Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113


Von:    Manaka_cosplay 04.03.2015 17:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Bilder hier im weblog: http://www.animexx.de/weblog/313857/756087/

Leider wurde mein fanart im Bereich cosplay-Accessoires wurde gelöscht..mit einer Begründung mit der ich nicht einverstanden bin. Mir kommt es so vor als guckt sich das niemand an bzw liest den Text der dazu steht. Ich habe teilweise gar keine Lust mehr fanart hochzuladen im Bereich cosplay weil die meistens abgelehnt werden. Noch dämlicher finde ich das das fanart gleich gelöscht wird und dem Benutzer keine Chance zur Verbesserung gegeben wird. Man kann das ja einfach zurück stufen.... :-(

Hier die Begründung:
"Deine Bastelei wurde gelöscht weil der Aufwand zu gering war. Bitte beachte, dass auch Basteleien mit (A/M-)Bezug einen gewissen Arbeitsaufwand enthalten müssen um freigeschaltet zu werden.
Auch Minimalistische Grundformen können sehr aufwändig umgesetzt werden, dies muss aber erkennbar sein. "

Das habe ich geschrieben:
Leider kann man ja keine Zwischenschritte bei fanarts dokumentieren...
------
Titel der Bastelei: Kunimitsu Maske
Beschreibung:
Hier meine Maske zu meinem bevorstehenden Kostüm: Kunimitsu aus Tekken Tag Tournament 2

Herstellung:
- Grundmaske mit Moosgummi erweitert, Augen und Ohren angepasst
- Worbla Überzug
- grundiert und danach mit weißer Acrylfarbe lackiert
- Feinheiten aufgemalt
- komplett mit Klarlack glänzend lackiert
,



Von:    Aurora-Silver 04.03.2015 17:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Manaka_cosplay

Ich hatte es für zu wenig empfunden, da du eine Maske als Basis hattest, die du gekauft hattest. Und sowas nimmt einen großen Anteil am Bastelaufwands weg.
Und da sie insgesamt nunmal so simpel gestaltet ist und der Anteil des Aufwands fehlt, habe ich es gelöscht.

Natürlich kann es sein, dass ein Schalter oder der Admin anderer Meinung ist, als ich. Bitte warte, bis sich Alucard dazu äußert.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    winged_wolf 04.03.2015 23:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
hi :D
ich würde gerne wissen, wie das aussieht wenn ich was hochlade was jemand anderes entworfen hat?
also in dem fall zb ein papiertierchen das jemand anderes entworfen und so hat, aber ichs halt zusammengeklebt hab, wenn ich den link zu dem PDF angebe, geht das dann?



Von:    Aurora-Silver 05.03.2015 10:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
winged_wolf

Du meinst, du hast nach einer Anleitung gebastelt? Ja, da wäre es hilfreich, wenn du die Quelle verlinkst ^^ Du kannst das auch in den Weblog tun, falls es mehrere Schritte der Anleitung sind. Oder eben, wenn es einen Link gibt, kannst du diesen angeben ^^

Wichtig ist, dass du die Bastelei selbst gemacht hast und der Aufwand ausreicht ^^
Kannst es also mit der Verlinkung zur Anleitung gerne hochladen.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 05.03.2015 11:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Aurora-Silver und winged_wolf

Das ist so nicht richtig. Solche Werke sind nur erlaubt, wenn man sie selbst erstellt hat. EInfach nur so einen Bogen auszudrucken und zusammenzu kleben ist keine Eigenleistung und somit nicht erlaubt.

@Manaka_cosplay

Deine Maske ist ganz knapp Schaltbar von daher in Ordnung, allerdings ist das Foto zu pixelig (sofern es das gleiche ist, welches du im Weblog verwendet hast)
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Zuletzt geändert: 05.03.2015 11:14:33



Von:    Aurora-Silver 05.03.2015 11:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, stimmt.
Solche Anleitungen sind natürlich nicht erlaubt. Das war mir gerade entfallen :')
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Toastwaffelkiller 10.03.2015 14:50
Betreff: Basteleien nicht Aufwändig genug [Antworten]
Also irgendwie finde ich das schon sehr beleidigend, wenn meine Basteleien als nicht "Aufwändig" genug abgestempelt werden.....Sowas lass ich mir nicht gefallen und die Seite ist deshalb leider für mich gestorben!
[[<span style='color: gray;'>abgemeldet</span>]]:
> Stand: 16.10.2011
>
> Dieser Thread ist für Fragen um Zurückgestellte/Abgelehnte Basteleien gedacht. Auch allgemeine Fragen können hier gestellt werden, wir sehen aber davon ab auf Grundsatzdiskussionen einzugehen.
>
> Basteleien reklamiert ihr nicht hier, sondern über den "Beschwerde?"-Link unter dem jeweiligen Bild. Reklamationen werden mehrfach die Woche bearbeitet!
>
> Begründete Regeländerungsvorschläge bitte immer über den Helpdesk / info@animexx.de einschicken.
>
> Fragen können ebenfalls an diese Adresse geschickt werden, seht davon ab die Schalter direkt anzuschreiben.
>
>
> BEACHTET VOR DEM POSTEN BESONDERS FOLGENDE FORENREGEL:
>
>
Behandelt eure Diskussionspartner so, wie ihr auch behandelt werden wollt. Hinter jedem User verbirgt sich ein Mensch, kein gefühlloses Wesen.
>

> Auch wenn ihr sauer seid, wir mögen es genausowenig angepöbelt zu werden wie ihr. Auch Sarkasmus und Aufhetzen von Parteien ist hier alles andere als gerne gesehen.
>
> Derartiges Verhalten kann entsprechend geahndet werden.
>
>
> FAQ:
>
>
Spoiler

>
> Q: Warum wurde meine Bastelei gelöscht?
> A: Zuerst die ENS von Anfang bis Ende durchlesen, uns ist es zwar nicht möglich jedem eine persönliche ENS zu schreiben, dafür haben wir aber eine große Auswahl an Standard-ENS die die Löschung ausführlich begründen. Solltest du den Löschgrund nicht nachvollziehen können oder darum gebeten worden sein, dich hier zu melden poste immer einen Link zu deinem Bild und dann deine Frage.
>
> Q: XY hat gesagt es ist okay!
> A: Da es auch User gibt, die in diesem Thread antworten, kann es sein, dass diese eine inkorrekte Antwort geben. Achte daher darauf, dass es sich um ein Teammitglied der Basteleien handelt, das dir antwortet.
>
> Q: Wer gehört zum Bastelteam?
> A: Freischalter sind aktuell Laurwen, DIAMOND,Nekoryu, Alucard, abgemeldet und Yoite.
> Administrative sind Alucard (Co-Admin) und abgemeldet (Admin).
>
> Q: Ihr habt ja keine Ahnung von ABC!
> A: Wir sind stehts bemüht unser Wissen, um die verschiedenen Bastelvorgänge die es gibt, zu erweitern. Aber sicherlich können wir nicht alles kennen, auch nicht wenn es sich um Zubehör zu einer (aus deinem Standpunkt) beliebten Serie handelt. Daher ist es wichtig, dass du als User, uns Referenzbilder verlinkst.
>
> Q: Meins wurde nicht freigeschaltet, aber von dem/der schon!! [link]!!
> A: Wie weiter oben schon gesagt: Reklamationen über den entsprechenden Link unter dem Bild einreichen. Fingerzeigen ist etwas was wir hier nicht dulden.




Von:    Aurora-Silver 10.03.2015 15:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Toastwaffelkiller

Wenn du möchtest, dass wir dir helfen, musst du uns ein Foto von deiner Bastelei verlinken. Ansonsten können wir nichts tun :(
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Revani 11.03.2015 16:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :>
 
Ich hab mal ne Frage
Und zwar geht es um eine Bastelei die ich hochgeladen hatte. Um genau zu sein geht es um den Traumfänger hier. 
Da hab ich eben eine Ens bekommen das, es nicht freigeschaltet wurde und der Grund dafür: Es ist zu unscharf ô_o
Warum ist das zu unscharf? 
Meine Kamera macht keine besseren Bilder und die neuste ist sie auch nicht mehr.
Hab zwar noch ein Bild von dem Traumfänger weiß aber nicht ob das auch als zu unscharf dann gilt v_v
Würde mich über eine Antwort freuen.
Lg Dusi
Singuli mortales, cuncti perpetui
Einzeln bist du sterblich, gemeinsam bist du ewig.



Von:    Aurora-Silver 11.03.2015 16:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Revani

Vor allem in der Originalgröße wirkt das Foto doch unscharf :C
Die besten Chancen für ein gutes Foto sind wirklich bei Tageslicht, oder draußen fotografieren. Das macht die besten Bilder ^^

Wenn du also die Möglichkeit hast, es bei Tageslicht zu knipsen, am besten auch, wenn gut die Sonne scheint und nicht so trübes Wetter ist, bekommst du bestimmt ein gutes Foto hin.

Du kannst auch das andere Foto, das du hast, hier verlinken und wir können dir sagen, ob es zur Schaltung gut genug wäre :)
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Revani 11.03.2015 16:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ein neues Bild kann ich nicht mehr machen, der Traumfänger ist seit heute im Besitz von meiner Freundin die einige Kilometer weit weg wohnt xD
Aber merken tu ich es mir fürs nächste mal ^^
 
Das andere Bild welches ich noch hab ist das hier
Singuli mortales, cuncti perpetui
Einzeln bist du sterblich, gemeinsam bist du ewig.



Von:    Aurora-Silver 11.03.2015 16:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Revani

Gut, das Foto ist viel besser und auch heller, mMn kannst du das hochladen <3
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Revani 11.03.2015 16:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay :D
Danke für die schnelle Antwort ♥
Singuli mortales, cuncti perpetui
Einzeln bist du sterblich, gemeinsam bist du ewig.



Von:    Cleo-San 12.03.2015 20:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Freischaltbar oder nicht? :3 Bin mir etwas unsicher bei dem Arrangement >.<"
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Aurora-Silver 12.03.2015 20:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San

Finde ich in Ordnung so ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Cleo-San 12.03.2015 20:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Cleo-San
>
> Finde ich in Ordnung so ^^

Danke dir für die schnelle Hilfe, Aurora! ♥ *_* *freu*
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    winged_wolf 22.03.2015 23:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Mein Papier Natsume wurde nicht freigeschalten und das finde ich echt gemein, ich saß da über einen tag dran, ich hab die faltstriche eigenhändig nachgezogen und neu gezogen (Ich habe dafür von anderen papierfiguren das allgemeine verwendet) da aber natsume nicht genau wie... ja keine ahnung, natsu von fairy tail aussieht musste ich alles andere auch neu machen, ich hab das ganze aussehen selbst entworfen, habe das gesicht gestaltet, ein buch der freunde auf die größe geschrumpft und ihn danach noch zusammengebastelt! und es war wirklich mehr als genug arbeit!
hier mein entwurf:
https://www.dropbox.com/s/hjguejrpm15y8e2/Natsume1.jpg?dl=0
hier der fertige:
https://www.dropbox.com/s/farff7cazpj9hsl/DSC02449.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nbunqzlj88jfipb/DSC02450.JPG?dl=0



Von:    Aurora-Silver 23.03.2015 11:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich leite mal an Alucard :)
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Madame_Malou 23.03.2015 20:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo, ich würde gerne erfahren warum meine zwei 3D Postkarten "Ma Reine" & "Lady Oscar" gelöscht wurden und warum ich darüber keine Benachrichtigung und Begründung bekommen hab! Hatte schon einige Kommentare zu meinen Arbeiten bekommen, nachdem sie "endlich" freigeschaltet wurden. Tut mir leid, das ich etwas "impulsiver" reagiere, aber das ärgert mich wirklich!
Liebe Grüße, Malou



Von:    Aurora-Silver 23.03.2015 21:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Madame_Malou

Frage nach Herstellung oder gar Paus.
Ich wurde allerdings erst nach der Schaltung darauf hingewiesen, zu hinterfragen, wie du die Postkarten gemacht hast. Von der nachträglichen Löschung wusste ich nichts.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 23.03.2015 21:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@winged_wolf

Als selbsterstellt dabei haben wir schon alles erlebt, von wirklich selbst gestalteten Faltfiguren zu welchen bei denen nur die Frisur oder eine Augenfarbe angepasst wurde.
Wenn du alles selbst entworfen hast, ist das natürlich in Ordnung, dann war es aber ein wenig ungünstig in der Beschreibung ausgedrückt. Wenn wirklich alles selbst gestaltet ist, ist es natürlich in Ordnung deine Figur hochzuladen

@Madame_Malou

Besagte Karten wurden reklamiert und mit Links versehen, bei denen wir davon ausgehen müssen, dass du Bilder ausgedruckt und draufgeklebt hast. Das ist nicht gestattet. Da hat der Schalter dann nicht aufgepasst, denn in diesem Falle hätten sie nicht freigeschaltet werden dürfen.
Ich habe diese Aufgrund der Reklamation gelöscht und auch bei den jetzigen gehe ich davon aus, dass du die Bilder nicht selbst gezeichnet hast.
Dass es da keine Benachrichtigung gibt ist uns bekannt, aber leider etwas, an dem wir nichts ändern können, da wir keine Funktion dafür besitzen und schon seit Jahren darauf warten.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    winged_wolf 24.03.2015 20:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
ich habe das hier als vorlage verwendet:
http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/162/2/9/natsu_dragneel_pattern_by_grim_paper-d3imuhu.png
und das daraus gemacht:
https://www.dropbox.com/s/hjguejrpm15y8e2/Natsume1.jpg?dl=0#

außerdem hab ichs so formuliert:
Ich hab die generelle aufbau Methode von den Papercrafts genommen, aber sonst selbst entworfen



Von:    Aurora-Silver 26.03.2015 11:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
winged_wolf

Der Aufwand bleibt leider zu gering, um geschalten zu werden.

Im Prinzip hast du eine Base benutzt, eine Basis, und diese nur teilweise verändert. Das reicht insgesamt einfach nicht.
Und wie bei den Fanarts, sind auch bei den Basteleien solche Bases verboten.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Nightrose 30.03.2015 21:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo. Ich habe heute eine ENS bekommen, dass meine Bastelei (Sakuras Schlüssel) aufgrund von einem zu unscharfen bzw. verpixelten Bild gelöscht wurde. Ich würde nun gerne wissen, was an dem Bild unscharf war. Ich hab den Anhänger sogar extra als Makroaufnahme fotografiert, damit man die Details gut sieht. Bei mir ist das Bild scharf.
https://www.dropbox.com/s/o6gtk7d1kgflgl1/collage_key.jpg?dl=0

Was muss/kann ich daran verbessern, damit es freigeschaltet wird?



Von:    Aurora-Silver 30.03.2015 21:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nightrose

Beide Fotos sind unscharf geworden, oder gar ein wenig verwackelt, vor allem in der Originalgröße. Ich empfehle dir, 1 neues Foto zu machen, am besten bei Tageslicht, dieses auch skalieren und darauf achten, dass es nicht unscharf oder das Motiv verzerrt ist :)

Dann ist alles ok ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Nightrose 30.03.2015 21:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
okay, danke. Dann werd ich in den nächsten Tagen nochmal neue Bilder machen.



Von:    FraeuleinNaseweis 31.03.2015 00:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Liebes Bastel- Freischaltteam,

ich wurde hier hin verwiesen weil ich bei meiner Bastelei angeblich nicht genug Aufwand erbracht habe.
Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, was ich an Mehraufwänd hätte leisten können, als ein einfaches Steckkamm-Grundgerüst mit liebevoller Kleinarbeit, viel Heißkleber und einer Menge an Muscheln so herzurichten, dass es am Ende ein schönes Bild ergibt.

Es handelt sich um diese Bastelei
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710955-1427753388.jpg


Wenn mir jetzt gesagt hättet, dass die Bildqualität nicht in Ordnung ist, das kann ich noch verstehen, hab grade gesehen, dass das in groß leider keine gute Quali hat
Aber das mit dem Aufwand müsstet ihr mir bitte nochmal Erklären.

LG
Vogelfrey
Zuckersüß und ungenießbar ♥



Von:    Aurora-Silver 31.03.2015 00:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
FraeuleinNaseweis

Die Fotoqualität wäre ebenfalls ein Löschgrund gewesen, ja :)

Leider liegt das primäre Problem bei deiner Bastelei darin, dass das Material unbearbeitet geblieben ist. Du hattest die Kämme als Basis, und letztlich nur gesammelte Muscheln an die Kämme geklebt. Auch wenn wir anerkennen, dass es eine gewisse Fummelarbeit ist, können wir es nicht durchgehen lassen, da es nicht ausreicht, Dinge nur zusammenzukleben :C
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    FraeuleinNaseweis 31.03.2015 00:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
okay dann frage ich mich aber wie ich Cosplay-Accesoires hochladen kann, wenn selbst gemachtes nicht als Bastelei gilt, weil ich die Muscheln größtenteils unbehandelt lassen wollte und das hier dann nich anerkannt wird.

Find ich schade, dass einem die Möglichkeit da verwehrt wird.

Trotzdem Danke.
Zuckersüß und ungenießbar ♥



Von:    Aurora-Silver 31.03.2015 11:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
FraeuleinNaseweis

Das Problem liegt wirklich am unbearbeiteten Material. Wir handeln ähnlich, wenn man zb. Styroporkugeln als Basis für "bereits runde Charaktere" genommen hat, anstatt die Kugel selbst aus Fimo zu formen. Gekauftes / gesammeltes, unbearbeitetes Material nimmt sehr viel Arbeitsaufwand weg, darum können wir soetwas nicht schalten, wenn der gekaufte Anteil sehr stark überwiegt :C Und man "im Prinzip"nur das Gekaufte zusammengeklebt hat.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...113]
/ 113



Zurück