Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    Tyrakos 07.12.2012 21:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@Alucard

Ich hatte hier angefragt ob ich mein Midna zubehör unter Fashion Accessiore hochladen kann. Da ich bisher nicht erfolgreich war fragte ich ja hier im Forum nach ob es überhaupt möglich wäre.

Es wurde wieder nicht freigeschaltet obwohl du mir gesagt hat wie ich es hochladen kann und du dich an die Bilder und die Situation erinnern kannst.

Warum?
Was habe ich vergessen zu beachten?

Danke für die Antwort



Von:    Alucard 07.12.2012 21:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Tyrakos

Du hast es scheinbar falsch hochgeladen, aber da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, das tut mir leid.
Du findest, wie ich schon beschrieben habe, beim bearbeiten deines Cosplays die Funktion einzelbilder hochzuladen. Oder auch Zwischenschritt Bilder. Unter dem Punkt Kostüm-Entstehung.
Dort kannst du dein Zubehör hochladen, dort muss es auch nicht freigeschalten werden, sondern erscheint direkt unter deinem Cosplay.

Tut mir leid wenn ich das nicht genau beschrieben habe^^
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Tyrakos 11.12.2012 17:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich habe es vielleicht auch falsch verstanden. Das passiert mir hier häufiger.
Vielen dank das du dich gekümmert hast^^



Von:    Sayuri-Cruz 11.12.2012 18:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo alle miteinander

Ich hätte gerne gewusst wieso dieses Bild zurück gestellt wurde:
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=440548999334188&set=a.378212358901186.83376.378203585568730&type=1&theater

Bild Qualität ist wie immer, Wasserzeichen sind ok wie immer sonst hättet Ihr meine anderen Bilder ja auch nicht hochgeladen.
Kategorie Einordnung ist ebenfalls wie sonst auch.
Es ist meine eigene kreation, nix kopiertes oder geklautes daher steht es zum Verkauf.
Ich versteh einfach nicht wieso genau dieses Bild nicht "ok" für mexx sein soll.

Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar :)



Von:    Alucard 11.12.2012 19:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Sayuri-Cruz

Noch ist es ja "nicht ok" für uns. Es ist nur zurückgestellt um zu klären, ob die Aufwändige Verzierung ausreicht, da das Auge einzeln nicht ausreichend wäre.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Sayuri-Cruz 12.12.2012 08:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Alucard
Hmm irgendwie frage ich mich dann allerdings, wieso mein Drachen Auge Windlich bei mexx hochgeladen wurde. Denn es ist ja auch "nur" ein Auge mit Verzierung + Kerze. So ein riesiger unterschied außer dem Glas + Kerze ist da nicht.

http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/zeichner/13306/2104133/



Von:    Sayuri-Cruz 13.12.2012 19:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für das Freischalten des Drachen Auges.

Ist sowas eigentlich erlaubt für den Animexx bastelbereich?
Die Armbänder sind komplett selbst entworfen und per Hand gebastelt. Aus Leder, Silber, Fimo & Glaswachsperlen.
Bei den Verschlüssen, ist nur der karabiener gekauft.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=441942445861510&set=a.378212358901186.83376.378203585568730&type=1&theater



Von:    Hotaru2 18.12.2012 20:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem meine mit sehr vielen Mühen verbundene, hochgeladene Bastelei jetzt schon zum zweiten Mal erneut ohne - meines Erachtens! - ausreichende Begründung und entgegen meiner ausdrücklichen Bitte gelöscht wurde, verliere ich so langsam echt die Lust an der Sache!
Ich sehe ein, daß ich beim ersten Mal vergessen habe, die entsprechenden Credits der Chibi-Zeichner in den Kommentar zu setzen, aber...
Nachdem ich das beim zweiten Mal entsprechend korrigiert hatte, war ich eigentlich der Meinung, die beanstandeten 'Probleme' gelöst zu haben. Eigentlich...
ABER! Offenbar doch ein weit verbreiteter Irrglaube.

Hier ist das ohne Kommentar/Erklärung gelöschte Artwork: Merry (Hetalia-)Christmas
EDIT: Peinlich... In der Vorschau hat's noch geklappt! Es ist das 4. Bild in meinem Steckbrief: Hotaru2 (Sorry, aber mittlerweile ist es 3 Uhr nachts und ich werde wirklich langsam etwas müde... Nicht nur im wörtlichen Sinn.)

Kann mir BITTE mal jemand etwas genauer erklären, was denn jetzt schon WIEDER NICHT STIMMT!? Was GENAU ist BITTE das Problem...? (Sowohl Credits der Chibi-Zeichner als auch der ursprüngliche Urheber wurden erwähnt; die Windows-Cliparts sind ja wohl nicht das Problem. ODER!?)
Zuletzt geändert: 19.12.2012 03:02:37



Von:    Alucard 18.12.2012 20:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Hotaru2

Dein Link führt Leider nur zu diesem Thread^^

Grundsätzlich sei aber gesagt, das deine Bastelei ja mit einer ENS gelöscht wurde, also nicht Kommentarlos.
Es ist auch leider so, dass wir Basteleien die du nicht gezeichnet hast nicht freischalten. Da ist es unerheblich ob du Credits angegeben hast oder nicht.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:   abgemeldetAdmin 18.12.2012 20:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hotaru2:
> Nachdem meine mit sehr vielen Mühen verbundene, hochgeladene Bastelei jetzt schon zum zweiten Mal erneut ohne - meines Erachtens! - ausreichende Begründung und entgegen meiner ausdrücklichen Bitte gelöscht wurde, verliere ich so langsam echt die Lust an der Sache!
> Ich sehe ein, daß ich beim ersten Mal vergessen habe, die entsprechenden Credits der Chibi-Zeichner in den Kommentar zu setzen, aber...
> Nachdem ich das beim zweiten Mal entsprechend korrigiert hatte, war ich eigentlich der Meinung, die beanstandeten 'Probleme' gelöst zu haben. Eigentlich...
> ABER! Offenbar doch ein weit verbreiteter Irrglaube.
>
> Hier ist das ohne Kommentar/Erklärung gelöschte Artwork: Merry (Hetalia-)Christmas
>
> Kann mir BITTE mal jemand etwas genauer erklären, was denn jetzt schon WIEDER NICHT STIMMT!? Was GENAU ist BITTE das Problem...? (Sowohl Credits der Chibi-Zeichner als auch der ursprüngliche Urheber wurden erwähnt; die Windows-Cliparts sind ja wohl nicht das Problem. ODER!?)

Eigentlich hatte ich dir sogar vor dem löschen im Helpdesk auf deine Anfrage geantwortet, aber irgendwie wurde die Antwort gefressen ... warum auch immer.

Das Problem ist, dass du eben hauptsächlich fremdes Artwork benutzt hast und du quasi Ausdrucke von Fremdmaterial präsentierst und dafür ist die Bastelgalerie nicht da, auch wenn du alles schön angeordnet und noch einen Schriftzug in die Karte eingebaut hast. Außerdem hast du die Zeichner nun zwar verlinkt, aber ob du eine Erlaubnis hast ist nicht ersichtlich. Es sind also mehrere Regeln die da eingreifen, einmal unsere Fremdartworkregel und unsere Collagenregel.

Diese Regeln orientieren sich an denen der Fanarts, da würden auch derartige Arbeiten wo die Bestandteile von anderen gezeichnet und dann zusammengesetzt hochgeladen wurden gelöscht werden.

Die Adventskalendersachen haben einen gesonderten Upload, ich denke nicht, dass die noch so streng damit umgehen, aber wir können für die AK-Sachen keine Ausnahmen machen.



Von:    Hotaru2 19.12.2012 03:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
...würd's helfen, wenn ich z.B. Screenshots, auf denen ihre Erlaubnis zu sehen ist, hochlade? Anders kann ich mir das nämlich nicht vorstellen. Oder sollten die Zeichner dann doch besser eine Email schicken? O.ô
(Mit anderen Worten: wie kann ich es für euch ersichtlich/gültig genug machen, daß ich a) die Erlaubnis der jeweiligen Zeichner zur Veröffentlichung bzw. Verwendug habe und b) dann beim zigsten Hochladen nicht schon wieder alles ohne Vorwarnung gelöscht wird?)



Von:    Alucard 19.12.2012 10:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Hotaru2

Das scheinst du falsch Verstanden zu haben. Du kannst deine Bastelei leider nicht bei uns hochladen. Das ist wie bei den Fanarts. Wenn diese aus Werken anderer bestehen, auch wenn die Erlaubnis vorliegt, werden diese nicht freigeschalten. Bei uns ist es genauso. Du kannst dein Werk also leider nur über Weblog und Co ausstellen.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    KuraiOfAnagura 20.12.2012 10:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebes Freischalte-Team :)

Ich wollte mal anfragen, weshalb meine Rainbow Dash Schürze (drittes Bild in meinem Steckbrief, tut mir sehr leid, beim Verlinken bin ich ne Nulpe ^^;) zurückgestellt worden ist.

Ich hab vor einiger Zeit ein ähnliches Projekt hochgeladen, das aber, wenn zwar auch nach einiger Zeit, freigeschaltet worden ist :)

LG Kurai
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die



Von:    AerithMon-Kishu 24.12.2012 00:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Mein Bastelei Bild für den Loki Schal würde nicht freigeschalten und um ehrlich zu sein war es für mich zu viel Aufwand um das so auf mir sitzen zu lassen.

Titel der Bastelei: Lokis Schal aus der Stuttgart Szene von Avengers

Den Schal könnt ihr hier nochmals anschauen:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/379085/
Ich lade jetzt nicht extra ein Bild hoch irgendwo.

edit: Doch. Habe eines hochgeladen:
http://25.media.tumblr.com/c76a53ee9fa98a45c1a6fb7bd83140b1/tumblr_mfi64nfl9w1rk327yo2_500.jpg


Es war ein ziemlicher Aufwand das Muster genau zu verstehen, während man im Film nicht die besten Chancen hat, es perfekt zu sehen, in Photoshop nachzuzeichnen, das in richtiger Größe auf die Bügelfolien zu kriegen und aufzubügeln (wie man an dem extra noch drin gelassenen Bügeleisen auf dem linken Bild sehen konnte). Das dann schön auszuschneiden, die Fransen umzufärben, da sie zu weiß waren und schließlich alles so mit Klebestreifen, die beim Bügeln alles verkleben, so hinzukriegen, dass es auch wie beim Original aussieht.

Ich finde es nicht fair von euch, ein Objekt, das mich fünf Stunden gekostet hat, als "gekauft" abzustempeln.
Es ist kein gekufter Stoff. Ich habe ihn selbst hergestellt, wie auch das Muster.
Loki - Thor - A Howling Wilderness video tribute:
https://www.youtube.com/watch?v=8CD23Fu5cYg
Or Fanfics with various Loki pairings, here (german x english):
http://www.fanfiction.net/u/1073875/Aerith-Mon-Kishu
Zuletzt geändert: 24.12.2012 00:37:17



Von:    Alucard 24.12.2012 10:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@AerithMon-Kishu

Es mag viel Aufwand gewesen sein, keine Frage. Aber der Aufwand selbst bezieht sich eher auf den Zeichnerischen Anteil, den du im Photoshop geleistet hast. Es ist nichts gebasteltes daran, eine bedruckte Folie aufzubügeln, auch wenn es natürlich mit Aufwand verbunden ist. Von daher wäre rein die zeichnerische Leistung zu bewerten und damit müsstest du eher zu den Fanarts gehen. Dort allerdings würde dein Muster, so aufwendig es auch ist, gelöscht werden eben weil es ein Muster ist.
Du kannst deinen Schal allerdings noch in den Cosplay Zwischenschritten ausstellen.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Mari-P 27.12.2012 16:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi, ich kann nicht verstehen warum die Bastelei von mir nicht
freigeschaltet wurde.
Das Schmuckkästchen wurde mindestens zu 60-50% selberbearbeitet. Es sieht völlig anders als das gekaufte Grundmodel aus.
Es ist doch fast wie bei einem Modelkit. Ich habe sogar einen Spiegel und einen Stoffbesatz hineingeklebt. Ok das sieht man nicht auf dem Bild das geb ich zu.
Ich kann nicht verstehen warum ihr das so streng seid. Da gibt man sich Mühe und macht was selber und dann wird es nicht freigeschaltet.
Das ist nicht nett.
Einmal hab ich was genäht das war aber so deutlich selbstgemacht und das wurde nicht freigeschaltet.

Manchmal bin ich schon ein bischen verzweifelt nichts ist gut genug.
LG Mari-P



Von:    Alucard 27.12.2012 17:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Mari-P

Ohne Foto können wir dir leider nicht weiterhelfen
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Mari-P 27.12.2012 17:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wie denn wenn es gelöscht ist?



Von:    Alucard 27.12.2012 17:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Du lädst es irgendwo hoch und verlinkst es uns, beispielsweise in deinem weblog, auf photobucket, Deviantart usw.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity






Von:    Athene_Angelis 31.12.2012 14:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo, mir wurde gerade eine Fimo Figur aus den Basteleien gelöscht, weil ein TEIL meiner Hand drauf zu sehen ist.
Kein Gesicht, keine ganze Hand, nur meine Finger, die ein Handy hielten. Denn die Bastelei war ein Accessoires für Smartphones.
Die Erklärung dafür war: "Die Bastelei-Galerie ist dazu gedacht deine Basteleien zu präsentieren und nicht deine Freunde, dich selbst oder deine Haustiere."
Sorry, aber sowas kann ich nicht verstehen! 95% von dem Bild war dem Fimo-Teil gewidmet, und nur weil man in einer Ecke den Teil einer Hand sieht, gilt das als "Selbstpräsentierung"?

Das besagte Bild: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=528931033798612&set=a.498351410189908.115042.476342499057466&type=1&theater
Zuletzt geändert: 31.12.2012 14:46:57



Von:    Nekoryu 10.01.2013 19:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Athene_Angelis:

Hallo!
Das von dir verlinkte Bild ist nicht für mich zugänglich, da es geschützt ist. Ich kann es mir also nicht ansehen. Ich bitte dich daher darum, nach Möglichkeit statt Facebook imageshack oder photobucket zu benutzen, um deine Fotos hier verlinken zu können.
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Rave_ShadowHeart 11.01.2013 21:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Meine Bastelei, in dem Fall etwas genähtes: http://img585.imageshack.us/img585/3704/06aq.jpg (für Animexx wurde ein anderes Foto verwendet auf dem man noch den Zipp innen und das Logo in Groß sehen konnte)
wurde wegen "zu wenig Aufwand" nicht freigeschaltet.

Die ganze Tasche wurde komplett vom losen Stoff aus genäht (nicht gekauft!) "Mehr Aufwand" hätte ich gehabt wenn ich den Stoff noch selbst gepflückt, gefärbt und gewebt hätte.

Wie deutlich oder groß muss der Aufwand sein um hier freigeschaltet zu werden?

Ganz ehrlich? Diese Regelungen sind zu streng und pingelig. Mich wundert es da nun nicht mehr das man hier die Freude daran verliert hier etwas herzeigen zu wollen.
Geht es bei Basteleien nicht auch um die "Idee" was man machen kann und nicht nur darum wie viel "gekauftes" Material man verwendet. Von dem her, wäre nun ALLES nicht hier zulässig.
Desweiteren frage ich mich warum diese Tasche weniger aufwand ist als ein genähtes Onigiri? *unlogisch*

Fotos über den Werdegang zu dem Stück hab ich leider nicht. Mach so Schritt-Fotografien leider selten, von daher kann ich es also nicht nachweisen das die Tasche wirklich genäht wurde. Heißt also wohl Pech für mich.
Besucht meinen Blog: Rave´s Little World
Zuletzt geändert: 18.01.2013 13:42:44



Von:    Mitsuki_Kibouno 16.01.2013 21:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
ich wollte fragen, wieso meine Bastelei abgelehnt wurde. Bzw. ob ich sie freischaltbar machen kann ö.ö
http://www.myimg.de/?img=IMG2395dc434.jpg
Das sieht zwar einfach aus, hat mich aber beinahe genau so viel Aufwand und Zeit gekostet, wie meine anderen Onigiris.
Ich hab absichtlich diesmal kein Gesicht genäht, weil es nicht gepasst hätte ^^ Und meine Papu-Früchte in meiner Galerie waren genau der gleiche Aufwand. Wäre lieb, wenn sich jemand äußern würde. Danke ^^

LG
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    monakisu-chan 18.01.2013 09:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zwei meiner Basteleien wurden zurückgestellt. was hab ich den falsch gemacht???? Oder dauert es einfach nur länger. ich kann damit irgendwie ned so viel anfangen grad ^^ HILFE xD

Hier die links hoffe ihr könnt es sehen liebes Team :)

http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2142190/

http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2141892/



Von:    Aruyinn 21.01.2013 12:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi =)

´sch will ja nich maulen.. aber keines der angegeben Gründe passt auf die Ablehnung meiner Minis. Kann sich eignetlich nur um einen Fehler handeln o.O

Ich finde leider nicht wie ich den Link zum abgelehnten Bild finde. Aber es geht hierum : http://www.facebook.com/photo.php?fbid=529459123740467&set=pb.170446972975019.-2207520000.1358766382&type=3&theater



Von:    Laurwen 21.01.2013 22:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Aruyinn

Wenn ich mich recht entsinne ging es darum, ob das Bild zurecht geschnitten werden sollte, damit deine Bastelei nicht untergeht. In der ENS müsste dieses entsprechend angekreuzt sein.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    SpankTB 23.01.2013 00:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen :^)

Wollte nur mal fragen warum das hier: http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2146040/
( http://sta.sh/0ydajum3ejk )
zurückgestellt wurde ^^
Das herz im inneren ist freihand aus fimo modelliert (wie imma) und dann in gießharz eingegossen. die würfelform dafür hab ich auch selbstmodelliert und daraus eine silikon-form angefertigt.
dann mit gießharz gegossen und gefeilt, geschliffen und poliert. (hab das jetz auch noch in der bildbeschreibung ergänzt)

oder ist der hintergrund zu störend? ^^ wär super toll, wenns freigeschalten werden könnte, es war nämlich viel arbeit und knobelei. ^^

Liebe grüße!
dat Schpänk =^>
von hinten.
Zuletzt geändert: 23.01.2013 01:05:25



Von:    Laurwen 23.01.2013 09:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo SpankTB,

Es ging darum, ob deine Bastelei ausreichend ist. Aber mit der zusätzlichen Information dürfte es definitiv genug sein. Danke für das Ergänzen.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    SpankTB 23.01.2013 12:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
danke schöööön! :^) hat geklappt!
von hinten.


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück