Zum Inhalt der Seite



AnimagiC: TIPS und TRICKS Animagic

Autor:  Naraku


Oder auch: Wenn schon Jammern dann mit Stil!!!!

Wir haben es ja alle mitbekommen, das sich gefühlte 50% der Animexxler über die "Mauer" beschwerten. Ich persönlich bin FÜR die "Mauer" und war auch überrascht wie viele der selbigen Meinung sind.
Daher brauchen wir direkt auf dieses Thema wohl nicht eingehen.

WAS IST MIR HIER WICHTIG?
Dieser Weblog soll als Inspiration und für Vorschläge und Verbesserungen in JEDEM Bereich dienen. Egal ob Thema Verschönerung der "Mauer", Thema Cosplay, Essen, Ehrengäste bla bla, pipapo, etc. ... Ich denke ihr wisst was ich meine.

D.h.
Jeder der etwas zu Meckern hat: Geb bitte an warum es schlecht war und was ihr denkt wie man es verbessern könntet. Zweck des Ganzen ist Tatsächlich das ich alles zusammenfasse und an die AnimagiC-Orga schicke, damit sie ein Feedback bekommen, was die Besucher denken. Was daraus gemacht wird, sehen wir nächstes Jahr, aber es ist immer wieder gut zu sehen, was man generell empfindet und denkt!

###

Ich fang gleich mal an:

Zaun:
Wenn die weißen Planen weiterhin bleiben sollten, wäre es interessant zu wissen ob diese geliehen sind oder tatsächlich gekauft werden. Denn wenn diese gekauft werden, schreit es förmlich nach einem "REKORD FÜR DAS GRÖSSTE CONHON DEUTSCHLANDS" D.h. jeder von Innen und Außen hat die Möglichkeit die Plane zu verschönern!!!!

Eingänge:
Definitiv mehr Eingänge. Nicht nur weil der Mensch bekanntlich Faul ist, sondern auch evtl der Sicherheits wegen. Sollte tatsächlich mal was am Eingang der Halle was passieren, wäre direkt an der Treppe ein Zweitein- und ausgang sehr nützlich.

Eingang und Kasse:
Diese waren defintiv zu dicht aneinander. Stellte man sich an der Kasse an und wollte Leute zum Eingang gab es immensen Gedränge. Dazu kamen noch diejenigen, die bei Freunden und Bekannten standen und einfach quatschten.
Fazit: Zu eng und somit viel zu viel Gedränge. Man hätte es defintiv mit mehr Abstand halten müssen. Aber das könnte man fürs nächste Jahr beachten.


###

Jetzt seid ihr dran!


[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 03.08.2011 17:24
dieses we wars zum ersten mal zur ani so kalt, wenns nächstes jahr wieder warm wird bringt kein warmer kakao was..

soweit ich gehört hab gabs n stand mit kaffee, da ich aber keinen trinke kann ich nur sagen was ich gehört habe.
(helfer brauchen wirklich kaffee und haben deshalb ne kleine maschiene)
Das letzte was ich einer Katze nachsagen würde ist Harmlosigkeit.
Avatar
Datum: 03.08.2011 17:26
ich kenne genug leute die auch morgends bei warmem Wetter heißen Kakao und Kaffee trinken. So ist das ja nicht. Es macht wach. Das ist das wichtige ^.~
Avatar
Datum: 03.08.2011 17:41
Ich finde die Ideensammlung hier schon total super und möchte mich bei Naraku herzlichst bedanken, das sie das hier in ihrem Weblog ermöglicht.
------------------------------
Liebe Mexxler haltet euch doch bitte mal an den Grundsatz:
"Lesen, Denken, Posten" , weil es nämlich mit
"Posten, evtl. Lesen und garnicht erst Denken"
nicht so richtig funktioniert.
Avatar
Datum: 04.08.2011 18:01
Wiesen tickets :)
Ich denke jeder ist bereit 5-10 euro für ein Wiesenticket zu bezahlen~
:~+*Stell dir vor, meine Tränen währen aus Gold. Ich währe der wohl reicheste Mensch der Welt. Aber was bringt mir das wenn ich alleine bin?:~+*
Avatar
Datum: 04.08.2011 21:36
Ich war (Gott sei Dank) nicht auf der Ani, aber ich habe viel mitbekommen, ist ja auch nicht allzu weit weg von mir. :D

Was ich jedoch lediglich als Verbesserungsvorschlag eindeutig zustimmend finde: Weitere Ein- und Ausgänge bzw. Notausgänge, was die "Mauer" betrifft.

Diese "Wiesentickets" halte ich persönlich für Quatsch. Die Ani mag zwar den Bereich gemietet haben, aber ich denke es reicht vollkommen aus, wenn die Wiese einfach eine Wiese bleibt und nicht noch dafür Geld genommen wird, sofern diese jetzt nicht endlos zugemüllt wurde. Sonst würde es nur noch fehlen, dass man den Sauerstoff innerhalb des Geländes "vermietet". ;)
Da in der Halle eigentlich die meisten Aktivitäten stattfinden, reicht das als Ticket ja eigentlich auch aus.

Ansonsten hat es wohl Gründe, warum die "Mauer" dort war. Jedoch hätte man diese farblich anpassen können an die Wiese, denn ich finde das Weiß sieht doch ziemlich merkwürdig aus, also könnte man optisch daran schon etwas tun, aber kein übergroßes Con-Hon! Denn wie am Anfang jemand geschrieben hat, würden andere Kiddys diverse andere Kritzeleien dran malen und das muss dann auch nicht sein.
Du bist dein schärfster Kritiker.
Nur Du allein kannst über dich urteilen.
RPG ⒻⓈⓀ-21
.•*•.
Liliana aka abgemeldet
Avatar
Datum: 04.08.2011 23:07
>... sofern diese jetzt nicht endlos zugemüllt wurde....

Das hat aber noch nie auf der Ani geklappt, die Wiese war immer zugemüllt. Wenn man die Übeltäter direkt angesprochen hat, dann sind diese nur schulterzuckend weitergegangen.

Avatar
Datum: 05.08.2011 17:57
Das ist wie wenn man den Hundebesitzer darauf anspricht den Hundekot wegzuraeumen. Die Leute gehen dann auch einfach weg oder beleidigen einen!

Zumal sind ueberaschender weise sehr Viele nicht abgetan von der Idee eine geringe Summe fuer ein Aussenticket zu zahlen. Wenn es in einem humanen geringen Preis bleibt, ist es natuerlich weiterhin problematisch das die entsprechenden Stalker und Spanner ebenfalls rein kommen koennen, aber trotz allem ist es uebersichtlicher und die Kosten sind gedeckter.
Denn Fakt ist: Muell kostet! Und wer was anderes behaupten will geht bitte erstmal zur Stadtentsorung und fragt an was es denn so kostet bei einer Veranstalltung Kontaener zu mieten und zu entleeren/entsorgen.
Immerhin muessen die Muellsaecke irgendwo hin gebracht werden.

Das wollte ich so am Rande mal erqaehnt haben, dass diese Thema einfach mal einen Standpunkt bekommt. Meine Oma hat alleine mit der Entruempelung von simplen Kellern von Mietern schon immense Kosten zu decken, das es nicht lustig ist.
Datum: 05.08.2011 18:18
Genau, das mit dem Wiesenticket finde ich auch teils gut, weil Geld für Müllbeseitgung rein kommt, aber dann wäre auch wieder das Ding, dass Spanner-Fotografen sich ein Ticket kaufen würden. Gäbe es diese Wiesentickets aber auch nur mit Perso wäre es immer noch sicherer als ohne - für den Fall, dass jemand einen der Heinis bei einem solchen Foto erwischt kann der durch den Zaun nicht so schnell weg und kann leichter "gestellt" werden. Zudem denke ich, dass diese Leute sicher wenig Lust haben, namentlich in die Con-Datei aufgenommen zu werden und sei es "nur" für einen Ticketkauf. Von daher:
Wiesenticket ja, gerne auch an der Tageskasse, aber NUR gegen Personalien.
Avatar
Datum: 05.08.2011 18:29
Vorschläge:
Zaun ja, aber mit mehreren Eingängen. Da können dann auch interessierte "Nicht-Perverslinge" mal gucken. Ansonsten die Wände bedrucken, meinethalben mit Werbung falls es der Refinanzierung hilft, schöner wären natürlich Infotafeln zur AnimagiC, zu den Themen Manga, Anime, Cosplay, J-Rock/-Pop.
Live-Musik entweder wieder in die Halle oder auf die Wiese verlagern. So nah an der Halle und dem Imbißbereich war es meiner Meinung nach störend. Die Lautstärke der Musik war auch zu hoch. Ich gebe zu, hier spricht auch mein Musikgeschmack mit, aber Metal würde ich in Zukunftausklammern.
Zum Thema Catering stimme ich dafür, wieder den Japanischen Imbiss aus den Vorjahren zu nehmen.
Das System spuckt nicht!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog