Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    nagisa700 29.07.2012 16:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ach so ok ich habe leider die fotos net selber gemacht da meine freundin den dreizack schon hat und sie es vom handy aus fotografiert hat
sorry



Von:    nagisa700 31.07.2012 12:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wollte nachfragen ob ihr euch schon wegen meinem dreizack geeinigt habt

Grüße nagisa700



Von:    Iceflame 31.07.2012 14:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne wissen warum meine beiden Glücksbärchi-Taschen nicht freigeschaltet wurden.
Als Begründung:
"Symbole gestatten wir nur mit Serienbezug und großem Aufwand. Es sollte erkennbar sein um was es sich handelt.

Bitte beachte, dass Grundformen wie Kreise, Sterne, Herzen und Quadrate ebenfalls unter diese Regelung fallen.

Basteleien die nur, oder hauptsächlich, aus einem Schriftzug bestehen gestatten wir auch bei direktem Bezug nicht. Animexx ist keine Plattform für gestaltete Schriftarten. Dies gilt auch für Basteleien die nur durch einen Schriftzug den Bezug erhalten.
"

Damit kann ich jetzt leider überhaupt nichts anfangen, bzw ich kann es nicht in Bezug zu meinen Taschen bringen oO

Die Taschen sind komplett selbstgenäht und ein Teil des Cosplays. Sie sind aus dem Stoff des Cosplays und nicht nur durch das Symbol oder die Ohren als solches erkennbar.
Serienbezug sowieso großer Aufwand (mehrere Stunden Arbeitszeit pro Tasche) sind ebenfalls vorhanden.



Von:    Laurwen 31.07.2012 14:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ nagisa700:
Nein, bisher noch nicht. Wenn die Entscheidung gefällt ist, wirst du es sofort erfahren.

@Iceflame:
Bitte verlinke deine Bastelei, damit wir genau wissen um welche es sich handelt, da sehr viele Basteleien an einem Tag die Schleife passieren.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Iceflame 31.07.2012 16:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe Links zu Tinypic sind erlaubt:
http://i45.tinypic.com/18eruf.jpg

In der Beschreibung der Tasche stand auch etwas über die Herstellung.



Von:    Tyrakos 31.07.2012 21:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo

Ich habe versucht eine zum Cosplay passende Tasche hochzuladen. Dieses wurde abgelehnt mit folgender begründung:

Hallo!

Wir konnten auch nach einer Recherche keinen Bezug deiner Bastelei zu der Serie feststellen, die du angegeben hast.


Die Tasche ist auch nicht aus der Serie, sondern eine von mir selbst Designte Tasche die ja ein Accessoires ist und somit zu meinem Cosplay gehört da sie auch aus den Stoffen und den farben meinen Cosplays ist.

In den Bastelregeln steht nicht das ein Accessoires auch in der Serie vorkommen muß. Und wenn doch dann habe ich es nicht gefunden.

Hier ein Bild der Tasche
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/pic/6658735/fe215a35/

und zu meinem Cos
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/417803/order_1_0/343441/

Was kann ich machen das es als dieses auch annerkannt und freigeschaltet wird?

Danke für die Antwort.
Zuletzt geändert: 31.07.2012 21:46:41



Von:    Moeru 02.08.2012 18:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,

meine Bastelei wurde nicht freigeschaltet, da das Bild wohl zu verpixelt ist. Ist ja in ordnung. Ich habe jetzt ein neues Bild gemacht und würde das Ganze gerne hochladen.

Nur finde ich mein erstes Bild nicht mehr. Ich habe da schon ziemlich viel in die Beschreibung geschrieben und auch Work-in-Progress-Bilder hochgeladen und mit beschreibungen versehen.

Komm ich da nochmal irgendwie dran, oder muss ich das alles neu machen? T_T



Von:    Laurwen 02.08.2012 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Iceflame:
Leider ist es für eine Freischaltung zu uneindeutig. Die Glücksbärchen besitzen zwar Symbole, auch einen Regenbogen, aber eine eindeutige Zuordnung ist nur durch den Regenbogen leider nicht gegeben.

@Tyrakos:
Deine Bastelei bräuchte einen direkten Bezug, da ja nur ein Symbol vorhanden ist. Aber kann ich dir empfehlen das neue Feature bei der Cosplay-Seite zu nutzen. Da kannst du Bilder zu Accessoires etc direkt dort hoch legen. Dafür einfach auf Bearbeitung des betreffenden Cosplays gehen und dort findest du einen Abschnitt mit "Cosplay-Accessoires".

@Moeru:
Bitte verlinke ein Bild zu deiner Bastelei, damit wir wissen, welches gemeint ist.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Tyrakos 02.08.2012 19:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@ Laurwen

Ich finde den Bezug durch ein Symbol sehr offensichtlich. Vieles wird ja nur über Symbole gemacht.
Oder sollte ich es durch eine Veränderung offensichtlicher machen? Wenn ja was wäre nötig? Mir ist es wichtig das es ein Cosplay Accsessiore ist.

Der andere Weg den du meinst der läuft über die Enstehung, richtig? Weil unter Cosplay Accsessiores habe ich ja wieder das gleiche Problem wie jetzt.
Zuletzt geändert: 02.08.2012 20:15:17



Von:    Iceflame 02.08.2012 20:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Laurwen:
> @Iceflame:
> Leider ist es für eine Freischaltung zu uneindeutig. Die Glücksbärchen besitzen zwar Symbole, auch einen Regenbogen, aber eine eindeutige Zuordnung ist nur durch den Regenbogen leider nicht gegeben.


Der Bezug ist doch auch durch die Ohren (die verdammt viel Fummelarbeit waren) sowie die Taschenfarben und das Material gegeben :/



Von:    Moeru 02.08.2012 20:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@Laurwen:

Genau das ist ja mein Problem.
Ich habe die ENS bekommen, dass sie nciht freigeschaltet wurde und jetzt ist sie weg.
Ich kann gern die mail hierrein kopieren.
Nur nen Link zur Bastelei hab ich nich, da sie nicht mehr existiert soweit ich verstanden habe.



Von:    Laurwen 02.08.2012 21:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Moeru:
Nein, wir haben die Datei nicht mehr, wenn es gelöscht wurde.

@ Iceflame & Tyrakos:
Ich kann euch beiden sonst nur anbieten, dass ihr die Taschen mit bitte auf Zurückstellung hochladet und wir nochmal diskutieren mit allen Freischaltern.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Iceflame 02.08.2012 21:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay, danke.
Dann werd ich bessere (Detail)Fotos machen und die Taschen nochmal holaden.



Von:    Moeru 02.08.2012 21:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@Laurwen:
Na ok, trotzdem danke. Dann mach ichs neu.



Von:    Tyrakos 03.08.2012 07:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
@ Laurwen

Das wäre wirklich super von euch. Werde das gleich mal machen.
Ich bin so verdammt stolz auf diese Tasche und möchte sie einfach als Accsessoire haben^^
Zuletzt geändert: 03.08.2012 07:22:29



Von:    Moeru 03.08.2012 10:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hab noch ne allgemeinere Frage.

Ich habe auch ein Schwert für eine Freundin gemacht. das würde ich auch gerne als Bastelei hochstellen, da ich es ja gemacht habe.
Kann ich das auch ihrem Cosplay zuordnen?
Bis jetzt habe ich nur gefunden, wie ich Basteleien meinen eigenen Cosplays zuordnen kann...



Von:    Alucard 03.08.2012 10:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Nein das geht leider nicht, du kannst die Idee aber gerne an den Helpdesk schicken, vielleicht wird sie dann umgesetzt, auch wenn das unter Umständen länger dauern kann.
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Moeru 03.08.2012 11:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Das werde ich, danke :)



Von:    Tyrakos 03.08.2012 20:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo

da leider meine Tasche auch beim zweiten Versuch nicht freigeschaltet wurde, würde ich gerne wissen ob es dann möglich ist die Tasche bei "genähtes" hochzuladen.

hier noch mal ein Bild der Tasche.

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/pic/6658735/fe215a35/

Danke für die Antwort.



Von:    Alucard 03.08.2012 20:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Tyrakos

Die zuordnung ändert nichts daran, die können wir auch selbst ändern wenn nötig. Aber deine Tasche hat keinerlei Bezug zu einer Serie oder ähnlichem auch wenn sie zu einem deiner Cosplays gehört.
Daher ist sie leider nicht freischaltbar
Fursuit Parts/ Comissions gefällig? Schreibt ne ENS oder schaut vorbei

Deviantart
Furaffinity



Von:    Tyrakos 03.08.2012 20:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Danke für die info.

Auf meine Frage was ich ändern müßte damit die Tasche aufwendig genug ist oder den entsprechenden Bezug zum Cos erhält wurde mir bisher nicht geantwortet.
Es wäre super wenn ihr mir das noch sagen könntet damit ich für meine nächste Tasche das auch so umsetzen kann damit sie nicht wieder gelöscht wird. Weil das nächste Cos + passende Tasche ist bereits in planung.^^

danke für die Antwort.

gruß Tyrakos



Von:   abgemeldet 03.08.2012 22:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Du könntest den Charakter z.B. auf die Tasche malen/nähen/sticken.

Wir werden versuchen die Regeln diesbezüglich am Wochenende aufzuarbeiten und verständlicher zu machen.
"The era of bending is over! The revolution has begun!"



Von:    Tyrakos 04.08.2012 06:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Dann vielen dank für die Antwort. Werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen inwiefern das möglich ist ohne das es albern aussieht^^

Das mit den Regeln wäre super. Weil es doch da nicht wirklich einfach ist sowas rauszulesen.
Generell bitte ich um berücksichtigung auch wegen der Symbole etwas genaueres zu schreiben. Weil Charakterbezogenen Symbole sehe ich auch sehr oft auf Conventions an Taschen, Schuhen u.ä.
Weil nur mal angenommen ich male Vidia mit auf die Tasche (was ich nicht machen werde) sieht das doch eher wie ne Kindergarten-tasche aus und passt nicht so gut zu einem vernüftigen Cosplay.

danke und lg Tyrakos
Zuletzt geändert: 04.08.2012 07:03:19



Von:    Nekoryu 04.08.2012 20:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Tyrakos:

>[...]Weil Charakterbezogenen Symbole sehe ich auch sehr oft auf Conventions an Taschen, Schuhen u.ä.

Natürlich steht es jedem frei zu Nähen, was er/sie möchte. Wir würdigen die Arbeit als Conbesucher und Menschen natürlich auch. Allerdings müssen wir als Freischalter die Regeln berücksichtigen; wir können also einen großen Teil der symbolischen Arbeiten nicht freischalten.

>[...] Weil nur mal angenommen ich male Vidia mit auf die Tasche (was ich nicht machen werde) sieht das doch eher wie ne Kindergarten-tasche aus und passt nicht so gut zu einem vernüftigen Cosplay.

Dem widerspricht auch niemand. Ich finde es besser, jemad trägt etwas, womit er zufrieden ist und das nicht von uns in der Bastelgallery geschaltet wurde als etwas, was den Regeln entsprechend abgesegnet ist, mit dem der Cosplayer aber unglücklich ist.

Just my 2 cents off topic. ich geh dann mal, sonst bekommt ich noch Ärger ://D Sollte noch etwas diesbezüglich sein, mein ENS Fach ist offen :D
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Tyrakos 04.08.2012 20:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich danke dir für die Antworten^^



Von:    HathorCat 05.08.2012 09:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo^^

meine Plüschkugel-Luna wurde nicht freigeschaltet, weil zu wenig Eigenanteil war..

Jetzt möchte ich wissen, wie ich es am besten erklären soll, dass die Plüschkugel nicht gekauft sondern wirklich alles von mir erstellt wurde (außer materialen wie wolle oder pappe).

ich habe keine Fotos während der Bearbeitung gemacht, aber man weiß doch, wie die plüschkugeln hergestellt werden, oder?

hilft es, wenn ich die beschreibung dazu einfüge?

Spoiler

Zwei gleich große Pappkreise werden genau übereinander gelegt und dicht mit Wolle umwickelt. Die Pappkreise sollen gar nicht mehr zu sehen und das Mittelloch fast vollständig gefüllt sein.

Nun wird die Schere zwischen die Pappkreise geschoben und die Wolle am äußersten Rand rundherum aufgeschnitten.

Ein reißfester Wollfaden wird nun durch beide Pappen hindurchgezogen und fest verknotet.

Jetzt können beide Pappteile entfernt werden. Mit einer Schere werden überstehende Wollfäden abgeschnitten und der Pompon kugelförmig zurechtgestutzt.



Erweiterung:

ich habe nochmals versucht, die Bastelei mit der langen Beschreibung hochzuladen..
was kam als Antwort?
"Deine Bastelei wurde gelöscht weil der Aufwand zu gering ist."

kann mir das einer mal erklären?
ich saß stunden an dem ding und die behaupten, der aufwand sei gering? ich bin nun wirklich mehr als empört, die freischalter können gerne versuchen, selbst einmal so etwas herzustellen und mir dann sagen, ob es wirklich ein geringer aufwand ist!
Der Wille der nie gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss. Dass ist der Lauf der Geschichte. Doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt, wird er ewig leben!
Zuletzt geändert: 07.08.2012 12:08:40



Von:    trinithy 05.08.2012 13:01
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich würde gerne wissen wieso meine drei Pluschies zurückgestellt wurden:
http://tinawithfriends.deviantart.com/#/d59zvps
http://tinawithfriends.deviantart.com/#/d59zvuc
http://tinawithfriends.deviantart.com/#/d59zvr2

(Die letzte zwei sind nicht gedreht, da ich sie nur auf die Schnelle hochgeladen habe um es hier im dem Thread zu posten)


Ich habe keinerlei Begründung bekommen was falsch an ihnen ist, außer das sie eben nichts besonderes sind und auch noch nicht perfekt, aber das ist ja wohl kein Freischaltkriterium.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es beim letzten vielleicht an der Fotoqualität liegen könnte, aber ich würde das wenn dann gerne wissen, dann kann ich was ändern.

Dankeschön schon mal für eine Antwort.

LG

Erweiterung: Jetzt wurden sie abgelehnt
"Symbole gestatten wir nur mit Serienbezug und großem Aufwand. Es sollte erkennbar sein um was es sich handelt. "
Was soll das bitte bedeuten?

Darf man hier nichts zusammenbasteln/nähen, dass nicht eine super aufwändige Form hat oder aber einen Serienbezug hat?

Hieße das, dass man auch selbstgenähte Kissen oder ähnliches nicht hochladen dürfte, weil es ja bloß viereckig mit Muster drauf ist?

Wäre nur gut zu wissen, dann brauch ich das daran arbeite ich derzeit) nämlich gar nicht erst versuchen hochzuladen.
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Zuletzt geändert: 05.08.2012 15:30:12



Von:    ShiroiBara 05.08.2012 18:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,
ich wolte gestern meinen Milleniumsstab von Marik Ishtar hochladen. Ich hatte angegeben, dass die Holzflügel und die Dolchspitze von dem Stiefvater einer Freundin waren. Das war jedoch weniger wie 50%, denn schließlich habe ich das Ganze mit der Styroporkugel zusammengeklebt, die Pappspitze der Äußeren Hülle, die Ringe und Verzierungen aus Fimo sebst gemacht und das Alles noch mit Pappmarché selbs überzogen und selbstständig angemalt? Desweiteren habe ich blos noch geschrieben, dass die Variante mit dem verborgenen Dolch genommen habe, da mir eine Freundin eben ein Bild gemalt hatte, auf dem Marik den Dolch in den Händen hält. Könnt ihr mir bitte erklären, warum dann der Stab nich freigestellt wurde und das bitte abändern? Dankeschön!



Von:    ShiroiBara 06.08.2012 22:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo liebe Orga,

was habt ihr eigentlich gegen meine Bastellein, also meine Accessoires zu meinem Marik Istar Cosplay?
Jedenfalls nun zu meinem Goldschmuck. Um die drei Teile herzustellen habe ich meine Oberarme genauestens ausgemessen, ebenso meinen Hals, die Maße anschließend auf den Goldstoff übertragen und ausgeschnitten. Anschließend habe ich mir das Bügelvließ genommen und das ebenfalls jeweils dreimal auf die richtige Größe abgemessen und ausgeschnitten. Anschließend habe ich begonnen, den Stoff zu vernähen und letzten Endes habe ich an die Halskrause auch noch Klettband geklebt bzw. genäht. Ausführlicher kann ich es nicht beschreiben, da dass die wesentlichen Schritte sind. Muss das wirklich in die Beschreibung rein? Reicht es nicht einfach so in groben Zügen, wie ich es getan habe?



Von:    art_of_marie 08.08.2012 18:51
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich wollte fragen, wieso dieser Hut zurückgestellt wurde?
http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/2049377/
Ich habe schon freieschaltene Hüte gesehen, von daher dachte ich, es sei okay ôo


[1...50] [51...70] [71] [72] [73] [74] [75] [76] [77] [78] [79] [80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück