutzen, aber ich weiß nicht ob dass überhaupt geht. Andererseits ist der Ort oben an der Straße ein super Anlaufpunkt (auch gut sichtbar für ankommende Besucher etc) aber man müsste ihn besser vom Eingangsbereich trennen, so dass die Mengen sich nicht überschneiden.
Avatar
Datum: 01.08.2011 13:46
Allgemein bekannt:
- Eintrittskarten für beide Tage des Wochenendes, ohne Freitag, also ein Kombiticket Samstag&Sonntag.
- Möglichkeiten zur Vergünstigung, z.B. Frühbucherrabatte.
- Mehr Angebote, die auf Cosplayer zugeschnitten sind: Wenn schon Wände, dann könnte man vor diesen auch verschiedene Fotokulissen aufstellen.
"...IN AMERICA!"

"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 01.08.2011 14:16
Wenn es schon eine abgesperrte Wiese gibt, wäre ich für ein günstiges Wiesenticket. Sprich eine Karte, womit man auf die Wiese kann.

Sonst sind die ganzen Gründe für den zaun (Müll, Spanner, ...) jetzt genau noch gültig, da die Leute, die sich vorher auf der Wiese aufgehalten haben halt jetzt am Rheinufer sind :/
Avatar
Datum: 01.08.2011 14:35
Ich muss Atsusa's post zustimmen.

Was ich noch machen würde , wie gesagt so nen wiesenticket.

Aber sonst, mir fällt nix ein.
Ich mag dich, du magst mich,nen besseren Freund als dich gibt es nicht. :3
Avatar
Datum: 01.08.2011 15:07
* es ist geplant das es nächstes jahr wiesentickets geben wird und es wird keinen einfachen zaun mit weißen planen bleiben, es sind werbebanner für nächstes jahr geplant von verlagen spielefirmen u.s.w.
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Avatar
Datum: 01.08.2011 15:21
SA war ich Kartenlos, am SO mit Karte.

Ich muss dazu gestehen, dass ich nie ein so großer Fan der Ani war, sie bietet mir zu wenig. Zu wenig (gute) Ehrengäste die mich persönlich interessieren, für mich die - trotz - allem - zu teuren Karten, das man keine Online Tageskarten kaufen kann, das es nicht soviele interessante Stände gibt und drinnen iwie kaum was zu essen. Zudem fand ich den Bereich wo der To-Go Stand ect. war ziemlich unübersichtlich.

Das groß angepriesene Programm für draußen fand ich ziemlich enttäuschend. Die Fressstände kennt man von den Vorjahren, die Außenbühne war ein Witz, stand iwie am für mich falschen Platz und war viel zu klein, auch für die Besucher die da gucken wollten waren nicht viel Platz und wurden zusätzlich vom Pizzawagen beengt, dazu kam der Geruch und die Musik von dem Wagen (Charts) hat iwie das Bühnenprogramm gestört.

Der Pavellion wo Dunkelsüß und so drin stand sah auch iwie verloren aus, hätte man auch drinnen platzieren können. Fands auch iwie fail das sowas wie DCM auf die Außenbühne verschoben wurde.
Ansonsten bin ich gegen den Zaun, das dauernde Außenrumgerenne was ich bestimmt pro Tag 10x gemacht habe nervt einfach nur, der Zaun sieht weder von außen noch von innen schön aus, innen stört er zudem für Fotos und ich selbst würde als Außenstehender meinen Teil denken wenn halbnackt kostümierte Leute in ein abgesperrtes Gelände maschieren.

Gut fand ich auch nur die Organisation der Ticketausgabe und die vielen Sitzgelegenheiten drinnen (die trotz allem aber immer alle besetzt waren wenn ich mich setzen wollte XD)

Daher mein Fazit: keine Ani 2012 für mich.
Avatar
Datum: 01.08.2011 16:28
Der Zaun ist völlig blöd, weil man sich außerhalb davon so richtig unerwünscht vorkommt. Aus Sicherheitsgründen ist dieser aber leider notwendig.

-Bitte führt ein Wiesenticket für den Aussenbereich ein ( nur bitte nicht utopisch hoch sondern bezahlbar.
-mehr Möglichkeiten für Kaffee, Trinken, Snacks und Essen
-Die Möglichkeiten den Zaun für Fotohintergründe zu nutzen sind enorm, evtl. können sich hier die einzelnen Fotografen ausbreiten oder Besucher oder Cosplayer werden selber aktiv.
- Eine tolle Sache für kreative Köpfe wäre es wenn es eine Art Fanartverkauf gäbe, wo man kreative Werke ( Gebasteltes, Gewerkeltes ähnlich)anbieten kann. Hier weiß ich leider nicht ob so etwas generell beim Bring and Buy erlaubt ist.
------------------------------
Liebe Mexxler haltet euch doch bitte mal an den Grundsatz:
"Lesen, Denken, Posten" , weil es nämlich mit
"Posten, evtl. Lesen und garnicht erst Denken"
nicht so richtig funktioniert.
Avatar
Datum: 01.08.2011 17:22
Ich bin wie viele für´s Outdoorticket.
Was ich gut fand: NUDELSUPPE!
Die war echt toll im Conpacket, bitte mehr davon ^^

Ich überleg mir noch ein paar mehr Sachen und schreibs dann demnächst hier rein^^
Avatar
Datum: 01.08.2011 17:40
für nächstes jahr sind outdoor tickets geplant, doch ich denke das der müll dann auch wieder zunehmen wird.. man hat ja gesehn, das gelände war dieses jahr total sauber, und beim rhein wars mega dreckig außerdem werden sich die spanner dann auch die wiesen tickets holen denk ich weil die ja doch dann bezahlbar sein werden, und dann bringt der zaun wieder garnichts, also ehrlich gesagt bin ich gegen outdoor ticekts aus eben genannten gründen






Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Datum: 01.08.2011 18:42
> -Bitte führt ein Wiesenticket für den Aussenbereich ein ( nur bitte nicht utopisch hoch sondern bezahlbar.
> -mehr Möglichkeiten für Kaffee, Trinken, Snacks und Essen
> -Die Möglichkeiten den Zaun für Fotohintergründe zu nutzen sind enorm, evtl. können sich hier die einzelnen Fotografen ausbreiten oder Besucher oder Cosplayer werden selber aktiv.
> - Eine tolle Sache für kreative Köpfe wäre es wenn es eine Art Fanartverkauf gäbe, wo man kreative Werke ( Gebasteltes, Gewerkeltes ähnlich)anbieten kann. Hier weiß ich leider nicht ob so etwas generell beim Bring and Buy erlaubt ist.

Dem kann ich nur zustimmen.
Auch bin ich wie viele Andere dafür, dass es mehr Ein-/ Ausgänge geben sollte.
Datum: 01.08.2011 19:15
1.: mehr Ein-/Ausgänge

2.: mehr Ein-/Ausgänge

3.: mehr Ein-/Ausgänge

4.: hatte ich schon mehr Ein-/Ausgänge erwähnt?



mit der generellen Abtrennung kann ich sonst leben
auch wenns nicht die schönste umsetzung war
~天使の夢~
Avatar
Datum: 01.08.2011 20:47
-Kassen für Ticket-Abholer länger (währned des gesamten Programms) offen lassen.

Freunde von mir konnten eben erst Freitag abend anreisen und konnten dann nach 20Uhr nicht mehr ihre Drei-Tages-Tickets abholen. Sprich ihnen wurde dadurch ein ganzer, schon bezahlter Tag verwehrt.
Die Ticket-Abholung muss solange möglich sein, wie Programm angeboten wird!
~~~~Offizieller Arschtreter der~~~~
~~~~~~Strawberry Heroes~~~~~~

http://www.strawberry-heroes.de.tl/
Datum: 01.08.2011 21:41
Ein- und Aus.. äh.. ja.. wurde schon erwähnt.. öfters.

Da es ja ein Wiesenticket geben soll wird es dann wieder so weit sein, aber was ich dieses mal äußerst unverständlich fand war die Bändchenkontrolle am Halleneingang. Sehr ärgerlich wenn man Handschuhe, Rüstung o.ä. anhatte.

Ebenso die "1 Eingang, viele Ausgänge" Politik. Will man in den Händlerraum muss man sich durch alles durchwühlen. (Was diesmal ja etwas leichter war, aber trotzdem extrem nervend)

Die Bühne. Außenprogramm fand ich an sich ne gute Idee, aber wie die Bühne aufgebaut war, blockte sie die ganze Wiese ab. Um 90 Grad gedreht und weiter zum Rand hin das das Publikum um den Beethovenkopf sich sammeln kann fände ich besser.


Avatar
Datum: 01.08.2011 23:30
Ich habs dir ja schon auf der Ani gesagt, aber meiner Meinung nach brauch die Ani einen kompletten Neuanfang. Denn mit dieser Aktion hat sie sich dieses Jahr wahrscheinlich den Todesstoß versetzt, der viele Leute dazu gebracht hat zu sagen: Nächstes Jahr nicht mehr.

Für mich ist es zur kompletten gammelcon geworden. Und davon hab ich schon 5 andere im jahr, bei denen ich mich zu einem angemessenen Preis auch im Gebäude aufhalten darf.

Naja zumindest kurz gesagt, ich bin der Meinung die Ani sollte sich eine neue Location suchen.
Ein Gebäude mit höheren Decken und allgemein etwas mehr Platz und Licht. Es muss ja nicht mitten in einer großen Stadt sein, ein Vorort mit guter Verkehrsanbindung würde es sicher auch tun.
Leider weiß ich nicht, inwiefern die Organisatoren an die Halle in Bonn gebunden sind. Aber so weit ich höre, wurden die Preise für die Halle sowieso kräftig erhöht.
Vorstellen könnte ich mir ein historisches Gebäude vielleicht mit großer Parkanlage in der sich die Cosplayer aufhalten können und dadurch auch schöne Hintergründe haben. Meinetwegen kann das auch nur für zahlende Besucher zugänglich sein (wenn aber bitte mit günstigerem Outdoorticket).
Ich denke, mit einer neuen Location könnte man einen 'Neuanfang' am besten nach aussen kommunizieren und so doch noch viele der Besucher wieder neugierig machen, so dass sie zumindest nächstes Jahr wieder kommen und sich das ganze noch einmal anschauen.

Programmmäßig sollte man sich mehr damit auseinandersetzen, was die Szene derzeit wirklich interessiert.
Wie zuvor schon erwähnt, sollte mehr für Cosplayer an sich geboten werden. Derzeit cosplayen einfach viele der Besucher. Da sollte doch mehr geboten werden als die üblichen Wettbewerbe. Mehr workshops,vielleicht einen einfachen Stagewalk oder ähnliches. In jedem Fall nicht solche Aktionen wie den Kicker. Mal ehrlich - viele Cosplays sind viel zu kompliziert, als dass sich die Leute damit reinstellen würden. Das ganze klingt eh mehr nach Kindergeburtstag als wirklich nach etwas das für Cosplayer gedacht war. Und naja ein nicht geringer Teil der Cosplayer ist dann doch schon über 20.

Gut gemachte Maidcafes finde ich auf kleineren Cons immer sehr nett.
Und generell sollten Ehrengäste eingeladen werden zu Serien, die halbwegs bekannt sind. Ich weiß die sind schwerer zu kriegen - aber naja es bringt auch nichts irgendwen unbekanntes einzuschiffen, für den sich kaum Leute Tickets kaufen.

In jedem Fall muss mans ich für die Ani viel neues einfallen lassen und dieser Neuanfang muss dann deutlich nach aussen kommuniziert werden.
Ich hab dieses Jahr viele Leute sagen hören 'Das war das letzte Mal, dass ich komme' Und mir gehts genauso.

Nicht, dass ich die Ani dieses Jahr unglaublich schlecht fand. Aber wie ich schon vorher sagte,es war für mich nur die Xte Gammelcon und kein Highlight, wie früher. Und je nachdem, wo ich dann nächstes Jahr wohne, ist mir das eine weite Anreise+Hotelkosten etc. einfach nicht wert.
Beschluss aus der letzten Vorstandssitzung des ACT:
Tina ist an allem Schuld und die böse Stiefmutter des ACT.
Datum: 02.08.2011 17:58
Gab es nicht die ganzen letzten Jahre blaue Müllsäcke, die meines Wissens auch recht viele Menschen benutzt hatten?
Avatar
Datum: 02.08.2011 18:11
ja es gab wie jedes jahr auch dieses blaue müllsäcke überall.
und allgemein wars dieses jahr sehr viel sauberer als die jahre zuvor, woran das nur liegt?~
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Datum: 03.08.2011 01:06
Die bereits erwähnten zusätzlichen Ein/Ausgänge im Zaun wären schön, komplett rumlaufen müssen ist dann doch etwas nervig.

Das Zelt von Dunkelsüß fand ich klasse, auf der Wiese würden sich sicher noch zwei, drei Zelte aufstellen lassen, in denen eigene Werke verkauft werden könnten. Die Verkäufer könnten sich im Vorfeld anmelden und ihre Plätze buchen.

Die Außenbühne würde ich etwas versetzen, mehr von der Halle weg, und umdrehen, dass die Rückseite zur Halle zeigt. Wenn man so am Händelerraum rausgeht, war es unpraktisch. Und wenn Auftritte sind, die Leute vom Pizza-Wagen etc. dazu auffordern, ihre Musik auszumachen, damit die Auftritte nicht gestört werden.

Sonst hab ich nichts, was ich ändern würde. Mir hat die Ani dieses Jahr sehr gut gefallen (Wetter lassen wir mal außen vor) und wenn der Umweg nicht gewesen wäre, wäre mir der Zaun nicht nur zu 90% sondern zu 100% egal gewesen.
Datum: 03.08.2011 14:17
2 Punkte fielen mir eben noch zusätzlich ein:
Es wäre gut, wenn beim Bring&Buy keine Sachen aus dem aktuellen Conpaket mehr angenommen werden würden. Das fiel mir schon in den letzten Jahren immer wieder auf, dass viele ihre Con-Paket-Sachen da hin bringen, dieses Mal sah ich mehrfach die naruto-CD da rumliegen. Kauft eh keiner, da alle die drin sind, die durch das paket haben und so kann man Platz für andere Sachen sparen und den Helfern dort die Arbeit, die Teile anzunehmen, auszuzeichen und am Ende wieder verteilen zu müssen.

Die Idee mit den Nudeln im Paket fand ich klasse. Toll wäre aber, wenn sich einer der Sponsoren finden würde, der seine Werbung aus was Süßes drucken lassen würde. Gerade Traubenzucker würde sich anbieten, den braucht man bei einer Con immer mal wieder. Aber auch ein Tütchen Gummibärchen oder Bonbons oder so wären eine nette Idee.
Avatar
Datum: 03.08.2011 16:54
Ein Kaffee-Stand bei den Essens-Sachen wär sicher auch super. Nur Soft-Getränke sind bisschen wenig, vorallem morgens, wenn man mal doch nen Kaffe braucht wär da sicher viel Andrang/Nachfrage.
Evtl. könnte der Getränke-Stand das ja selbst anbieten.
Avatar
Datum: 03.08.2011 16:58
oder warmer Kakao *____* fällt mir gerade ein...das wäre auch was....so was warmes zum Wach werden mit oder ohne Koffein. Ist definitiv nicht verkehrt und für die Helfer auch sehr hilfreich!
Avatar
Datum: 03.08.2011 17:14
Ja warmer Kakao, das wär auch super. Vorallem weil dieses WE doch ziemlich kalt war... zum wachwerden und aufwärmen wär das wirklich ne super Idee!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog