Zum Inhalt der Seite



Game Log: Kingdom Hearts Birth by Sleep Part 3 Game Log, Kingdom Hearts

Autor:  Justy

Ventus’ Storymode
Eigentlich nur Enchanted Dominion + Kleiner Trip zur Arena

 

Ich warne vor, meine Game Logs sind auf keinen Fall SPOILER-frei. Also nur lesen, wenn auch wirklich gewollt! *Dickes Ausrufezeichen hinsetzt*

 



Die nächste Disney Welt ist die von Dornröschen. Kommt es mir nur so vor oder hat Ventus wirklich die ganzen „Prinzessinnen“ Welten? Hmm…mal sehen welche da noch auf mich zukommen werden. Fürs erste aber „Enchanted Dominion“, so wie die Welt im Spiel heißt.

Ven findet sich, auf der Suche nach Terra in einem großen Schloss wieder. Als er ein Zimmer betritt, stößt er schließlich auf ein schlafendes Mädchen. Beim näher heranschleichen, wird er plötzlich von drei Feen angesprochen. Diese scheinen es gar nicht gutzuheißen, dass ein Fremder so nahe an Aurora – so wie sie das Mädchen nennen – herangeht. Schließlich wissen sie ja nicht, ob ihr nicht noch jemand etwas böses will.

Ven stellt sich zum dritten Mal a la „Mein Name ist Ventus, aber ihr könnt mich auch Ven nennen“ vor und die drei Feen erzählen, nachdem sie festgestellt haben, das Ven keine schlechte Person ist, was Aurora zugestoßen ist und warum sie nun reglos im Bett verweilt.
Und zwar hat die tieffinstere und furchtbarböse Hexe Maleficent sie verflucht und ihr Herz geraubt. (Was? Das war keine Übertreibung...)

Ven beschließt kurzerhand Aurora zu helfen. Wow, wer hätte das gedacht. Zwar halten die Feen dieses Unterfangen zuerst für äußerst gefährlich, ziehen dann aber schließlich doch zusammen mit ihm los. Es geht zu dem verbotenen Berg, wo sich Maleficents Versteck befindet.

Auf den Weg dorthin, bricht man mal eben so durch die aufgestellte Barriere der Hexe und nach einigen normalen Monster bekämpfen und Rumgerenne, findet man endlich ihr Versteck. Dort darf man einige 100te von Maleficents Untertanen den Erdboden gleich machen…die haben auch wirklich nichts drauf. Die mit Pfeil und Bogen nerven aber trotzdem…irgh…
Ah ja und das Warpfelderspiel. War irgendwie nicht so unterhaltsam, wie ich zu Anfang dachte, weil der Weg trotzdem sehr linear herüberkam. Es gab nur mal Warpfelder, die einen zu Kisten brachten und wo es dann aber nicht weiter ging, aber mehr nicht…

Mit Hilfe des Schlüsselschwertes befreit Ven Aurora’s Herz und alle sind Glücklich. Hätte da nicht eine ganz bestimmte Hexe etwas dagegen, deren Arbeit nun komplett umsonst war. Sie weiß sofort wer Ven ist und erzählt, dass sie Besuch von Terra hatte. Ven scheint voller Hoffnung, bis sie klar macht, dass Terra dafür gesorgt hat, dass sie Auroras Herz in ihren Besitz bringen konnte. Terra wird hier ja als kompletter Bösewichtaushelfer dargestellt, interessanter junger Mann.
Ven glaubt ihr natürlich nicht und schreit die ganze Zeit rum, sie würde lügen. Und die Hexe, nimmt sich mal eben vor Ven zu erledigen, auch wenn sie ein Versprechen mit Terra hatte, diesen nicht zu verletzten.

Maleficent mal eben in den Boden gestampft, kommt Aqua dazu und meint, Ven solle sich nicht von der Hexe täuschen lassen, denn Terra würde niemals so etwas aus freiem Willen heraus tun. Aqua hat den Befehl von Master Eraqus erhalten Ven zurück nach Hause zu bringen, aber dieser widersetzt sich ihr und haut ab.

Wieder aufgebrochen mit dem Schlüsselschwertuntersatz, begegnet Ven Vanitas und folgt diesen in eine ihm unbekannte Welt. Vantias labert einen wieder mit Terra dicht, wie zum Beispiel „Terra wird nicht mehr Terra sein“ und „Terra wird verschwinden“ blablabla…er wiederholt sich. Jedenfalls wissen wir nun, dass er auch ein Schlüsselschwert gebraucht, was Ven sehr überrascht. Vanitas fordert ihn zum Kampf heraus. Einen Kampf den man automatisch verliert. Ven geht zu Boden und als Vanitas zum finalen Schlag ansetzt…

…taucht Mickey auf und rettet Ven – was denn sonst – und heilt diesen mithilfe seines Schlüsselschwertes (Heal). Kampf Nummer 2 Beginnt. Ven und Mickey vs Vanitas. Dieses mal verliert man wenigsten nicht. Vanitas verabschiedet sich mit den Worten „Ich werde euch beiden ein wenig im Auge behalten“ und verschwindet.

Mickey erklärt derweil dass sein Schlüsselschwert von einen Forschungsprojekt von Yen Sid stammt und er ohne dessen Erlaubnis losgezogen ist, als er gemerkt hat, dass die Welten in Gefahr sind. Er zeigt Ven ein so genanntes Sternen Fragment, was hilft durch die Welten zu reisen. Leider weiß Mickey nicht damit umzugehen, weswegen er mal hier und mal da landet.
Besagter Gegenstand beginnt plötzlich zu leuchten und…

Wir sind zurück in der Weltenübersicht. Der nächste Anflugspunkt ist: Radiant Garden. Eine Welt, die neu erschienen zu sein scheint.

Ehe ich da aber hingehe, habe ich mir einmal die Arena angesehen und den Anfangskampf bestritten. Man kämpft in Ven’s Rüstungsform, von der man das Farbschema zu Anfang selbst gestalten kann, indem man die Farbtöne Rot, Grün und Blau entweder verstärkt oder abschwächt. Über eine Leiste. Dann kann man sich für den Offline oder Online Modus entscheiden, zudem spielt man über seinen Nicknamen. In meinen Falle Justy.

In der Arena gibt es auch einen der Moogle Shops. Nur hier bezahlt man mit Medals, die man nur an diesen Ort bekommt. Zum Beispiel wenn man ein Arenalevel erfolgreich abschließt…ich bin am Endgegner gescheitert, aber man sollte welche bekommen. Ein weiteres Mini-Spiel ist ein Würfel-Plattform-Spiel, zu dem mir gerade der Name entfallen ist. Dieses kann man scheinbar später, jederzeit im Menü abrufen.

Natürlich hab ich es mal Probe gespielt, auch wenn ich gegen Aqua verloren habe. Na ja, es zu erklären, würde ein wenig dauern, deswegen lass ich es einfach mal.

Fortschritt: Lvl. 16; Zeit: 04:47



Zum Weblog