Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Zunamie 03.06.2013 17:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
also ich verstehe nicht was einen "ablenkenden" hintergrund ausmacht auf dem foto das ich hochladen wollte waren defenetiv die basteleien (ohrringe in form von süßigkeiten bzw backwaren) deutlich zu sehen mir ist neu das eine weinrote kiste und etwas braunes papier im hintergrund ablenkt
viel Ziele eine Partei
Wählt die DAnP



Von:    Laurwen 03.06.2013 19:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Zunamie:
Bitte verlinke deine Bastelei, damit wir wissen um welche es sich handelt.

@ Kanas-Kits:
Leider haben wir uns gegen deine Bastelei entschieden, da vor allem Blumen/Rosen recht einfach sind von der Modellierarbeit und der Aufwand nicht genug ist. Bitte verstehe, dass wir gewisse Grenzen ziehen müssen und es bedauern uns gegen eine Freischaltung entscheiden zu müssen. Dir steht es frei deine Bastelei gerne in deine Webblog hochzuladen, für den Bastelbereich reicht es leider nicht.

@ SilverBird:
Bei deiner freigeschalteten Bastelei war das Schrift-Bild-Verhältnis schon grenzwertig, haben da aber noch ein Auge zu gedrückt. Bei deiner gelöschten Bastelei dagegen konnten wir dieses Auge nicht mehr zudrücken, da die Schrift doch überwog und die Aufmerksamkeit von deiner Bastelei zog.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    silverwolf 07.06.2013 09:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich will ja nicht drängeln aber ich warte seit einiger Zeit auf eine Antwort von euch liebes Animexx Team ^^""



Von:    Alucard 10.06.2013 16:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@silverwolf

Tut mir leid für die Verzögerung, da haben wir deine Anfrage wohl einfach übersehen :)

Dein Stab besteht leider aus zu viel unbearbeitetem Material. Der umgearbeitete Anteil reicht da leider nicht aus.
Dass dein Stab einmal wegen des Fotos gelöscht wurde, ist ein versehen des Schalters gewesen.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Doryanthes 10.06.2013 19:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Äm... eigentlich wollte ich dieses Produkt der Langeweile als Fanart hochladen, aber erstmal wurde es als Bastelei eingestuft und dann nicht freigeschalten, weil der Aufwand nicht groß genug sei... Nun ja. Dabei ging es mir nicht so wirklich um die Basteleien selber,( die trotzdem ALLE, auch die Holzfigur, aufwendig von Hand gemacht wurde), sondern eher um die Handlung.

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/326877/681298/

Finde ich ziemlich schade, dass man scheinbar keine Foto Comics hochladen kann... Warum auch immer. Aber gut, muss ich mich mit abfinden. Auch wenn ich das schon komisch finde, da die Fotos von der Qualität her in Ordnung sind.

Ich will auch keine Antwort haben, warum, weshalb, wieso das nicht geht. Das interessiert mich nicht!


HABT SPASS AN DEM COMIC!=D
Zuletzt geändert: 10.06.2013 19:42:43



Von:    Alucard 10.06.2013 23:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das geht nicht, weil die Bastel Abteilung keine Abteilung für Comics ist. Bei den Fanarts gehen einseitige Comics, sofern sie gezeichnet sind.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:   Calafinwe 15.06.2013 17:54
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Sagt mal, würdet ihr auch selbstgestrickte Socken freischalten ohne Anime-/Manga-Bezug?



Von:    Alucard 15.06.2013 18:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Calafinwe

Nein, so etwas zählt unter Mode/ Cosplay und wird von uns nicht geschalten^^
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:   Calafinwe 15.06.2013 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard:
> @Calafinwe
>
> Nein, so etwas zählt unter Mode/ Cosplay und wird von uns nicht geschalten^^

Ah okay. Aber wenn ich vorne bei den Zehen es so machen würde, dass es zwei Pikachu-Ohren und ein Pikachu-Gesicht hätte, dann ginge es?



Von:    Alucard 15.06.2013 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Dazu müsste ich es genauer sehen.
Am besten verlinkst ud hier erstmal ein Foto von deinen Socken, wenn sie fertig sind.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:   Calafinwe 15.06.2013 19:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Alucard:
> Dazu müsste ich es genauer sehen.
> Am besten verlinkst ud hier erstmal ein Foto von deinen Socken, wenn sie fertig sind.

Das ist eine rein theoretische Frage, es liegt praktisch noch nix vor ^^" Aber danke schon mal :3



Von:    nagisa700 16.06.2013 00:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo wollte fragen ob das einen Grund hat das meine bastelei noch nicht frei geschaltet ist denn ich warte fast eine Woche drauf
Wurde nur gern wissen was los ist
Hier der linke

http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/211701/ordner/-5/2225490/a



Von:    nagisa700 17.06.2013 20:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend, ich melde mich nun doch nochmal zu Wort.
Ich hab vor einer Weile versucht eine Basteleit von mir hochzuladen (ein Accessoir zu meinem Tashigi Cosplay).
Dann hab ich ein Weilchen auf die Freischaltung gewartet und was kam zurück?

"Deine Bastelei enthält zuviel unbearbeitetes gekauftes Material und wurde daher gelöscht."

Ehrlich gesagt, ich finde das nicht wirklich in Ordnung. Es handelt sich bei dem ganzen um dieses Schwert hier
Um es zu fertigen habe ich mir ein Bokken zugelegt (in einem Shop bei mir in der Nähe, deshalb habe ich kein Bild. Aber ein ganz simples, schlichtes Holzschwert eben) und dieses bearbeitet.
Ich musste das Teil schleifen, ewig mit selbstrocknendem Ton modelieren, anschließend wieder schleifen, mehrfach lackieren und schließlich das Band mit einer bestimmten Wickel-technick herum binden. Genau den gleichen Aufwand hatte ich anschließend auch mit der Schwertscheide und ich habe 2 Wochen dafür gebraucht, wobei ich jeden Tag daran gearbeitet habe.

Was mich nun - nach dem ich diese ganze Bearbeitung gemacht hatte - an der ENS stört, ist:

"Bitte verstehe, dass es bei der Arbeit mit gekauften Grundmaterialien einen erkennbaren Anteil (min 50%) der Bearbeitung geben muss."

Und genau das ist hier doch der Fall.
Ich hab das Schwert durch das Schleifen in seiner Grundform verändert, den Handschutz komplett selbstgemacht und auch den Griff bearbeitet. Noch dazu kommen die Lackiererei um das Aussehen noch mehr zu verändern.
Und ich wage zu behaupten, das dies als 50% der Bearbeitung zählen muss, wenn man bedenkt dass es ein recht günstiges Bokken war und ich zur Bearbeitung & Umgestaltung wahrscheinlich um einiges mehr Feinschliff gebraucht habe, als bei der Herstellung des ursprünglichen Schwertes nötig war.



Von:    Bloodhound 19.06.2013 17:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
hallo. es ist mir unverständlich warum meine bastelei gelöscht wurde. die begründung " zu ablenkender HG" ist absolut ungerechtfertigt. Man kann klar die Figur erkennen und es ist ne Pflanzendeko. Also ist doch wohl klar, dass ich diese auch in dem dafür gedachten Umfeld fotografieren möchte. Wenn nur ein neutraler HG gewünscht wird (was ich bei dekos schlichtweg sinnlos finde), dann tuts mir leid und ich lade so was nur noch woanders hoch. Ich weiß, ihr habt eure Regeln und könnt auch nichts dafür, aber manches ist echt übertrieben.

Foto

bitte nicht als angriff verstehen, aber ich bin wirklich gerade sauer deswegen.



Von:    Alucard 19.06.2013 17:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@nagisa700

Das habe ich dir bereits über den Helpdesk/ ENS erklärt. Beim löschen gibt es immer eine Standart ENS, von daher fühle dich bitte nicht von diesem Abschnitt angegriffen.
Wenn sich genug Basteleien dieser Art finden, denken wir darüber nach gegebenenfalls die Regelung in diesem Punkt anzupassen.
Für eine einzige Bastelei allerdings ist das nicht möglich


@Bloodhound

Deine Bastelei ist in der Tat zu Unrecht gelöscht worden, da dieser Hintergrund noch vollkommen in Ordnung ist. Bitte lade sie erneut hoch und verweise dabei gerne auf meine antwort.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity
Zuletzt geändert: 19.06.2013 17:50:11



Von:    Bloodhound 19.06.2013 18:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
oh gott, dankeschön!!!! Es gibt also noch Gerechtigkeit hier. werds so machen!



Von:    Krasi 21.06.2013 10:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich wollte fragen, warum meine Bastelei zum Mr. 3 Cosplay nicht freigeschaltet wurde. Die Begründung war, dass ich zu wenig Zeit investiert habe, dabei stecken fast 10h in den Basteleien. Habe ein Set von zwei Dreien (für die Version aus Impel Down und die aus Little Graden) und einen Log-Port hochgeladen. Die Dreien bestehen aus einem Drahtgestell, das in einer Stunde entstanden ist (ehrere schichten Draht wurden verwendet, um das Ganze zu stabilisieren) und dann wurde das Grundmodellnoch schwarz lackiert wurde. Darauf habe ich dann langsam Strähnen einer Perrücke angebracht und am Ende alles noch zurechtgeschnitten und mit Haargel fixiert. So eine Drei braucht über 3h und muss in zwei Tagen gefertig werden, bis das Haargel getrocknet ist und der feinschliff vorgenommen werden kann. Auch der Log-Port hat gute 2h an Zeit verschlungen. Vielen Dank für eure Bemühungen.

liebe Grüße
Krasi



Von:    Alucard 21.06.2013 18:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Krasi

Der Logport selbst wurde schon einmal gelöscht mit zu wenig. Einfach weil daran zu wenig slebst gemacht ist (Band von einer Freundin umgenäht, vorgefertigte plastikkugel + ein wenig modelliermasse) ist einfach zu wenig.

Ähnlich verhält es sich mit deinen 3en. Ein Drahtgestell wurde von einer Freundin gebastelt. Aber auch wenn nicht wäre es zu wenig weil es einfach ein mit Haaren umwickeltes Drahtgestell ist. Wir schalten auch keine gestylten Perrücken weilPerrückenstyling zwar sehr kompliziert sein kann aber eben nicht aufwändig genug ist um als Bastelei zu gelten.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    -Nightshroud- 22.06.2013 13:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Edit: Hat sich erledigt!
Die Grenze zwischen Genie und Wahnsinn ist ein sehr schmaler Grat...
Gelegentliche Ausrutscher zu einer Seite sagen noch lange nichts aus.
Zuletzt geändert: 23.06.2013 13:37:21



Von:    Rooro 22.06.2013 20:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi,
wollt fragen, warum das hier zurück gestellt wurde.
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/265718/2229731/
Und falls man es noch freischaltet, könnte man "Mass Effect" wieder als Kategorie dazu nehmen? Das sollen die Space Hamster aus dem Spiel sein, deswegen hab ich extra die N7 Dienstmarken dazu fotografiert, quasi als Bezugspunkt, damit es auch eindeutig zur Serie gehört.
Danke schon mal für die Antwort :)

EDIT:
hat sich wohl erledigt, Dankeschön :)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!
Zuletzt geändert: 24.06.2013 09:59:32



Von:    himbeer-temari 06.07.2013 15:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet, da das Foto zu unscharf ist.
Hier ein Link zu dem Bild:

Wäre es möglich die Bastelei freizuschalten, wenn ich das Foto verkleinern würde?

Edit: hat sich erledigt^^
Zuletzt geändert: 08.07.2013 16:20:57



Von:    Sakura_Kuromi 12.07.2013 16:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich wollte zwei basteleien einstellen, die aber beide nicht freigeschalten wurden. Das eine ist ein Schulabzeichen, das auf dem Ärmel meiner Uniform ist.
Auf dem Foto ist ein Teil des Ärmels zu sehen, sowie ein teil meines Armes.
Darf ich das nicht als Bastelei hochladen?

das zweite war ein großes Dango-Plüshie.
(so eines: https://lh6.googleusercontent.com/-5s-YwNFPkZs/T2x4Y9qiSYI/AAAAAAAAADM/fLssGLe64jI/w800-h800/dango1.png)
Weil es so groß war hatte ich es auf mein Bett gesetzt zum Fotografieren. Man sieht ein Stück Bettuch (wo es draufsitzt/liegt) und etwas Wand mit einem kleinen Stück vom Bettrahmen.
In der ENS stand, dass der arbeitsaufwand nicht ausreichend für eine Bastelei ist.
dabei hatte ich in der Beschreibung angegeben, dass dies bereits mein 2. Versuch war, da der erste eckig wurde (weiß der Geier warum xD)
Der Dango hat in etwa die größe eines Nachttisches (oder eines Hockers)

Also meine Frage: Was muss ich tun, damit ich beide Basteleien freischalten lassen kann
(sie gehören zu meinem neuen Cosplay, das ich anlegen wollte)

Mit freundlichen Grüßen Sakura Kuromi



Von:    Laurwen 12.07.2013 17:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Sakura_Kuromi

Bitte verlinke die Fotos zu deinen Basteleien, damit wir besser beurteilen können, warum der betreffende Freischalter sich gegen eine Freischaltung entschieden hat und was zu verbessern wäre.

Vielen Dank!
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Sakura_Kuromi 12.07.2013 18:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay ^^
Hier ist mein Dango:
http://s1.directupload.net/images/130712/ncusws7z.jpg

Und hier mein Abzeichen:
http://s14.directupload.net/images/130712/xwefrmaf.jpg
*Ich habe es mit meinem Handy im Spiegel Fotografiert*

Viele liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Sakura Kuromi



Von:    shinpachi 16.07.2013 21:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ohne hier nun Rum meckern zu wollen aber ich verstehe die Regeln, nach denen ihr Freischaltet nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl ihr würfelt euch die Ergebnisse einfach zurecht bis es euch passt.

Verzeiht wenn ich nun etwa sauer bin aber ich versuche dennoch Sachlich zu bleiben.

Ich habe ein Bild hoch geladen zu einer Bastelei und okay ich sehe es ein das es als verpixelt Markiert wurde. Auch wenn ich es mit einer guten Kamera gemacht habe. Das dazu.

Die selbe Bastelei mit einer anderen Kamera lade ich wieder hoch. Und dieses mal wird mir gesagt das der Arbeitsaufwand nicht erkennbar ist. Hallo? An was darf ich mich jetzt halten?

1. Meine Bilder sind immer unscharf und verpixelt (ist wohl schon öfter der Fall gewesen oder aber

2. der Arbeitsaufwand kann nicht anerkannt werden. (was ja laut Animexx auch schon oft der fall war)

Ich weiß schon warum ich es bisher immer vermieden habe eine Bastelei hoch zu laden den ich höre zum gleichen Werkstück immer neue Begründungen warum ich es nicht hoch laden darf.

Zur Anmerkung es geht um Folgenden Gegenstand:

http://i41.tinypic.com/bf1dua.jpg

Und keiner der Freischaltadmins kann mir weiß machen das ich das mal so eben zusammen gezimmert habe wo ich auch Extra den Herstellungsprozess in der Beschreibung aufgeführt habe aber wer liest die schon.

lg
Shinpachi
Total verrückte Sachen gibt es gar nicht.
In unserem Alltag passieren nur normale Dinge. (wer's glaubt wird selig)
Zuletzt geändert: 16.07.2013 21:15:04



Von:    Sailor_Oberon 17.07.2013 17:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo!
Meine beiden Basteleien (Sailor Moon Zepter der 2. und 3. Staffel) wurden nicht freigegeben, da sie ein zu geringer Aufwand waren...

Sicher, die Besenstiele, die Styroporkugel, das Styroporherz, der Styropormond und die Glitzersteinchen sind gekauft, aber es steckt trotzdem sehr viel Arbeit dahinter.

Die Arbeit am Zepter der 2. Staffel:
Habe um die Kugel aus Pappmache einen Streifen gelebt, damit ich die Erhöhung hab. Den Styropormond habe ich zurechtschleifen müssen, da dieser als ich ihn gekauft habe ein 3D-Gesicht hatte unjd das hätte nicht gepasst. Dann wurde er auf die Kugel geklebt. Den Besenstiel (der gekauft 1,40m lang war) habe ich auf meine gewünschte Länge abgesägt und in die Kugel und Mond gesteckt. Dann kam der selbsthärtende Ton ins Spiel. Ich habe den Mond mit Ton bedeckt, dass er ohne Zwischenräume an der Kugel liegt und das man nicht die unebene Oberfläche des Mondes sieht (darum ist er noch immer ein bisschen uneben). Die Form des Stabes, die Flügel, das Herz und die Krone wurden modelliert, das Ganze dann angemalt und mit den Steinchen verziert.

Das Zepter aus der 3. Staffel wurde aus dem selben Prinzip gefertigt.

Habe vom "Bau" leider keine Fotos.

Ich hoffe, dass mit dieser Erklärung meine Basteleien doch noch freigeschalten werden!
Vielen Dank!

LG Sailor Oberon



Von:    Alucard 17.07.2013 19:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Sakura_Kuromi

Sind die Augen bei deinem Dango aufgemalt? MIr ist klar, dass diese Dinger so aussehen, aber gerade deswegen muss der Aufwand ausreichend sein, wenn du nur eine Stoffkugel mit Augen bemalt hast ist das nicht ausreichend, wenn es aber genähte/gestickte Augen sind wäre der Aufwand gegeben.
Dangos sind grundsätzlich immer etwas grenz wertiges bei uns.

Was das Abzeichen angeht, hast du eine ENS erhalten die dir sagt was du ändern musst. Das Foto ist so nciht akzeptabel und sollte neu gemacht werden, ohne Körperteil und nicht wieder als verpixeltes Handyfoto

@ shinpachi

Wir sind Menschen, keine Maschinen und kein Programm. Der eine Schalter sieht die Bastelei als ausreichend an, und findet das Foto schlecht, der andere ist sich vielleicht unsicher und löscht es wegen dem Aufwand. Das kann passieren und ist keinerlei Willkür.
Des weiteren wird die Beschreibung immer gelesen, das müssen die Freischalter auch gerade bei grenzwertigen Dingen.
Dein Schläger ist so ein Grenzfall wo zwei Schalter unterschiedlicher Meinung waren.
Ich tendiere auch dazu dass er knapp in Ordnung ist, von daher darfst du ihn wieder hochladen.

@Sailor_Oberon

Ohne Fotos kann ich ds nicht Beurteilen. Grundsätzlich klingt es aber danach, dass der fertig gekaufte Anteil überwiegt. Ein wenig Farbe und Modelliermasse/ Ton überwiegt den gekauften Anteil dann leider nicht. Aber das kann ich ohne Fotos nur so beurteilen.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Sakura_Kuromi 17.07.2013 20:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Die Augen sind aufgemalt, aber der "ball" ist selbst genäht. Zum Teil per Hand da die Nähmaschiene gesponnen hat.
Ist das dann auch nicht ausreichend?

Vielen Dank
Sakura Kuromi



Von:    Alucard 17.07.2013 20:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Sakura_Kuromi

Nein dann leider nicht, wie schon erwähnt sind Dangos bei uns immer eine Grenzsache und im Grunde ist dein Dango dann leider nur ein mit Augen bemalterStoffball. Das reicht nicht, das zählt dann leider auch nicht, dass du es teilweise mit Hand genäht hast.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Sakura_Kuromi 17.07.2013 20:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay, aber dennoch Danke ^^


[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück