Zum Inhalt der Seite

Ippo ni Yoko

Seto x Jou
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Teil: 292 / ??

PoV (Sicht): Jonouchi Katsuya / Joey Wheeler

Warnings: ---

Kommentar: Sorry, ihr Lieben, dass im Mai kein Kapitel kam. Anfang Mai hab ich mir eine fette Erkältung eingeheimst, die gut 10 Tage gewütet hat und danach war ich immer noch so geplättet und von RL-Terminen in Beschlag genommen, dass sich ein Schreiben einfach nicht ergab.
Nachdem ich im April es ja endlich mal wieder geschafft habe alle zwei Uploads die Woche umzusetzen haben mich einige ENS und PNs erreicht, dass man gar nicht mit dem Lesen hinterher kommen würde. Daher werde ich im Juni auf einen einwöchigen Rhythmus runtergerhen. Über Feedback würd ich mich freuen, ob das besser, schlechter oder eigentlich egal ist, wie oft ich hochlade. Gerne auch via ENS oder PN. Nur wenn ihr mir eine Rückmeldung gebt kann ich abschätzen, ob ich für Juli zum zweiwöchtigen Upload zurückkehren oder beim einwöchigen Rhythmus bleiben soll.
Genug der Vorrede, hier das erste Juni-Kapitel - Viel Spaß dabei :3 Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einen Schritt abwägen

Wir sitzen noch am Tisch in der Küche. Wir haben das Frühstück ziemlich ausgedehnt und haben es direkt in das Mittagessen münden lassen. Warum auch nicht? So zusammenzusitzen und einfach mal ein wenig zu plaudern ist doch auch mal ganz gut und nett. Über nichts Wichtiges. Einfach nur über dies oder jenes. Ein wenig Duel Monster-Fachsimpelei, die lebhafte Diskussion über den besten Street Combat-Kämpfer, wie geil das Feuerwerk gestern Abend war.
 

Irgendwo in diesem nie enden wollenden Small Talk ist Seto aufgestanden und hat sich 'kurz' verabschiedet. Von wegen kurz. Das ist Stunden her und als ich nach ihm sehen wollte hat mir Akito erzählt, dass Seto sich umgezogen und das Haus verlassen hat. Mir wäre es echt lieb gewesen, wenn Seto was gesagt und ich ihn hätte begleitet dürfen. Kurz halte ich bei dem Gedanke inne: Ich merke, wie wieder die Glucke in mir zum Vorschein kommt. Seto ist vor unserer Beziehung auch gut alleine zurechtgekommen und ich sollte begrüßen, dass er wieder selbstständiger wird.
 

Um mich abzulenken frag ich also in die Runde, wer noch einen Nachschlag vom Mittagessen möchte und alle heben die Hand. Das war so klar, geht mir durch den Kopf, als ich grinsend aufstehe, um noch etwas mehr von dem Mittagsgericht zuzubereiten. Dabei blicke ich immer wieder zurück zum Tisch, an dem Honda, Yugi und Mokuba sitzen und weiter wild diskutieren. Eigentlich... diskutieren nur Honda und Mokuba.
 

Yugi ist heute sehr zurückhaltend und immer wieder blickt er schuldbewusst zu Mokuba und dann zu mir. Mir wird bewusst, in was für eine schwierige Lage ich Yugi gebracht habe und das tut mir unwahrscheinlich leid. Und deshalb liegt es auch an mir die Verantwortung dafür zu übernehmen, aber wie? Ich muss auf jeden Fall mit Mokuba sprechen, bevor Yugi ihm alles beichtet - so viel steht zumindest fest.
 

Da realisiere ich, dass sich jemand zu mir gesellt und als ich meinen Blick von der Wok-Pfanne abwende erkenn ich Yugi. Ich lächle ihn an und blicke kurz zurück zum Tisch, an dem Honda und Mokuba immer noch heftig die Vorzüge der verschiedenen Street Combat-Figuren diskutieren. Also wage ich das Wort an Yugi zu richten:
 

Als Erstes entschuldige ich mich bei meinem Kumpel, dass ich ihn überhaupt in eine solche Lage gebracht habe. Das war ohne wenn und aber scheiße von mir. Er will etwas Entkräftendes sagen, so ist Yugi einfach. Doch ich heb kurz die Hand und bring ihn zum Schweigen. Bitte ihn schlicht nur meine Entschuldigung anzunehmen, sofern er das kann, aber dieses Fehlverhalten nicht klein zu reden. Es war scheiße. Punkt.
 

Yugi lächelt und nickt, dann sagt er mir, dass er meine Entschuldigung annimmt und erwartet, dass ich ihn nie wieder in so eine Lage bringen werde. Also geb ich ihm darauf mein Wort und wie alle meine Freunde wissen: Ich halte mein Wort immer. Darauf strahlt mich der Bunthaarige breit an und fragt, ob er mir helfen kann. Das nehm ich gern in Anspruch, vor allem, weil wir dann weiterreden können.
 

Als Zweites erzähl ich Yugi dann, dass ich mir nach dem Essen Mokuba schnappe und ihm von meinem Fehlverhalten erzähle. Das wird natürlich dazu führen, dass Mokuba erkennt, dass ich von seinen Gefühlen für mich weiß. Doch ich hab noch keinen wirklichen Plan davon, wie es dann weitergehen soll. Vor allem weil ich nicht genau einschätzen kann, wie Mokuba darauf reagieren wird.
 

Doch Yugi legt mir eine Hand auf meinen Unterarm, so dass ich wieder zu ihm blicke. Er schaut mich mit seinen großen, blauen, fast violetten Augen an und schüttelt den Kopf. Ich soll das nicht tun. Das führt nur dazu, dass Mokuba sich verraten und in die Enge getrieben fühlt. Verraten - okay, dass versteh ich noch. Aber in die Enge getrieben?
 

Da erklärt mir Yugi, wie peinlich es Mokuba sein könnte, wenn er erfährt, dass ich von seinen Gefühlen für mich weiß. Er habe doch schon genug damit zu kämpfen und versucht diese gerade irgendwie zu überwinden. Zu wissen, dass ich es weiß, würde vielleicht eine Angriffsreaktion provozieren und das würde sich auch auf meine Beziehung mit Seto auswirken.
 

Seto! Ich muss auf jeden Fall noch mit Seto darüber sprechen. Wir haben keine Geheimnisse voreinander, doch seit gestern habe ich keine passende Gelegenheit gefunden ihm davon zu erzählen. Baustellen, über Baustellen.
 

Doch wieder steht mir Yugi mit Rat zur Seite und bittet mich erst mit Seto darüber zu sprechen und nach Möglichkeit ihn um den gleichen Gefallen zu bitten. Alles gar nicht so einfach, find ich. Ein Geheimnis, welches allen bekannt ist, aber von dem nicht jeder weiß, dass alle im Bilde sind. Ich seufzte schwer und das zieht Hondas Aufmerksamkeit auf uns, der quer durch die Küche fragt, was denn da so geseufzt wird.
 

Also grins ich und mein zu ihm, dass er zwar alles essen darf, aber nicht alles wissen braucht. Mokuba blickt prüfend zu Yugi und mir, bevor Honda auf Grund meiner Antwort lacht und dann das Gespräch mit dem Jüngsten in der Runde wieder aufnimmt. Gerade noch mal die Kurve gekriegt, geht es mir durch den Kopf. Yugi lächelt mich aufmunternd an und nimmt die ersten zwei Schalen Nachschlag mit zum Tisch, während ich die nächsten zwei Schalen befülle.
 

Gerade als ich mich von der Wok-Pfanne abwende geht die Schwingtür der Küche auf und Seto kommt wieder rein. Er sieht nicht zufrieden aus. Ob sein Gespräch mit Otogi nicht so lief, wie er es sich gewünscht hätte? Ich geh zu ihm und küss ihn kurz. Dann mein ich, dass sein Mittagessen schon auf ihn warte. Dabei heb ich eine der Schalen etwas höher.
 

Als mein Drache das Essen sieht hellt sich seine Miene etwas auf und er folgt mir zum Tisch. Da Yugi die beiden Schalen vor Honda und Mokuba abgestellt hat geb ich ihm eine der beiden, die von mir getragen wird. Die andere stell ich vor Seto ab, der mich dankbar anlächelt, bevor er zu den Stäbchen greift und anfängt zu essen. Scheinbar hat er richtig Hunger und das kommt bei meinem Drachen echt selten vor. Aber es freut mich auch, dass ihm mein Gekochtes schmeckt, da er es ohne zu zögern praktisch inhaliert.
 

.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yui_du_Ma
2021-11-01T21:02:13+00:00 01.11.2021 22:02
Das Ende war wieder zum Schmunzeln. ^.^
Aber toll das Katsuya erkennt in welche Situation er Yugi manövriert hat.
Na mal sehen , wie es sich da weiter Entwickelt.
Scheinbar hat Seto bei Otogi nichts bewirkt, vielleicht konnte er ihn gar nicht antreffen.
Bin gespannt.
Antwort von:  MAC01
02.11.2021 15:46
Hi Yui_du_Ma,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Ist doch oft so, dass einem bewusst wird, was man für Scheiße gebaut hat, wenn man etwas Zeit zum Reflektieren hatte. Nur nicht jeder hat auch den Mumm zuzugeben, dass er was falsch gemacht hat und noch weniger entschuldigen sich dafür.

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  empress_sissi
2021-06-06T18:24:16+00:00 06.06.2021 20:24
Ach herje, wenn Moki wüsste, dass Jou alles weiß, würde er wohl nie wieder aus seinem Zimmer kommen :/ ob Seto das dann so gut aufnimmt? Und wo war er, wirklich bei Otogi. Wäre jedenfalls plausibel 🤔
Antwort von:  MAC01
07.06.2021 07:16
Hi empress_sissi,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Oh, ich denk auch, dass Mokuba in diesem Fall am Liebsten im Erdboden versinken wollen würde. Wie Seto darauf reagiert oder wo er war... vielleicht erfahren wir das im nächsten Kapitel :D

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  -Pharao-Atemu-
2021-06-06T15:48:14+00:00 06.06.2021 17:48
Eine blöde SItuation in der sich nun irgendwie jeder befindet. Oh je *seufz*
Antwort von:  MAC01
06.06.2021 17:50
Hallo -Pharao-Atemu-,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Jop, blöde Situation...

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Onlyknow3
2021-06-06T10:56:29+00:00 06.06.2021 12:56
Ja das wird noch einiges an Aufregung verursachen, was Katsuya da mit sich herum trägt.
Ob Seto das auch begreifen wird, was in seinem Bruder vorgeht?
Wird er nicht auf seinen Bruder zugehen, und ihm Vorwürfe machen?
Seto liebt Katsuya sehr, und wird ihn sicher nicht hergeben, doch es könnte in diesem etwas auslösen das ihn zurück wirft. Weiter so, freue mmich auf das nächste Kapitel.

LG
Onlyknow3

Antwort von:  MAC01
06.06.2021 13:27
Hu hu Onlyknow3,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Warum sollte Seto nicht begreifen, was in seinem Bruder vorgeht oder ihm gar Vorwürfe machen? Für Gefühle kann keiner etwas, oder? Was genau meinst du denn mit 'etwas auslösen, dass ihn zurück wirft'? Wenn du es nicht öffentlich verraten magst würd ich mich sehr über eine ENS freuen :)

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Shijin
2021-06-06T08:36:59+00:00 06.06.2021 10:36
Teufelchen: Seto, ich will mit!
Seto: Nein!
Teufelchen: Och menno...
Antwort von:  MAC01
06.06.2021 10:40
Hey Shijin,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Wohin möchte das Teufelchen denn mit?

Bis zum nächsten Kapitel :3
Von:  Neko20
2021-06-05T12:22:05+00:00 05.06.2021 14:22
Toll das es weitergeht.
Ein gutes Kapitel.
Yugi hat recht, Katsuya sollte zuerst Seto einweihen und dann überlegen, wie er das Thema Mokuba gegenüber anspricht.
Vielleicht erfahren wir ja, was Seto gemacht hat.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf das nächste Kapitel.
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Neko20
Antwort von:  MAC01
05.06.2021 15:07
Hallo Neko20,

vielen lieben Dank für deinen Kommi :3

Hm, vielleicht habt ihr - du und Yugi - Recht und Katsuya sollte erst mit Seto sprechen... aber ob Katsuya das auch weiß? Bestimmt erfahren wir bald, was Seto getrieben hat... alleine... da draußen... ungeschützt...O_O

Bis zum nächsten Kapitel :3


Zurück