Zum Inhalt der Seite



Animagic 2010 AnimagiC 2010

Autor:  Asako
Und so geht ein supertolles Wochenende zu ende. Vielen Dank an meine tolle Gruppe, die das möglich gemacht hat ^^ Ich liebe euch Leute.
Danke an:
abgemeldet (+ Schwester)
KC-HOME (+ Bruder)
-Saru-
Elliot
AmericanHero
Lindwurm
abgemeldet
Kion
und alle anderen die ich jetzt nicht aufgezählt habe.

Aber erst einmal eins nach dem anderen. Fangen wir mal mit Donnerstag an.

Donnerstag 29.7.2010 - "Sind wir bald da?":

Donnerstags morgends um punkt 6.52 Uhr schneit meine Mum ins Zimmer um mich zu wecken mit den liebevollen Worten "Wo gehst du nochmal hin?". Zeigt mal wieder wie sehr mir zugehört wird wenn ich etwas erzähle, aber das nur nebenbei. Nachdem ich mich dann gegen 7.15 Uhr dann doch einmal aus dem Bett gezogen habe und ins Bad verschwunden bin ("Mit einem rasiertem Bein fühle ich mich sehr unsexy") hab ich es dann doch gegen 8.00 Uhr geschafft den Rest meiner Sachen, die ich fürs Wochenende gebraucht hab ein zu packen. Gegen 9.00 Uhr gings dann nochmal zur Bank und dann zur Haltestelle. Hinter den Zeiten des Busfahrplans sind ab und an einige Zeichen, im Falle des Buses, der um 9.08 Uhr fahren sollte war das H27. Zu dumm nur dass die LEGENDE für die Zeichenerklärung von einem zartrosa Zettel verdeckt war, der sagte "Diese Haltestelle ist vom 30.7. bis 2.8. gesperrt". Verständlich, wenn man bedenkt, dass Kirmes in meinem kleinen Örtchen war, aber für mich kein Problem, denn ich war ja sowieso nicht da. Was mich an diesem Zettel aber gestört hat war aber nunmal die Tatsache, dass ich die Legende nicht sehen konnte und einige unserer Busse nur an Schultagen fuhren und als eben solche gekennzeichnet waren. Hoffend nicht gerade so einen Bus erwischt zu haben tuckerte das Teil dann doch um 9.15 Uhr um die Ecke. Gerettet.
Trotzdem hassten mich jegliche Verkehrsmittel an diesem Tag. Der Zug hatte zunächst 20 Minuten Verspätung, wobei ich den Anschlusszug Richtung Duisburg trotzdem noch um haaresbreite bekommen hab, nur um in Duisburg selbst 45 Minuten zu warten.
Irgendwann gegen halb 3 war ich dann doch am Zielbahnhof (erleichtert und mit blauen Flecken auf der Schulter) und hab das kleine Grüppchen mit abgemeldet als England, Elliot, AmericanHero und -Saru- auch gleich gefunden.
Nach der Begrüßung gings dann im wahrsten Sinne des Wortes bergauf, jedoch kamen wir nach vielen "Sind wir bald da?" und "Ich hab Hunger" - Jammereien doch endlich an, wo wir unsere nächste Queste zu erfüllen hatten: Zelt aufbauen. Mag für andere leicht klingen, aber für uns war das eine Herausforderung à la "Es ist egal ob die Stange mit dem roten Punkt ins gelbe Loch rein muss". Wir krochen im Gras, standen ein wenig dumm in der Gegend rum und versuchten irgendwie das Zelt zum stehen zu bekommen, wobei das immer mit recht eindeutig zweideutigen Kommentaren begleitet wurde ("Jetzt schieb die Stange endlich rein", "Ich glaub du bist drin" - "Nein ich glaube nicht"). Die Kommentare zogen sich aber über das ganze Wochenende und ergaben sich zu eigentlich jeder Gelegenheit. Der Rest des Tages wurde damit verbracht diverse Cosplays fertig zu stellen und in meinem Fall die anderen noch ein wenig besser kennen zu lernen, aber es war sofort klar, dass es eine sehr harmonische Gruppe werden würde.
Abends mümmelten wir uns dann zu fünft in eine Hälfte des Zeltes, dass eigentlich für 4 gedacht war, tüftelten aus wo jeder liegen wollte und regten uns noch sehr über die Huckel auf, die auch durch die Decken nicht weicher gemacht werden konnten, bevor es dann ans Gruppenkuscheln/-kraulen ging, was darin endete, dass am Ende doch jeder woanders lag als ursprünglich geplant um nach gefühlten 30 Stunden Dauerkraulen doch endlich ein zu schlafen.

Freitag 30.7.2010 - "Um 10 Uhr sind wir da":

Cosplay: Zelos

Schön wärs gewesen. Meine innere Uhr weckte mich um 6 Uhr morgens nach c.a. 2 Stunden Schlaf, aber Müdigkeit ist man im meinem Falle gewohnt. Nach und nach erwachte dann auch der Rest des kleinen Haufens mit den Worten "Mir ist kalt". Über Nacht hatte es dann doch derbe angezogen und keiner von uns wollte einen Finger rühren, da es sonst kalt wurde. Irgendwann mussten wir dann aber doch aufstehen, denn wir wollten ja früh auf die Con. Wurde leider nicht so ganz was draus. KC-HOME und Bruder standen leider im Stau, was wir erst so gegen 12 Uhr erfahren hatten, jedoch war das nicht weiter tragisch, da sie dann direkt zur Con gefahren sind. Zwei weitere Personen, die sich ebenfalls zu uns gesellten, mussten jedoch noch ihre Cosplays zu Ende nähen, was darin endete, dass sich unser Haufen erst gegen halb 3 auf der Con einfand, jedoch stellte sich der Weg ohne störendes Gepäck als sehr viel leichter heraus.
Einmal umgedreht und weg waren sie. Meine Wenigkeit stand mit einem Mal alleine vorm Eiswagen und wunderte sich nur, wo denn der Rest abgeblieben war, aber wie auch immer. Da ich schon auf dem Weg diverse Anrufe bekommen hatte, wo ich denn bleiben würde, suchte ich erst einmal meine Stalker aka Colette und abgemeldet, wobei ersteres schneller zu finden war als zweiteres. Auf der Suche nach abgemeldet rannte ich dann schließlich Lindwurm über den Weg, die ich aufgrund von Brüsten und im Toast-Cosplay ersteinmal gar nicht erkannt hab. Beim ticketabholen rannten wir dann noch Kion über den Weg, was mich derbe gefreut hat, da ich gar nicht gewusst hatte, dass sie ebenfalls auf der Animagic herumgeistert (geschweigedenn im ersten Moment erkannt habe aufgrund von kurzen, blauen Haaren anstatt den gewohnten blonden). Lindwurm hinterher dackelnd hatte ich mich dann doch noch zu dem Grüppchen gesellt, wo ich ebenfalls dann erst beim zweiten mal hinschauen und diversen "Ja ignorier mich doch"-Kommentaren auch endlich abgemeldet getroffen habe, worauf ich mich ja schon seit Wochen gefreut hatte.
Einige Zeit (und diverse Rundgänge) später kamen uns dann ein weiteres Zelos, so wie eine Sheena und eine Raine entgegen, wobei ich mich natürlich sofort an die beiden Damen ranschmeißen musste *g*. Das andere Zelos fand das mit Sheena nicht so toll, aber naja, man ist halt In-Character. Nachdem KC-HOME dann doch irgendwann angekommen war und wir jenes Grüppchen dann doch wieder gefunden hatten sind auch sehr schöne Gruppenfotos entstanden. Zwischendrin hat sich noch ein netter Zelos-fan über mich her gemacht und meinen Cosplayplan ein wenig über den Haufen geschmissen ("BIIIIIIITTE mach am Sonntag nochmal Zelos"), aber inzwischen ist sie meine Marta und ich hab sie lieb ♥.
Das einzig schlechte an diesem Tag war, dass mich der Schlafmangel dann doch irgendwann heimgesucht hatte, ebenso wie meine Schuhe, die nach einiger Zeit sehr unbequem und eng wurden, woraufhin ich mich ins Auto gequetscht habe und wir zurück gefahren sind. Der Abend verlief von meiner Seite recht unspektakulär, was daran liegen könnte, dass ich recht schlechte Laune bekommen habe nachdem ich drei mal geweckt worden war. Irgendwann hab ich das Gelächter und Gegackere von drüben einfach ignoriert, was auch sehr gut funktioniert hatte.

Samstag 31.7.2010 - "Vergessen sie 'der', 'die', 'das'. Es gibt nur 'den'"

Cosplay: Tod
Zusammenfassung: Essen, ein Strohhalm, Schminke, ein Micky Maus-Fächer, Wasser und Imbissdeutsch für Fortgeschrittene

Morgends ging es schon los. Eigentlich wollten wir zumindest Samstags früh da sein, was aber darin endete, dass wir uns erst um 9 aus dem Zelt quälen konnten. Frühstück verlief eigentlich recht gleich wie am Vortag, nur eben mit mehr Leuten. Irgendwie kamen wir jedoch auf Imbissdeutsch für Fortgeschrittene, was sich das ganze Wochenende gehalten hatte ("Gib mir mal die Butter" "Das heißt DEN"). Da ich die meiste Zeit vor dem Spiegel stand und versucht habe so gut wie möglich jeden Zentimeter Haut mit Theaterschminke zu verdecken, die inzwischen auch leer ist, habe ich nicht wirklich viel von dem mitbekommen, was da vor dem Bad lief.
Die ersten Krüppel hatten sich dann auch zusammengefunden und fuhren mit dem Auto vor, wobei der Rest von uns sich mit dem Zug begnügte und sich von Zivilisten anstarren liesen ("Ihhh Zivilisten"). KC-HOME hatte sich aber den Weg wohl ein wenig anders bzw. kürzer vorgestellt ("Hätt ich gewusst, dass der Weg so lange ist, hätte ich mich mental darauf vorbereiten können"), was mich persönlich sehr zum lachen gebracht hat.
Kaum in Bonn angekommen wurden auch schon die ersten Fotos gemacht und die ersten Tauschgeschäfte wurden veranstaltet (abgemeldet's Seele gegen gebratene Nudeln). Die lange Kutte stellte sich aber dann doch als sehr warm heraus und ich habe diverse male nachschminken müssen um Streifen zu vermeiden. Meine Sachen hatte ich wieder zu Lindwurm's Gruppe gelegt, da sich meine wieder mal aus dem Staub gemacht hatte nachdem ich für zwei Sekunden weggeschaut habe, aber naja.
Da ich am Vortag nicht so wirklich Lust dazu gehabt hatte bin ich erst Samstags in die Halle gegangen, aber war nicht wirklich begeistert davon. Es war recht klein, die Stände hatten keine wirklich große Auswahl und es war sehr überteuert. Ich gebe keine 5€ für einen Schlüsselanhänger aus. Allerdings waren die Cosplayauftritte recht Lustig und so hatte ich dann doch einiges an Zeit totgeschlagen (Wortwitz). In der Halle drückte mir dann jemand einen Flyer in die Hand mit der Aufschrift "Der Tod steht dir gut". Da kam ich mir ein wenig verarscht vor, aber der Kerl hat darüber genauso gelacht wie ich.
Gegen Abend versammelte sich mein Grüppchen dann unten am Rheinufer, wo wir ein paar Fotos machen wollten. Natürlich rutscht Herzchen im Wasser aus und ist nass bis zu den Schultern, aber es sind dann doch schöne Fotos dabei rausgekommen und dank Ersatzklamotten war es letztenendes dann doch nicht SO schlimm.

Sonntag 1.8.2010 - "Oh Gott es hat Brüste":

Cosplay: Corby, Zelos
Selbes Spiel wie am Vortag. Wir WOLLEN früher gehen, aber letztenendes sind wir dann doch erst um 13 Uhr auf der Con. Naja.
Da ich keine Lust hatte nochmal den GANZEN Tag Zelos zu machen habe ich mir das Cosplay von KC-HOME (Corby) geliehen, wobei ich dann das einzigste Corby auf der Ani war neben Raku selbst am Vortag. Ich hab mich an Lindwurm gehangen, ausgerüstet mit doppelseitigem Klebeband und Schere für den Fall der Fälle, dass doch etwas herausfallen sollte, allerdings hatte es dann doch den ganzen Tag gehalten. Wieder am Rheinufer (es sei verflucht) gab es ein kleines One-Piece Fotoshooting, gekrönt von einem Melonen-wettessen zwischen Ace und zwei Ruffys, wobei Kasper soweit ich weis darunter war xD. Natürlich hat Lindwurm mit der Cam immer schön draufgehalten und ich denke die Sauerei ist immer noch an derselben Stelle. Ein Teil meines Nachmittags endete jedoch sehr nass, nachdem ich von Haarspraydeutschland nach allen Regeln der Kunst ins Wasser geworfen wurde. Glücklicherweise hatte ich vorgesorgt und mein Zelos-cosplay größten Teils mitgebracht ("Meinen Gürtel hat Noishe gefressen"). Mehr oder minder trocken musste ich dann doch KC-HOME verabschieden (*anluv*). Jedoch hab ich ein Bild von ihr bekommen, dass ich auch sehr bald colorieren werde ♥.
Ich habe mich dann an ein paar andere ToS-Cosplayer drangehängt und mir eine ToS-Figur gekauft um wenigstens etwas von der Ani zu haben. Natürlich so awesome wie ich bin habe ich mich selbst gezogen ♥. Die Gruppe musste sich dann aber doch auflösen und ich bin noch ein wenig mit meiner Marte umher gezogen um noch ein paar Leute zu treffen als ein junger Fotograf auf uns zukam und ein paar Fotos von uns machen wollte. Er bereitete mir auch den Lol-Moment des Tages indem er zu mir sagte: "Es ist schön endlich mal ein männliches Zelos zu treffen". Ich liebe dich dafür auch wenn es ihm peinlich war XD.
Auch dieser Tag ging irgendwann zu Ende und gegen 10 wollten wir dann zurück, da wir Montags früher aufstehen mussten, denn ich musste schon gegen 12 mit dem Zug zurück aufgrund von fast 6 Stunden Fahrt, wobei 3 davon einfach nur Wartezeit waren.
Allerdings kams dann ein wenig anders. Aufgrund von Cosplayplanungen für Animagic 2011 haben wir unsere Haltestelle verpasst und saßen auf einmal in Koblenz...
bis wir dann gegen 1 doch IRGENDWIE zuhause angekommen waren. Das einzige woran ich mich dann noch erinnern kann war, dass ich mich in der Küche mit einigen Decken auf den Boden gelegt habe und weggepennt bin, damit AmericanHero's Beispiel gefolgt XD.

Die Rückfahrt war weniger spannend, aber danke für eins der schönsten und lustigsten Wochenenden bissher. Ich freu mich schon alle wieder zu sehen ^^


Asako
Avatar
Datum: 02.08.2010 21:09
Du hast wirklich zu viel langeweile ;O;

aber es war echt toll, deinen Ausführlichen bericht über die paar tage zu lesen !! Schöne erinnerung *g*
*freu*

=^____^= !!

*knuff*
*KnuddL*

*____*


Du warst ein AWESOME Zelos, und Tot und Corby steht dir auch
echt ausgezeichnet du xDDD°°

Und du hast wirklich das Talent, im Wasser zu landen...XDDD°
*drop*
*kekse dalass*

HDGDL

greetz~
Raku.


Zum Weblog