Zum Inhalt der Seite



Technik und Spiele Review Assassins Creed, Blazblue, Enslaved, htc

Autor:  Miyamoto
Hallo Liebe Technik und Spiele Interessierten

Heute möchte ich euch zu einem mein neues Handy vorstellen zum anderen ein paar neue Spiele die die letzten Monate bei mir eingezogen sind.

Zuerst fangen wir mit der Technik an also in diesem Fall mit dem Handy.
Ich hatte vorher das iPhone 3G dies dürften jeden ein Begriff sein. Da dieses aber nun ein kleinen Haarriss auf der Rückseite bekommen hat. Und ich meinen Anbieter gewechselt habe wurde es ausgetauscht, da mit das iPhone 4 zu dem Zeitpunkt aber noch zu teuer war habe ich mir für ein anderes entschieden.
Hier ist es nun
Das HTC Desire HD ein Smartphone der Extraklasse könnte man sagen, es ist Handflächen füllend durch seinen über 10cm Diagonal großen Display, sowie durch seine sehr hohe Ausstattung mit einen 1 GHZ Prozessor über 700MB Ram und auch spnst 8MP Kamera, Blitz, HD Video Aufnahme usw. Das Handy ist ein sehr schönes Gerät das Display hat eine sehr gute Bild Qualität. Ich bin mit dem Handy zufrieden aber auf der anderen Seite trotzdem nicht so zufrieden wie mit meinem iPhone woran es auch immer liegen mag. Man kann das HTC jeden empfehlen der Wert legt auf sämtliche Aufgaben die sich mit diesem Handy erfüllen lassen. Einziger großer Nachteil der Akku ist einfach zu schwach für das was diese Handy in sich trägt dort hat HTC sehr gespart am Anfang hat man das Handy ziemlich jeden Tag am Ladegerät.

Aber nun weiter zu den Spielen als erstes Fange ich mit einem an welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Es hört auf den Namen Enslaved. Hier ein kurzer Packshot:

Es handelt sich dabei um ein Action-Adventure aus dem Hause Ninja-Theory von den auch schon der damalige PS3 Starttitel Heavenly Sword ist. Das Spielt ist von der Spielwelt sehr gut umgesetzt und auch die beiden Hauptcharas Trip und Monkey wurden sehr liebevoll dargestellt. Monkey wurde dabei von Andy Serkis gemimt den wir alle als Gollom aus Herr der Ringe kennen und Monkey damit zu einer sehr Lebendigen Videospielfigur gemacht hat. In den Spiel geht es darum das Monkey und Trip von Sklavenhändlern gefangen genommen wurden, aber auf der Reise in einem Slavenschiff ausbrechen können und dann die Reise nach Westen antreten um Trip in ihr Heimatdorf zubringen und danach sich mit der Hilfe eines weiteren Charas an den Sklavenhändlern zu rächen. Mir hat das Spiel sehr gefallen die Idee dahinter und auch grade die Kletterpassagen mit Monkey sind sehr cool. Ein Kritikpunkt habe ich das Ende des Spiel ist etwas Komisch aber da kann aufgrund des sehr Ansprechenden Rests getrost drüber hinweg gesehen werden.

Zweites Spiel was ich euch vorstellen möchte oder besser gesagt den 1 und 2 Teil einer Videospielreihe die ich beide zu unserem 2 Jährigen von meiner Freundin bekommen habe. Hier bei Handelt es sich um Assassins Creed 1 und 2. Die Reihe dürfte eigentlich den meisten Videospiel Kennern bekannt sein daher gehe ich ausnahmsweise nicht genauer auf die Story ein. Nur eine Fazit ich mag die Reihe sehr und bin froh nun die ersten beiden Teile zu haben, den ersten haben ich nun schon einigen Stunden gespielt. Bin sehr überrascht bis jetzt da ich es vorher nur als Zuschauer immer gesehen habe. Die Spielmechanik funktioniert sehr gut und die Idee der Spielsteuerung und die Komplete Spielumgebung mit einzubeziehen ist sehr gut umgesetzt.
Hier noch ein kleines Bild für alle die nicht wissen wie die Spiele aussehen.


Zu guter letzt kommen wir zu einen Spiel von dem ich schon 2009 mal einen Importtest gelesen habe und danach direkt angetan von dem Spiel. Es handelt sich um ein BeatEmUp im Animestil.
Vielleicht kennen einige den Namen BlazBlue Calamity Trigger. Erstmal ein Bild:


Wie schon gesagt ist es im Animestil gehalten was sehr zu dem Spiel passt. Es hat nicht die Kämpfervielfalt eines Streetfighter oder Tekken aber das muss es auch gar nicht. Das Spielt hat immerhin keinen Vorgänger die Unterschiedlich Charas sind aber alle Prima aufeinander Abgestimmt. Von Skuril bis Völlig Abgedreht ist alles dabei. Zu dem ist auf dem Bildschirm immer was los allein schon wegen den Effekten manchmal wird man regelrecht überschüttet. Erst recht wenn man die Distortion Finish und die mächtigen Astral Heats los lässt dies sind beides mächtige Angriffe die bei jedem Char anders sind. Auch sonst sind die Moves sehr gut abgestimmt und jeder Kämpfer besitzt nur ein paar so das man sich diese schnell aneignen kann. Das Spiel an sich ist sehr schnell. Die Steuerung richtig sich ehr an Leute mit BeatEmUp Erfahrung. Für Anfänger ist dieses Spiel vielleicht nur geringfügig etwas ich kann es trotzdem nur jeden empfehlen. Neben dem Typischen Arcade Modus, gibt es noch eine Versus, Training, sowie ein Überlebens Modus und auch einen Story Modus. Auch ein Online Modus ist vorhanden dieser ist sehr gut vom Entwickler umgesetzt und es gibt keine Lags. Der Grafikstil steht dem Spiel sehr gut. Ansonsten kann ich nur sagen sieht das Spiel auf einen HD Fernseher für eine 2D BeatEmUp sehr gut aus macht mächtig viel her und überaus viel Spaß. Ich kann es jedem getrost an Herz legen es sich mal anzusehen mittlerweile gibt es auch schon den Nachfolge Teil der um einige weitere Kämpfer erweitert wurde.

Das soll dann auch gewesen sein.

LG

Euer Miya


Zum Weblog