Zum Inhalt der Seite

Gemeinsames Leben

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Onkel Cloud

Nachdem Riku seine Freundin Xion zu ihrer Wohnung gebracht hatte, begegnete er auf dem Gelände des Internats auf Sora. Er erzählt ihm alles von sich und Xion, der letzten Zwei Monate.
 

Riku: Und Heute hatten wir unser Zweites Date in ein Kino.

Sora: Was habt ihr euch angesehen ?

Riku: Wir haben uns ein Horrorfilm angesehen. Das war die Idee von Xion.

Sora: Ok. Wow. Hätte ich nicht gedacht. Horrorfilme mag ich nicht. Du brauchst mir nichts darüber erzählen.

Riku: Das weiß ich noch. Keine Sorge, ich sage nichts über den Film.

Sora: Danke.

Riku: Vorhin habe ich sie zu ihrer Wohnung gebracht und sie fragte mich ob ich mit ihr zusammen sein möchte. Ich konnte darauf nur mit Ja antworten.

Sora: Das ist toll. Ich freue mich für dich.

Riku: Danke Sora. Wie läuft es eigentlich bei dir und Roxas so ?

Sora: Ganz gut. Wir haben uns dazu entschieden eine Wohnung zu suchen.

Riku: Ihr wollt nach dem Internat weiterhin zusammen wohnen ?

Sora: Ja, wollen wir.

Riku: Verständlich. Ihr seid ja Brüder und kennt euch erst seit dem Sommer.

Sora: Weißt du zufällig wo eine leere Wohnung ist ?

Riku: Tut mir leid, das weiß ich nicht. Vielleicht fragst du dein Onkel Cloud. Vielleicht hat er ein Vorschlag.

Sora: Ja, das kann ich machen. Ich schreibe ihn gleich. Danke.

Riku: Kein Problem.
 

Die beiden beste Freunde verabschieden sich von einander. Riku steigt in sein Auto ein und fährt nach Hause. Sora geht in seine Wohnung. Mittlerweile war auch Roxas zurück. Sora erzählt sein Halbbruder von Rikus Beziehung zu Xion und sein Vorschlag. Roxas findet die Idee ihren Onkel zu fragen gut. Zusammen beschließen sie Cloud am nächsten Tag anzurufen, da es schon spät war. Am nächsten Morgen frühstücken die Brüder zusammen. Nach dem Frühstück räumen sie alle Sachen weg und rufen ihren Onkel Cloud an.
 

Cloud: Hey Sora.

Sora: Hallo Onkel.

Cloud: Wie geht’s dir ?

Sora: Gut so weit. Wie geht es dir ?

Cloud: Auch gut. Kann ich dir helfen ?

Sora: Das hoffe ich. Roxas und ich wollen nach dem Internat in ein Monat noch weiter zusammen wohnen. Daher suchen wir gerade eine Wohnung, die groß genug für uns ist. Weißt du von einer leeren Wohnung ?

Cloud: Nein, ich weiß dazu leider nichts. Ich werde aber darüber nachdenken und mich dann bei euch melden.

Sora: Danke Onkel.

Cloud: Kein Problem.
 

Sora beendet das Telefonat. Roxas und Sora holen ihre Laptops aus ihren Zimmern. Mit ihren Laptops setzen sie sich auf das Sofa im Wohnzimmer und beginnen mit der Suche nach einer Wohnung. Nach dem Telefonat mit sein Neffen denkt Cloud erstmal ein paar Minuten nach und macht dann sein Laptop an. Er sucht ebenfalls nach freien Wohnungen. Zwei Stunden später verlässt er das Haus und geht nach neben an zu Soras Eltern. Cloud erzählt Richard und Nora von dem Telefonat mit Sora. Cloud nennt ihnen ein Vorschlag und Soras Eltern stimmen zu. Dann verlässt Cloud Haus. Da denkt er darüber nach was im vergangenen letztem Jahr passiert ist und das er froh ist sich mit sein Bruder wieder zu verstehen. Er steigt in sein Auto und fährt zum Internat.
 

Rückblick:
 

Es war letztes Jahr im Juni. Cloud und Soras Vater Richard hatten mal wieder wie so oft in letzter Zeit Streit miteinander. Es geht darum das Richard die Meinung hat, das sein Bruder sich endlich eine Feste Arbeitsstelle suchen soll. Cloud möchte sich aber keine Arbeitsstelle suchen. Er möchte weiterhin ein Vertretungslehrer bleiben. Wütend verlässt er das Haus von Soras Eltern und geht nach neben an in das Zweite Haus, was ihnen auch gehört. Früher war das Haus ein Gästehaus, aber vor einiger Zeit ist Cloud in dem Haus eingezogen. Er geht in das Wohnzimmer und sieht sich ein Film an um sich zu beruhigen. Als der Film zu ende war, hat er sich dazu entschieden zu vereisen. Cloud hatte Geld gespart für sein nächsten Urlaub. Er wusste nur noch nicht wann er das nächste mal verreist. Cloud geht an sein Laptop und bucht sich eine Reise. Als er damit fertig war geht er in die Küche und trinkt etwas Wasser. Etwas später kam Sora in das Haus.
 

Sora: Hey Onkel.

Cloud: Hallo Sora.

Sora: ist alles in Ordnung ? Du hast mir vorhin geschrieben das ich vorbeikommen soll, sobald ich Zeit habe. Was ist los ?

Cloud: Ich und dein Vater haben mal wieder gestritten. Es geht mal wieder darum das ich mir ein Job suchen soll.

Sora: Das habe ich mir gedacht. Da halte ich mich raus. Das ist deine Entscheidung, ob du es so willst.

Cloud: Das finde ich auch gut so. Du hast recht, es ist meine Entscheidung. Vorhin habe ich mich dazu entschlossen bald zu verreisen.

Sora: Wie lange wird deine Reise dauern ?

Cloud: Ich werde für ein paar Wochen weg sein.

Sora: ok. Ich hoffe du und mein Vater vertragt euch bald wieder.

Cloud: Das hoffe ich auch. Was gibt’s bei dir so neues ?

Sora: Ich habe eben mein besten Freund Riku angerufen. Es ging darum das ich mich entschieden habe.

Cloud: Du meinst wegen dem Internat ?

Sora: Ja. Ich werde mich am Internat anmelden. Aber ob ich dort zur Schule gehen kann, muss ich auf deren Antwort warten.

Cloud: Ok. Dann hoffe ich , das es klappt. Das wird schon.

Sora: Danke Onkel. Ich hoffe das wird keine lange Wartezeit. Zur Ablenkung gehen Riku und ich am nächsten Wochenende zelten.
 

Das Gespräch der beiden geht noch eine ganze Weile weiter. Etwas später gehen sie zusammen in das Nachbarhaus. Cloud erzählt Soras Eltern dass er bald eine Reise anfängt. Ungefähr ein Monat später kam Cloud von seiner Reise zurück. Als erstes bringt er sein Koffer in sein Haus und räumt seine Sachen weg. Danach geht er zum anderen Haus, wo er Soras Eltern in deren Wohnzimmer findet. Cloud erzählt ihnen das er sich dazu entschieden habe, sich doch noch eine Feste Arbeitsstelle zu suchen. Soras Mutter Nora freute sich darauf, aber Richard bleibt skeptisch. Vorerst sollte erst mal nichts daraus werden.
 

Es dauerte ein paar Monate, dann bekam Cloud ein Anruf das er zum Internat kommen soll, wegen dem Job als Sportlehrer. Es ist genau an dem Internat an dem sein Neffe Sora zur Zeit zur Schule geht. Gerade sind er und seine Klasse auf einer Klassenfahrt. Cloud fährt sofort zum Internat und redet mit dem Schulleiter Eraques. Am Ende des Gesprächs ging Cloud aus dem Internat und freut sich auf die nächste Zeit. Er wird an der Schule den jetzigen Sportlehrer Leon vertreten und ab Sommer Vollzeit Sportlehrer sein.
 

(Rückblick Ende)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück