Zum Inhalt der Seite

•2018_09_07-09• Connichi by Horitsu aka. Auto- und Wildunfall Meetup - Foto 24 / 32



Vollbildmodus
Fotograf: Horitsu Fotogalerien
Fotogalerie: •2018_09_07-09• Connichi by Horitsu aka. Auto- und Wildunfall Meetup
Veröffentlicht: 11.09.2018, 16:53 Uhr
Schlagworte: Keine [Neu]
Animexx-Mitglieder auf diesem Foto

 _11_Taro_Misaki (Fotoordner "später anlegen")

Ich bin darauf zu sehen



Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _11_Taro_Misaki
2018-09-21T14:18:49+00:00 21.09.2018 16:18
wie bereits erwähnt, wurde die sehne später eingefügt :) die technik wie ich den pfeil halte, habe ich tatsächlich iwo online gesehen und mir abgeschaut. wenn ich eine richtige sehne am Bogen hab, ziehe ich natürlich die sehne zurück ;)

aber wie schon gesagt, bin totaler anfänger und hab kaum ahnung vom Bogenschießen und auch kaum zeit dafür. ich habe keine sehne an dem bogen, weil die waffe für einen auftritt sein wird und ich mich oder andere nur verheddern würde xDD deswegen musste hier der fotograf leiden und sie einfügen ://)

danke für die tipps jedenfalls.
Von:  loire
2018-09-17T13:04:47+00:00 17.09.2018 15:04
Bis auf die Führung der Sehne, gefällt mir dieses Bild sehr gut. ^^
Antwort von:  Horitsu
17.09.2018 16:59
Was meinst du mit Führung der Sehne?
Antwort von:  _11_Taro_Misaki
18.09.2018 20:27
bin laie <3
Antwort von:  Horitsu
18.09.2018 20:38
Ne im Ernst ich kann mit dem Ausdruck "Führung der Sehne" nichts anfangen und weis schlicht nicht was du meinst.
Antwort von:  loire
20.09.2018 17:18
Also... ich bin auch kein Profi im Bogenschießen, aber ein bisschen was verstehe ich dann schon davon.
Und das Erste was mir da halt aufgefallen ist, ist die über dem Unterarm sichtbare Sehne. Es sieht zwar auf Fotos gut aus, Legolas Mantel würde sicher auch nicht so schön fließend liegen, aber eigentlich gehörte die Sehne auf die Innenseite des Arms.
Wenn man den Bogen so spannen wollte wie auf dem Foto, würde man sich die Arme verrenken, könnte ihn garnicht so weit spannen und spätestens beim loslassen der Sehne tun man sich ziemlich weh. Deswegen "führt" man die Sehne so, dass sie zwischen Arm und Körper liegt. So muss man sich nicht verrenken um die Sehne zu spannen, kann sich etwas seitlich stellen so wie auf dem Bild und wenn man den Pfeil abschießt, muss man nur darauf aufpassen, das man den Ellbogen nicht zu sehr eingedreht hat, sonst holt man sich dort einen blauen Fleck.
Soviel zu dem was ich bei meinem Kommentar im Blick hatte.
Ähm, und dann ist mir beim nochmal draufschauen noch etwas aufgefallen, Taro.
Du könntest nochmal schauen, wie Legolas den Pfeil auf der Sehne hält. Ich denke zwar, es wird sich nach der europäischen Technik richten, aber es gibt da so kleine Unterschiede. Prinzipiell empfiehlt es sich, den Pfeil mit zwei Fingern, direkt an der Sehne festzuhalten. Denn das Zurückziehen der Sehne geschieht mit den Fingern und nicht mit dem Pfeil, der bewegt sich nur mit. Und dann könntest du dir noch eine kleine Markierung auf der Sehne machen, so als Profitipp. Es ist nicht unüblich sich einen kleinen Metallring auf die Sehne zu machen, genau unterhalb der Stelle, wo man den Pfeil am besten auf die Sehne legt. (Die beste Stelle ist an der Stelle, wo der Pfeil im 90° Winkel auf die Sehne trifft, ausgehend von deiner Hand um den Griff und dem Pfeil, der am besten darauf aufliegt.) Da dir ein Ring fürs Cosplay vielleicht nicht als beste Lösung erscheinen mag, wie wäre es mit einer leichten Farbmarkierung an der Stelle. Nur so als Idee. Ein zu schräg aufgelegter Pfeil sieht nämlich auch nicht so schön aus.

Und generell schlage ich euch vor mal Bogenschießen auszuprobieren. Das kann ausgesprochen viel Spaß machen. XD (Ist auch nicht so kompliziert wie es vielleicht gerade klang. ;) )
Antwort von:  Horitsu
20.09.2018 17:38
Joa, stimmt.
Aber das alles ist vor allem dem Fakt geschuldet, dass die Sehne gar nicht existiert und nur aus Photoshop kommt ;) (Weil Waffenregeln und ggf. auch Waffenrecht in der Öffentlichkeit)
Entsprechend musste der Pfeil so gehalten werden, weil gibt ja keine Sehne ^^"
Und auch der Verlauf der Sehne musste dann dem folgen wie die dann da halt hätte gelegen, auch wenn es, wie du sehr gut ausführen konntest, nicht so optimal für die echte Verwendung gewesen wäre.
Aber du hast halt einfach Recht mit deiner Ausführung :)
Ich bedanke mich sehr für diese ausführliche und gut geschriebene Kritik, ich hoffe da beim nächsten Bogen ohne Sehne dran zu denken ^^
Antwort von:  loire
20.09.2018 17:58
Ach die schönen Waffenregeln... das hätte ich natürlich wissen können, wenn ich es geschafft hätte zur Nichi zu kommen und den Bogen da zu sehen... ich überlege gerade, welche kreativen Lösungen ich schon so gesehen habe um die Regeln für Bögen etwas zu umgehen. Die Sehne weg zu lassen ist natürlich am einfachsten. Dann habe ich noch überlange Sehnen gesehen, meine ich. Also so lang, das man den Bogen auch nicht spannen konnte. Oder Bögen, die so geformt waren, als wären sie gespannt und dann mit einer starren Sehne dazwischen... sicher nicht schön zu transportieren so ein komplett starres Ding. Öhm, ja, ich glaube mehr Varianten fallen mir auf die schnelle nicht ein. (Muss in wenigen Minuten los...)
Eine überlange Sehne hätte es dir sicher einfacher gemacht, nicht? ;) Und beim nächsten Mal denkst du wahrscheinlich an mich.
Ich wollte auch nicht zu sehr meckern, mir gefällt das Bild wie gesagt bis auf diesen einen Punkt sehr gut. Und sollte mir nochmal etwas auffallen, werde ich versuchen darauf hinzuweisen. Man will ja immer nette Sachen schreiben, nur bleibt einem manchmal nicht genug Zeit alles so richtig zu würdigen... (Ich könnte Tage mit Kommis zu guten Werken verbringen, die mein Herz erfreuen...)