Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113


Von:    _Shirahime_ 14.08.2010 17:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine kleine frage,
Ich habe Kniestrümpfe selbst genäht für meien BJD (Ball Jointed Doll) hab da dann 2 Fotos gemacht und sie dann zusammen zu eins gestellt...
nun stand es seit über 2 tagen auf zurückgestellt...
auf dem foto waren auch jedeglich nur die Beine von meiner BJD zu sehen bzw halt die Kniestrümpfe...
Nun wurde mir per ens geschrieben das ich zuwenig eigenverdienst gemacht habe...
was ist denn da zuwenig?
Ich habe die kompletten Kniestrümpe selber genäht, per Hand und nun wird mir indirekt unterstellt das ich daran nichts selbst gemacht habe oder ehr sogut wie garnichts?
Ich verstehe einfach diese begründung nicht vielleicht möchte ich sie auch nicht verstehen da ich so schon einwenig verärgert bin das mein fanart bzw meine bastelei seit 2 tagen ohne jeglicher bescheid sagung oder irgendein grund dafür genannt wurde zurück gestellt wurde...und mir dann mit der begründung kommt das ich daran zu wenig selbst gemacht hätte und somit wurde das Bild komplett gelöscht...
könnte mir jemand erklären warum meine geleistete arbeit so etwas unterstellt wird?
das hier ist noch das Bild:
http://www.animexx.de/weblog/pic/5336195/68d27797
Ich hoffe man kann mir dies erklären...



Von:    Nekoryu 15.08.2010 22:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
_Shirahime_

Als erstes: wir unterstellen niemanden etwas. Die ENS, die du bei der Löschung deiner Bastelei bekommst, ist eine standardisierte und automatisch generierte ENS, die daher sehr allgemein ist. Wir können nicht auf jeden Fall einzeln eingehen, denn das wäre ein bisschen zuviel Aufwand. Zudem sind wir auch nicht verpflichtet, Gründe oder Benachrichtigungen an die einzelnen User durchzugeben- auch dies wäre ein "bisschen" zuviel Aufwand. Wir sind User und machen die Freischalt-Arbeit in unserer Freizeit; außerhalb von Animexx sind wir Schüler, Studenten, haben einen Job ect :3

Wenn dein Bild zurückgestellt ist und dich der Grund interessiert, steht es dir frei, jederzeit hier im Thread nach dem Grund und Status zu fragen.

Zu deiner Bastelei selbst: tatsächlich wurde sie gelöscht, da der Aufwand zu gering ist. Natürlich heißt das nicht, dasss du dir keine Mühe gegeben hast, sondern eher, dass deine Strümpe im Grunde genommen eine Art "Schlauch" sind. Wenn du nicht damit übereinstimmst, kannst du die einzelnen Arbeitsschritte hier posten und Chef-san wird (wenn sie Zeit hat, denn auch sie hat noch ein Leben neben Animexx <3) nochmal darüber entscheiden, ob es nochmal hochgeladen werden darf und dann freigeschaltet wird.

Das steht übrigens _auch_ unter der ENS, die du bekommen hast. Daher ist es ratsam, die ENS prinzipiell zuende zu lesen.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Indy 16.08.2010 20:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Basteleien nicht freigeschaltet werden, weil sie erstens zu pixelig und unscharf sind und nachdem ich das behoben habe, nun als zu ablenkenden Hintergrund markiert und deshalb nicht freigeschaltet wurden.
Ich sehe ja ein, dass es nicht geht, wenn man (wie in den Regeln steht) "ein halbes Mangaregal" im Hintergrund stehen hat, aber ich habe den Hintergrund extra unscharf gemacht und mir den gesamten Schreibtisch freigeräumt soweit es eben ging.
Leider habe ich jetzt nicht mehr die Möglichkeit, meine Figuren zu photografieren und es sind jetzt schon 5 Figuren, die ich wegen solcher Begründung nicht hochladen durfte und es dann einfach gelassen habe.
Die hier liegen mir aber besonders am Herzen und ich hätte WIRKLICH gerne ein Feedback, um Tipps von andern Bastlern zu bekommen, weil ich noch ziemlich schlecht bin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was kann ich an diesen Bildern machen, damit ich sie hier hochladen kann?
http://starwars-jediacademy.deviantart.com/#/d2wii4d
und dieses:
http://indy-chan.deviantart.com/art/Erayne-Thalia-Figure-175543211?q=gallery%3AStarWars-JediAcademy%2F24171625&qo=2
Salah: "What does it mean this... Junior?"
Henry: "That's his name. Henry Jones Junior."
Indy: "I like... Indiana."
Henry: "We called the dog Indiana."
- The Last Crusade -



Von:    Enisegu 17.08.2010 00:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Figur freistellen und einen neutralen HG (einfarbig?) dahinterklatschen. Oder falls du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, das solche Funktionen beinhaltet zur Not mit Paint nah ranzoomen und alles was nicht Figur ist weiß (oder halte ne andere Farbe) malen. Ich bin kein Freischalter, aber ich denke so könnte es hochladbar werden. Man könnte auch mit einem Unschärfewerkzeug den HG in einen gleichmäßige Farbmatsche verwandeln, aber dann muss man aufpassen, dass die Figur nicht aus Versehen unscharf werd und das geht eigentlich nur, wenn du sie irgendwie freistellst.
(Also nicht nur "unscharf", sondern "unkenntlich", mein ich hier.)
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 17.08.2010 00:27:17



Von:    Nekoryu 17.08.2010 15:53
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo Animexx, hallo verzweifelte User <3

Indy

Das Problem bei deinen Fotos ist, dass im Hintergrund allerhand Kram herumliegt. Die Qualität ist so in Ordnung. Du hast hier nun zwei Optionen: einerseits kannst du am Rechner in einem Bildbearbeitungsprogramm den Hintergrund retouchieren, indem du ihn schwärzt (Persönlich würd ich ne andere Farbe bevorzugen, da die Haare deiner Figur dunkel sind und man sie wahrscheinlich schwerlich erkennt) oder du platzierst ein Buch ohne "Deko" dahinter. Hierbei kannst du ein Weißes Blatt nehmen, es mit Tesa grob an dem passenden Buch befestigen und hinter die Figur Stellen, wenn dein Schreibtisch die einzige Möglichkeit ist, ein guites Foto aufzunehmen. Beides ist möglich.

Ich bedanke mich bei Enisegu übrigens für die nette (Aus-)Hilfe :D
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Indy 17.08.2010 22:15
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*seufz* Naja, dann wirds wohl das Bildbearbeitungsprogramm sein müssen... oder ich lasse es doch. *ist sehr untalentiert*
Aber in jedem Fall vielen Dank für die schnelle und nette Antwort. ^^
An euch beide xD
Salah: "What does it mean this... Junior?"
Henry: "That's his name. Henry Jones Junior."
Indy: "I like... Indiana."
Henry: "We called the dog Indiana."
- The Last Crusade -



Von:    Gilli 20.08.2010 15:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen ^^/

das ist jetzt vielleicht etwas seltsam, aber ich habe eine Frage zu 2 meiner Basteleien, die schon lange freigeschaltet wurden.

Und zwar:
Vase Son Goku
und
Vase Vegeta

Ich hab mir gestern mal wieder die Kommis dazu angesehn und entdecke in der Bildbeschreibung die Umschreibung
"gekauft"

Da hab ich erst ein zweites Mal hingesehn, geblinzelt und dann verwundert am Kopf gekratzt.
Ich habe die Vase NICHT gekauft und bemalt, sondern selbst getöpfert und dann bemalt.
(Mal ehrlich, wer würde für diese Vase Geld ausgeben x"D)

Wäre die Vase gekauft, hätte ich bei der Arbeitszeit bestimmt nicht 2~3 Monate geschrieben xD (ich kann auch gerne Fotos vom Fuss und der Öffnung der Vase machen, da sieht man die Handarbeit am besten)

Wie gesagt, ich bin nicht sauer, nur verwirrt xD

Greetz from Gilli ^^/


(eigentlich muss ich mich ja geschmeichelt fühlen, wenn man das Ding für gekauft befindet xDD)
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru
Zuletzt geändert: 20.08.2010 16:00:11



Von:   abgemeldet 20.08.2010 16:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab mir gestern mal wieder die Kommis dazu angesehn und entdecke in der Bildbeschreibung die Umschreibung
> "gekauft"

Das ist ein defekt der Abgezeichnet-Markierung. Eigentlich sind deine Vasen als Abgezeichnet markiert, das System ist dahingehend aber noch verbuggt, daher wird es nicht richtig angezeigt.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:    Gilli 21.08.2010 01:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Das ist ein defekt der Abgezeichnet-Markierung. Eigentlich sind deine Vasen als Abgezeichnet markiert, das System ist dahingehend aber noch verbuggt, daher wird es nicht richtig angezeigt.

Achso xD

ja stimmt, sie sind abgezeichnet ^^"
(leider kann ich das Bild nicht mehr einfügen, das Heft wanderte vor Jahren ins Altpapier x"D)

dann hat sich das ja erledigt, danke für die Info ^^/
"Hit it when I feel like it, huh..."
*fshuuuu*
"What a bunch of irritating People!"

Kaidoh Kaoru



Von:    Daikotsu 22.08.2010 16:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da mal eine Frage.
Ich weiß nicht, ob dies später unter Bastelei oder Fanart zugeordnet wird.

Ich habe ein Fanart (Fremd Outlines) mit Zeiutungsausschnitten "coloriert"

Ist das eine Bastelei?
Eher nicht oder? Könntet ihr mir sagen, zu welcher Kategorie das dann bei den Fanarts gehört? (Beispiele: Bunstifte etc.)



Von:    Varis 23.08.2010 00:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Daikotsu

Huhu! ^^

Versteh ich das richtig? Du hast die Outlines mit Zeitungsausschnitten gefüllt? Also wirklich ausgeschnitten und aufgeklebt?

Würde zwar zu den Fanarts gehören, aber ich glaube nicht das es durchkommen wird, denn das fällt unter die Regel "Fremdmaterial". So wie ich mir das jetzt vorstelle. ^^




Gruß,
Varis
Der Sinn des Daseins ist: Selbstentwicklung.

-Das Bildnis des Dorian Gray,
Oscar Wilde-




Von:    KuZu 23.08.2010 19:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Warum ist nicht erkennbar, was auf dem Bild dargestellt wird? ô_o
> http://www.deviantart.com/#/d2x2mli



Von:    Daikotsu 23.08.2010 19:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Daikotsu
>
> Huhu! ^^
>
> Versteh ich das richtig? Du hast die Outlines mit Zeitungsausschnitten gefüllt? Also wirklich ausgeschnitten und aufgeklebt?
>
> Würde zwar zu den Fanarts gehören, aber ich glaube nicht das es durchkommen wird, denn das fällt unter die Regel "Fremdmaterial". So wie ich mir das jetzt vorstelle. ^^
>
>
>
>
> Gruß,
> Varis

ähm ja...
Oo
ich versuch es mal...



Von:    Cleo-Azimuth 23.08.2010 22:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mal eine frage würdet ihr seinen selbst gebauten leuchttisch auf animexx freischalten?
Also die einzelteile + das fertig zusammen gebaute objekt?



Von:    Alucard 23.08.2010 22:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Da so ein Leuchttisch keinerlei bezug hat würden wir ihn nicht schalten.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Cleo-Azimuth 23.08.2010 22:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Da so ein Leuchttisch keinerlei bezug hat würden wir ihn nicht schalten.

und was wäre mit einer bastelanteilung wie in einem Tutorial?




Von:    Alucard 23.08.2010 23:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Das könntest du eventuell bei den Dojinshis Hochladen, genau weiss ich es aber nicht, da ich die dortigen Upload Regeln nicht wirklich kenne
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Cleo-Azimuth 24.08.2010 09:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Das könntest du eventuell bei den Dojinshis Hochladen, genau weiss ich es aber nicht, da ich die dortigen Upload Regeln nicht wirklich kenne

ok, danke schön^^
ich werde mich dort mal kundig machen^^
schönen tag noch ^-^



Von:    Nekoryu 24.08.2010 16:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
KuZu
Es wäre hilfreich, wenn du das Bild auf einer anderweitigen Seite hochladen könntest, da bei deinem Fotot deine bastelei leider nicht vorhanden ist ^^°
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Hakura-chan 25.08.2010 20:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hi^^
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage...
Und zwar nähe ich Teddybären, hab auch schon mit Erfolg vor einigen Monaten meinen Wikingerteddybären hier hochladen dürfen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich generell auch normale Teddybären (also ohne so aufwendige Kleidung wie der Wikingerteddy sie hat) hochladen darf, da ja nicht unbedingt ein Beztug zu Anime und Manga besteht..?! Ist da der Aufwand etc groß genug, dass sie hochgeladen werden würden, oder eher nicht so? Ich frag lieber vorher mal nach, bevor ich euch jetzt in der Freischaltung mit Bildern bombardiere, die eh nicht hochkämen^^

Liebe Grüße, Hakura-chan
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/



Von:   abgemeldet 26.08.2010 17:56
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
hi!

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1766143/
ist zurückgestellt.

wüsst gerne warum :D
abgemeldet s . W E B S I T E : P E P P E R M I N T ♥ H E A R T



Von:    Nekoryu 26.08.2010 20:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Ich war mir bei einer kleinen Sache unsicher und habe deswegen nachgefragt. Wie du siehst, ist es bereits geschalten ^^

Hakura-chan
Plüschtiere werden meines Wissens nach prinzipiell geschalten. Kann mich aber auch irren, werd mal einen der erfahreren Schalter herlocken ^^
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:    Hakura-chan 26.08.2010 20:38
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Danke für die schnelle antwort, Nekoryu ^^
Das wusste ich in der Tat nicht..okay, ich wart dann einfach mal ab, was die anderen Schalter dazu sagen^^

*kekse verteil*
Plüschie Schlüsselanhänger zu verkaufen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/113213/1673541/



Von:   abgemeldet 26.08.2010 23:04
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> abgemeldet
>
> Ich war mir bei einer kleinen Sache unsicher und habe deswegen nachgefragt. Wie du siehst, ist es bereits geschalten ^^

herzlichen dank!
abgemeldet s . W E B S I T E : P E P P E R M I N T ♥ H E A R T



Von:   abgemeldet 27.08.2010 22:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Hi^^
> Ich hätte da mal eine allgemeine Frage...
> Und zwar nähe ich Teddybären, hab auch schon mit Erfolg vor einigen Monaten meinen Wikingerteddybären hier hochladen dürfen. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich generell auch normale Teddybären (also ohne so aufwendige Kleidung wie der Wikingerteddy sie hat) hochladen darf, da ja nicht unbedingt ein Beztug zu Anime und Manga besteht..?! Ist da der Aufwand etc groß genug, dass sie hochgeladen werden würden, oder eher nicht so? Ich frag lieber vorher mal nach, bevor ich euch jetzt in der Freischaltung mit Bildern bombardiere, die eh nicht hochkämen^^
>
> Liebe Grüße, Hakura-chan


Teddys btw. Bären führen wir unter "Tiere", wenn der Bär selbstgemacht aber "nackig" ist ist das also auch in Ordnung.
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "



Von:   abgemeldet 28.08.2010 02:14
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hi ich wollt fragen wieso der Totenkopf hier nicht freigeschaltet wird
http://tiffylie.deviantart.com/art/Fimo-Skull-176950192?q=sort%3Atime+gallery%3Atiffylie&qo=1

den ich mein es ist schon nen ziemlicher Aufwand nen Totenkopf so genau, zwar nicht haargenau aber dennoch genau, hinzu bekommen und dann noch von der Größe eines 50cent Stücks
naja ich hoff man kann mir hier helfen und mir dann auch sagen was ich tun kann damit auch dieses Kreuz hoch geladen wird
http://tiffylie.deviantart.com/art/Fimo-Cross-176947454?q=sort%3Atime+gallery%3Atiffylie&qo=2

oder am besten das
http://tiffylie.deviantart.com/art/Fimo-Cross-and-Skull-176952337?q=sort%3Atime+gallery%3Atiffylie&qo=0

thx scho mal



Von:    Nekoryu 29.08.2010 13:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Hallo!

Die Sachen wurden wegen mangelnden Serienbezug und/oder eines von uns geduldeten Off-Topic Thema nicht geschaltet. Zudem ist es zu symbolhaft und Symbole werden von uns NUR in Bezug auf einer Anime und Mangaserie geschaltet. Noch etwas ist mir aufgefallen: du hast erst jedes Stück einzeln hochgeladen und dann das komplette Werk. Da dies als Doppelupload gilt, wären die Einzelstücke ebenfalls gelöscht wurden ^_^
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 29.08.2010 20:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
=( manno geht es den überhaupt net hoch zu laden? Nicht mal wenn ich nur das ganze Werk hochlade? Weil ich hab schon total viele andere Sachen gesehn die überhaupt keinen Bezug auf irgendwas haben



Von:    Nekoryu 29.08.2010 22:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

> =( manno geht es den überhaupt net hoch zu laden? Nicht mal wenn ich nur das ganze Werk hochlade?

Nein. Einen Bezug können wir uns nicht an den haaren herbeiziehen. Das wäre Willkür und auch unfair gegenüber anderen Usern.

> Weil ich hab schon total viele andere Sachen gesehn die überhaupt keinen Bezug auf irgendwas haben

Dies sollten aber entweder Ball Jointed Dolls, (Plüsch-)Tiere oder unter Sweets Deko sein. Wenn es nicht dazu gehört, steht es dir frei, diese Dinge zu reklamieren, damit sie nochmals geprüft werden.
*Verbraucherinformation*
Hier kommen nur Zeichner rein, die die Welt erobern wollen!
*Verbraucherinformation over*

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!



Von:   abgemeldet 30.08.2010 04:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Also hat man echt nur ne Chance was freigeschaltet zu bekommen wenn man diese scheiß Kuchen macht? Dann bringen diese ganzen anderen Sachthemen gar nix denn einen Bezug auf Gothic hat es ja.

Naja jut was solls kann man nix machen
will hier auch net groß nerven trotzdem danke für die Antwort =3 dann hoff ich das mein nächstes Werk wenigstens freigeschaltet wird xDDD


ach pfft ne ich verpetz doch niemanden wie kagge wär das denn xD


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...100] [101...110] [111...113]
/ 113



Zurück