Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    JuLeZ 23.07.2013 13:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
hallo zusammen,
es ist jetzt das zweite mal, dass ihr meine bastelei nicht anerkennt.
bei dem ersten seh ich es ja auch noch ein, aber beim verwandlungsstab check ich eure begründung nicht.
(verpixelt und verdreht)
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/48333/240689/11071241/
um den gehts... den kann man sogar vergrößern und wo sind da bitte pixel? man erkennt sogar die feinen goldlinien der harfe....
und verdreht... naja da kann man ja noch was dran ändern, wenns so schlimm ist, dass das teil aufm tisch liegt...
sei doch bitte so nett und erklärts mir. danke für eure mühe!



Von:    Alucard 23.07.2013 14:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@JuLeZ

In der klein sowie in der Großansich (besonders aber in der Großansicht) ist dein Stab extrem schwammig/matschig und pixelig. Es müssen keine eckigen kanten zu sehen sein, damit ein Foto pixelig ist.
Dies passiert meistens, wenn man die Bastelei bei zu wenig Licht fotografiert.
Am besten machst du noch einmal ein neues Foto.

Über das verdreht kann man sich streiten, du kannst deinen Stab auch in dieser Position hochladen wenn du das möchtest.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    JuLeZ 24.07.2013 08:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
okidoki, danke für die Antwort. =)



Von:    LadyMillennium 26.07.2013 18:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen,
meine Bastelei wurde aus dem Grund nicht freigeschaltet, weil laut der ENS, die ich bekommen habe "der Arbeitsaufwand zu gering" sei.

Die Bastelei: http://s7.directupload.net/file/d/3328/dfeqz8av_jpg.htm

Zu aller erst möchte ich kurz erklären was ich da hochgeladen habe und wiso (das hatte ich auch in der Anmerkung zu der Bastelei). Ich habe hier ein "Cosplay-Accessoire" das ich gemacht habe als 11 Jahre alt war und Kamikaze Kaito Jeanne im TV gelaufen ist. Damals hatte ich noch nicht so die handwerklichen Fähigkeiten um es besser zu machen, aber ich fand es irgendwie faszinierend zu sehen, dass das sozusagen der erste Schritt in Richtung Cosplay war und für damalige Verhältnisse nicht schlecht gewesen ist.
Nun zu dem Arbeitsaufwand - ich hatte als Kind wirklich meinen länger damit zu tun, das hat mir auch meine Mutter bestätigt. Ich habe eine Schablone gefertigt und das Holz rausgesucht, dann alles mit der Säge ausgeschnitten, abgeschniffen und zusammen geklebt. Am Ende dann noch bemalt. Da es lange her ist, kann ich nicht sagen wie lange es gedauert hat und ich habe auch keine Fotos von den Arbeitsschritten, aber meiner Meinung nach ist das doch Arbeitsaufwand genug. Ich war wirklich verwundert. So minimalistisch bzw. einfach ist diese Bastelei doch auch nicht. ^^;

Würde mich über Feedback hierzu freuen. Ansonsten stelle ich es eben in mein Blog.

Grüße,
LadyMillennium
~~~~
"So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich, dann unwahrscheinlich und dann, wenn wir den Willen aufbringen, werden sie bald unausweichlich."
~ Christopher Reeve (*1952 - 2004+)



Von:    beJ 29.07.2013 12:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Mir wurde auch eine Bastelei wegen zu geringen Aufwands abgelehnt (Sammlung aus einem Origamivogel, einem Origamischwan, einem Bascetta-Stern und einem einfachen Papercraft-Borgkubus(Enterprise)).
Zwar kann ich das nachvollziehen und hab mich auch dazu entschieden, es zu akzeptieren, bis ich vielleicht noch was mehr gemacht habe, aber generell finde ich die Grenzen für die Ablehnung von Basteleien ganz schön hart. Klar, Faltmuster nachzumachen ist keine sooooo große Herausforderung, aber bei den Fanarts wird auch jeder Kopf einer Manga/Anime-Figur freigeschaltet, wieso also hier diese harte Auswahl?
Gerade bei selbstgemachten Cosplay-Items kann ich das garnicht verstehen, zumal ich in den Bastelei-Regeln auch nichts gefunden habe, dass soundsoviele Schritte sowas wie einen minimalen Aufwand darstellen, oder Bastelanleitung und Zwischenschrittbilder zwingend zum Upload erfolderlich sind.
Und wieso diese harte Trennung zu beispielsweise etwas aufwendiger zusammen'gebastelten' KAKAO's?

Ich würde es schön finden, wenn das Animexx-Team diese Sektion nochmal überdenken könnte.
no one can see beyond a choice they don't understand



Von:    Alucard 29.07.2013 17:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@beJ

Fanarts und Basteleien sind zwei unabhängige Bereiche mit unterschiedlichen Regeln, daher bringt es nichts diese miteinander zu vergleichen.
Wir haben keine Besondere Grenze für Origami Basteleien, aber so einfache Figuren sind einfach nicht ausreichend. Richtig komplexe figuren hingegen schon, es ist schwer da eine Grenze zu ziehen, ebenso wie bei den Cosplay Accessoirs. Wir können nicht jede Bastelei freischalten die aus einer bemalten Styroporkugel und einem Holzstab besteht (nur so als extrmes Beispiel).

Das ist keine Bastelei, kein Aufwand, so etwas kann man natürlich gerne in seinem Steckbrief, Weblog oder den Cosplay Zwischenschritten hochladen und ausstellen, aber für die Gallerie selbst muss zumindest ein gesundes Maß an Bastelaufwand gegeben sein.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:   Calafinwe 31.07.2013 10:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Kann man bei Basteleien auch Progress-Bilder hochladen?


Edit: Hab's gerade gefunden, man kann die Bilder erst eintragen, nachdem man das FanArt selbst hochgeladen hat ^^"
Zuletzt geändert: 31.07.2013 11:01:19



Von:    BellaBlumentopf 02.08.2013 23:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend zusammen,
hier kommt eine Frage an alle Fimoexperten:
Wie hitzebeständig ist Fimo?
Ich weiß, dass es bei ca.110° gebacken wird, aber wenn meine ausgehöhlte Fimo-Transparent Kugel dann ausgehärtet ist, will ich eine LED da einsetzen. Das Ding wird ne Öffnung haben, aber natürlich wird's trotzdem ganz schön warm da drin, wenn die Lampe ne Weile an ist.
Kann das Material brüchig davon werden oder ist das kein Problem?



Von:    Alucard 03.08.2013 00:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@BellaBlumentopf

Dieser Thread ist ur für Fragen um die Bastelsektion was abgelehnte/ zurückgestellte Fanarts betrifft. Bitte stell deine Frage in einem passenden Thread oder Zirkel.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    BellaBlumentopf 03.08.2013 19:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Tut mir Leid, das werd ich tun.
Der Titel des Threads ist dann aber ganz schön missverständlich...



Von:    LadyMillennium 03.08.2013 20:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Könnte bitte jemand etwas zu meiner Bastelei sagen bzw. wieso sie nicht hochgeladen wurde (siehe weiter oben!). Mir ist die Erklärung, es würe ein zu geringer Arbeitsaufwand wirklich nicht einleuchtend... :/

Grüße
Lady
~~~~
"So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich, dann unwahrscheinlich und dann, wenn wir den Willen aufbringen, werden sie bald unausweichlich."
~ Christopher Reeve (*1952 - 2004+)



Von:    zwusel 04.08.2013 21:58
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich hab da mal ne Frage :) bin ganz neu bei dierser bastelei sache und bin da auch nur über die "hier bilder von cosplay accesoires anhängen" draufgekommen.
Ding ist, ich habe ein LaraCroft Cosplay aus Tomb Raider gemacht und dazu ein passendes Medipack. Das Medipack habe ich als Bastelei angegeben, weil ich dachte ah cool dann könn die leute schaun was ich alles so als Accesoires dabei hab.
Das Medipack sieht so im Originalen so aus https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/p480x480/936979_337684313026266_1746354577_n.jpg BZW http://gameguidewiki.de/images/Tomb_Raider_II_-_starring_Lara_Croft_MediPack_klein.jpg so aus.

Meine Bastelei ist entsprechend http://animexx.onlinewelten.com/fotos/243987/seite_0_0_0/11247379/.

Meine Ablehnungsmail verhieß "Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden.

Symbole gestatten wir nur mit Serienbezug und großem Aufwand. Es sollte erkennbar sein um was es sich handelt.

Bitte beachte, dass Grundformen wie Kreise, Sterne, Herzen und Quadrate ebenfalls unter diese Regelung fallen."


Was hab ich falsch gemacht? Bzw. Wenn ich zu wenig Aufwand in meine Bastelei gesteckt hätte, wie soll man enn recht einfache Formen mit so viel Aufwand gestalten, dass sie immernoch so crappig aussehen wie das Original?

Bin nur ein wenig verwirrt und bitte um Aufklärung.



Von:    Laurwen 05.08.2013 19:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@zwusel:

Könntest du kurz beschreiben, was du gemacht hast? Ich denke das Symbolhafte bezieht sich hier auf das Rote Kreuz. Aber ohne Angabe, was genau du dadran gemacht hast, kann ich im Moment nur spekulieren.

@LadyMillennium:

Wir hatten uns gegen die Freischaltung entschieden, weil zwei Holzkreise und Kreuz uns doch etwas zu wenig waren. Auch wenn du, wie angegeben, dies als Kind gebastelt hast, können wir leider keine Ausnahme machen.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    LadyMillennium 06.08.2013 07:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
So einfach kann man es nun auch wieder nicht beschrieben. Ich finde es halt doch etwas ungerecht, dass jemand anders sich rausnimmt zu beurteilen wie viel Arbeit irgendetwas gemacht hat und "aussortiert". Auch wenn somit verhindert werden soll, dass Unsinn hochgeladen wird bzw. die Basteleigalerie "zugemüllt" wird. Ich habe ja auch oben beschrieben, dass es mit als Kind Arbeit gemacht hat und man erkennt, auch wenn weniger Details zu sehen sind, was es sein soll.

Wollte mich nur noch mal hierzu äußern, weil ich es nicht wirklich in Ordnung finde, wie hier verfahren wird.
~~~~
"So viele unserer Träume erscheinen zunächst unmöglich, dann unwahrscheinlich und dann, wenn wir den Willen aufbringen, werden sie bald unausweichlich."
~ Christopher Reeve (*1952 - 2004+)



Von:    zwusel 06.08.2013 08:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
ich hab das rote kreuz auf den weißen untergrund auf die Medipack rolle genäht weil es das Medipack Symbol ist :O ich versteh das symbolproblem irgendwie generell nicht.



Von:    Aurora-Silver 06.08.2013 10:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
LadyMillennium

Wir beurteilen die Bastelei anhand des beschriebenen Arbeitsvorgangs und letztlich nach dem, was als Resultat auf dem Foto zu sehen ist. Ist der Anteil, unserem Urteil nach, zu gering, kann es nicht freigegeben werden, Alter hin oder her. Und, keine Sorge, wir begutachten es ausgiebig genug, um eine richtige Entscheidung treffen zu können. Bitte verstehe unsere Entscheidungen, Regeln und Richtlinien.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Janaff 06.08.2013 10:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen ihr Lieben,

meine Bastelei wurde leider auch mit der Begründung "Zu wenig Arbeitsaufwand" gelöscht.
Ich hatte die Lollis von Gaius aus Fire Emblem nachgeformt.
Hier das Originalbild der Figur mit den Lollis:
http://fireemblem.wikia.com/wiki/Gaius?file=Gaia.jpg

Beide habe ich aus einem Klumpen Fimo Air geformt. Eine Schablone o.ä. gabs also nicht. Das rosa Bärchen besteht aus mehreren kleinen Einzelteilen: Ohren, Schnäuzchen, Nase und das rote "Gelee" habe ich an die runde Grundform angebracht. Die Spirale besteht nur aus einem Teil, in das ich die schwarze Form mit einem Schaschlikspieß eingeritzt habe (etwas schwierig zu erkennen. Besseres Bild wird folgen!). Danach habe ich die fertig geformten Teile auf weiß lackierte Schaschlikspieße gespießt.
Einen Tag Trockenzeit, dann konnte ichs lackieren.
Auf folgendem Bild kann man sie so lala erkennen (da ist noch der Brustpanzer mit drauf):
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2255739/

Wie man sieht, habe ich die Lollis lediglich dem Original nachempfunden, da es ja zum Cosplay gehören soll ^^ so mega-aufwendig sind die eben nicht.
Aber ich wollte sie gerne als Cosplay-Accessoires hochladen, damit man sie mal anständig sehen kann. Normalerweise werden sie leider halb von meinem Umhang verdeckt.

Nehmt euch bitte nochmal Zeit, da drüber zu schaun, ja? ^.-
Viele Grüße!
naff
Der Blumenkohl ist schuld am Flamenco.



Von:    Aurora-Silver 06.08.2013 10:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Janaff

Danke für das Beschreiben deiner Arbeitsvorgänge ^^

Deine Bastelei ist momentan noch zurückgestellt und es wird diskutiert. Bitte habe etwas Geduld, es sind nicht alle Schalter immer anwesend ^^
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Janaff 06.08.2013 12:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Thanks! ^^b
Der Blumenkohl ist schuld am Flamenco.



Von:    Laurwen 06.08.2013 17:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zwusel,

Hast du das Medipack selber komplett selbst gebastelt? Wenn ja, wäre es ausreichend und du könntest es erneut hochladen.
Sollte dagegen nur das Kreuz auf die Tasche/Medipack genäht worden sein, ist es zu wenig. Daher hatte ich auch nach einer kurzen Beschreibung gefragt um es besser beurteilen zu können.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    zwusel 06.08.2013 22:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
ah okay dann weiß ich bescheid. :)



Von:    Azalien 08.08.2013 22:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Wieso wurde meine Ib box nicht akzeptiert? http://littlebreeze.deviantart.com/art/Ib-Deco-Box-391666268
alles war von mir hand gemacht! bemalt, modeliert. nur die box aus pappe war gekauft -.- die ich aber auch bemalen musste. Meine andere deko box wurde doch auch freigeschalten. wieso diese nicht? Ich habe so viele stunden damit verbracht die rosen zu modelieren und ihr sagt der aufwand wäre zu klein?



Von:    Aurora-Silver 08.08.2013 23:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Azalien

Habe mich eben in deiner Galerie umgesehen und wenn du die Naruto Box meinst, die ist doch... so gut wie ganz aus Fimo gebastelt und dekoriert? Es besteht ein Unterschied zu der, die du eben verlinkt hast, weil die Schachtel, die Grundform sozusagen, gekauft ist und somit einen großen Anteil der Eigenleistung nimmt, auch wenn sie bemalt und mit gebastelten Details beklebt wurde.

Und so... können wir das wohl leider nicht durchgehen lassen. Wäre die Schachtel auch selbst gebastelt, wäre das etwas anderes.
Oder hast du bei deiner Naruto-Box auch die "Grundschachtel" gekauft? Wenn dies der Fall ist... muss ich das wohl weiterleiten zur Besprechung.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 08.08.2013 23:17:32



Von:    Azalien 08.08.2013 23:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ok wenn das so ist. Ich finde es allerdings ziemlich kleinlich wegen sowas die basteleien nicht zu erlauben. nur weil eine basis verwendet wurde. wie ist es dann mit decoden? sind die auch hier nicht erlaubt? Ist nämlich das selbe wie meine Box. Und mal abgesehen davon. hätte ich nun die sachen nicht aufgeklebt, dann wären sie erlaubt gewesen richtig?



Von:    Aurora-Silver 08.08.2013 23:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Azalien

Nope. Komplett gekaufte Gegenstände, die nicht bearbeitet wurden, werden ebenfalls nicht freigeschalten. Bemalen eines Gegenstandes reicht da auch oft nicht aus. Und die Blumen sind, auch als selbst gebastelt, zu wenig.

Nur für Modelkits gibt es "Gekauft"-Markierungen, diese haben aber mit einer Box nichts zutun. Von daher wird es wohl dabei bleiben, dass deine Bastelei nicht geschalten werden kann...
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?
Zuletzt geändert: 08.08.2013 23:34:51



Von:    Azalien 08.08.2013 23:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Es sind nicht nur die Rosen selbst gemacht. die Bilder (selbstgemalt) + Bilderrahmen (modeliert) gehören auch dazu und diese eigenartigen Puppen.
Zuletzt geändert: 13.08.2013 23:07:45



Von:    Aurora-Silver 08.08.2013 23:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Fingerzeigen ist nicht erlaubt, bitte entferne den Link.

Ich werde mit meinen Kollegen reden und dann werden wir sehen, wie wir weiter verfahren. Bitte habe Geduld.
~MfG, das Bastel-Freischalter Helferlein Aurora-Silver - At your Service!
Icon by Seiji - Thanks a lot! <3

Auftragsarbeiten gefällig?



Von:    Alucard 12.08.2013 18:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Azalien

Wenn du denkst etwas wurde zu unrecht freigeschalten dann reklamiere es, dafür ist der Button da.
Entferne den Link aus deinem Posting, das ist nicht erlaubt.
Ansonsten, hast du die Schachtel selbst gemacht? Wenn ja wäre der Aufwand ausreichend, wenn nein ist es nicht ausreichend. Fimo Blumen alleine Schalten wir nicht auch nicht wenn es mehrere sind.
Das bemalen der Box an sich ist nicht ausreichend um den Arbeitsaufwand anzuheben. Auch ohne Box wären die Blumen nicht schaltbar.
Ich weiss nicht direkt was du mit Decoden meinst. Wenn es daraus besteht Sweets Deco auf Gegenstände zu kleben ist dies erlaubt, sofern die einzelnen Sweets Deco/ Fimo Teile an sich auch schaltbar wären.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Azalien 13.08.2013 23:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Tut mir leid das wusste ich nicht. und nein ich denke nicht das es zuunrecht freigeschalten wurde. Ich wollte nur fragen wieso es in dem fall erlaubt ist und bei meinem aber nicht. Aber anscheinend kann mir hier keiner wirklich erklären wieso sowas nicht erlaubt ist. Es geht um den grund, warum nur sichtlich aufwendiges hochgeladen werden darf. Ich habe tage an dieser schachtel gesessen, auch wenn es nicht den anschein hat. Also ziemlich großer aufwand war schon da. Aber ist mir jetzt auch egal. Ich lade einfach keine Dekorierten Sachen mehr hoch. Zumindest hier nicht. Ich denke damit müssten alle zufrieden sein. Antworten muss mir nun auch keiner mehr. danke schön.



Von:    Tenraii 16.08.2013 10:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
das bild meiner bastelei ist angeblich unscharf .. also schärfer gehts aber an sich gar nicht !!!

noch schärfer und ich sehe Staubkörner.. --.-- also bitte macht euch mal nicht lächerlich
suchen leute für gruppen-cosplay!
read more
--
me on devi
cosspace.com: Yami-Bakura


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück