Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Nekoryu 04.03.2012 18:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Mitsuki_Kibouno:
> @abgemeldet
>
> Verstehe, dankeschön ^^
> Dann packe ich sie in den Weblog.
>
> Ich hab aber mal wieder eine Frage ^^° Sorry
>
> Und zwar:
> Wäre soetwas freischaltbar?
> http://stuffitcreations.deviantart.com/art/Yellow-Plush-Squid-Tentacle-183184604?q=boost%3Apopular%20tentacle%20plush&qo=2
> Das hier stammt nicht von mir, sondern soll nur als Beispiel dienen.
> Also ein Tentakelarm, wäre das machbar, wenn er ähnlich gestaltet wäre, wie dieser hier?


Klar. gehört zu Tieren und zur Kategorie "Nacktmull". Und ich würde mich freuen, wenn ich den Tentakel schalte könnte :D
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Mitsuki_Kibouno 04.03.2012 18:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nekoryu:
> Klar. gehört zu Tieren und zur Kategorie "Nacktmull". Und ich würde mich freuen, wenn ich den Tentakel schalte könnte :D


Ohne Scheiß? xD Nacktmull? Na, dann werde ich mich mal an die Arbeit machen ^^

Oh, und wie steht ihr zu Casemodding bei zum Beispiel einem Nintendo DS? Wenn man umlackiert hat und eventuell was draufgemalt hat? ö.ö ist das auch schaltbar?
~~Jeder ist ein Mond und hat
eine dunkle Seite,
die er niemandem zeigt~~

Mark Twain



Von:    chaos-kao 05.03.2012 02:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
hab darüber in den Vorgaben nix gefunden:

Ich hab meine eine BJD komplett neu geblusht. Wenn ich das jetzt hier hochladen will, muss ich es dann als 'adult' oder so kennzeichnen, weil man sein Schwänzchen sieht? Oder soll ich es es lieber mit einem Herzchen oder so zensieren? Oder ist das egal und wird nicht als anstößig gewertet?

Bzw. darf ich das überhaupt hier hochladen? Wenn ja, schätze ich mal unter BJD -> Sonstiges hochladen, richtig?

Mfg
kao



Von:    Alucard 05.03.2012 14:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@chaos-kao

es muss nicht adult sein und auch nicht zensiert, da du ka keine sexuelle Handlung zeigst sondern so gesehen nur ein Akt Bild ist das vollkommen ok.
Und ja du darfst es hier hochladen unter BJD, sofern es den sonstigen Regeln entspricht, wenn du dir nicht sicher bist lade es hoch und bitte in deinem Beschreibungstext darum dass wir es zurückstellen und darüber diskutieren
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    chaos-kao 05.03.2012 14:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke, dann lad ich es dann mal hoch ^^



Von:    chaos-kao 05.03.2012 15:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
So, und noch eine Frage: Ich mach ja 'ne Collage, da man ja sonst nur hinten oder nur vorne sieht.

Wäre es da in Ordnung in diese Collage einander sehr ähnliche Bilder mit einzufügen, die aber in verschiedenen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden? Also sozusagen zweimal die gleichen Bilder, nur einmal bei Kunstlicht und einmal bei (leider nicht sonnigem) Tageslicht. Oder soll ich mich da lieber für eine Variante entscheiden?

Lg
Kao



Von:    Alucard 05.03.2012 17:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nein das ist vollkommen ok, aber auch die Einzelfotos der Collage müssen den Fotoregeln entsprechen :)
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    chaos-kao 05.03.2012 17:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Keine Angst, ist überall alles gut zu sehen und scharf xD



Von:    Sayuri-Cruz 12.03.2012 14:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Huhu,
hab hier ein Bild was ich gerne als Bastelei hochladen möchte. Da das Hauptaugenmerk die Bügelperlen Figuren sind. Der Hintergrund ist erst im Nachhinein auf Leinwand von mir gemalt worden um die Figuren in Szene zu setzten dauer der Bügelperlen Figuren extrem viele Stunden. Der Hintergrund 2 Stunden.
Daher als Bastelei Kategorie "Dekoration" da wo alle ihre Bügelperlen Bilder einstellen.

Hier das Bild:
http://i165.photobucket.com/albums/u76/SayuriChyo/yoshis-island3.jpg

Bastelei wurde zurück gestellt, kann mir jemand sagen wieso genau und was ich nun anders machen soll?

Ka... fänds irgendwie schon doof wenn man verschiedene Sachen nicht Kombinieren kann und es dann scheitert mit dem Hochladen weil die Kategorie nicht passt.

Wäre für eine Antwort Dankbar zumal es mein Jubiläumsbild ist, 10 Jahre & 100 Bilder auf animexx.



Von:    Laurwen 12.03.2012 14:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Sayuri-Cruz,

Deine Bastelei wurde vorläufig zurückgestellt, weil der Freischalter wissen wollte, ob der Anteil der Bastelei oder eben des Gemalten überwiegt. Je nachdem wie es ausfällt, wird es dann entweder von uns bearbeitet oder rüber geschoben zu der FanArt-Abteilung.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Sayuri-Cruz 13.03.2012 09:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort. :)



Von:    Nekoryu 14.03.2012 23:06
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
**************NOTIZ**************

Aufgrund der anstehenen Buchmesse kann es zu Verzögerungen beim Schaltprozess kommen. Auch die Schalter sind grad in den LBM-Vorbereitungen ^^°
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze



Von:    Zoisaito 20.03.2012 19:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

ich würde gern eine Bastelei unter der Kategorie Musik - Dir en grey hochladen. Die Band ist zwar in der Liste drin, aber sobald ich sie anklicke, erscheint unterhalb als ausgewählt die Band La:Sadies's. (dir en grey waren mal La:Sadie's, das is aber schon nen Weilchen her :-) )

Mache ich da etwa falsch mit dem Auswählen oder liegt der Fehler woanders? Danke für die Hilfe ^^

Grüße
Zoi
"There's no such thing in the world as an unneeded smile" by C. GACKT



Von:    itamu 21.03.2012 00:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo
Ich melde mich hier weil meine Bastelei zurück gestellt... ach was rede ich.. sie wurde gelöscht! Und ich würde gern mal wissen warum und weshalb. Der Grund dafür war zu wenig Arbeitsaufwand, was ich aber in keinster Weise verstehe oder nachvollziehen kann. Um aber zu klären worum es geht hier das Bild.
http://www.imagebanana.com/view/4cf9oqrv/DSCI0065Kopie.jpg
Anscheinend war es dem Freischalter wohl zu banal und zu einfach. Was aber keines Falls so gewesen war.
Um euch mal zu erklären wie viel Arbeit da drin steckt mache ich mir nun erneut die Mühe das alles zu schreiben.

~~

Was so simpel ausschaut war eine ganze Woche Arbeit!
Angefangen hat alles mit dem Vorzeichnen und ausdenken des späteren Aussehens. Das alles habe ich auf Papier vorgezeichnet und einen Haufen an Entwürfen erstellt bis ich letztendlich zu einem Frühlingshaften frischen Motive gekommen bin das farbenfroh und freundlich wirkt. Danach kam das ganze einkaufen der Materialien zusammen was im Endeffekt gut bis 20 Euro gekostet hat wenn nicht noch mehr! Weiter ging es dann mit der Grundform. Diese war eine Verpackung die ich mit Klebeband weiter auseinander klebte damit sie höher wird um auch den Kuchen größer wirken zu lassen. Das allein hat schon massenhaft Klebeband gefressen weil es nicht halten wollte. Danach hatte ich aus dickerer Pappe alle Seiten noch einmal ausgeschnitten, dazu musste ich alles vorher ausmessen, aufzeichnen, und sehen das es auch wirklich passte. Danach habe ich die Pappe auf die Verpackung geklebt, allein das hat ewig gedauert weil die Oberflächen nicht aufeinander halten wollten und es so gedauert hat bis es getrocknet war. Erst als es wirklich hielt und alles trocken war konnte ich weiter machen. Was sich darin ausübte das die weiße Gipsmasse nun dazu kam. Aber wer jetzt denkt das es einfach nur einrühren ist und drauf matschen der irrt. Das ganze wurde so angerührt das es dickflüssig war, aus dem Grund weil sonst diese ganze Suppe einfach nur runter läuft. Ich habe dafür nicht diese super einfachen Mullbinden verwendet wo das Zeug drauf pappt einfach deswegen weil es nicht wie eine Kuchencreme ausschaut danach. Also durfte ich alles mühsam so eben drauf bringen und mit so einem Plastikspachtel verstreichen damit es cremiger wirkt. Aber bei einem mal anstreichen blieb es nicht! Das Zeug reißt bei jedem bissel und bröselt. Also durfte ich da meine Zeit verschwenden damit zu warten bis es einigermaßen trocken ist damit die zweite Lage und auch die nächsten darauf irgendwie halten. Was aber dennoch nichts brachte da es trotz allem Risse bekommen hatte die dann ebenso mit Leim verklebt werden durften damit sie nicht weiter reißen und mit Deckweiß übermalt werden mussten damit man nichts sieht. Allein die Grundform hat Arbeit gemacht! Und man bedenke das Sahne Häubchen was ebenso darauf ist und aus Gips besteht... was ich aber nicht in der Beschreibung erwähnt hatte da es nicht auf dem Bild zu sehen ist und nur die Funktion hat die Deko zu halten.
Aber es geht ja noch weiter... wir sind noch lange nicht fertig <____<
während die Grundform fertig war kümmerte ich mich an die Deko. Dafür brauchte ich 5 Packungen Fimo in verschiedenen Farben. Aber bei den Farben allein blieb es letztendlich nicht, oohh nein. Ich durfte die Farben untereinander mischen! Wofür? Einerseits wegen den Zitronen, die Außenschale ist gelber als das Innere. Was man aber kaum sieht da durch das ausbacken die Farbe gelitten hatte. Da wären wir also schon bei zwei Gelbtönen allein für die Scheiben. Das Weiß in den Zitronen war vorher ein helles Braun, dachte es sieht gut aus was es aber nicht tat. Das wurde nach dem Backen später überstrichen und angemalt damit es eben schöner aussieht wieder. Die Zitronen an sich waren nicht einfach, durch ihre Größe hat sich alles verformt und zusammen geschoben beim schneiden. Es ist eben was anderes als diese Dinger in Miniform zu machen! Angefangen damit das man das Gelb in gleichmäßige Teile aufteilen darf und diese zu Dreiecken formt. Danach kommt das Weiß in einer sehr dünnen Lage drumherum und alles wird zusammen gelegt das es eine runde Form ergibt, eben wie bei Zitronen wenn man sie quer aufschneidet. Danach nimmt man sich ein anderes Gelb und hüllt sie quasi darin ein. Damit es zusammen hält werden sie gerollt, das Problem dabei ist das man sie dünner rollt. Was aber bei mir kaum ging da ich sie eben sehr groß brauchte! Also musste ich extrem viel Fimo verwenden, um sich das vorzustellen... ich habe die komplette Packung vom Gelb aufgebraucht nur damit es die Größe erreicht! Aus dem ganzen konnte ich dann gerade mal fünf Scheiben schneiden. Davon waren 2 später nicht sehr hübsch geworden die damit nicht auf den Kuchen konnten. Aber Schwund ist ja immer und deswegen macht man mehr als man braucht.
Die Blätter habe ich gemacht indem ich grünes Fimo erst zu einer Kugel rollte und dann glatt strich zu einem Fläche, dabei musste man sofort die Blattform mit formen weil es nachträglich furchtbar aussah. Ebenso die Kanten mussten rund geformt werden damit es nach einem Blatt wirkt. Nicht zu vergessen die Maserung die mit einem schmalen Holzstück hinein gekratzt wird. Gut, die Blätter waren nicht schwer, aber es war dennoch nicht so einfach wie man denkt. Allein die schmal zulaufende Spitze macht da Probleme.
Die Waffeln waren ähnlich wie die Blätter. Braunes Fimo wird ausgerollt und platt gestrichen. Dann hatte ich sie mit einem Messer in Form geschnitten und oben eine Rundung ihnen verpasst. Die Striche sind ebenso hinein geschnitten und zwar auf beiden Seiten! Nach dem Backen und nachdem sie ausgekühlt waren hatte ich mir die Arbeit gemacht sie mit Sandpapier/ Schleifpapier noch etwas mehr in Form zu bringen. Zumal durch das ausschneiden die Waffel scharfe Kanten hatte die mir nicht gefielen. Also hatte ich das alles schön rund gefeilt. Ebenso die Schnitte wurden abgefeilt und alles geglättet, bei der Großen sowie bei der Kleinen. Das dadurch das Fimo ganz blieb ist mir immer noch ein Wunder da es beim Feilen sehr sich verbog... aber ist halt sehr dünn.
Die Röllchen. Die waren echt schlimm und einfach nur ein Alptraum. Angefangen mit zwei verschiedenen Farben von denen man sich jeweils zwei sehr sehr lange und sehr dünne Fäden machen durfte. Dabei war wichtig sie gleichmäßig dick zu haben und ebenso gleich lang. Fimo reist schnell wenn es zu dünn ist und man kann es schlechter als langen Faden verwenden dadurch. Wodurch man aber um so vorsichtiger sein muss. Die zwei Fäden werden dann auf einen runden Holzstab gelegt und drumherum gewickelt. Dabei war es wichtig das sie wie bei ihrem Endprodukt zusammen sind und keine Lücken zwischen den Farben entstehen. Was schon so sehr schwer war wenn es ständig weg reist. Wenn alles um den Stab drumherum ist wird es sehr vorsichtig glat gedrückt. Das ist das schlimmste am Ganzen, wenn man es falsch macht sieht es aus wie dahin gerotzt. Diese zwei Röllchen waren die Einziegen von ungefähr 8 Versuchen die überhaupt irgendwie gut aussahen und gelungen sind! Alle anderen sahen grausam aus und überhaupt nicht so wie es sein sollte. Mit einem Messer oder einer scharfen Klinge werden dann noch die Enden abgeschnitten und so verstrichen das es ausschaut als wenn sie wirklich aus einem Teil bestehen. Wenn man das hat wird der Stab gebacken, wobei man bedenken muss das der Stab aus etwas sein sollte das nicht schmilzt oder verbrennt. Strohhalme oder ähnliches wären da eine extrem schlechte Wahl. Nachdem sie gebacken und ausgekühlt sind muss man sie mit einer dünne scharfen Klinge an der Seite längst aufschneiden weil sie sonst nicht mehr vom Stab abgehen. (Backt sich eben am Holz fest) Wobei man sich da wirklich schnell selbst in die Hände schneiden kann da man ebenso schnell abrutscht von den kleinen Dingern. Wenn man das aber hat kann man die Schnitte dann von innen mit Sekundenkleber verkleben wieder. Dafür tropft man ein wenig an das obere oder untere Ende des Röllchen so das es von allein hinein läuft, was bei Sekundenkleber kniffelig werden kann durch das schnelle trocknen, eignet sich aber gerade deswegen besser als Leim dafür. Wenn man auch das hat muss man die Enden nur etwas glatt feilen, dabei können die leicht brechen.
So... das ist soweit die Deko gewesen..
Das Band ist zwar gekauft, aber es wurde zusammen gerollt und als Fächer aufgefächert, damit es so bleibt wurde das Ende mit Nadel und Faden vernäht. Ebenso bei den Blumen wurden die störenden Plastikenden abgeschnitten und ordentlich gemacht.
Zu guter Letzt und wenn alles restlos trocken ist macht man sich daran es auf den Kuchen zu bringen. Dafür wird es erst einmal lose darauf gelegt und geschaut ob alles passt. Dann fängt man mit dem Band an indem man das vernähte Ende einmal umschlägt damit so die Schlaufen weiter hoch gedrückt werden, das wird dann so mit Heißkleber auf den Kuchen geklebt und gewartet bis es fest ist. Danach kamen die Waffeln und die Blätter. Da es nicht so hielt wie gedacht musste ich den Gips vorher noch ein wenig anfeilen um Kuhlen hinein zu bekommen an denen das Fimo ein wenig mehr Halt hatte und aufrechter stand. Ebenso für die Zitronen musste das gemacht werden. Wenn man alles soweit darauf hatte kamen die Blumen noch dazu, die verdeckten dazu gleich unschöne Stellen. Die Röllchen werden hinten dazu zwischen Waffeln und Band geklebt.

Ein Tag vor der Messe durfte ich mich dann noch einmal hinsetzen und alles neu drauf kleben weil es nicht hielt! Der ganze Spaß also von vorn! Erst recht die Röllchen hielten nicht da sie mit dem Band verbunden waren und nicht mit einer festen Fläche. Es musste also alles vom ehemaligen Leim befreit werden und neu angeklebt werden.
Dazu möchte ich sagen das der Kuchen und das Fimo vorher noch mit Haarspray mehrlagig an gesprüht wurden damit es besser aussieht und etwas glänzt.

Die Mappe:
sie hat ebenso gut zwei Tage gedauert. Den einen zum einschlagen und um das Äußere eben so hin zu bekommen wie es sein soll. Das der Chara auf der Mappe nichts stehen hat dafür kann ich schlecht etwas, mir wäre ein Aufdruck ebenso lieber aber den gibt es da halt nicht. Den zweiten Tag habe ich komplett dafür gebraucht um die ganzen Seiten darin zu bedrucken. Angefangen damit mir sämtliche Gerichte raus zu suchen und deren Preise zu notieren. Es ist wenn man eine Cafe Karte erstellt eben nicht einfach. Man finden überall für Restaurants etwas aber bei Cafés wird es schnell sehr mager. Zudem sind das 13 Seiten gewesen wo jede einzelne von oben bis unten bedruckt ist.
Wenn es daran liegt aber das die Mappe da zu liegt dann tuts mir leid. Aber erlich... das Bild sieht furchtbar aus wenn man sie aufklappt, dann hättet ihr es doch schon deswegen zurück gestellt. So geschlossen und daneben wirkt es viel schöner und das Bild wird durch eine zu große einfarbige Fläche an Weiß nicht entstellt. So verdrängt es den Kuchen auch nicht zu sehr und nicht zu doll an den Rand sondern beides kommt noch zur geltung.

~~

SO!
Und nun meine lieben Freischalter sagt mir doch mal bitte jemand wo das zu wenig Arbeitsaufwand ist! Ich habe euch gerade alles haargenau erklärt. Was ich in der Bildbeschreibung nicht tat da es wie man hier schon sieht einfach zu lang ist. Aber! Es ist in keinster weise irgendwie schnell gegangen oder war einfach! Wer immer das behauptet der soll dieses ganze Zeug nach bauen und mir beweisen das er es einfacher und schneller kann! Ich habe eine ganze Woche Tag für Tag dran gearbeitet und versucht es so gut es mir möglich war das hinzubekommen. Zudem war diese Art mit Fimo zu arbeiten für mich das erste mal und ich finde dafür ist es gut geworden.

Wenn ihr es dennoch als zu wenig Arbeitsaufwändig empfindet dann frage ich mich was mit all den Leuten ist die Donuts aus Fimo hier hoch laden. Ich möchte hier jetzt keine Bilder zu ihnen linken denn man wird wohl wissen was gemeint ist. Aber ich möchte auch hier mal kurz erklären wie man diese Donuts macht, denn sie sind echt simpel. Dazu wird lediglich eine Kugel Braun geformt und hingelegt. Auf diese kommt ein Stück flach gedrücktes Fimo dessen Ränder abgerundet sind. Es sieht dann so aus als wenn die Kugel einen Klecks Creme oder so darauf hätte. Das alles zusammen wird etwas flacher gedrückt damit es die typische Donutform bekommt. Die Streußel die darauf kommen werden so hergestellt das man kleine Fimoreste einfach zu Kugeln rollt und breit drückt damit diese dann darauf kommen. Oder aber es werden kleine Fimostücke zu Fäden gerollt und darauf gelegt. Dazu kommt noch ein hacken ins Fimo zum aufhängen später. Und ebenso wird mit einem Zahnstocher in die Mitte gestochen und dieser etwas bewegt für das Loch.
Mehr nicht!
Das ist alles für die Donuts.
Wieso werden die dann freigeschaltet? Das dauert höchstens 5min so einen Donut zu machen. Mein Kuchen dagegen eine Woche!

Wenn man also die Freundlichkeit hat würde ich es begrüßen wenn diese Sache geklärt wird. Einfach schon deswegen weil ich es nicht einsehe das meine Arbeit hier herunter gezogen wird obwohl man keine Ahnung hat was ich überhaupt alles daran machen musste!

Danke schon jetzt.



Von:   abgemeldet 21.03.2012 07:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Zoisaito:
> Hallöchen,
>
> ich würde gern eine Bastelei unter der Kategorie Musik - Dir en grey hochladen. Die Band ist zwar in der Liste drin, aber sobald ich sie anklicke, erscheint unterhalb als ausgewählt die Band La:Sadies's. (dir en grey waren mal La:Sadie's, das is aber schon nen Weilchen her :-) )
>
> Mache ich da etwa falsch mit dem Auswählen oder liegt der Fehler woanders? Danke für die Hilfe ^^
>
> Grüße
> Zoi


Es kann sein, dass die beiden Serien bzw. Bands aufeinander verlinken. Genau kann ich das aber nicht sagen, da wir keine Einsicht auf die Datenbank haben. Du müsstest also ein mal im Helpdesk nachfragen.


@itamu
Ich schätze der Schalter hat sich verklickt, eigentlich hättest du folgende ENS bekommen müssen:

Wir mussten uns gegen die Freischaltung deiner Bastelei entscheiden weil sie keinen entsprechenden Bezug zu einem Anime/Manga oder geduldetem Off-Topic-Thema hat.

Sollte Bezug zu einer Serie bestehen verlinke bitte die entsprechenden Referenzen, also Originalillustrationen oder Screenshots, in der Bildbeschreibung.

Ich konnte jedenfalls anhand deiner alten Beschreibung und auch der Cosplayvorlagen keinerlei Bezug feststellen, welcher bei 1:1 Torten gegeben sein muss.
I'm waiting for a Train...



Von:    Avis_Callaina 21.03.2012 18:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe Schalterkollegen

Ich habe vorgestern dieses Bild hier hochgeladen und es freigeschaltet bekommen. Heute früh ist es nicht mehr in meiner Galerie gewesen.

Da ich mir keinem Regelverstoss bewusst bin, wollte ich nachfragen, was da schiefgelaufen ist. Ich würde mich über Hilfe freuen, da ich es gern in meiner Cosplay-Accessoires Listung haben würde.

Liebe Grüsse
Avis

[Edit] Die Tasche war diesem Cosplay zugeordnet. Man kann sie auf ein zwei Bildern in der Schräge erkennen, wie sie an meinem Gurt hängt.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru
Zuletzt geändert: 21.03.2012 22:49:59



Von:    itamu 21.03.2012 21:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ah.. ok
Kann ich es dann irgendwie ohne Serienbezug als Cos Zubehör freigeschalten bekommen? Weil es gehört auch ohne das es auf dem Cosplay Vorlagenbild drauf ist zum Cos. Meine Mappe ist ja drauf auf dem Bild, nur der Kuchen war eben eigene Inspiration damit von meiner Partnerin das Tablett nicht leer ist. Somit würde ich es schon gern beim Cos drin stehen haben. Geht das irgendwie wenn ich es anders einsortiere?



Von:    Laurwen 22.03.2012 11:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Avis_Callaina,

Deine Bastelei wurde nachträglich gelöscht, da sie keinen Bezug enthält. Wir konnten keinerlei Refferenzen zu diesem Charakter und somit zu dieser Tasche finden. Sollten jedoch Refferenzen vorhanden sein, darfst du gerne die Tasche mit verlinkten Refferenzen noch einmal hochladen.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Farkas 22.03.2012 12:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo
Ich kann die Ens die mir bezüglich meiner Bastelei Gesendet wurde nicht nachvollziehen, kann mir bitte jemand helfen?

Bild:
http://i883.photobucket.com/albums/ac35/Reenue/kollage.jpg

Ens:
Das Foto deiner Bastelei enthielt in der Bastelei selbst oder als Dekoration ein Bild/Artwork das jemand anderes gefertigt hat.

Mangacover, Briefpapiere, Screenshots und weitere sind schön anzusehen, beachte aber bitte, dass du - wie bei den Fan Arts - eine Erlaubnis benötigst wenn du Bildmaterial einbaust, welches nicht von dir gefertigt wurde.
Zuletzt geändert: 22.03.2012 12:51:39



Von:    Laurwen 22.03.2012 12:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Farkas,

Bitte verlinke nochmal dein Bild. Leider wird nur ein Error-Fehler angezeigt, wenn man den oberen Link benutzt.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Farkas 22.03.2012 12:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Link wurde ausgetauscht
geht es nun?



Von:    Laurwen 22.03.2012 12:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Farkas,

Danke für den Austausch. Ich denke mal das es um das Wasserzeichen in der Mitte geht. Ich frage jedoch mal bei meinen Kollegen genau nach. Es könnte auch passiert sein, dass ausversehen das falsche angeklickt wurde.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Farkas 22.03.2012 13:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich danke für die Hilfe Laurwen :)

Falls es behilflich ist, hier ein Link zu meiner Deviantart Galerie wo ich mein Watermark einzeln hochgeladen habe.
http://fav.me/d3ra3va



Von:    Avis_Callaina 22.03.2012 14:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Laurwen:
> Hallo Avis_Callaina,
>
> Deine Bastelei wurde nachträglich gelöscht, da sie keinen Bezug enthält. Wir konnten keinerlei Refferenzen zu diesem Charakter und somit zu dieser Tasche finden. Sollten jedoch Refferenzen vorhanden sein, darfst du gerne die Tasche mit verlinkten Refferenzen noch einmal hochladen.

Es ist ein eigener Charakter, somit existieren keine Referenzen in dem Sinne. Ich habe eine Skizze zu dem Cos, das ich hier ja selbst entworfen habe. Aber die sind wohl ausser von mir selbst kaum lesbar...

Der Rest des Cosplays ist ja auch noch in meiner Galerie. Die Tasche gehört zu dem Cosplay und wurde auch getragen, wie auf diesem Bild hier von der Seite (unten, bei der Jacke)zu sehen: http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/324221/8698561/

Ich möchte deshalb bitten, dass ich das nochmal hochladen darf. Immerhin steckt wahnsinnig viel Arbeit dahinter.
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru
Zuletzt geändert: 22.03.2012 14:57:15



Von:    Shaiy 22.03.2012 18:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Erledigt, vielen Dank!^^

Spoiler


Hallo,

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass meine "Bastelei" nicht freigeschaltet wurde, weil der Aufwand zu gering sei.
http://www.abload.de/img/img_09747suij.jpg

Es handelt sich dabei um den Schmuck von Prinzessin Jasmin aus Aladdin:
http://0.tqn.com/d/create/1/0/J/T/3/-/aladdin.jpg
Und gehört zu diesem Cosplay:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/mitglied/125594/order_1_0/325020/

Ich würde gern wissen, wieso das nicht freigeschaltet wurde, denn ich kann weder irgendwelche filigranen Einheiten hinzufügen noch irgendetwas anderes ändern, denn sonst entspricht es nicht mehr dem Original. Und Cosplay-Accessoires gehören doch zu den Basteleien, oder habe ich das falsch verstanden?

Material:
Zwei Päckchen Fimo Effect Gold, Ohrring-Häkchen, bronzefarbene Perlen auf Angel/Nylonschnur und Verschluss.

Arbeitsschritte:
Fimo auf Papiervorlage geformt.
Normale Arbeitsschritte mit zu backendem Fimo.
Verschluss mit Perlen und Häkchen angebracht und mit Glanzlack veredelt.



Burr: "Is anybody there, can anybody hear me, IS THIS BLASTED COMLINK EVEN WORKING!?!" (Animated)
Zuletzt geändert: 23.03.2012 12:22:06



Von:    Laurwen 22.03.2012 18:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@ Farkas:

Danke sehr. Am besten beim nächsten hochladen dazu schreiben, dass es dein Wasserzeichen ist und darauf achten, dass es nicht zu ablenkend wirken kann. Ansonsten dürfte es kein problem sein bei der deiner Bastelei.

@ Avis_Callaina:

Leider ist dies nicht möglich. Tut uns wirklich leid, aber wir müssen uns an die Regeln halten. Wir unterstellen dir ja nicht, dazu es keine Arbeit oder Aufwand ist, jedoch sind bei solchen Themen eigene Charakter immer etwas schwierig. Verstehe bitte, dass die Fotos selber keine Refferenz sind. Du kannst aber die Tasche und auch das Korsett gerne in deinen Webblog hochladen und die Bilder dann in der Cosplaybeschreibung verlinken. Oder als Alternative kannst du oder einer deiner Freunde gerne Zeichnungen dazu anfertigen und diese als Refferenz angeben. Dann dürfte es eher eine Chance haben freigeschaltet zu werden.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Avis_Callaina 22.03.2012 18:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Laurwen

> Leider ist dies nicht möglich. Tut uns wirklich leid, aber wir müssen uns an die Regeln halten. Wir unterstellen dir ja nicht, dazu es keine Arbeit oder Aufwand ist, jedoch sind bei solchen Themen eigene Charakter immer etwas schwierig. Verstehe bitte, dass die Fotos selber keine Refferenz sind. Du kannst aber die Tasche und auch das Korsett gerne in deinen Webblog hochladen und die Bilder dann in der Cosplaybeschreibung verlinken. Oder als Alternative kannst du oder einer deiner Freunde gerne Zeichnungen dazu anfertigen und diese als Refferenz angeben. Dann dürfte es eher eine Chance haben freigeschaltet zu werden.


Ich soll NACHTRÄGLICH Referenzbilder erstellen, damit ich etwas, was ich vollständig selbst entworfen und erstellt habe meinem Cosplay zuordnen kann? Wozu ist der "Genähtes" Abteil denn bitte gut!? Hut ist okay, das Korsett auch, aber bei der Tasche dann urplötzlich greifft die Regel? Sorry, aber was soll das!? O_o°
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru



Von:    Ginger-Ale-Twinny 27.03.2012 19:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
waaaas ist denn nicht richtig mit meiner bastelei Q_Q"??
hab doch alles angegeben



Von:    Laurwen 27.03.2012 19:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Ginger-Ale-Twinny,

Bitte verlinke deine Bastelei. Bei vielen neuen Basteleien täglich ist es so uns nicht möglich ohne ein Bild gleich zu wissen um welches es sich handelt.
Mit freundlichen Gruß
Laurwen



Von:    Ginger-Ale-Twinny 27.03.2012 19:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ääähm verlinken?

http://animexx.onlinewelten.com/basteleien/1988987/

hab nun den link zu dem bild angegeben oo


[1...50] [51...60] [61] [62] [63] [64] [65] [66] [67] [68] [69] [70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück