Zum Inhalt der Seite



Der Frau bester Freund

Autor:  Teilzeitheldin
Der beste Freund des Mannes ist ja sprichwörtlich der Hund.
Und wenn man Mario Barth fragen würde (was hoffentlich keiner tut), dann wär bestimmt der Schuh der beste Freund der Frau.

Meiner isser nich.
Ich oute mich als Schuh-Hasserin.
Ich HASSE Schuhe. Eigentlich alle.
Immer hat man nur Probleme damit. Die, die einem gefallen sind ausverkauft, weil man Größe 39 hat, wie fast jede Frau.
Oder man geht in den Schuhladen und verzweifelt an all den hässlichen Exemplaren. Als würden sich die Designer ne geheime Wette liefern, wer die abartigsten Treter entwirft, die Frau dann auch noch tragen will.

Am schlimmsten finde ich ja diese Gladiator-Gedächtnissandalen mit zig Riemchen. Immer wenn ich die im Geschäft sehe, will ich den Aufbau umtreten und dabei "THIS IS SPARTAAAAA!" brüllen. Oder diese overknee-Stiefel. Bei meinen Proportionen bräuchte ich da gar keine Hosen mehr anziehen. Einfach nen Gürtel dazu kaufen und das Outfit wär komplett.
Am besten dazu noch so'n Maxikleid von H&M. Die Dinger, die zweimal so lang sind wie ich von den Haarwurzeln bis zu den Zehenspitzen. Manchmal frag ich mich ja, ob die extra so designt sind, um die Hausarbeit zu erleichtern. Einfach das Ende in Wasser und Spüli tunken und man wischt nebenher die Wohnung.

Jedenfalls hab ich immer Schuh-Pech. Jedesmal kauf ich mir Treter, die im Laden wie angegossen sitzen. Und wenn ich sie in der echten Welt spazieren führe, reißen meine Fersen auf, werden meine kleinen Zehen gequetscht (nach den letzten Pumps könnte ich meine kleinen Zehen als Requisite für den nächsten SAW zur Verfügung stellen), krieg ich Blasen oder sonst irgendwas.

Heute war ich mit den Verführer-Ballerinas unterwegs.
Verführer-Ballerinas nicht, weil ich damit irgendwen verführen würde - sondern weil sie MICH verführen, es immer wieder zu versuchen.
Es ist, als würden sie sagen "Komm, Stella! Diesmal wirklich! Diesmal sind wir echt schon eingelaufen... komm, probier es selbst aus! Trag uns ein wenig in der Wohnung! Na? Sind wir nicht schon viel bequemer geworden? Ja, das sind wir wirklich! Du hast jetzt genug gelitten. Wir sind ab jetzt braaave Schuhe! Ehrenwort!"
Und jedes Mal glaube ich es. Ich bin schon öfter auf diese Schuhe reingefallen, als auf Männer.

Und wegen dieser Schuhe hab ich jetzt BRANDBLASEN an meinen Fußsohlen!!!
Kurz vor Zuhause hab ich den Schmerz in den Fersen nicht mehr ausgehalten und die Biester ausgezigen.
Der Asphalt war brennend heiß!
Ich dachte nur so "Schneller laufen! Dann merkst du es nicht so! Lieber n bisschen zu warm, als wieder kaputte Fersen..."
Ha ha. Hahahahaha. Ich lache.

Jetzt lauf ich wie auf Eiern.
Ich warte echt gespannt auf den Tag, an dem man sich einfach die Fußsohle gut imprägnieren lassen kann und dann auf jedem Untergrund barfuß läuft.
All meine Hoffnungen liegen in der Zukunft...
Avatar
Datum: 27.06.2011 17:45
Deine Ballerinas sind definitiv mit meinen verwandt! Die tun dasselbe. Gemeine Biester, wenn sie nur nicht so verfüherisch wären!

Es gibt übrigens Beschuhung, die sieht aus, als hätten Zehensocken Sex mit Mokasins gehabt. Für Barfuß-Fans, die dreckige Fußsohlen verabscheuen, ist das ne ganz feine Sache! Schick sind die leider nicht.

In meiner wilden Alternative-Zeit hatte ich noch den Irrglauben, dass das einzig fiese Schuhwerk Stiefel sind, die man ja mit Mordsaufwand und Schmerzen einlaufen muss. Aber Konzerte ohne Stahlkappenstiefel - muss nicht sein.

Es ist sehr desillusionierend gewesen, dass man für hübsche Schühchen genauso leiden muss, wenn nicht sogar noch mehr. o_o
"Alles klar für die Evakuierung der Seele…" - Fight Club
Avatar
Datum: 27.06.2011 21:30
Ich reibe mir meine Fuesse regelmaessig auf, und zwar in jedweder Schuhform. Selbst Turnschuhe. D: Und Ballerinas, hachja, da kann ich ein Lied von singen. Was habe ich immer die Maedchen beneidet, die da so elfengleich dahingeschwebt sind, waehrend es bei mir jedes Mal ein Blasendesaster noch und noecher wurde? Das letzte Mal hab ich mir alles blutig gerieben.

Schuhe. Grah.
Who we are and who we want to be
is not the same all the time
And what we say and what we want to say
is not the same all the time
Avatar
Datum: 27.06.2011 21:48
Mir kann mans mit Schuhen auch nicht wirklich recht machen... Entweder es gibt keine (schönen) in meiner Größe (auch meine Kindersärge 41 schützen mich da nicht - da wird sich anscheinend gar nicht mehr die Mühe gemacht genügend Schuhe herzustellen), der sie sehen an meinenen Füßen einfach nur kacke aus.
Meine Lieblingsschuhe sind:
- Meine Wanderschuhe. Im Winter Dauerschuhwerk, deshalb inzwischen leider eine Naht aufgeribbelt. Aber man kann Meilen um Meilen darin laufen und sie sind wasserdicht und warm.
- Meine Bikerboots (wenn auch etwas zu groß), leider im Sommer keine Option.
- Meine braunen Sandalen, inzwischen mit neuem Absatz (nachdem der alte abgebrochen war wollte keine neuen kaufen, ich finde kaum welche!)
- Meine neuen Underground-Slippers mit Kirschen drauf: Bequem, leicht an- und auszuziehn und SOO putzig!

Aber bis ich eine solche Kollektion beisammen habe geht zweimal Weihnachten vorbei...
Meine Ballerinas foppen mich auch immer wieder (die roten sind zu eng und die schwarzen haben eine eingedellte Kappe und kratzige Nähte >.<)
Ich löse meine Mangasammlung auf - und du kannst dabei sein!
^___^
Avatar
Datum: 27.06.2011 22:28
Ich hab vor allem Probleme mit Sandalen jeder Art. Im Sommer hör ich dann dauernd "Schwitzt du da nicht drin?", aber ich hab keine Wahl. In sandalen mit Absatz sterben mir die Zehen ab oder meine Ferse wird blutig etc.
Ein einziges Dilemma. Stiefel kann man wenigstens einlaufen, man weiß, nach einiger Zeit des Leidens sitzen sie. Aber Sandalen... gräßlich.

Schuhe einkaufen hass ich auch wie die Pest! Wir können direkt n Club gründen! ^^
"Wir spucken auf die Therapie! Und danach spucken wir uns gegenseitig an! Und wir spucken in unsere Spucke und danach lecken wir alles wieder auf! Was ist? Wieso zögerst du?"
Avatar
Datum: 29.06.2011 15:11
Ach wäre ich froh wenn ich die Größe 39 hätte! Ich bin 24 und trage Schuhe der Größe 33! Und da etwas passendes für den Job zu finden ist unmöglich. Also muss ich in einen Untergrößenladen. Eigentlich kein Thema, aber grundsätzlich sind in diesen Läden die Schuhe so scheiß teuer das ich mir nur ein Paar pro Jahr leiste. Und ja, das mit dem einlaufen kenne ich! Ich habe mir vor ca. 3 Monaten total tolle Absatzschuhe gekauft. Im Laden super bequem, am nächsten Tag in der Stadt aber die Hölle. Ich habe drei Wochen und 5 Packungen Pflaster gebraucht um die Dinger einzulaufen. Jetzt trage ich sie jeden Tag. Und ich liebe sie^^
Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophanata amattunt.
Veröffentliche Geheimnisse werden billig; und das Entweihte verliert seine Anmut.
Avatar
Datum: 30.06.2011 10:57
ich schiele jetzt mal unbewusst meine zwei paar treter an, welche ich letztes Jahr eine Nummer kleiner gekauft hab weil: die Normale Größe zu GROSS war und die genau gepasst haben.

Ich zieh sie an. und lauf ne stunde darin rum. BÄMM Blasen. aber yai, natürlich nimmt der verkäufer sie nicht zurück. d lagen sie nun ein jahr drin., ich hab sie SO angezogen, dass ich nicht in denen laufen muss. weil ich für die beiden paare zusammen rund 80 euro rausgeworfen hab.
Das eine, flache paar hab ich mittlerweile mit brutaler gewalt (stundenlanges draufschlagen und kneten auf den entsprechenden stellen und rücksichtslos in die schuhe reinfahren) fußzart bekommen. Die dreckschweine sind aber-daa daaan daaaan- die hochhackigen. Weil DIE kröten auch noch ein logo aufgedruckt haben, welches OHNE ENDE REIBT.

Ich hab manchmal das gefühl, die Designer wetten nich nur um den hässlichsten schuh, sondern auch, wieviel schmerzen sie der späteren Trägerin zufügen können, wenn der schuh HÜBSCH ist.... *gnah*
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Avatar
Datum: 04.07.2011 19:36
> Es gibt übrigens Beschuhung, die sieht aus, als hätten Zehensocken Sex mit Mokasins gehabt. Für Barfuß-Fans, die dreckige Fußsohlen verabscheuen, ist das ne ganz feine Sache! Schick sind die leider nicht.

Ich will keine Werbung machen, aber das sind Vibram Five Finger Shoes.
Ich hatte ähnliche Probleme mit meinen Füßen, habe sie immer wieder blutig gelaufen, egal, welche Schuhe ich ausprobierte und auch, nachdem sie im Laden eigentlich ganz okay waren.
Obs nun hochhackige Stillettos waren, Chucks, normale Turnschuhe, Tevas, Knobelbecher, Wanderschuhe - egal.
Sobald ich sie länger anhatte, als mal eben den Müll zur Tonne zu bringen, platzte alles auf.
Seit ein paar Monaten trag ich jetzt die Barfußschuhe und möchte sie gegen nichts in der Welt eintauschen. Sie sind tierisch bequem, es ist irre lustig, den Untergrund zu fühlen ohne Angst haben zu müssen, sich irgendwo zu verletzen. Der einzige Nachteil daran ist, dass sie auf Dauer ein klein wenig müffeln. Aber dann stopft man sie mit in die Waschmaschine und hat wieder eine Weile Ruhe.

Ans Aussehen kann man sich auch gewöhnen. Ich für meinen Teil finde mittlerweile Schuhe ohne Zehen eigenartig. :D
Man muss nur damit rechnen, komisch angesehen zu werden. Der Verkäufer im Kletterladen meinte, ihm wäre mal einer vor einen Laternenpfahl gedonnert, weil er so perplex gestarrt hätte.

Der hat die Schuhe übrigens auch im Winter getragen, wie angenehm das ist, kann ich leider noch nicht sagen. Wasserdicht sind sie zwar nicht, aber es dauert keine drei Minuten, bis sie wieder trocken sind.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet!
Avatar
Datum: 05.07.2011 21:17
abgemeldet:
> > Es gibt übrigens Beschuhung, die sieht aus, als hätten Zehensocken Sex mit Mokasins gehabt. Für Barfuß-Fans, die dreckige Fußsohlen verabscheuen, ist das ne ganz feine Sache! Schick sind die leider nicht.

Die will ich haben xD
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Avatar
Datum: 05.07.2011 22:15
@abgemeldet

Ja, cool sind die Schuhe auf jeden Fall. Ein guter Freund von mir hat die und ich beneide ihn immer wieder darum, da ich begeisterter Barfuß-Fan bin. Im Sommer habe ich mir deswegen aber oft schon Brandblasen vom heißen Asphalt geholt.
Ich werde mir definitiv so Schuhe auch mal holen, höre nur gutes darüber. XD

Aber zu einem hübschen Sommerkleid oder zu einem schicken Essen würde ich sie wohl nicht tragen. O_O
"Alles klar für die Evakuierung der Seele…" - Fight Club
Datum: 03.01.2012 18:25
Eine 39... Ahaha, wäre das himmlisch!
Meine Schuhgröße schwangt von Hersteller zu Hersteller zwischen 40 und 42.
Ich muss im Schuhladen also grundsätzlich nach mindestens drei Mal dem selben Paar Schuhe fragen.
Und die Größe, die mir passen würde ist immer weg o_o''
Außerdem ist die Auswahl ab 40 teilweise sehr begrenzt, wenn man wie ich partout keine Absätze trägt.
Es hat bei mir auch 4 Jahre gedauert bis ich irgendwann mal Ballerinas in meiner Größe gefunden habe, die nicht aussahen wie ausgekotzt. Denn anscheinend sind einfach schwarze Ballerinas nicht gut genug. Da müssen noch irgendwelche hässlichen Schnallen, Perlen und Stoffblumen drauf sein.
Oh, und jedes Jahr aufs Neue sind mir meine Winterschuhe vom vorherigen Jahr zu klein. Meine Turnschuhe, die ich seit 2 Jahren habe und schon halb auseinander fallen, passen super, aber ich muss mir jedes Jahr neue Winterschuhe kaufen >_>'''


Zum Weblog