Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113


Von:    Naraku-chan 13.01.2010 23:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
toll... da hab ich noch hingetippt nich gleich löschen *zurückstellen wär auch gegangen!* immerhin sin jetzt meine angaben futsch <.< keiner ließt mehr x_x -.-

gut... nochmal gelöscht... wie wärs mal zurückstellen sonst is das mit den angaben ja blöd...
unscharf solls jetzt sein... so... dieses schwert *link folgt* hat keine details die es sich lohnen müsste GENAU MIT LUPE nzugucken darum, wenn man es nich ranzoomt is da nix unscharf... anders fotografieren geht nicht das ding ist so groß wie ich un ich bin 1.73... wie soll man das gute stück denn sonst fotografieren als von oben als panorama-bild? -.-

http://www.animexx.de/weblog/pic/4776232/a216f9bb
Zuletzt geändert: 14.01.2010 20:17:22



Von:    Varis 14.01.2010 21:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Naraku-chan

Huhu! ^^

Also erst einmal: Bitte warte doch eine Antwort hier im Thread ab, bevor du einfach deine Bastelei hochlädst und diese dann gelöscht wird. Erspart dir jedenfalls Aufregung. ^^;
Zudem ich es noch einmal betonen möchte: Wir sind auch nur Menschen und nicht 24h am Tag hier in diesem Thread verfügbar. Antworten können daher in der Tat etwas dauern.

Und noch was: Deine Beschreibung ist NICHT weg, denn die Beschreibung wird immer in der Lösch-ENS mitgeschickt.

Und nun zu deinem Schwert: Das wurde zuerst wegen Fremdmaterial gelöscht, wie du der Lösch-ENS auch entnehmen kannst. Aber dein Schwert ist nun mal verdammt unscharf in der Großansicht und teilweise kann man überhaupt nicht erkennen aus welchem Material Teile deines Schwertes gefertigt wurden. Es gibt hier genug Bastler die trotz einem sehr großen Schwert, dieses auch noch auf ein Bild kriegen. Also Möglichkeiten gibt es immer! :)
Du müsstest deine Bastelei also nur neu fotografieren, beachten wie das Licht fällt und den Winkel günstig auswählen, dann kannst du das Schwert auch auf ein Foto kriegen.

Für Foto-Tipps gibt es Tutorials, die ich neulich hier im Thread verlinkt habe. Wenn weitere Fragen bestehen, dann stell sie ruhig! :)



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Naraku-chan 14.01.2010 21:24
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
ik mein die tabelarischen Angaben...

also... ich kann schlecht in einer 2 m hohen wohnung noch höher in die lufst stellen um das schwert drauf zu kriegen, dadurch wirds noch unschärfer, es geht halt nicht anders. die materialien zu beschreiben ist doch auch kein problem das lässt sich ja machen.
dann deaktiviert doch die großansicht, es wird ja nicht die großansicht sofort beim bild aufruf angezeigt muss ja nicht jeder auf groß machen -.-

p.s. ungeduld ist menschlich <.<



Von:    Kanas-Kits 15.01.2010 11:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich finde es schade, dass ihr immer so extremst pingelig seid, wenns um Fotografien geht.
Meine Bilder sind euch immer viel zu verpixelt...
Ich habe leider nur eine Handycam und bei Modellen ist es einfach schwer etwas zu fotografieren. Ein eingescanntes Bild zu löschen versteh ich ja noch, aber bei einer 3D Figur find ich es etwas schade. Vor allem hab ich bei meinem letzten Bild wirklich drauf geachtet, dass es nicht verpixelt ist. Vielleicht lag es daran, dass das Original wirklich groß ist (2048x1536 pixel) und es hier kleiner gemacht wird? Ich weiß es nicht. Zumindest hat bisher kein anderer gesagt, es wäre zu pixelig... Vielleicht etwas kriselig im Hintergrund, was vielleicht daran liegt, dass es eben nur mit einem Handy gemacht werden kann. Und kommt mir nicht mit Cam ausleihen, das geht nicht ständig. Außerdem kann ich das Kit nicht mehr neu fotografieren, da es nicht mehr in meinem Besitz ist (schrieb ja es war ein Auftrag).
Hier nochmal das Bild (was sogar etwas schlimmer ist, als das was ich hochgeladen hatte, da es von Photobucket verkleinert wurde):
http://i272.photobucket.com/albums/jj174/Sosuke-Sagara/Kithomepage/Usagi%20nacked/DSC07447.jpg

So schlimm find ich es jetzt nicht.
Sorry, aber jetzt mal im ernst: Warum wird ein pixeliges Bild hochgeladen und andere wieder nicht?
Ihr wisst nicht was ich meine? Dann schaut hier (ist echt net viel anders als manches Bild von mir)

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/thema-bastelei/3334/1298529/

Würds gern verstehen, bitte erklärts mir!

*edit*
Erster Link entfernt. Zweiter Link ist ein Kit von mir (diesen Account musste ich löschen, da mich jemand gehackt hatte). Bildrecht liegt also bei mir (wer es nicht glaubt schaut auf meine Homepage)!
[[BILD=4492020.jpg]]
http://www.kanas-kits.de.tl
Zuletzt geändert: 15.01.2010 16:29:04



Von:   abgemeldet 15.01.2010 13:29
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Vorneweg: Wenn du meinst das ein Bild regelwidrig ist reklamiere es bitte. "Fingerzeigen" bringt hier niemanden weiter, bitte entferne die Links zu den anderen Kits aus deinem Posting.

> Würds gern verstehen, bitte erklärts mir!

Nun, eigentlich sind Handyfotos komplett verboten, daher hat der Schalter den falschen Grund angekreuzt, allerdings stand davon auch nichts in der Beschreibung.

Ich kann dir nur anbieten, dass du das Kit nochmal hochlädst und um zurückstellung bittest, damit wir das Intern nochmal diskutieren können.
影縫 黒吉
- Basteleien-Admin -



Von:    Naraku-chan 15.01.2010 13:33
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
um zurückstellung bitten hab ich auch gemacht -> trotzdem gelöscht <.<

gäng das auch in meinem fall? das schwert is so groß wie ich 1.73 ich kann schlecht alle paar cm knipsen un das dann anfügen das sähe dann zu zerstückelt aus un wird erstrecht 'nicht gut genug' sein für die überpeniblen freischaltungsregeln *sind wir hier ne kunst-universität? o_Ô* von daher, ich hab das bild schon aus 2. teilen knippsen können un in der normalen größe ohne ori-größe is da NIX verpixelt, also?



Von:    Kanas-Kits 15.01.2010 16:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Nun, eigentlich sind Handyfotos komplett verboten, daher hat der Schalter den falschen Grund angekreuzt, allerdings stand davon auch nichts in der Beschreibung.

Ich kann dir nur anbieten, dass du das Kit nochmal hochlädst und um zurückstellung bittest, damit wir das Intern nochmal diskutieren können

Also ich nutz ein Handy mit 3,2mp und nem Blitz. Das macht schon gute Fotos, aber halt nicht so tolle wie ne Cam.
Versteh auch, wenns Bilder mit VGA verboten sind (die sind echt schlecht), aber sowas? Schade! Folglich brauch ich also keine Kits mehr hochladen, wenn ich keine Digicam mal zufällig zur Verfügung habe *notieren geht*

Gut, kann es nochmal hochladen. Das mit den Fotos müsst ihr echt mal überarbeiten. Aus eigener Erfahrung müsste jeder wissen, dass es echt schwer ist, eine 3D Figur zu fotografieren. Keine Erfahrung? Testen!
Bei einem eingescannten Bild hab ich volles Verständnis, aber bei einer Figur solltet ihr es haben...
[[BILD=4492020.jpg]]
http://www.kanas-kits.de.tl



Von:    Himbeer_Akito 16.01.2010 22:40
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay.. Ich bin gerade stinksauer, aber ich versuch mich zu beherrschen.... ><°

Es geht um einen Pokémon-Anhänger den ich gebastelt habe, und ein Foto davon hier hochladen wollte.
Allerdings wurde die Bastelei abgelehnt, "zu unscharf".
Hier das Foto:
http://i177.photobucket.com/albums/w221/akitosoma1985/Mudkipanhnger.jpg?t=1263678417

Da konnte ich noch verstehen, dass es wirklich ein wenig schwammig aussah.
Also hab ich NOCHMAL ein Foto geknipst, diesmal ist es wirklich scharf geworden.
Habs also hochgeladen.. aber WIEDER wurde es abgelehnt! "Zu unscharf" hieß es wieder. ><

Hier, das ist die meiner Meinung nach wirklich scharfe Version:
http://i177.photobucket.com/albums/w221/akitosoma1985/mud2.jpg?t=1263678440

Da sieht man doch nun wirklich jedes Fitzelchen.. ^^°
Also würd ich gerne mal wissen, warum das schon wieder nicht freigeschaltet wurde...
*seufz*
Zuletzt geändert: 16.01.2010 22:47:34



Von:    Naraku-chan 16.01.2010 22:52
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
glaub mir, in Sachen unscharf gibt es sogar in der 'normalansicht' bei fa's zu meckern, selbst wenns da scharf is *muss ja nich jeder in die o-ansicht gehen*

ich warte auch schon ne weile... un bin echt enttäuscht das mexx sich auf kunst-uni-vorgaben hält denn das ist es hier...

wie kann man ein schwert das in der normalansicht *als mexx-fa* scharf is bemeckern wenns in der o-ansicht ETWAS unscharf wird und man doch fragt ob man die o-ansicht nich einfach beim freischalten rausnehmen kann *da ich das nicht weiß*



Von:    Himbeer_Akito 16.01.2010 23:00
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Naraku-chan:

Das mit deinem Schwert hab ich mir vorhin auch mal durchgelesen.. ^^°
Also man muss echt sagen:
Da vergeht einem der Spaß am Hochladen. ~_~°

Ich mein, ich kann die strengen Regln in einem Punkt ja verstehen: Würden ALLE Bilder einfach freigeschaltet, wären die Bilder-Server ruck zuck voll und down. xD°

Aber.... einfach nur noch 100%ig PERFEKTE Bilder durchzulassen... das verdirbt einem echt jeglichen Spaß. -.-°
Es hat nunmal nicht jeder die neueste 500 €-Kamera... -_-°



Von:   abgemeldet 16.01.2010 23:03
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
>Hier, das ist die meiner Meinung nach wirklich scharfe Version:
http://i177.photobucket.com/albums/w221/akitosoma1985/mud2.jpg?t=1263678440

Die Version ist in Ordnung und kann so hochgeladen werden.

> wie kann man ein schwert das in der normalansicht *als mexx-fa* scharf is bemeckern wenns in der o-ansicht ETWAS unscharf wird und man doch fragt ob man die o-ansicht nich einfach beim freischalten rausnehmen kann *da ich das nicht weiß*

Wir können nichts an der Großansicht verstellen, das kann nur der User indem er das Bild bearbeitet. Die Großansicht ist bei den Basteleien ein wichtiger Teil weil viele Details erst erkannt werden können wenn man auf diese klickt, wie die Fanart-Leute das regeln ist ihnen überlassen.

Ich hoffe jedenfalls das du das gemeint hast ich verstehe leider nicht wirklich was für Probleme es bei dir gab, da ich aus deinen Postings leider nicht ganz schlau werde =/ kann auch daran liegen das ich gesundheitstechnisch noch nicht ganz durch bin und nicht mitverfolgen konnte was bei dir überhaupt passierte.

@Kanas-Kits
Ich muss sagen, das ich recht enttäuscht bin dass du das Bild ohne den Hinweis, der dir überhaupt die Hochladeerlaubnis geben sollte, hochgeladen hast. Es war nun Glück das kein Schalter es gelöscht hat und ich es noch rechtzeitig zurückstellen konnte.
影縫 黒吉



Von:    Himbeer_Akito 16.01.2010 23:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Die Version ist in Ordnung und kann so hochgeladen werden.

....
Warum wurde dann genau DIESE Version heute als "zu unscharf" betitelt und eben NICHT freigeschaltet? ^^°
Nyu.. Sie ähnelt der unscharfen Version ja sehr, vielleicht war da einfach ein Freischalter zu eilig... ^^°°

Hab ich das dann richtig verstanden?
Ich darf die scharfe Version also nochmal hochladen? o.o
*besser nochmal frag* XD°



Von:    Naraku-chan 16.01.2010 23:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Wir können nichts an der Großansicht verstellen, das kann nur der User indem er das Bild bearbeitet. Die Großansicht ist bei den Basteleien ein wichtiger Teil weil viele Details erst erkannt werden können wenn man auf diese klickt, wie die Fanart-Leute das regeln ist ihnen überlassen.
>
> Ich hoffe jedenfalls das du das gemeint hast ich verstehe leider nicht wirklich was für Probleme es bei dir gab, da ich aus deinen Postings leider nicht ganz schlau werde =/ kann auch daran liegen das ich gesundheitstechnisch noch nicht ganz durch bin und nicht mitverfolgen konnte was bei dir überhaupt passierte.

also manche schreiben mit beim hochladen hin 'nich in O-Ansicht' un bei manchen is diese funktion dann auch nich da @.@

naja, is noch nich so lange her also man kann die posts auch auf der letzten seite mit lesen, das sollte nich das problem sein.
habe es nochmals versucht un das bild 'o-ansichts-unfähig' gemacht, hoffe es klappt diesmal. weil... in der O-Ansicht kann man nicht viel mehr erkennen (mein schwert) als in der normalansicht... weil es keine klitzekleinen details gibt! die Ketten vllt aba das steht in den tab. angaben mit drin dazu braucht man keine O-Ansicht, weil es unsinnig wäre wegen paar ketten das ganze auf groß zu lassen un dann wieder mit unscharf zu betiteln da ich leider keine hochwertige sonst was wie tolle cam habe *meine hat schon die besten pixel* wo ich ein schwert das so groß is wie ich selbst (1.73) so knipsen kann das es selbst im maße 4000 pixel höhe noch sauscharf is das is einfach unmöglich, bei manchen von den schreifaltern kommts rüber als ob ihr von einfachn Fans erwartet das sie so gut knipsen wie Starfotographen, ihr solltet diese 'mängelleisten' mal etwas überarbeiten sonst verliert ihr i-wann noch mitglieder un die galerien werden leeeeeeeeeeer <.< dann kann mexx keine Fanarts mehr verzeichnen <3



Von:   abgemeldet 16.01.2010 23:36
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
>Hab ich das dann richtig verstanden?
>Ich darf die scharfe Version also nochmal hochladen? o.o
>*besser nochmal frag* XD°

Darfst du, aber bitte reinschreiben das du meine Erlaubnis hast.

> also manche schreiben mit beim hochladen hin 'nich in O-Ansicht' un bei manchen is diese funktion dann auch nich da @.@
>

Wir können nur Freischalten/Zurückstellen/Löschen oder die Zurodungen ändern, aber nicht an der Größe rumspielen.

>bei manchen von den schreifaltern kommts rüber als ob ihr von einfachn Fans erwartet das sie so gut knipsen wie Starfotographen, ihr solltet diese 'mängelleisten' mal etwas überarbeiten sonst verliert ihr i-wann noch mitglieder un die galerien werden leeeeeeeeeeer <.< dann kann mexx keine Fanarts mehr verzeichnen <3

Die Schreifalter sind aber nur bei den Fanfics vertreten, bitte nicht verwechseln, die Bastelschalter gehören Clanmäßig zu den Schaltatsuki, also den Ninjas .. ;)

Die Regeln habe ich nach Userfeedback in Zusammenarbeit mit Usern erstellt, daher ich denke es ist schon sehr erwünscht das die Fotos eine gewisse Fotoqualität aufweisen. Niemand verlangt das ein 4000px Foto total scharf ist, nein. Aber es wäre schön wenn man sich vor dem Hochladen einfach etwas Zeit nimmt zu gucken ob die Bastelei wirklich optimal fotografiert wurde und ob es vielleicht Notwendig ist das Foto etwas nachzubearbeiten, das ist grob gesehen, wie Scanränder entfernen bei Fanarts.

Manchmal ist es besser ein Objekt in mehreren Teilen zu fotografieren und dann eine Collage zu erstellen, das habe ich selbst für meine "nur" 1,40m große und fast genauso breite Sense auch gemacht und es war so wesentlich einfacher die Sense richtig gut rüberzubringen.

Ich verlange von den Usern nicht mehr als das was ich selbst zu stande bekomme (und ich bin alles andere als ein Starfotograf). Zudem steht jedem die Option frei hier vorher nachzufragen ob das Bild so in Ordnung ist. Allerdings muss man etwas Gedult mitbringen, da wir leider Schulisch/Beruflich über den Tag hinweg eingebunden sind und es hier und da so etwas dauern kann bis eine Antwort kommt.

Wenn es ganz dringlich ist gibt es auch die Möglichkeit die Anfrage über den Helpdesk zu stellen, aber auch da kann eine Antwort schon ein paar Stunden dauern, ich bin zwar viel Online, aber nicht immer ^^;
影縫 黒吉



Von:    Naraku-chan 16.01.2010 23:44
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
och ich hab den helpdesk schon paar mal wegen einer sache angefragt un immernoch nix, aba bei item beschreibungsfehlern sin sie schnell wie ich merke o_o

das schwert besteht ja auch aus 2 teil-fotos XD das mit 4000 war ein beispiel das nen krassen unterschied machen sollte darum auch die 4000

wenn ich das bild auf o-größe ansehe finde ich nicht das es unscharf ist, das die 'klinge' sehr hell wirkt, mein gott, es is hellgrau das is normal XD" aba die ketten, gut die sin seehr klein aufm foto aba andere ketten gibts net un man muss ketten *die keinerlei detail sonst haben* ja nich genau scharf erkennen da guckt man ja nur flüchtig drüber.

ich habe schon gut aufgepasst aber bei manchen bildern wo manche Schaltatsuki (der begriff is mir neu dachte die schreifalter sin für alle freischalter also der name XD") gründe angeben die einfach nur klingen wie 'kurz drüber, och is doof, welchen grund nehmen wir denn mal'... so kommts echt rüber, man sollte vllt mal die schaltatsuki auswechseln weil ich kenn das phänomen woanders... wenn man gewisse 'macht' über eine sache hat wird man sehr schnell seeeeeeeehr kleinlich... das is dann unschön den 'normalen' usern gegenüber, ich finds einfach an manchen stellen fiel zu unfair und zu unmöglich es zu verbessern (bei den 'varianten die einem da vorgeschlagen werden müsste man dann echt nen starfotograf sein um das bewerkstelligen zu können) x.x
ik hoffe mal das mein bild nich wies 2. nach einer halben minute *un wohl kaum GENAU überlegt* gleich gelöscht wird, wo ich schon mal geschrieben habe in die beschreibung erstmal NUR zurückstellen da sonst die tab. Angaben verloren gehen (beschreibung nich aba die tab. Angaben!!) aba darauf hört keiner.

dann liegt das mit der O-Größe also an was anderem, kann mir nur net vorstellen woran, finde da keine angaben in der matrix x.x



Von:    Naraku-chan 17.01.2010 12:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
OMG es wurde freigeschaltet, halleluhja! *es nich fassen kann* @_Q
Zuletzt geändert: 17.01.2010 21:36:29



Von:    FusselMajin 19.01.2010 13:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ähm ja... Da ich hier immer noch keine Antwort erhalten habe, frage ich einfach noch mal ^^

Ich wollte fragen, ob ich das Bild dieses Plüschies so hochladen kann. Im Hintergrund ist ja nichts ablenkendes. Und es ist ja auch nicht zu unscharf. Das dass Fell von dem Plüschie so aussieht, dafür kann ich nichts. Das Fell ist leider sehr verwuschelt beim nähen.

http://kampffusselkyo.deviantart.com/art/Madarao-150034880



Von:    Enisegu 19.01.2010 20:05
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1654622/

Hallihallo.
Ich wollt fragen ob es noch Gründe gibt, die eine Freischaltung behindern oder ob es durch den Bildaustausch jetzt ok ist.

LG Eni
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:   abgemeldet 19.01.2010 20:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollt fragen ob es noch Gründe gibt, die eine Freischaltung behindern oder ob es durch den Bildaustausch jetzt ok ist.

Eigentlich muss nur der betreffende Freischalter wieder reingucken und seines Amtes walten.

@Kampffussel_Kyo
Könntest du das Plüschtier in einem klareren Licht fotografieren, die Qualität ist irgendwie so "schwammig".
影縫 黒吉



Von:    Akiho 21.01.2010 18:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ich ärger mich gerade Freischalt-technisch

Also es geht um diesen Evoker hier (Serie Persona 3)
http://img693.imageshack.us/i/4347302.jpg/


Basis war eine ähnliche Spielzeugpistole wie dieser hier
http://img31.imageshack.us/img31/6416/71dbfd6x4ilsl500aa240.jpg

(eigentlich sogar ziemlich diesselbe, aber ich ich will mich nicht darauf versteifen dass es genau die ist, die ich gekauft habe. Ist nämlich aus nem anderen Shop)


Ich hab jetzt schon mehrfach versucht die Bastellei hochzuladen mit den ausufernsten Erklärungen zur Anfertigung usw, aber mir wird ständig gesagt dass die Eigenarbeit daran nicht groß genug ist. Ich seh dass einfach nicht ein weil ich da ca. 20 stunden lang dran gearbeitet habe (vllt finde ich noch Progress Bilder im Webblog, glaube es aber eher nicht) und sogar die komplette Form neu gemacht habe usw (also man sieht ja wohl auf dem Bild dass da soviele Huckel drinnen sind dass da irgendwas gemacht worden ist...und nicht zu knapp)

Besteht irgendwie die Hoffnung dass das irgendwann mal bei meinen Fanarts landet? -.- (bei allen anderen Sachen hab ichs aufgegeben, aber hier seh ichs nun wirklich nicht ein)
__________________________________________________________________

Oder wenn nicht: hab ich wenigstens die Erlaubnis eine Fotogallerie mit meinen Basteleien hochzuladen und einen Ordner anzulegen? Ich hab nämlich so langsam keine Lust mehr darauf..

Ich hab halt nicht ständig eine Kamera zur Verfügung und meine kann Arbeitsschritte dokumentieren, die beweisen dass da sehr wohl einiges an Eigenanteil drinnen steckt. Ich finds einfach nur noch unfair...

Ich kauf mir irgendwann eine Kamera und filme meine Arbeit mit...Ich hab hier ca 30 Basteleien liegen, die alle nicht freigeschalten werden weil man daran "keine Arbeit" erkennen kann (Ich habe eine Puppe angefertigt, die aussieht wie mein Englischlehrer und da hieß es auch: Eigenanteil? wo?)

*meckermeckermecker*

Ignoriert bitte alles gemeckere, ich bin einfach nur sauer und weiß grad net was ich alles schwafele

Zuletzt geändert: 21.01.2010 18:06:27



Von:    Alucard 22.01.2010 15:08
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Leider können wir ähnlich wie bei den FAs nur das Endprodukt werten und nicht den Entstehungsprozess.
Daher sehen wir in deiner Pistole nur eine Spielzeugwaffe die mit einer Schicht Modelliermasse ummantelt und angemalt wurde und dies ist leider nicht genug um es als Bastelei hochzuladen.
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/



Von:    Fjanel 24.01.2010 12:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallöchen ^^

Eine Freundin hat gestern bei mir zu Hause ein Wärmflaschenplüschtier genäht und wollte gerne, dass es hier, auf Animexx, veröffentlich wird.

Ich habe heute versucht, in meinen FAs die Collage hochzuladen, jedoch wurde es abgelehnt, da es nicht von mir ist. (weil weniger als 50% Eigenleistung (von mir) und so. Versteh ich auch)

Ich habe aber ausdrücklich in die Beschreibung geschrieben, dass es in dem Namen der Freundin hochgeladen wird, sowie, dass es unter meiner Anleitung und mit meiner Hilfestellung gefertig worden ist. Da die Freundin hinter der Nähmaschine gesessen hat und eben genäht hat, ist ja der Sinn der Sache gewesen.

Darf man nicht im Namen von Freunden, die keinen Account bei Animexx haben, deren gefertigte Werke hochladen, selbst wenn man in die Beschreibung schreibt, dass es in Namen der Person geschehen ist?

Grüße,

Fjanel



Von:   abgemeldet 24.01.2010 12:34
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Deine Galerie ist für Sachen gedacht die du gefertigt hast, auch wenn du die Erlaubnis deiner Freundin hast und es so in die Beschreibung schreibst ändert dies nicht an der Regelung.
影縫 黒吉



Von:    Fjanel 24.01.2010 12:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Das ist schade .___. Sie müsste sich also einen eigenen Account hier machen, um die Arbeit, die sie geleistet hat, auch dementsprechend würdigen lassen zu können?
Gibts keine andere Möglichkeit dafür?


Edit: In den Basteleiregeln steht zwar drin, dass man sehen muss, dass ein Eigenanteil geleistet werden muss und dass man sieht, dass man daran gearbeitet hat. Natürlich sieht man hierbei nicht, dass ich mitgeholfen habe, denn es war ja nicht meine Bastelei, sondern ihre.
Hängt es also lediglich daran, dass es unter meinem Account versucht wurde, hochgeladen zu werden?
In der "Nicht freigeschalten"-ENS stand drin, dass man nicht erkennen kann, dass ich 50% der Bastelleistung erbracht habe.
Nun, die Freundin hätte ohne meine Hilfestellung und ohne mein gemachtes Schnittmuster gar nich nähen können. Zählt das als 50% Eigenleistung?




EDIT 2:

Also echt, ich kapiers nicht. Jetzt habe ich aufgedröselt, wer was wie gemacht hat, wobei ich im Endeffekt habe feststellen müssen, dass ich an dem Tier doch mehr gemacht habe, als ich gedacht hatte und nun wurde es wieder abgelehnt.

Hier der Link:

http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2010/024/6/9/Little_tiger___water_bottled_by_Fjanel.jpg


Ich hätte gerne eine genaue Begründung, wieso es wieder abgelehnt wurde. An zu wenig Eigenleistung kann es wirklich nicht mehr liegen, denn den Stil des Wärmflaschenplüschtiers kann man in den anderen Tieren, die ich gemacht habe, wieder erkennen.

Es steckt wesentlich mehr als 50% Eigenleistung darin und nur, weil es eine Gemeinschafts/Zusammenarbeit von mir und meiner Kommillitonin war, kann man es doch nicht ablehnen, zumal ich grundlegend aufgeschlüsselt hatte, wer was gemacht hat.

Nun, bitte, eine Erklärung.




Zuletzt geändert: 25.01.2010 22:53:46



Von:    Hirsch 26.01.2010 15:55
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Wollte den Ball zu dem Ballmann Sanji Cosplay Outfit als Bastelein hochladen - es wurde aber nicht freigeschaltet weil es angeblich zu wenig Eigenleistung enthält.

Ich hatte in meiner Beschreibung angegeben,dass das Grundmodell das Balls gekauft ist.

ABER :
Ja also wie gesagt,Grundmodell gekauft,aber das Grundmodell war pinkt mit schwarzem Clownsgesicht,das Endprodukt weiß mit roten Streifen.
War zeimlich viel arbeit die Streifen und alles drauf zu bekommen.
Aber dass das evlt. nicht genug Eigenleistung gewesen wäre kann ich noch nachvollziehen,aber zu dem Ball gehört auch ein Kopfaufsatz aus Kunstleder.
Dieser wurde genäht.
Desweiteren befindet sich dazwischen ncoh ein Verbindungsstück,ebenfalls selbstgefertigt.

EDIT: 8 MP Kamera ist zu verpixelt? aha. >3<
Zuletzt geändert: 26.01.2010 16:10:27



Von:    Varis 26.01.2010 18:12
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hirsch

Huhu! ^^

Dir kann leider nicht geholfen werden, wenn du nicht ein Bild deiner Bastelei verlinkst. Wenn du das machst, dann kann ich dir auch weiterhelfen. :)



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-






Von:    Varis 26.01.2010 21:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hirsch

Danke! ^^

Also die Verpixelungen treten vor allem im Bereich des Bodens auf. Und eine 8 Megapixel Kamera sagt rein gar nichts aus, wenn man die Bilder später digital nicht richtig bearbeitet. ^^ Falsche Komprimierung und es ist verpixelt ohne Ende.

Nun zu der Eigenleistung: Das ist ein fertiges (?) Lederband und eine fertige Kugel, die wurden lediglich zusammengefügt und die Kugel bemalt. Das reicht leider nicht aus. :/ Nur wenn die Grundformen stark verändert wurden, so das eine sichtbare Veränderung stattfand, außer das Ändern von Farben, DANN ist die Eigenleistung ausreichend.



Wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig! ^^



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:    Hirsch 27.01.2010 10:41
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
nein,der "ledergurt" + der kopfaufsatz sind selber genäht.und "einfach" um zu färben war es auch nicht-aber das ist ja eher zweitrangig.da das accessoire aus ball und kopfaufsatz besteht,hab ich ja mindestens die hälfte selber genäht/gemacht,auch ohne den aspekt des farbwechsels.mal das mittellstück + komplette umsetzung ganz zu schweigen >3<



Von:    Enisegu 28.01.2010 18:31
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Ok, warum ist folgendes zurückgestellt?

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1658866/

Und wie kann ich helfen damit es freigschaltet wird?

LG Eni
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...90] [91...110] [111...113]
/ 113



Zurück