Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Cheezu 30.01.2010 22:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
edit siehe unten
Zuletzt geändert: 31.01.2010 17:19:33



Von:    Varis 30.01.2010 22:50
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hirsch

Das Problem ist einfach das Verändern dieser 'Grundformen'. Das Lederband war ja schon so fertig und wurde an den Rändern usw. nur vernäht. Also eine großartige Änderung ist das leider nicht. ^^; Und die fertige Kugel zu bemalen ist wie schon erwähnt auch keine große Leistung, da die Grundform nicht bearbeitet wurde. Wir zählen sowas in die Kategorie "Zu wenig Eigenleistung".


Cheezu

Huhu! ^^

Dann versuch ich mal die Bilder zu kommentieren.
Zu Bild 1: Das wird nicht freigeschaltet wegen dem ablenkende Hintergrund. Also die Manga. Zumal Patamon auch viel zu unscharf ist, vor allem durch den Blitz bzw. generell das Licht.
Bild 2: Das würden wir auch nicht freischalten, denn es ist zu klein (Details nicht wirklich erkennbar) und ich finde der Lichtfleck stört irgendwie.
Das dritte Bild sieht schon etwas besser aus, aber einige Figuren wirken unscharf und links im Bild ist irgendwas weißes, was auch etwas stört. ^^; Selbiges gilt für die anderen Bilder, die du verlinkt hast. Entweder sind die Figuren unscharf und/oder es befindet sich noch ablenkendes Material im Hintergrund.

Wenn du willst gebe ich dir Tipps, wie du deine Basteleien fotografieren kannst. ^^



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Fjanel 31.01.2010 09:27
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Nyaaa, ich warte seit sieben Tagen auf eine Antwort XD" (seit 24.01.)

Es hat sich zwar mittlerweile erledigt, aber dennoch würde ich noch immer gerne eine Erklärung haben, wieso diese Zusammenarbeit http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/024/6/9/Little_tiger___water_bottled_by_Fjanel.jpg

nicht freigeschalten wird.
Mit Alucard hab ich schon drüber geredet und ich verstehs ja auch (das weiß er XD), aber das Argument, es sei zu wenig Eigenleistung zu erkennen ist hinfällig, da ihr bei allen Basteleien nicht sagen könnt, ob sie wirklich selbst, mit Hilfe oder in Zusammenarbeit gemacht wurden - außer der User ist so ehrlich und schreibt es hinein ^^"

Es wäre also möglich gewesen, die oben verlinkte Bastelei freigeschalten zu bekommen, wenn ich nur hinein geschrieben hätte, dass ich sie gefertigt habe - obwohl es in diesem Fall eine Zusammenarbeit war, die unter meiner Anleitung statt fand. Demnach wäre es eine Lüge gewesen und ihr hättet nichts machen können.

Das, denke ich, ist eventuell noch ein Problem, für das man eine Lösung bräuchte, nur als kleine Anmerkung. ^^



Von:   abgemeldet 31.01.2010 10:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Es wäre also möglich gewesen, die oben verlinkte Bastelei freigeschalten zu bekommen, wenn ich nur hinein geschrieben hätte, dass ich sie gefertigt habe - obwohl es in diesem Fall eine Zusammenarbeit war, die unter meiner Anleitung statt fand. Demnach wäre es eine Lüge gewesen und ihr hättet nichts machen können.
>
> Das, denke ich, ist eventuell noch ein Problem, für das man eine Lösung bräuchte, nur als kleine Anmerkung. ^^

Wir, wie alle Fanwork-Freischalter, gehen davon aus, dass die User ehrlich sind. Sollten die User das ausnutzen und herauskommen, dass wir Verarscht wurden wird das dementsprechende Konsequenzen nach sich ziehen, das geht - je nach schwere - von Verwarnungen bis zur Accountsperrung.

Ich rate daher davon ab uns an der Nase rumzuführen.
影縫 黒吉



Von:    Fjanel 31.01.2010 12:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Selbstverständlich, nichts anderes habe ich geschrieben.
Und da alle Animexxler ne ehrliche Haut sind, wird es wohl auch nicht vorkommen. Geschweige denn, dass ich jemals eine Bastelei hochladen würde, an der ich nicht selbst gearbeitet habe - das wäre ja witzlos und verstößt gegen meine moralische Einstellung.

Dennoch ist immernoch nicht meine Frage beantwortet worden, wieso es nicht zu einer Freischalung der Bastelei kam, obwohl alles aufgeschlüsselt worden ist.
An keinem Fanart oder Bastelei kann man erkennen, dass der Bastler/Zeichner auch selbst daran gearbeitet hat (außer es gibt Beweisfotos). Daher verstehe ich nicht - wenn man ehrlich ist und alles genau auf- und beschreibt - man dann sagt: "Wir sehen davon aber nichts."

Aus der Tatsache heraus, dass ihr Freischalter davon ausgeht, dass die User ehrlich sind, setzt ihr Vertrauen in sie - ansonsten würde das System nicht funktionieren.
Wieso also, wenn durch meine ehrliche Beschreibung, wer was gemacht hat, hervorgeht, dass mehr als 50% Eigenleistung erbracht wurden, wurde die Bastelei erneut nicht frei geschalten?

Das ist die Frage XD




Von:    Cheezu 31.01.2010 17:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Souu
ich habs nun nochmals versucht >_<'
So langsam zweifle ich echt an meiner Fotografie-fähigkeit!


1
2
3
4
5
6
7

habs nochmal nach dem Tutorial versucht und in nem anderen raum ><



Von:    Varis 31.01.2010 19:19
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cheezu

Na ich finde Foto 4 und Foto 6 sehen schon sehr gut aus. :) Man erkennt alles, es ist nichts unscharf, nichts verpixelt und es gibt auch keinen störenden Blitzfleck oder irgendwas im Hintergrund. xD



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Hirsch 01.02.2010 10:26
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ich mache nochmal Detailfotos wenn ich Zeit habe,weil "nur umgenäht" ist es nicht.



Von:    Michiru004 01.02.2010 10:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo,
Ich wollte fragen, warum meine Bastelei zurückgestellt wurde

Hier das Bild dazu:

http://www.imgimg.de/bild_yuukimokonadesuce82752cjpg.jpg.html

Danke im Voraus^^



Von:    Varis 01.02.2010 12:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Michiru004

Huhu! ^^

Da ist sich aktuell ein Schalter unsicher, ob das Bild nicht zu hell ist. Teilweise kann man nur schwer erkennen, dass es Mokona sein soll. Und das Schnee diese Helligkeit an sich hat, wissen wir. xD Also aktuell wird sich da noch beraten, ich kann noch nicht sagen in welche Richtung das gehen wird. ^^



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Michiru004 01.02.2010 13:13
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
danke für die schnelle antwort^^
sowas in der art hatte ich mir schon gedacht xD
naja dann muss ich wohl erstmal abwarten,was^^




Von:    Hideko-chan 02.02.2010 01:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo
ich wollte fragen warum das zurückgestellt wurde, es ist meine erste Bastelei, daher weiß ich nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe -..-

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1661278/

Danke im Voraus



Von:    Enisegu 02.02.2010 13:23
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine fliegende/schwebende Insel gebaut, inspiriert durch Avatar(Serie und Film ;)), Schloss im Himmel etc...)

http://[...]/mitglieder/bilder/0/6/4830360.jpg

http://[...]/mitglieder/bilder/0/6/4830360.jpg

(Ich hoffe wenigstens einer der Links geht O.o, funktioniert doch sonst...)

Meine Frage: Kann ich das so hochladen (mit anderen Fotos, ja - mir geht es hier nur um die Bastelei selbst) oder muss ich zwingend noch irgendwas Figürliches dazumodellieren?

Das ganze hängt als Deko von der Decke und kann durch einen blaue LED innen auch selbst etwas leuchten.
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 03.02.2010 18:52:53



Von:   abgemeldet 05.02.2010 11:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Meine Frage: Kann ich das so hochladen (mit anderen Fotos, ja - mir geht es hier nur um die Bastelei selbst) oder muss ich zwingend noch irgendwas Figürliches dazumodellieren?

Ohne Figuren siehts mit der Freischaltung sehr schlecht aus, weil wir Pflanzen ohne etwas anderes nur mit direktem Bezug zu einer Serie schalten.
影縫 黒吉
- Bereichsleiter Basteleien -



Von:    -NamiSenpai- 07.02.2010 11:49
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich versuche verzweifelt mein Bastelei-Bild hoch zu laden,aber dauernd krieg ic ne ENS,das Bild sei zu unscharf.
Ich habe die Bilder mit einer Digi-Cam und auch mit meinem Handy aufgenommen.Ich sehe da einfach keinen Unterschied und so langsam krieg ich ne Krise. Leider produziert meine Digi-Cam keine besseren Bilder und ne teure Kamera kann ich mir beim besten Willen nicht leisten!
Was kann man da machen?



Von:   abgemeldet 07.02.2010 11:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Tipp 1: Immer Bild verlinken ;)

Tipp 2: http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Fotografieren_Bastel_Tutorial das mal durchlesen, dann versuchen ein neues Foto zu machen.

Frag' vor dem hochladen hier nochmal nach ob das neue Foto in Ordnung ist.
影縫 黒吉



Von:    -NamiSenpai- 07.02.2010 14:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Tipps.werd mich in den nächsten tagen noch ma melden ^^



Von:    Naraku-chan 07.02.2010 20:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ich krieg demnächst doll kleidung (genäht von Tabbi) die sie extra für meine Doll genäht hat (sie hats noch nie geuppt <<). wollt fragen ob, da die sachen ja für 'meine' doll is, ob ich die mit dem verweis auf die mexx-herstellerin hochladen kann da die sachen wie gesagt an 'meine' dolls ran sollen <3



Von:   abgemeldet 07.02.2010 20:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> ich krieg demnächst doll kleidung (genäht von Tabbi) die sie extra für meine Doll genäht hat (sie hats noch nie geuppt <<). wollt fragen ob, da die sachen ja für 'meine' doll is, ob ich die mit dem verweis auf die mexx-herstellerin hochladen kann da die sachen wie gesagt an 'meine' dolls ran sollen <3

Nein, dir gehört zwar die Puppe du hast aber an der genähten Sache keine Leistung erbracht.

Die Näherin kann allerdings Fotos der Klamotten wenn sie deine Puppe trägt hochladen soweit du die Erlaubnis dazu gibst.
影縫 黒吉



Von:    Naraku-chan 07.02.2010 21:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
oke so rum gehts auch *lol* gut auf die idee mit fotos machen un ihr geben komm ich sonntags nie o_o *drop* XD



Von:    Alucard 07.02.2010 22:18
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
[edit]
Weil ich irgendwie vorhin z uverpennt war um es zu merken^^
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Zuletzt geändert: 07.02.2010 22:56:34



Von:    Naraku-chan 07.02.2010 23:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
öhm... warum wurde http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1663857/ zurückgestellt? oO
ich mein, das foto is doch scharf genug sogar in der Original-Ansicht @.@ das Outfit ist nicht anders hergestellt als der Kimono den ihr freigeschaltet habt, das is NICHT gekauft o_O also hier hab ich echt keine Ahnung was an dem Foto net stimmen soll, gerade WEIL es urst scharf ist @.@



Von:    Varis 08.02.2010 17:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan

Huhu! ^^

Wir sind aktuell unsicher was die Puppenkleidung angeht. Was hast du denn alles gemacht? Als wie sah der 'Herstellungsprozess' der Kleidungsstücke aus?



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 08.02.2010 17:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
puppe auf das ganze kunstleder geleg un erstmal drumrumgezeichnet, ausgeschnitten, zsammgenäht, abprobiert, weggeworfen, noch mal neu, etwas breiter... das umnähen war doof, das war der rock, hat mir auch x mal den unterfaden in schlaufen gezogen weil das kunstleder so umgeschlagen dicker is >.<
das oberteil war kompliziert was den seiten-busenumschlag anging, wollte eigenlich ohne schnürung an den seiten machen un nur hinten aba ging halt nicht, musste die teile dann einzeln machen un den faden in ner kreuz-schnürung reinmachen das war mega bäh >.<
ihr habt i-wie auch immer neue dinge was ihr braucht zum freischalten kann das sein o_O kommt mir jedenfalls so vor. beim kimono wolltet ihr auch nix wissen ich weiß iwie nich das da groß anders sein soll XD"


edit: |Forenpost wurde ins Helpdesk gestellt| alles klar... ik hab zwar null ahnung warum und wieso ihr meine kunstledersachen für so 'wichtig' dafür haltet *kanns mir echt net vorstellen* aba ich hoffe es kommt nen positives ergebnis raus, denn die sachen haben einen 1. einen bezug *bjd* und sin 2. selbstgenäht auch, 2., ist es keineswegs adult oder so falls das einer behaupten möchte o_o ich kanns mir echt nich vorstellen warum...
Zuletzt geändert: 08.02.2010 17:35:08



Von:    Varis 08.02.2010 19:11
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan

Das mit dem Helpdesk vergisst du am Besten schnell wieder. ^-^; Da ist nur jemand ein Fehler unterlaufen, kann schnell passieren das man sich verklickt und das es dann da landet, wo es nicht hin soll. ^^;; ~

Naja das mit dem Kimono ist jedoch nicht zu vergleichen. Der Kimono hat viel mehr Arbeit gemacht und sieht dementsprechend auch aufwendiger aus. Die Lederkleidung der jetzigen Doll sieht aber nicht aufwendig aus und das hat deine Beschreibung vom Herstellungsprozess auch bewiesen. Also wird das wohl leider nicht freigeschaltet. :/



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 08.02.2010 19:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*räupser* der kimono ist genauso schwer/leicht wie die lederkleidung, schon mal kunstleder genäht? das ist dicker als so dünner stoff un ziemlich doof zu nähen... nur weil das schnittmuster kleiner ist ist es NICHT unaufwendiger... ihr solltet eure meinung (nicht nur bei mir auch bei vielem hier) neu strukturieren es fällt langsam zu sehr auf.
es werden doll HOSEN freigeschaltet, OBERHEMDEN... aber einen Rock nicht? ein Oberteil mit Schnürung an beiden Seiten? schonmal ne busenbeule in kunstleder hingekriegt? nein? probiers das is ätzend -.- da muss ich sagen war der kimono (da ich die auch in meiner größe nähe) VERDAMMT LEICHT -.- un da glaubt ihr das oberteil un der rock waren ZU leicht? der kimono hat nur länger gedauert da er auch von der stoffoberfläche größer ist aber das tut nichts zur sache. so ein oberteil erstmal ordentlich ansehnlich hinzukriegen ist schon schwer -.-

edit: oh, noch besser... http://animexx.onlinewelten.com/fanart/thema-bastelei/3343/1581116/
also das is so ziemlich dasselbe nur der rock is ein wink länger als meins un alles nich aus kunstleder... hach... da frag ich mich in wie weit das so urst aufwendiger sein soll als meins -.-
Zuletzt geändert: 08.02.2010 19:38:52



Von:   abgemeldet 08.02.2010 20:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Versteh bitte das wir dir nicht helfen können wenn wir aus deinen Beiträge nicht schlau werden o_ò; und das meine ich leider ernst, das einzige wo ich durchblicke sind deine "Schimpfsätze" und dein Fingerzeigen.

Also was hast du genau gemacht? Ist es aus mehreren Stoffteilen entstanden? Hast du es angepasst? Details eingebaut die man auf dem Foto nicht sieht? Hast du vielleicht Zwischenschritte? Oder Seiten/Rückansichten die du uns zeigen kannst? Es wäre von Vorteil gewesen wenn du dazu im Kommentar etwas mehr gesagt hättest, mit Japanisch können wir alle nur sehr wenig anfangen =/

Ich seh auch grad beim x-ten hingucken erst das es sich um einen 2-Teiler handelt, bisher haben wir es für einen Einteiler mit einem Band in der Mitte gehalten (zumindest ich).

Es ist sowieso noch nicht entschieden was gemacht wird, das letzte Wort liegt bei mir ;)
影縫 黒吉



Von:    Naraku-chan 08.02.2010 20:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*lol* also das da jemand EINTEIER sieht is echt zum lachen XD
das war kein fingerzeig mit dem link sondern ein beispiel, das is auch EINFACH *roleeyes* schimpfsätze siehst du da? is mir neu ich habe nur erklärt aba was solls <.< von anfang an mit lesen hat sogar meiner freundin gezeigt was sache is -_-

japanisch stand auch beim kimono un bei diesem Link von vorhin stand auch nicht wirklich was 'herstellungsprozessmäßiges' drinnen, << gelten regeln neuerdings nicht mehr für 'alle'? -.-

was würdet ihr zu einer seitlich angebrachten Schnürung sagen? wird es dann freigeschaltet? -.- da ich dieses eine bild da gesehen habe wo auch keine details sin dachte ich mir ein FRONTBILD würde gehen da man so es gut sehen kann aber wie will ich armes userlein wissen das dieses eine bild wo keine details sin *link* wohl eine ausnahme zu sein scheint und man DOCH details oder zusatzzaug zu sehen sein soll, ich hab mich an ein freigeschaltetes bild gehalten *logisch*, mehr nicht -.-

edit: da wan! http://i756.photobucket.com/albums/xx209/Demi_Naraku/BallJointedDolls/01%20Fashion%20Show/KunstlederMinirockSchnurTop2.jpg also wer ein 'band' statt den bauch sieht dessen augen kann ich beim besten gewissen nicht verstehen *sfz* da rechts im bild sieht man an der seite ne schnürung, wenn ich total seitenfoto mache sieht man ja nix vom eigtl outfit -_-
Zuletzt geändert: 08.02.2010 20:16:54



Von:    Varis 08.02.2010 21:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan

Um solche Missverständnisse zu vermeiden, solltest du demnächst eine genaue Beschreibung im Zeichnerkommentar verfassen. ^^ Damit wir auch wissen was nun genau gemacht wurde und damit wir die Eigenleistung abschätzen können. Und du musst kein anderes Bild hochladen, sondern kannst es einfach verlinken, damit wir mehr Möglichkeiten zum abschätzen haben. :)



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 08.02.2010 21:45
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
*sfz* da steht auch das in meiner selbstbeschreibung mehr bilder sind *da steht auch der jap. stecki drin un der bleibt auch auf japanisch*... ich sehe bei dem gelinkten bild da auch keine 'genaue beschreibung' und das obwohl es mit ausnahme der stoffart dasselbe is (nur eben ein EINteiler) wie meines aba da wird gemeckert -.-

edit: wahnsinn! halleluhja! es is freigeschalten... wuhuuu <.<
Zuletzt geändert: 08.02.2010 22:07:52


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück