Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Beobachtete Weblogs
- Yoite

Doctor Who Drabble 1 - 4 Doctor Who & Torchwood, Doctor Who, Drabble

Autor:  Drakea
Disclaimer: Alle Charaktere, Handlungsplätze, ect. gehören den Besitzern. Ich leihe sie mir nur aus und möchte kein Geld mit diesen Drabbles verdienen.



Doctor Who Drabble 1

"Sie habe ich nicht erwartet." Mit großen Augen starrte Canton den Doctor und seine Begleiter an, die vor seiner Tür standen.

"Überraschung", rief Amy und winkte ihm aus der zweiten Reihe zu.

"Stimmt etwas nicht?" Ein Mann erschien hinter Canton, erkannte dessen Freunde und bat sie herein.

"Ihr Mitbewohner?" Der Doctor betrat das Haus und sah sich um.

"Mein Ehemann in spe", stellte Canton klar, als er die Tür schloss.

"Oh, verstehe. Das Erklärt so einiges."

"Das kann ich mir vorstellen. Eigentlich dachte ich, Sie wären genauso. Aber Doktor Song ist gewiss kein Mann."

Verwirrt sah der Doctor Canton an.



Doctor Who Drabble 2

Cantons erschrockener Schrei hallte durch das Haus.

"Stimmt etwas nicht?", fragte sein Freund, als er den Raum betrat.

Mit einem ärgerlichen Blick stand Canton vor der Couch, die Hände in den Taschen vergraben.
"Nein. Alles in Ordnung. Ich bin nur gestolpert."

"Du benimmst dich sehr seltsam, seitdem du wieder beim FBI bist", stellte sein Freund fest. "Woran arbeitest du, dass es dich den ganzen Tag verfolgt. Ist es wieder ein Staatsgeheimnis?"

"Ja, ist es."

Resigniert seufzte Cantons Freund und ging zurück in die Küche.

"Es verfolgt uns alle", murmelte Canton und starrte das blinkende Licht in seiner rechten Hand an.



Doctor Who Drabble 3

Resigniert warf Cantons Vorgesetzter die Akte seines Mitarbeiters auf seinen Tisch.
"Stimmt das, was in diesem Report steht?"

"Ja, Sir. Jedes Wort", antwortete Canton, als er im Büro seines Abteilungsleiters stand und zur Rede gestellt wurde.

"Sie wissen doch, dass das FBI in solchen Fällen äußerst intolerant ist. Wir haben jahrelang über Ihr Privatleben hinweggesehen, aber Sie können nicht öffentlich den Wunsch äußern, einen farbigen Mann zu heiraten."
Schwermütig schüttelte er seinen Kopf.
"Mir bleibt leider nichts anderes übrig, als Sie zu entlassen."

"Ich dachte immer, dies sei ein freies Land."

"Auf dem Papier, Canton. Sie kennen die graue Realität."



Doctor Who Drabble 4

"Jack?"
Unbeeindruckt ging er weiter. Auf dieser Welt gab es unzählige Jacks.
"Jack Harkness?"
Doch diese Konstellation war selten.
Er blieb stehen, drehte sich vorsichtig um.
Der Mann, der ihn freudig anstrahlte und die zwei Personen hinter ihm, waren Jack gänzlich unbekannt.
"Kennen wir uns?"
"Das verletzt mich jetzt", murmelte der Mann in der braunen Jacke, der so gar nicht in das Stadtbild passte. Genauso wenig wie seine Begleiter.
"Doctor?"
Das ergab einen Sinn. Die drei mussten aus der Zukunft sein und der Doktor, eine ihm unbekannte Reinkarnation.
"Lust auf einen kleinen Ausflug?", fragte der Doctor.
"Immer doch", antwortete Jack.

Sardonyxnetz Review Bücher, Review

Autor:  Drakea
Buchtitel: Sardonyxnetz
Autorin: Elizabeth A. Lynn

Das Raumschiff auf dem Cover hat mich zum lesen des Buchs getrieben.
Nur fällt im Laufe des Lesens mal wieder auf, dass ein Cover nichts mit dem Inhalt gemein haben muss. Die Netz ist eher Rund und Flach, als Zylinderförmig.

Inhalt: Dem Drogen Pusher Dana Ikoro wird noch vor dem Erhalt seiner Ware die Drogen geklaut. Da er kaum eine andere Wahl hat, folgt er der Diebin nach Chabat. Dort wird er dazu aufgefordert den Kommandant der Sardonyxnetz auf seinem Raumschiff aufzusuchen. Aus diversen persönlichen Motiven befragt Zed Yago den Dealer über die Drogenszene aus. Später setzt er ihn selbst unter Drogen, quält ihn und macht ihn zum Sklaven seiner Schwester.
Da er keine andere Wahl hat, fügt sich Dana seinem Schicksal und dient Rhani Yago, sucht aber weiter nach einer Möglichkeit dem Planeten zu entfliehen.

Persönliche Meinung: Eigentlich dachte ich, ich würde viel länger für das Buch brauchen. Der ewige schnelle Wechsel der Örtlichkeiten ist anstrengend, da die Autorin darauf verzichtet alles haarklein zu beschreiben.
Aber dies spiegelt sich auch in den plötzlichen Wendungen der Handlung wieder, was das Buch sehr spannend macht.
Außerdem sorgt die ungewöhnliche Gesellschaftsstruktur, die auf Drogen aufgebaut ist, für eine interessante Beziehung zwischen den Personen.

Alles in allem werde ich das Buch noch einmal lesen.

Fiebertraum Review Bücher, Review

Autor:  Drakea
Nachtrag vom 21.07.2012

Fertig. Und ich weiß nicht, was ich denken soll. Im Moment habe ich ein erdrückendes Gefühl im Magen, dass mich traurig stimmt. Der Abschieb von dem Buch, das mich die letzten Tage an sich fesselte.
Und dabei wollte ich eigentlich nie zur breiten Masse gehören, die Vampier-Geschichten ließt.
Doch mir blieb immer George R. R. Martins "Die Flamme erlischt" im Hinterkopf, wie es mich streckenweise in seinen Bann zog und man mit den Figuren fieberte und litt. Ich wollte wissen, ob es nur an dieser Handlung lag und ob GRRM es noch besser kann.
Und nur deswegen kaufte ich das Buch.

Und ja. Er kann es.

Im Groben geht es Vampiere, Dampfschiffe, zwischenmenschliche Gefühle, Freundschaft, Vertrauen. Und das ohne Unterbrechung. Man wird von der Strömung des Buches mitgerissen, ob man will oder nicht.

Die Geschichte ist packend geschrieben, Martin findet für alles die passenden Worte und verliert sich nicht in unwichtigen Details. Aber er gibt seinen Charakteren auch Tiefe. Gute Seiten, dunkle Seiten. Und den Tod. Dieser kann auch auffallend plötzlich und schnell abgehandelt sein.
Der Handlungsverlauf ist am Anfang klar voraussehbar, was nichts an der Spannung lindert. Doch mit einem Mal ist alles anders. Nur noch kleine Meilensteine sind erahnbar und der Rest liegt im Dunklen.
Doch will man mehr wissen über das Schicksal der Liebgewonnen und folgt dem Autor durch das Buch.

Aquarion Evol EP 26 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
This is not the end, this is just the beginning? - Well, we will see, at the end of this episode.


*** ACHTUNG SPOILER ***



Amata, Cayenne und Yunoha versuchen mit Hilfe des Mugen Punch Mikono aus Mikages Klauen zu befereien. Er währt ihre Attacke ab und greif mit einer vierfachen Mugen Punch Version an. Die Hände ergreifen Aquarion und Strom durchströhmt den Roboter.

Innerhalb des dunklen Aquarion erwacht Kagura auf einer Treppe, die in viele andere Treppen mündet. An einer Wand sieht er Mikono, als ein Abbild von ihr gefangen in einem Fenster. Er rennt zu ihr, doch kommt ihr keinen Schritt näher. Nach einiger Zeit löst sich die Treppe auf und Kagura stürzt in die Tiefe.
Er landet auf einem erdigen Boden, zwischen Pilzen. Aus einer Venusfliegenfalle hängt Zessica herab und beklagt sich, dass Amata durch diese Vereingung leidet. Sie sagt Kagura, dass dies das Labyrint von Mikages Geist ist und er sie töten soll. Ohne sie, würde Mikage nicht mehr die Flügel der Sonne kontrolieren können.
Kagura legt seine Finger um ihren Hals und drückt zu. Die Hände, die Aquarion Evol festhielten, verschwinden und auch eine Hand von Mikages Körper verschwindet für Sekunden. Doch dann lässt Kagura von Zessica ab. Sie habe es nicht verdient wegen Amata zu sterben. Zessica erhält ihre Kleidung zurück. Der Aufenthaltsort der beiden löst sich auf und sie fallen in die Tiefe.
Mikage kehrt in seinen Körper zurück, da er und Mikono die einzigen Elemete sind, die Aquarion benötigt.
Zessica und Kagura arbeiten zusammen und setzten gemeinsam ihre Elementarkräfte ein um auf einer Plattform zwischen den Welten zu landen.
Mikage sagt, dass er den Körper von Mikono nehmen wird und eine neue Welt erschafft, wo er der Gott des Ursprungs ist. Er verwandelt Dark Aquarion in eine dunkle Sonne, die Energie von Altair bezieht und Aquarion Evols Vereinigung aufbricht. Cayenne und Yunoha werden auf die Erde teleportiert. Die dunkle Sonne lässt alles Wasser auf Vega verdampfen, da sie die Welt erwärmt.
Mix und Andy teleportieren in die Vektoren. Sie begrüßen sich, Shrades letztes Lied erklingt und sein Vektor erscheint. Doch kein Lebenszeichen ist in ihm erkennbar. Sie finden Zessicas Vektor und Malloy meldet sich mit dem dritten über Funk. Crea befiehlt, dass er ihn veralssen soll. Sie, Cayenne und Yunoha werden die anderen drei Vektoren fliegen. Sie verlangt von Suomi und Donar, dass sie beide überleben und falle es zum schlimmsten kommt, sollen sie Adam und Eva der nächsten Generation werden. Donar ist entsetzt, aber Soumi gibt ihre Zustimmung mit geröteten Wangen.
Durch Shrades Lied geweckt fällt Mikono aus dem Glasfenster.
Cayenne landet in Shrades Vektor, an dessen Wänden die blutroten Noten des Liedes stehen. Traurig wollte Cayenne seine Augen schließen, als Shrades Stimme zu ihm spricht. Er fragt sich, ob Cayenne seinen Platz einnehmen kann. Die Noten lösen sich auf und fließen als Energie in Cayenne. Shrade sagt, dass er ihn [den Sitz] ihm [Cayenne] überlässt. Amata sagt, dass Shrades Geist geblieben ist um mit ihnen zu kämpfen. Alle sagen, für wen oder was sie kämpfen wollen und bilden Aquarion Geparda und Evol. Shrades sagt, dass er nun mit Cayenne zusammen kämpfen möchte und diesmal stimmt ihm Cayenne mit den Worten "Ja, mein Freund" zu.
Beide Aquarion greifen Mikage an. Er erschafft Hände und Fäust, die sie aufhalten sollen. Mit hilfe von Creas Teleportationen weicht ihm Geparda aus und auch Andy und Mix erschaffen Löcher durch die Evol fliegen kann. Kurz vor ihrem Ziel greift Geparda mit Trinity Requiem an vernichtet alle Hände. Die Piloten sind erschöpft und Crea sagt, dass sie langsam zu alt für so etwas wird.
Evol greift weiter an und Mix füllt alle Löcher mit ihrer Kraft, die sie durch Mikages Gegenangriff erleiden.
Mikage erschafft weitere Hände, die Vega und Altari zusammen ziehen sollen. Außerdem nimmt er sich die Energie beider Welten und Dark Aquarion wächst um ein vielfaches an.

Mikono schwebt in einem Raum, mit kristallenen Wänden. In diesen Wänden befinden sich Apollo, der sie an ihrem Geruch erkennt. Sie streckt ihre Hand aus, doch kann ihn nicht berühren. Eine Stimme sagt ihr, dass sie, seine teure Schwester aus der Zukunft, nicht Trauern soll. Es ist Sirius. Auch Toma ist dort und sagt das sie von Menschen und Engeln abstammt. Sein Leid und seine Erlösung. Mikono entschuldigt sich, sie erinnert sich nun. Es ist alles ihre Schuld. Sie haben sich alle wegen ihr geopfert. Sirus sagt, dass sie sich nicht entschuldigen soll. Sie alle, auch sie, taten was sie konnten. Aqollo sagt, dass sie sich trafen, wie sie es sich versprachen. Mikono ist glücklich und Silvia erscheint hinter ihr. Toma beginnt zu sprechen. Weil Menschen und Engel vereinigt wurden. Doch hinter ihm taucht Mikage auf und Shushu zischt ihn an. Mikage wird lauter und sagt, dass sie ihm zwei Mal seine Liebe gestohlen hat.
Fudo sinkt zu Mikono herab und erklärt ihr, dass dies der Schatten in Tomas Herz ist, getrennt von seiner reinen Liebe. Sie soll nicht davon laufen, sondern sich den Rest der Geschichte ansehen. Sie soll ihre Angst überwinden und die Wahrheit finden. Mikage ruft nach Apollonius und fällt ihn das Buch der Zwillingssterne.
Derweilen sagt der echte Mikage, dass er alles niederbrennen wird, was Apollonius wichtig ist. Sein Angriff lässt die Vereinigung von Aquarion Evol brechen und auch Geparda trennt sich und landet auf Vega.
Kagura verflucht Mikage und möchte dass Zessica ihm hilft. Er reicht ihr die Hand und sie willigt ein. Sie landen in den beiden Vektoren und sprechen Amata an. Sie wollen mit ihm Kämpfen, für Mikono und ihre Welt. Sie verbinden sich zu Aquarion Evol.
Mikono sieht Bilder von Tomas Vergangenheit und realisiert wie sehr er Apollonius liebte und dass er verraten und verlezt wurde. Aber auch, dass Toma ihn trotzdem immer noch liebt, wie er es auch selbst sagt.
Die Welten kommen sich immer näher und Mikono erscheint neben Mikage. Sie entschudligt sich. Sie wollte es nie Wahr haben. Sie stahl ihm seine Liebe und dass er daurch schwer verletzt wurde. Mikage ist geschockt und fragt wofür sie sich entschudldigt. Mikono spricht weiter und sagt, dass es ihr egal ist, was mit ihr passiert, solange er all die anderen Menschen auf der Welt verschont.
Amatas ruf nach Mikono unterbricht sie und sie fordert ihn auf fern zu bleiben. Aber er lehnt ab. Er kann sie nicht zurück lassen. Und sie kann es nicht so stehen lassen. Sie will Tomas/Mikages Selle vereinigen, die von Liebe und Schmerz zerrissen ist. Mikage will nichts mehr hören und fesselt sie mit Dornen. Aquarion Evol prescht weiter voran und die drei Piloten greifen an. Eine starke Attacke schlägt Aquarion entgegen, doch Amata will nicht aufgeben. Er ließ seine Mutter gehen und bereute es seitdem, aber nun weiß er wie sich Silvia gefühlt haben musste. Er wurde geboren um dies zu lernen. Er wird sie diesmal nicht verlassen. Er will seine Liebe, wenn er kämpft um die Welt zu retten.
Mikages nächste Attacke trennt Aquarion und Amata fragt sich, ob es das Ende ist. Personen erscheinen in seinem Kopf, die nach ihm rufen, an ihn glauben. Seine Flügel erscheine und geben dem Oberkörpfer von Aquarion Evol die Kraft alleine zu fliegen. Amata sagt, dass Mikono falsch liegt. Sie kann die Teile nicht alleine verbinden. Sie benötigt jemanden an ihrer Seite, mit dem sie ihre Gefühle teilen kann, so kann man verbinden. Er wird bei ihr sein. Egal ob sie zusammen alt werden oder jetzt zu einer Legende. Er will sie bis in die Unendlichkeit lieben.
Kagura sieht ein, dass er geboren wurde um Silvie vor 12.000 Jahren zu lieben, doch Amata liebt die jetztige Mikono, so wie sie ist. Er gibt ihm seine Kraft und schiebt ihn vorwärts. Aquarion Eovl dringt in den Kristall von Dark Aquarion ein und beschießt Mikono, und auch Mikage, mit einem Herzen. Kagrua stellt richtig, dass es nicht mehr Aquarion Evol ist, sondern Aquarion Love. Mikono und Amata treffen, gestehen sich ihre Liebe und küssen sich. Mikono weit und auch Aquarion Love. Zessica und Kagura akzeptieren die beiden.
Die Tränen regnen auf die vertrocknete Erde. Sie füllen die Flüsse, Seen, Meere wieder mit Wasser, das dafür den Raum durchquerte. Crea sagt, dass die getrennten Welte sich wieder vereinen.

Mikages Seele irrt durch den Raum auf der Suche nach einem Körper, da er nicht aufgeben will. Er erspäht Fudo, fliegt auf ihn zu und wird von ihm gefangen. Aqollonius formt mit seinen Händen und Daumen einen Raum, in dem sich Mikage befindet. Er sagt ihm, dass er ihn in sich selbst akzeptieren wird. Er sagt dem überraschten Mikage, dass sie sich das Zeitalter zusammen ansehen sollen und er in ihm ruhen kann, Schatten der Liebe. Nach all der Zeit sind sie nun zusammen, Apollonius klatscht in die Hände, ein Licht erstrahlt und rührt Mikage zu Tränen. Er wurde nicht einmal, sonder zwei Mal von ihm betrogen. Wieso fühlte er sich dennoch so warm in ihm. Mikage befindet sich in Fudos rechtem Auge.
Vage und Altair umkreisen sich, wie Ying und Yang.
Die Schüler bauen Neo Deava wieder auf. Cayenne treibt sie zum Arbeiten an. Malloy will seinen Fluch einsetzten. Zasanka sucht mit ihrer Photokamera nach Liebesmotiven und findet Suomi und Donar, die ihm etws zuflüster, worauf er sein Essen fallen lässt. Crea isst einen Donat in der Hand. Andy und Mix machen ein Foto zusammen. Ihre Brust hat sie wieder. Yunoha trägt Tama auf dem Arm. Es wird ein Gruppen Foto gemacht. Zessica und KAgura sitzen am Strand und starren aufs Meer. Kagura nimmt die Witterung auf, als Shushu erscheint und Zessica entgegen fliegt. Im Hintergrund erscheitn Aquarion und alle kommen zum Strand. Aus Aquarions Kopf ersteigen Amata und Mikono.
Fudo schließt die Serie mit den Worten, dass Liebe nun wieder erlaubt ist.

Ich bin erleichtert und doch etwas traurig, dass es vorbei ist.

Manga Review: Ze Band 9 Manga, Review

Autor:  Drakea
Zu aller erst. Ich habe im Grunde nur den 9. Band gelesen, da mir die Story mit am Besten gefiel. Die anderen habe ich mir durchgesehen und die meisten Kaptiel von Band 3 und 4 auch gelesen.
Eigentlich wollte ich nie wieder etwas von Shimizu Yuki lesen, da mir Love Mode Band 1 den letzen Nerv raubte. Dennoch zog mich vor ein Paar Jahren ein Ze Cover in seinen Bann. Ich schmiss das Buch aber dieses Jahr wieder von meiner Wunschliste, da mir die Coverperson etwas zu jung erschien.
Und dann bin ich letzte Woche über die Scanlation gestolpert. Und habe der Serie ein Chance gegeben. Wie gesagt, ich habe mir einige Kapitel durchgesehen, war begeistert vom dem Ende des 8 Bandes und entäuscht. Band 9 lud nicht. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit entscheid ich mich zum Kauf von Ze Band 9.

Inhalt: In der Geschichte geht es um Shoi und Asari, die am Ende von 8 Band endlich ein richtiges Liebspaar wurden. Leider wurde Asari in der gleichen Nacht wieder zu dem, was er war, eine Papierpuppe.
Verzweifelt, aber auch mit sicherem Entschluss, geht Shoi zum Puppenmacher und verlang, dass er seinen Asari ins Leben zurück ruft, auch wenn er dadurch einen anderen Charakter haben würde.
Doch bevor dies geschieht wird die Geschichte von Shoi und Asari von vorne erzählt. Wie sie ihre eigenen Köpfe durchsetzten, sich das erste Mal trafen und später einander akzeptierten.
Natürlich endet das Buch in der Gegenwart, der Nacht in der der Puppenmacher Shois Wunsch erfüllt.

Persönliche Meinung: Es ist ein typisches Yaoi-Buch. Weibliche Personen sind rar gesät. Was der Geschichte aber nicht abträglich ist.
Sie ist lässt sich flüssig lesen, ist fesselnd und zwingt einen den Manga nicht aus der Hand zu geben.
Zeichnerisch ist es gut. Sie sind sauber, Menschen sehen aus wie Menschen und man verliert sich nicht in überladenen Panels.
Das Pairing ist einfach nur süß, wenn es auch am Anfang eher das Gegenteil war.
Was schwer ist, ist die Katodama/Kami-sama-Sache, wenn man mitten in der Serie einsteigt. Am Anfang wird diese Beziehung zwar erklärt, aber auch nicht haargenau. Mit der Story gehen die Erklärung zwar weiter, aber man kann sich schon etwas schwer tun.

Alles in allem bin ich froh es gekauft zu haben. Der Manga ist süß und Shimizu Yuki steht bei mir nicht mehr in ganz so schlechtem Licht.

Aquarion Evol EP 25 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*** ACHTUNG SPOILER ***


Amata sinnt auf Rache an Kagura. Sein Angriff hatte ihm alles genommen, nachdem er sich sehnte. Seine Eltern, seine Familie.

Kagura startet seinen Vektor und beginnt seine Suche nach Silvie, denn den die Welt kann erst brennen, bevor er sie verliert. Das Land über das er fliegt wurde von Izumos Angriff in nackten Fels verwandelt.
Auf Kaguras Fersen ist Amata, den Kagura für einen Todesengel hält. Amata wirft ihm an den Kopf, dass Kagura der einzige Todesengel ist und sein Vektor verwandelt sich in den Oberkörper von Aquarion Evol. Er greift sich den anderen Vektor und Kagura fragt sich, warum er die Stimme des anderen Piloten hört. Der Grund sein der, dass sie eine Person sind, wie ihm Amata mitteilt. Und dies sein auch der Grund dafür, dass Kagura büßen muss. Er hat ihren Vater getötet. Kagura ist überrascht und will wissen, wer ihr Vater war. Amata sagt ihm, dass es Izumo war und er Schuld an seinem Tod ist.
Kagura steckt einen Schalg ein und sagt ihm, dass er still sein soll. Hielte er sich für besser, weil er eine Union alleine durchführte. Er kann alles, was auch Amata kann. Er verwandelt seinen Vektor auch und beide prügeln sich mit ihren Fäußten.
Sie schlagen sich gegenseitig zur gleichen Zeit ins Gesicht. Mikage sieht sich den Kampf an und sagt dass es zwei Teile einer gespalteten Seele sind. Zwei Teile der mechanischen Engel, die zusammenkommen. Der rote Traum ist dabei die blaue Realität zu treffen.
Altair wird durch eine Art Tor oder Wurmloch durch gezogen und erscheint hinter dem Mond. Der Planet driftet auf Vega zu.

Auf der Oberfläche bekämpfen sich immer noch Aquarion Gepard und Mix. Andy treibt sie in die Enge und erschafft weitere Löcher die sie stopft. Cayenne und Malloy wollen ihn zum Aufgeben überreden, doch Andy lehnt ab. Er wird bei Mix bleiben, bis er sie in seinen Armen halten kann.
Er öffnet seinen Vektor und erschafft ein Loch in Mixs Gnis. Er steigt hindurch und reicht Mix die Hand. Sie fragt sich nur, warum er sie nicht alleine lassen kann und erinnert sich kurzzeitig an Andys Worte, dass er ihr Loch füllen möchte. Sie fasst sich an den Kopf und sagt, sie hasst Löcher und ihn und schließt das selbige von Andy. Er weigert sich aus dem sich schließenden Loch zu klettern und streckt abermals seine Hand aus. Er spricht zu Mix, dass er das klaffende Loch in ihrem Herzen füllen möchte. Sie hält inne und erinnert sich an den Ausflug zum See. Andy nutzt seine Chance und zieht sie, mit Hilfe seines schwarzen Lochs, in seine Arme. Andy ist froh und sagt, dass er sie endlich in seinen Armen hat, seine Mix. Da kommen all die Erinnerungen zurück, auch dass sie mal ein Mädchen war und auch, dass Andy in all den Erinnerunge present ist.
Sie schreit auf und stößt Andy von sich. Sie will nicht so von ihm gesehen werden. Nicht als Junge. Er nimmt sie in den Arm und sagt ihr, dass es ihm egal ist, da er Mix liebt, egal ob als Mädchen oder Junge.
Sie lässt die Umarmung zu und er fragt ob sie sich Vereinigen können. Sie willigt ein. Malloy und Cayenne erinnern sie daran wo sie sind und beide steigen in Aquarion. Sie sagen die entscheidenen Worte zu Aquarion, da werden sie auf die Erde gebeamt. In der Neo-Deave Zentrale werden sie erwartet. Donar ist weniger erfreut und die Mädchen sind errötet, doch Crea heißt sie beide Willkommen.

Amata wirft Kagura an den Kopf, dass er die ganze Zeit mit ihren Eltern auf Altair war und alles was er sich ersehnte, in Kaguras Reichweite war. Kagura wehrt die Aussage ab, da er nie von einem Vater oder einer Mutter aufgezogen worde. Stattdessen von Mikage, was Horror war. Er hielt ihn in einem Dornenkäfig gefangen und Kagura sagt, dass er mit ihm einsamer war, als wenn er nur für sich selbst war. Er konnte niemandem vertrauen, aber als er Silvie roch, wusste er, dass sie alleine ihn akzeptieren würde, da sie für einander bestimmt sind. Sie werden sich mit ihrer Liebe töten, dafür gibt er auch seine unnützen Eltern auf. Er sagt Amata, dass er nur sein schwacher Teil sein. Er sei Schuld an seinem Verlust von Silvie, vor 12.000 Jahren. Und in diesem Leben habe er ihre Mutter verloren. Und nun wird er, Amata, Silvie verlieren. Amata schreit, dass er falsch liegt und fliegt ihm entgegen.

Altair ist weiter auf Kollisionskurs mit Vega und für Suomi sieht es aus, als ob der Planet Amatas Kampf folgt.
Fudo steht auf dem Dach der Schule. Er sagt, dass die nächste Seite im Buch der Zwillingssterne geschrieben wurde. Wie zwei Teile einer Seele nach einander verlangen, so ziehen sich die beiden Welten an, bis sie kollidieren. Die alte Welt wird sterben und eine neue geboren. Auf dieser Welt wird Mikage ein Gott sein.
Crea taucht auf und fragt ihn, ob es dass Ende ist, welches er wollte. Er hat alles schweigend beobachtet, so wie sie ihn. Er war unbeweglich durch die schlimmst Zeit hindurch. Aber wozu. Alles was lebt, wird für diese neue Welt geopfert. Auch die Schüler ihrer Schule. All dies nur, weil es im Buch der Zwillingssterne steht? Wird er all diese Tode schweigend erlauben? Ist es das, was er will? Sie nennt ihm bei seinem Namen, Fudo Zen. Er dreht sich zu ihr um, eine Windböe lässt Crea wegsehen und Fudo ist verschwunden.

Kagura und Amata kämpfen immer noch und Amata sagt, dass er, als er Mikono traf, auch fühlte, dass es Schicksal war. Jemand der ihn und seinen Schmerz verstand. Er zählt auch ihre schlechten Seiten auf und Kagrua, will das er sie nicht so anpreist. Amata liebt Mikono aus diesen Gründen und nicht Silvie. Sie bekämpfen sich mit Lasern und Kagura sagt ihm, dass das Schicksal auf seiner Seite ist, aber Amata antwortet, dass er darüber fliegen wird und für die Gegenwart lebt.

Mikono erwacht und fliegt zu dem Licht, dass Amata und Kagura abgegen. Sie will sie stoppen, wird aber von Zessica aufgehlten.
Mikage sagt ihr, dass sie sich nicht mit den beiden vereinigen wird, sondern mit ihr. Mikage benennt sich als den Zerstörer der Liebe.
Er wurde vor 24.000 Jahren von seinem Liebsten betrogen und Mikono erkennt ihn. Er erzählt von der Vergangenheit, dass er so voller Hass war, dass er mit Apollo, der Wiedergeburt von Apollonius, kämpfte. Zwar war seine Liebe verblasst, aber nicht ausgelöscht. Und so akzeptierte er Apollos Wunsch mit ihm die Welt zu retten. Als sie sich Vereinigten wurde ihm die Wahrheit bewusst. Apollo war nicht Apollonius. Seine Wiedergeburt war Fudo.
Mikage sagt, dass seine Liebe zwei Mal von Apollonius mit Füßen getreten wurde. Kurz gerät er in Rage und sagt, dass er der Gott der neuen, vereinigten Welt wird und der Zerstörer der Liebe. Diese Legende wird er schreiben.
Er will sich mit Mikono vereinigen und sagt, dass es ihn nicht befriedigen wird, egal wie oft er sie tötet.

Die Kämpfenden hören den Schrei von Mikono/Silvie und der Unterkörper eines Aquarions erscheint.
Mikage beschwört die Kräfte von Ianthe, der Mutterwelt.
Cayenne, Yunoha und Malloy erscheinen. Malloy gibt seinen Platz in der Formation auf, da sie Amatas Kraft benötigen. Die drei vereinigen sich zu Aquarion Evol. Sie greifen Mikage an, doch treffen ihn nicht. Mit Ianthe erschafft der Engel ein Kraftfeld und greift Aquarion an. Miakge sagt, dass sich ein Hund mit Flügeln wagt, die Waffe eines Gottes anzugreifen.
Seine Aufmerksamkeit wechselt zu Kagura und summt ihm ein Lied vor [Sousei no Aqaurion 1. OP]. Kagrua wird willenlos und Mikage sagt ihm, dass auch er sich ihm nicht widersetzten kann. Er zwingt ihn zu einer Vereinigung. Sie bilden Dark Aquarion, Ancient AQ.

Allein für die Farbwahl von Ancient AQ liebe ich die Maschine, da mir auch schon Tomas letzter Cherubim gefiel.

Aquarion Evol EP 24 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
*schnief* Warum?
Warum sterben alle?
Warum gestehe ich mir nicht ein, dass ich auch Mikage mag. Abgesehen von seiner schlechten, böswilligen Seite?



*** ACHTUNG SPOILER ***


Wie am Ende von Sousei no Aquarion gerät die Welt aus den Fugen, diesmal weil des Legendäre Aquarion erwacht ist.
Da sie keinen Kontakt zu den anderen Elementen habe, sagt Donar, dass sie nur noch die restlichen Vektoren aussenden können. Andy verspricht mit seiner Kraft ein Loch nach Altair zu graben. Crea erteilt die Erlaubnis.

Auf Altair kämpft Kagura gegen Izumo und seine Soldaten. Izumo möchte die Rare Igura haben, doch Kagura gibt sie nicht her. Mit Aquarions Kraft vernichtet er viele Kampfeinheiten. Izumos Gnis besitzt ein Schild, welches ihn schützt. Er schießt Aquarions Angriff zurück und Kagura setzt seine Elementarkraft ein und schleudert es auch zurück. Augenscheinlich nimmt Izumos Gnis Schaden und Kagura spricht über Funk zu ihm, dass er sein Weib nicht haben kann. Nur über Kaguras Leiche.
Mixy taucht auf, greift ein und verteidigt Izumo. Sie wird von Mikono erkannt.

Cayenne, Malloy und Andy rücken aus und formen Aquarion Gepard.
Mit all seinen Gedanken bei Mix beginnt Andy das Loch zu formen. Ihm ist egal, wie ihr Körper aussieht, er wird sie immer retten kommen. Seiner Meinung nach bringen Löcher Welten zusammmen und so wird er ein Loch zu ihrer jetztigen Welt erschaffen. Und auch eins in ihr Herz, groß genug, um sich selbst darin zu begraben.
Die Tunnel Bullet wird verschossen und öffnet den Weg nach Altair, dem Aquarion Gepard folgt.
Dort glaubt Mix, dass jemand sie gerufen hat, doch die Gehirnwäsche greift wieder und sie hält sich selbst für Mixy.
Sie steckt immer wieder schläge von Aquarion ein. Im immeren bittet Mikono Kagura um Nachsicht, da ihre Freundin die Pilotin ist.

Amata ist auf einer naturbelassenen Stelle Altairs abgestürzt. Er wacht auf, da jemand nach ihm ruft.

Izumo und Kagura bekriegen sich weiterhin und Kagura nimmt kaum Rücksicht auf Mix, da er sie zerstören will. Da taucht Aquarion Gepard auf.
Alle peilen die Lage. Malloy sagt, dass sie zur rechten Zeit kamen. Cayenne fragt sich was seine Schwester mit Kagura im Legendären Aquarion macht. Und Andy erkennt Mixs Maschine. Die drei fragen sich was vor sich geht. Zessica erklärt ihnen, dass es die Abductor auf Mikono abgesehen haben. Auf Nachfrage sagt sie, dass sie Amata verloren haben und Shrade tot ist. Cayenne ist bestürzt, kann aber nun die Zeichen im Book of Twin Stars deuten. Er sieht vor seinem Inneren Auge Shrade gehen.
In dem Moment greift sie Mix an und Andy versucht sie zur Besinnung zu bringen. Er erklärt ihr, dass er Andy W. Hole ist. Und es erkennt kurz die Wahrheit, doch dann ist sie wieder Mixy.
Izumo fragt Kagura, ob er sich nicht um Altair kümmert. Kagura ist es egal. Der Planet kann seiner Meinung nach zu Grunde gehen, solange er sein Mädchen hat. Er bekämpfe lieber die ganze Welt, bevor er sie aufgeben würde.
All das für eine einzige Rare Igura, eine Frau, sagt sich Izumo, als er auch noch Andy nach Mix rufen hört. Er denkt an Alicia.

Amata geht über Altairs steinernen Boden in Richtung des Gebäudes, aus dem die rufende Stimme kommt.
Er verwandelt sich in Energie und fliegt zu dem Ursprung der Stimme. Seine Mutter, die immer noch in diesem Kokon ist. Sie öffnet die Augen und sieht ihn an.

Fudos Stimme teilt dem Zuschaumer mit, dass alles im Erwachen begriffen ist. Die Wiedergeburt der Flügel der Sonne war ein doppelseitiges Schwert. Wir es die Welt teilen und wiedervereinen?

Mit dem Loch erschaffen, Loch füllen Spiel versucht Andy Mixs Erinnerungen zu wecken, da dies die Art war, wie sie sich kennen lernten. Er will dieses Spiel so lange vorsetzten, bis sie sich erinnert. Und erscheint diese Tätigkeit wirklich bekannt.

Alicia spricht mit Amata und sagt ihm, dass er gewachsen ist. Er sagt ihr, dass es zu spät ist. ob sie wüsste, wie er sich in all den Jahren gefühlt hat. Und dass sie ihn nach all der Zeit ruft.
Sie will ihm sagen, warum sie ihn verlassen bzw. verstoßen hat, da sie sich nicht Entschuldigen kann. Alicia sagt ihm, dass sein Vater nicht von der Erde ist, sondern der Kommandant von Altair, Izumo Kamurogi.

Die Schlacht tobt weiter und Izumo sagt, dass er nicht verlieren darf, da er den Fluch von Eve brechen muss.

Amatas Vater kam zur Erde, auf der Suche nach einer Frau, die interdeminsonale Reisen überstehen kann. Sie war damals noch Schauspielerin, als er abstürzte. Sie eilte zu der Stelle und kümmerte sich um Izumo.
Seine Stimme lenkt ein und erkärt, dass er nicht lange brauchte um zu realisieren, dass Alicia die Rare Igura war, die sie brauchten.
Alicia sagt, dass es nicht lange dauerte, bevor sie sich verliebten.
Izumo ist sich bewusst, dass er Kagura nicht verurteilen darf, da er selbst Altair für eine Frau betrog. Er verheimlichte Alicia vor Altairs Kommando, doch Mikage durchschaute ihn.
Jahre später, als Amata lebte, kehrte Izumo zu ihr, Alicia, zurück. Als er ihr von dem Fluch erzählte entschied sie, dass sie ihn begleiten wolle. Auch wenn sie nicht wussten, was dort mit ihr passieren würde. Es war eine schwere Entscheidung für sie Amata zurück zu lassen. Aber ihre Sorge davor ihn auf eine unbekannte Welt mitzunehmen wär stärker. Sie dachte auch nicht, dass sie so lange getrennt sein würden.
Doch sie korrigiert sich. Es sei nur eine Ausrede. Alicia wollte nur ihrem Liebsten helfen.
Amata kommt auf sie zu und sagt ihr, dass er es ihr immer Krumm genommen hat. Aber jetzt nicht mehr. Jetzt hasst er sich für sein damaliges Selbst, da er ihr nur nachgesehen hat, als sie ging. Sie war mutig genug, ihrer Liebe zu folgen. Er nicht.
Das ist alles, Mutter, sagt er. Und Alicia wiederholt Amatas Namen.
Beide schweigen und die Sirenen erklingen.

Kagura und Izumo erreichen die naturelle Stelle.
Kagura will, dass Izumo aufgibt. Aber Izumo kann nicht Alicias Opfer umsonst gewesen sein.
Alicia und Amata können beide über einen Schirm erkennen. Sie indtifiziert die Piloten als Izumo und Amatas anderes Selbst.
Izumo ruft Inathes Kraft ab und rote Strahlen, Energie, sammeln sich auf dem Rücken der Ahura Gnis. Izumo feuert die Altair Cannon ab, die ihre Energie selbst noch ins Weltall hinaus schleudert. Zessica sagt, dass es es Altiar ureigene Kraft ist. Mikage verflucht ihn und erichtete ein Schutzschild vor Aquarion. Izumo erklärt, dass es nur ein Warnschuss war und sie ihm die true Eve geben sollen oder er macht ernst.
Zessica erscheint und feuert auf ein Gebäude.
Alicia wird erschlagen, da sie sich in dem Gebäude befand. In Wut und Trauer schreit Amata Kaguras Namen. Izumo fliegt zu dem Geäude und Kagura ist verwundert. Doch Mikage weckt etwas in ihm. Er durchbort die Ahura Gnis, von hinten, mit dem Genesis Infinity Punch.
Mikage wünscht Izumo lebwohl. Auqarions Faust ist blutgetränkt. Izumo weiß, dass diese Kraft von Mikage kommen kann.
Er schießt die Kanone ab und Aquarion trennt sich.
Daraufhin stürzt Izumo ab.

Amata rennt zu ihm.
Izumo hat eine Wunde am Kopf und kann sich kaum auf den Beinen halten. Er sagt Alicias Namen.
Er soll durchhalten, sagt ihm Amata und auch, dass er mit Mutter gesprochen hat. Das sie Amata von ihm erzählt hat. Izumo verseht. Er will zu ihr. Auch er kann Amata nicht um Vergebung bitten, da er ihm die Mutter nahm.
Sie kommen an einem See vorbei und Eintagsfliegen umschwirren sie. Izumo ist überrascht, da er sie nur einmal als Junge gesehen hat. Sie verschwanden vor lnager Zeit, als auch die Frauen starben. Er fragt sich warum sie zurück sind.
Da wird es ihm bewusst. Dies ist Area 337, dem Gebiet wo Ianthe die meisten Störungen hatte.

Altair erscheint und Fudos Stimme erklingt. Mutter Erde. Götting der Fruchtbarkeit und Ernte.
Alles Leben ist nach den ergänzende Gegensätze, wie Plus/Minus, Mann/Frau, geordnet. Die betrifft das Land, Menschen, das ganze Universum.

Izumo streich über die Erde und erklärt, dass Ianthe seine Energie aus der Erde gewann. Vielleicht nahm es dabei auch die mütterliche Kraft des Landes. Falls dies so sein, war der Grund für all dies Ianthe. Alles was er je tat war unnütz. Er kippt um und Amata sagt seinem Vater, dass er durchhalten soll.
Alicia erscheint und sagt, dass nicht nutzlos war. Izumos Seele steigt an ihre Seite und sie nehmen sich an der Hand. Sie sagt ihm, dass sein Leben etwas bedeut, da es Amata gibt. Er ist die Hoffnung beider Welten. Sie schwebt zu ihm und sagt ihm, dass er das Symbol ihrer Liebe ist. Er solle auch lieben, die Person, die ihm wichtiger ist alls alle anderen.
Beide verschwinden zwischen den Sternen des Universums.

Was ist der Grund für Mikages handeln. Bedeutet ihm Altair etwas?

Aquarion Evol EP 23 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
Nach diesem Teil weiß ich nicht mehr was ich denken soll. Ich bin entäuscht, traurig und wütend über die Wendung die Teil 23 brachte. Meine Wünsche und Träume sind zerstört, dem Erdboden gleich gemacht. Meine Fan-Liebe hat einem Dämpfer erhalten und der Zweifel wächst in mir.
Kann ich die Wendung der Serie akzeptieren und als das 3. Kapitel an sehen oder ist Aquarion Evol die Vorsetzung von Sousei no Aquarion die den Rahmen sprengt?



*** ACHTUNG SPOILER ***


Amata, Zessica und Shrade sind in dem Spalt zwischen den Dimensionen gefangen und treiben dahin, vorbei an Wranks. Shrade hört die Dissonanz der Verzweiflung in diesem Raum und weiß, dass wenn sie sich nicht fliehen können, werden sie auch so enden. Zwischendurch hustet er immer wieder Blut und seine Teammitglieder sorgen sich um ihn.
Er verlangt dass sie sich wieder vereinigen, auch wenn die beiden dagegen sind. Nur als Aquarion kann er die Musik der Dimensionen hören und einen Weg heraus finden.
Shrade fragt seinen Freund, ob er ihn hören kann und nachdem sich Spada gebildet hat zuckt Cayenne unwillkürlich zusammen.

In der Neo-Deava Komandozentrale haben sich alle Ausbilder und Elemente versammelt und lauschen Crea und Fudo, die ihnen etwas wichtiges erzählen möchten. Die beiden Geschichten um Aquarion. Eine Ewige Sage.
Cayenne will Fudo von dieser Idee abhalten, da sie die Zeit besser nutzen könnten um ihren Kammeraden zu helfen. Fudo schiebt seine Augenklappe nach oben und entblöst einen Augapfel, der wie Vega aussieht.
Im nächsten Augenblick stehen sie alle auf dem "Book of Twin Stars", welches immer bei ihnen war. Es kam aus der Vergangheit zu ihnen und hat sich doch nie bewegt.
Fudo öffnet es und Crea erzählt ihnen die Geschichte von vor 24.000 Jahren. Dabei projeziert das Buch lebnesechte Bilder, denn Cayenne wird von einer Art Stromschlag geschnitten.

Shrade macht die Erkenntnis, dass Spadas Schwert als Taktstock dient und die Ressonanze sie zum Ausgang führen kann.
Bilder erscheinen vor Aquarion, Erinnerungen der an die Dimensionen gebunden sind.

Crea berichtet vom Krieg der Engel gegen die Menschen und das der Engel Apollonius einer der gefürchtetsten war. Doch das Schicksal brachte ihm Liebe, Liebe zu einem Menschen, Celiane. Mit den Flügeln der Sonne besiegt Apollonius die dunklen Engel und rette die Menschheit. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Apollonius Verlobte, Toma, beide liebten ihn, doch hassten ihn für seinen Verrat. - Fragt nicht. Das stand so da. Toma war nach der Serie eher sein Seelengefährte. Ob Apollonius ihn liebte wurde nie wirklich gesagt.
Und es gab noch einen Dritten. Den geflügelten Hund Pollon, Apollonius Gefährte. Auch er liebte Celiane und offenbarte der Nacht einen Wunsch. Falls sie Wiedergeboren werden, möchte er und Celiane verreint sein.
Viele Emotionen, wie Tomas Hass und Pollons Wunsch, blieben als die Zeit weiter dahin floss.
Crea blättert sehr schnell weiter und will die ganzen Gefühle zusammen bringen.
Fudo beginnt mit dem zweiten Kapitel.
Crea eröffnet mit der Rückkehr der dunklen Engel und dem Widerstand unter Fudo Gen. Crea setzt sich in Renas Stuhl und hält das Buch genauso wie sie auf dem Schoß. Die Menschen bedienten sich erneut Aquarion und kämpfte, mit Apollo als Pilot. Doch er war die Reinkanation von Pollon.

Auf Altair greift Izumo Kagura an, da er die true Eve für sich haben möchte und dies Verrat ist. Er verbannt ihn von Altair.

Celiane wurde als Silvia wiedergeboren, doch auch Toma lebte zur gleichen Zeit erneut. Da ihn Hass und Liebe immernoch quälten, wollte er die Welt, für die Apollonius kämpfte zerstören. Aber seine Liebe brachte die Zerstörung seines eigenen Volks mit. Der Baum des Lebens trug keine Frucht und verblühte.
Gemeinsam mit Toma und Sirius, rette Apollo die Welt und musste sich erneut von Celiane trennen. sie versprachen sich ein Wiedersehen in 12.00 Jahren.
Dies war der Tag an dem die Welt begann.
Das dritte Kapitel spielt jetzt, sagt Fudo.
Crea ergreift wieder das Wort und erklärt, dass nachdem der Baum des Lebens verblühte, sich die Welt spaltete. In Vega und Altair. Dennoch, so Fudo, ist ihr Schicksal miteinander verbunden, wie zwei Teile einer Seele.

Zessica erinnert dieses Schicksal an sich und ihre Liebe für Amata.
Shrade wiederholt die Worte zwei welte, verknüpft durch das Schicksal und muss ein weiteres Mal husten. Amata ist besorgt, aber Shrade lehnt ab. Ihm geht es im Grunde gut. Er kann die Musik der beiden Welte hören, die einsam sind. So wie er selbst. Die Welten brauchen sich um die Löcher in ihren Herzen zu füllen.

Fudo führt seine Erklärung fort, dass nachdem Pollon Apollo war, er als Sohn der Sängerin Alicia geboren wurde. Doch ein anderer erreichte dieses Zeitalter zuerst.
Man sieht Toma, wie er damit kämpft dass er belogen worden ist. Er sinnte auf Rache und teilte die Seele des Jungen in zwei.
Celians Liebe Seite wurde als Mikono wiedergeboren.

Dies versetzt Zessica einen Stich und ihr Selbst verlässt Shrades Cockpit, da sie sich als Eindringling sieht.

Der Direktor dieser tragischen Geschichte ist die Wiedergeburt von Toma und seiner grausamen Liebe der letzten 24.000 Jahre. Mikage.
Falls es Hoffnung gibt, so liegt sie in euch, beendet Fudo seinen Vortrag, da er ihnen nicht mehr sagen kann. Es gibt keine weitere geschriebene Seite in dem Buch, da seine Zuhörer sie selbst beschriften müssen.

Auf Altair wurde Kagura abgeschossen und Mikono träumt von Pollon. Als sie aufwacht sind Kagura und Shushu bei ihr.
Er sorgt sich um sie und sie weint. Sie erklärt ihm, dass sie sich endlich entschuldigen kann. Sie hat seine Gefühle nie bemerkt. Kagura lächelt.

Shrade hat es gefunden. Seine Blutflekten verwandeln sich in Noten.
Die beiden Tonleitern auf denen die beiden Welten spielen sind zusammen gekommen und erstrahlen in hellem Licht. Er fragt ob es die Leere in ihren Herzen ist oder eine neue Welt.
Shrade spielt sein letztes und finales Lied. Aquarions wahre Meldoie, die aus dem Nichts kommt. Das Lied des Anfangs. Man lebt um sein Leben in die Welt zu meißeln. Shrade öffnet den Weg hinaus und sagt das dies nicht für möglich gehalten hatte. Das er sein Leben, im wahrsten Sinne des Wortes, für jemanden verspielen kann.
Er spukt viel Blut und erinnert sich an seine Eltern, an Cayenne und Crea.
Aquarion Spada trennt sich, nachdem er den Ausgang für Amata und Zessica öffnete. Beide Vektoren fliegen voraus, doch seiner fällt zurück. Seine letzten Worte sind eher eine Frage. Er möchte wissen, ob er/sie ihn hören konnte, sein letztes Lied.
Diesmal ist er wirklich gestorben.
Cayenne weint und Donar fragt ihn was los ist. Er antwortet mit nichts. Crea sagt, sie weiß nicht wieso, aber sie weiß wie er sich fühlt.
Shrades Lied erscheint auf den vorher leeren Buchseiten und Fudo wiederholt, dass Legenden mit vergossenem Blut geschrieben werden.

Zessica stürzt auf Altair ab und fragt sie wo Amata ist. Sie steigt aus und Mikage küsst sie. Er löst sich auf und übernimmt ihren Körper.
Laut seiner Aussage fühlt sich ein physischer Körper gut an. Zessicas Geist rebeliert, doch ihr Körper regiert nicht.
Er erinnert sie dass man seine Versprechen einhalten muss und freut sich, dass endlich seinen Traum wahr wird. Er sagt ihr auch, dass sein Name Mikage ist und sein Reich der Schatten der Liebe. Außerdem sollte sie sich glücklich schätzen, denn es ist ein seltenes Privileg für einen Flügellosen der Körper eines Engels zu sein.

Kagura und Mikono laufen vor Izumo und seinen Männern davon. Er treibt beide in die Enge und verlangt die true Eve von Kagura. Doch er weigert sich. Sie sei sein Mädchen.
Zessica erscheint und stellt sich schützend vor sie. Sie sagt Kagura, dass der Anführer dieses Planeten durchgedreht ist und sie ihn aufhalten müssen. Sie fordert ihn auf die Flügel der Sonne, Solar Aquarion, zu rufen. Kagura fragt, ob sie ihn meint und Zessica bestätigt dies, da er ein Teil von Apollos Selle in sich trägt.
Er ruft Aquarion und ist überrascht als es erscheint.
Aquarions Augen glühen auf und die drei finden sich in den Pilotensitzen wieder. Solar Aquarion bewegt sich und Izumo fragt, ob sie es wagen sich gegen ihn zu stellen.
Mikages Stimme ist zu hören. Sie werden anfangen eine wahre Legende zu erzählen.



Kann das wirklich sein? War Sousei no Aquarion eine Farce? Wieso sollten alle, Toma, Apollo, Silvia, Fudo, ect., in Apollo Apollonius sehen, wenn er es nicht ist. Wieso sollte Pollon nicht den Mut haben und den Mund aufmachen und sich an die Wahrheit erinnern.
Natürlich Apollo hat sich immer eher wie ein Tier, als ein Mensch/Engel benommen, aber dennoch konnte man es auf seine Lebensweise zurück führen. Ohne guten Geruchssinn wäre er wahrscheinlich gestorben.
Würde sich Celiane wirklich auf eine Liebesbeziehung mit dem Schoßtier ihres Liebsten einlassen und könnte Toma es ertragen den Körper eines Menschen zu übernehmen?
Irgendwie glaube ich das nicht. Dafür liebt Celiane Apollonius zu stark. Müsste sie nicht geschockt sein, dass sie Pollon wiedererwachte und er sie über seine Herkunft belog? Und Ist Toma nicht zu stolz für einen menschlichen Körper?

Aquarion Evol EP 22 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
ò.ó Sehnst du dich so sehr nach dem Tod, Shrade? Nur um die perfekte Melodie zu hören/spielen? Auf der einen Seite kann ich dich verstehen, auf der anderen ist es unaktzeptabel!

*** ACHTUNG SPOILER ***

Shrade im Bett? Na gut. Aber muss der Schmetterling sterben? Dadurch klingen Shrades Worte, der Ruf der letzten Ebene, so bitter in meinen Ohren. Wie das Versprechen, dass er sterben wird.

Der Kampf zwischen Spada dem Cherubim herrscht weiterhin. Shrade steigert sich immer weiter hinein, da er mehr von der Medlodie hören möchte. Cayenne fragt ihn, woher all diese Energie stammt, aber Sazanka ist nur begeistert. Von der Schönheit, Eleganz, Stärke und Passion. Sie spührt seinen Rythmus mit jeder *Faser ihres Körpers.
Die Ausbilder sehen dies nicht mit der gleichen Begeisterung. Da Shrade keinen Anzug trägt, werden die Auswirkungen auf seinen Körper nicht gemildert. Die Musik, die ihn umgibt, hört er bestens, aber jeder Treffer nimmt ihn auf die gleiche Weise mit.

Der Schleier lichtet sich und Kagura erklärt, wer er wirklich ist. Er und Amata sind der gleiche Sohn von Alicia, doch als der Strahl sie in den Himmel hob, teilte Mikage ihn. Es enstand, der nutzlose Amata, der nur zusah und Dark Amata, der seiner Mutter folgte. Auf Altair verlor er seine Mutter und wurde von Mikage gefunden. Er löschte seinen Geist, gab ihm den Namen Kagura und zog ihn groß.
Jetzt interessiert ihn ihre Mutter auch nicht mehr, genauso wenig wie ihr Vater. Die einzige Person, die ihm noch wichtig ist, ist Silvie. Amata ist dagegen. Er will ihm Mikono nicht überlassen und greift ihn an. Kagura wehrt sich und beide prügel sich.

Aus der Distanz werden sie von Mikono und Fudo beobachtet. Mikono bittet, dass sie mit dem Kämpfen aufhören sollen. Die Stalaktiten leuchten auf und Fudo sagt, dass die Flügel der Sonne vollständig erwachen.
Das Gestein in der Höhle wird weg gesprengt und die Fäuste des Legendären Aquarion schnappen sich Mikono [und wahrscheinlich auch Fudo]. Man sieht die goldenen Adern, die sich durch das Erdinnere ziehen.

Kagura verlangt von Amata, dass er ihm zeigt, dass er nicht erbärmlich ist, als sich die Erde öffnet, Aquarions Arm erscheint und Mikono fallen lässt. Kagura rettet sie und Cayenne hat wieder seine Vision, diesmal mit Aquarion im Hintergrund des Hügels.
All Instrumente spielen verrückt Aquarion ensteigt dem Erdreich.
Mikono erwacht auf einem Turm. Amata und Kagura rennen zu ihr. Amata sagt ihr, dass er sie retten will und Kagura verspricht ihr, dass er sie töten wird. Nur Mikono versteht die Bedeutung hinter seinen Worten und wird rot. Doch davor wird Kagura Amata töten.
Sie kämpfen wieder und die Augen von Aquarion leuchten kurz auf.
Die Ausstrahlung von höherdimensionalen Quanten seigt weiter an. Und Dantes glaubt nun auch, dass es das echte Aquarion ist. Doch er verseht nicht, wie sich Amata, in so einem geschichtsträchtigen Moment, prügeln kann.
Fudo erscheint in Neo-Deava und sagt, dass sie sich nicht um diesen Streit unter Liebenden kümmern sollen.

Beide kämpfen weiter. Schicksal gegen die Macht der Veränderung. Kagura gegen Amata, der die Flügel hat, das Schicksal zu überwinden.
Mikono möchte, dass Kagura aufhört, doch er sagt ihr, dass ihn ihr Lächeln nur antreibt.

Zessica wacht in einer seltsamen Welt auf und fragt sich ob sie tot ist. Amata ist auch dort und ist froh,d ass es ihr gut geht. Er nimmt sie in den Arm und sagt, dass er nun endlich weiß was ihm wichtig ist. Sie soll aufwachen. Er verwandelt sich in Mikage und erinnert sie an ihr versprechen, weswegen sie noch nicht sterben könne. Er schütze sie vor denen Steinen und Zessica läuft zu der Stelle, wo Kagura und Amata kämpfen.
Sie kommt rechtzeitig um zu hören, wie Amata sagt, das er Mikono liebt, um ihrer Selbst willen und nicht weil sie die Reinkanation von Silvie ist, so wie es Kagura tut.
Amatas Wand, an die er gepresst wurde, bricht unter den wirkenden Kräften zusammen und er stürzt in die Tiefe. Im Fallen entfalten sich seine Flügel, rettet sich und stürzt sich auf Kagura.

In Spadas Cockpit sagt Shrade, das sehr Nahe ist und die Melodie beinahe hören kann. Er spuckt Blut. Seine Gefährten bemerken die und wollen wissen was los ist. Er fragt nur ob diese Musik nicht schön sei.
Der Cherubim wirft Spada zu Boden und der Turm auf dem Mikono sich befindet bricht in sich zusammen. Amata springt los und rettet sie im Flug.
In der Komandozentrale befiehlt Donar einen Elementen Wechsel. Shrade gegen Yunoha. Doch Shrade bittet um einen Aufschub, doch Crea möchte den Wechsel jetzt.
Mit neuer Kraft kämpft Aquarion Spada weiter.

Crea will von Fudo wissen, ob er das alles geplant hat. Ob es nicht im Heiligen Buch stand.
Er antwortet nur, dass Legenden nur von großartigen und noblen Menschen geschrieben werden können. Mit vergossenem Blut als ihre Tinte.
Crea wird klar, dass Fudo den Kampf nicht beenden wird.
Es gibt keinen Unterschied zwischen Bewegung und Stillstand, sagt er und schlägt die Hände zusammen. Er fragt noch einmal was sich nun zwischen seinen Händen befindet. Nichts, zero. Doch zero ist nicht immer nur nichts. Zero ist das Ergebnis, wenn man Positives und Negatives zusammenfügt. Amata und Kagura werden eingebledet. Im seinem Text heißt es weiter, dass Mikono diese Kraft besitzt.
Mikage übernimmt das Wort und fügt Licht/Schatten, Heilig/Gottlos, Gott/Teufel, Yin/Yang, Positiv/Negativ hinzu. Beide Geister von Kagura und Amata sollen entblockt werden und die Kraft des Zero wird entfesselt.
Nun wird einen neue Seite aufgeschlagen, sagt Fudo.
Die braune Hülle von Aquarion bröckelt ab und es erstrahlt goldent.

Der Cherubim landet einen kritischen Treffer und Spade zerfällt. Die Maschine schnappt sich die Flügel der Sonne - ich habe ein Deja vu, als Mikage sagt, es soll an seine Brust kommen. Das Dimensionstor öffnet sich und sie fliegen hindurch.
Kagura nimmt Mikono mit sich und flieht mit seiner Maschine ins Tor.

In der Neo-Deave Komandozentrale bittet Shrade Crea um die Erlaubnis noch einmal mit Aquarion zu fliegen. Sie sagt ihm, dass ihr diesmal sterben wird. Er lächelt und erinnert sich an ihr erstes Treffen. Er glaubt, dass sie damals schon sein Ende sah.
Sie küsst seine Hand und möchte ein Versprechen von ihm. Wenn er mit seinem Lied fertig ist, möchte sie es hören.

Amata springt in einen Vektor und fliegt in das Tor. Ihm folgen Shrade und Zessica und bilden noch einmal Aquarion Spada, als sie den Cherubim im Durchgang finden. Er wirft die Flügel der Sonne von sich und stürzt sich auf Spada. Mit zwei Attacke wird es aber von Sapda besiegt. Doch die Teile des Cherubim explodieren und trennen Aquarion Spada.

Kaguras Mithra Gnis erreicht Altair und wird von Izumos Männern entdeckt. Auch das sich eine Rare Igura an Bord befindet. Izumo gibt den Befehl zum Ausrücken. Da sie eine True Eve sein kann, soll sie nicht Kagura für sich alleine haben.

Auf der Erde spielt das Wetter verrückt, da das Siegel, dass das Legendäre Auqarion bildete, gelöst wurde. Die Balanze zwischen Vega und Altair schwindet nun, doch laut Fudo gibt es noch Hoffnung. Die Flügel der Sonne werden sich nicht bewegen, solange die ausgewählten Elemente fehlen.

Mikage fordert Zessica auf ihr Versprechen einzulösen.

Der nächste Teil macht mir wenig Hoffnung, dass Mikage nicht Toma ist.
Er mag bunte Blütenblätter und Kaguras Schreie. Aber er hasst Lügen, Verrat und ihn. Falls mit "ihn" Apollonius gemeint ist, die Wiedergeburt in Form von Amata, ist es wahrscheinlich, dass er Toma ist. Trifft es auf ihre Beziehung doch sehr genau zu. Er erklärt auch warum er Kaguras Schreie mag, da Kagura ein Teil von Amata ist.

Aquarion Evol EP 21 Aquarion Evol

Autor:  Drakea
Schon 21? Oh my...

*** ACHTUNG SPOILER ***


Ein Glück. Die Mädchen sind noch sie selbst, da sie rechtzeitig von Altair verschwanden. Und Shrade lebt auch noch. Cayenne hat nach ihm gesehen ^^
Und obwohl die Hoffung schwindet, da Fudo [sowie Mikono] noch verschwunden sind und Shrade das Bett hüten muss. Maloy schlägt sogar vor, dass sie sich ergeben sollten, doch Andy ist dagegen. Sie sollten sich neu formieren und nach Altair fliegen, da er immer noch Mix retten will.

Shrade liegt in seinem Bett und fragt sich ob er sein Stück noch vollenden kann bevor er stirbt? Er war so kurz davor das Licht der Liebe zwischen den beiden Welten zu sehen. Ein Husten unterbricht ihn und Cayenne, der bei ihm ist, drückt ihn zurück ins Lacken und deckt ihn zu. - Zu süß ...
Shrade fragt Cayenne ob er ihm mit seiner Kraft sagen kann, ob er es schafft. Cayennes Antwort beschrenkt sich darauf, dass er fragt, ob er wirklich seine dunkle Zukunft kennen möchte. Beide antworten gerne mit Umschreibungen, denn Shrade sagt, dass Trauer manche Lieder nur schöner macht. Das Gesicht von Cayenne zeigt entsetzten gepaart mit Trauer. Als letztes will Shrade, wissen ob sein Freund mit ihm spielt, wenn er sein Lied vollendet hat.

Im Büro von Crea haben sich Soumi, Donar und Crea selbst versammelt. Die beiden Ausbilder fragen sich wann Fudo und Mikono wieder auftauche werden. Crea hingegen nimmt sich einen Donat und sieht durch das Loch in der Mitte. Sie redet beiden zu, dass sie sich nicht sorgen sollen. Fudo wird zurückkommen und die Legende der Genesis mitbringen.

Mit offenen Augen liegt Zessica in ihrem Bett, als sie Mikages Stimme hört und seine Gestallt in ihrem Spiegel sieht. Vor Angst zerstört sie ihn, was Mikage nur zum Lachen bringt. Er erinnert sie an ihr Versprechen, an welches sie sich nicht erinner kann. Dies tut aber nichts zur Sache, da Mikage ihr sagt, dass sie es auf jeden Fall einhalten wird wenn die Zeit reif ist.

Auf dem Schulgelände sitzt Andy auf einem Loch, dass Mix einst stopfte. Die Füllmasse ist dicht genug, dass er mit seiner wütenden Kraft nicht ins Erdreich hinab sinken kann.
Er erinnert sich an ihr letztes Treffen, als er ihre Brust sah. Doch die Big Bangs fehlten, obwohl es ihre Brust war.
Amata taucht auf. Andy will von ihm wissen, ob er, wenn sie Mix zurück retten können, sie immer noch lieben wird, jetzt wo sie ein Junge ist. - Ich denke schon. Er macht sich solche sorgen um sie, auch jetzt noch, nachdem er von ihrem neuen Geschlecht weiß. Oder wird es zu guter Freundschaft oder gar Hass abstumpfen?

In seinem Traum durchstreift Amata den Innenhof eines Palastes [erinnert mich ziemlich an den Dogenpalast] und trifft auf Kagura. Amata läuft weg, doch Kagura fängt ihn ein und sie verschmelzen zu einer Person. Mikono erscheint und fragt nach Apollo. Er dreht sich um. Sie sagt, dass sie drauf gewartet hat ihn zu treffen. Kagura sagt, dass sie falsch liegt und sie nicht Apollon sind, sondern Amagura. Sie flieht über eine Treppe zu einem Hafen. Amagura folgt ihr und schnappt sie weiter unten. Er stößt sie zu Boden. Sie hat Angst und schreit um Hilfe, speziell nach ruft sie Amatas Namen.
Amata erwacht.

In der Zwischenzeit haben Fudo und Mikono sich in einer Hausruine einqatiert. Es beginnt zu schneien und Fudo gibt ihr seinen Rock.
Er klatscht in die Hände und fragt Mikono was sich nun noch zwischen seinen Handflächen befindet. Seine linke und rechte Hand, Engel und Mensch, Mann und Frau, Plus und Minus.
Mikono schlägt auch ihre Hände zusammen und stellt fest, dass sich nichts dazwischen befindet. Nichts, aber es fühlt sich warm an. Sie fragt sich, ob sie dass nicht schoneinmal gehört habe.
Fudo erzählt ihr von der Vergangenheit. Grade nachdem Himmel und Erde getrennt wurden und die Engeln noch jagt auf Menschen machten. Wie sich der Engel Apollonius in und die Menschen Frau Celiane verliebten. Und wie Apollonius sein Volk verriet und mit den Menschen kämpfte. Er gab ihnen den Maschinen Engel, mit den sie gegen die Engel kämpften. Dies ist die Legende, geschrieben im Buch der Genesis. - Besonders toll ist, dass die Sousei noch Aquarion Ausschnitte genommen wurden, mitsamt Toma ^^
Naiv fragt Mikono ob das wirklich vor 12.000 Jahren passiert ist, doch Fudo verneint. Es ist die vorherige Geschichte von vor 24.000 Jahre. Und das Rad des Schicksals hat sich erneut gedreht und die Legende wird noch einmal erzählt.

Amata folgt dem Ruf von Mikono, den er in seinem Traum vernahm. Auch wenn es ihm Crea verbietet, er fliegt mit einem Vektor davon. Er kann einfach nicht noch eine geliebte Person verlieren.

Wie immer beobachtet dies Mikage und freut sich. Amata soll ruhig zu seiner Liebe und auch den Flügel der Sonne gehen. Aber auch das Fragment, Kagura, darf erwachen.

Zessica und Cayenne folgen ihm am nächsten Tag. Um Amata zu finden setzt Cayenne seine Profezeiung ein. Er sieht Amata in einer Stadt, die in blutrotes Licht getaucht ist und wie Boote mit trauernden an den Ufern anlegen. Auf einem Boot befinden sich Kagura und Mikono.

Seinen Vektor hat Amata in der Stadt gelandet, wo er zum ersten Mal auf Mikono traf. Doch die Stadt ist menschenleer, die Häuser teilweise zerstört und riesige Pflanzen haben sich in ein paar Häuser vorgewagt. Er fragt sich, was hier passiert ist. In der Stadtmitte befindet sich ein riesiger Einschlagskrater.

Fudo und Mikono betreten eine Höhle, welche laut Fudo der Zwischenraum von Licht und Dunkelheit ist, wie es im Buch der Genesis geschrieben steht.

Cayenne und Zessica haben Amatas Vektor gefunden. Und auch Zessica erinnert sich, dass sie hier das erste Mal auf Amata gestoßen ist. Auch haben sie sich dort das erste Mal vereinigt. - Ja, bitte. Aber Cayenne und Mikono waren auch dabei.
Cayenn erklärt, dass die Stadt nach dem Kampf evakuiert und abgerieglt wurde.
Er und Zessica trennen sich und sichen nach Amata.

Dieser ist in dem Kino, wo er früher arbeitete. Er betritt sein altes Zimmer. Dort sind Apfelkitschen, leere Dosen auf dem Boden und viele Bilder von seiner Mutter an der Wand. Er fragt sich woher die Bilder kommen, da sie nicht von ihm stammen.

Kagura irrt alleine durch die Stadt und frat sich, was Mikage von ihm erwartet. Durch den Gerucht bemerkt er, dass er in dieser Stadt vor langer Zeit schon einmal war. Vor einem Fotogeschäft findet er ein Bild von Alicia mit einem kleinen Jungen. Dieser sieht aus wie Amata.
Nach Mikages Aussage hat er seine unterdrückte Erinnerung zurück erhalten.

Auch Zessica betritt das Kino und sie trifft im Filmbereich auf Amata. sie sagt, dass sie ihn gesucht habe, bzw. dass man sie geschickt hat um ihn zurück zu holen. Amata entschuldigt sich, dass er gegen die Anweisung verstoßen hat. Sie fragt ihn, warum er das getan habe und er erklärt, dass er das Gefühl hatte von Mikono gerufen worden zu sein. Zessica ist verletzt. Sie will ihm etwas versprechen, dass wenn sie sich in 12.000 Jahren wiedertreffen, doch da wird das Dach von einem Cherubim zerstört. Dies sei nicht der Ort für Menschen ihre falsche Geschicht zu schreiben, nicht wenn sich die wahre Legende wiederholt, so Mikage.
Amata nimmt Zessicas Hand und beide fliehen.
Der Roboter zerstört ein Haus, wessen Trümmer die Brücke, auf der sich die beiden befinden, zum einsturz bringt. Zessica rettet Amata vor einem Felsblock, wird aber dadurch selbst von einem Stein begraben. Ihre Beine sind eingeklemmt. Er will sie befreien, aber Zessica sagt er soll fliehen. Er sagt, dass er sie nicht zurücklassen kann und sie fasst seine Hand, zieht ihn zu sich herab und küsst ihn auf den Mund. Voller Überraschung beginnt Amata zu schweben und Zessica stößt ihn von sich. Er steigt in die Luft und das Schwert des Cherubim trifft auf der gleichen Stelle den Boden. Staub wirbelt auf. Bevor ihr Gegener Amata angreifen kann, taucht Cayenne auf und lenkt die Maschine ab. Zwei weitere Vektoren tauchen auf und helfen ihm. Sie werden von Sazanka und Shrade tauchen auf. Cayenne ist nicht begeistert, da Shrade noch nicht in der Verfassung für eine Vereingung ist. Da greift der Cherubim wieder an. Shrade sagt, dass dies nicht die richtige Zeit für so etwas ist und sie vereinigen sich zu Aquarion Spada. Laut Sazanka sein dies ziemlich verrucht.
Auf der zerstörten Brücke trifft Amata auf Kagura. Im Hintergund kämpfen Spada und der Cherubim miteinander. Und Fudo sagt, dass die Flügel der Sonne kurz vor dem Erwachen seien. Mikono sagt, dass sie sich Entschuldigen muss für das was sie tat. Sie sagt aber nicht bei wem. - Ich glaube sie meint Kagura.
Amata sagt zu Kagura, dass er, Kagura, es sah. Er bejat, auch wenn er nicht dachte, dass es Real war. Er wirft Amata das Bild von ihm und seiner Mutter vor die Füße.
Man sieht wieder wie Alicia von dem Strahl eingezogen wird und sie Amata zurück lässt. Doch zwischen ihm und seiner Mutter steht ein Junge mit roten Haaren, Kagura. Und er sah Amata, der unfähig war etwas zu tun.
Beiden wird klar, sie sind einander. Kagura Amata und Amata Kagura.

Also sind sie, Amata und Kagura, eine Person. Teilte er sich, als seine Mutter nach Altair ging? Ist Kagura seine Stärke, die sich gegen sein schwaches Selbst richtete? Wurde dieser Teil auf Altair geschnappt und auch einer Gehirnwäsche unterzogen?

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8