Zum Inhalt der Seite

Der neue Kontinent [Arbeitstitel]

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Arena-Challenge (Teil 1)

Professor Lind liefen Tränen der Freude aus den Augen, als er die letzten beiden Trainer begrüßte. Nun standen vor Kabu drei Leute. Sie hatten auf die schnelle noch zwei Lose nachgemacht.

"Zieh du zu erst, Eve" sagte Xam

"Ist das in Ordnung."

"Klar, Lady First", sagte Leon. Eve nickte und zog. Sie erhielt die 24 Leon bekam die 25 und Xam die 26. Somit hatte jeder Challenger eine Nummer und eine Ligakarte. Das wichtigste und schwierigste an der ganze Organisation war damit endlich abgeschlossen. Aber es gab immer noch das Problem mit den Pokemon. Es fehlte ihnen immer noch eins.

"Ähm, Professor Eich. Taki hat mir erzählt das ihnen noch ein Pokemon fehlt."

"Also eigentlich nicht mehr. Warum Eve?" fragte Prof. Eich neugierig. Eben waren Marzo und Shinji zu ihnen gekommen und hatten ihnen mitgeteilt das Shinji bereits ein Pokemon hatte und von daher keines der Starter Pokemon bräuchte.

"Ich hab bereits mein Starter Pokemon", Eve zeigte auf das Evoli, das auf ihrer Schulter saß. Das war Porfessoer Eich noch gar nicht aufgefallen.

"Du hast auch schon ein Pokemon?"

"Warum auch?" Eve sah ihren Professor verwundert an.

"Wir haben noch einen jungen Trainer, der bereits ein Pokemon hat"

"Dann haben wir jetzt eins zu viel?" fragte Prof. Lind ungläubig.

"Nein", mischte sich Kukui ein "Es wäre gut, wenn Shinji eines der Starter Pokemon würde. Ich glaube, dass das Digda, ihm noch nicht so wirklich gehorcht." Professor Eich sah sich suchend nach dem Jungen um. Dieser lief mit seinen beiden Freunden schon wieder durch das Stadion.

"Ich glaub da könntest du recht haben mein Freund." Beide Professoren sahen zu Eve und Evoli. Dieses befand sich zwar auch nicht im Pokeball aber es machte nicht den Anschein als würde es nicht auf Eve hören wollen.

"Na gut. Dann gib mir bitte Evoli und sein Pokeball"

"Warum?"

"Für die Eröffnungszeremonie. Wo sich jeder Trainer ein Pokemon aussuchen darf." Eve sah Evoli unsicher an. Dann zog sie den Pokeball hervor und Evoli sprang von selbst rein. Es schien verstanden zu haben was man von ihm verlangte. Schweren Herzens übergab sie ihrem Professor den Pokeball

"Aber was ist wenn sich jetzt einer von den anderen Evoli aussucht?"

"Mach dir da keine Sorgen. Du bekommst dein Evoli wieder zurück. Dafür Sorge ich. Versprochen." Eve nickte und dann verschwanden alle Professoren ins innere des Stadions. Eve wurde nun doch etwas nervös.

"Keine Angst, ich bin mir sicher das man dem Professor vertrauen kann?" meinte Xam zu ihr.

"Du redest gerade von dem Professor der mich in Keelton City vergessen hat." Xam schenkte ihr ein Lächeln. Weiter konnten die beiden auch nicht mehr reden da sich Sania vor sie hin stellte.
 

"Okay, hört mal alle her und kommt zusammen. Shinji, hast du dein Digda nun endlich gefunden?" Ein Junge mit blonden Haare lief rot an und nickte verhalten. Sania holte noch mal tief Luft und wandte sich dann wieder an alle anwesenden Trainer.

"Ich muss euch erstmal sagen, das Professor Platan kurz fristig abreisen musste, da in sein Labor eingebrochen wurde." Die meisten hatten das schon mitbekommen und so blieb es weitgehens ruhig und Sania konnte schnell fortfahen. "Ihr habt von Kabu alle eine Ligakarte mit euren Foto und euer Nummer bekommen. Hat jeder diese Karte?" Ein allgemeines Ja erklang und Sania freute sich, das wenigsten etwas reibungslos klappte heute.

"Wie ihr vielleicht wisst, gibt es hier in Galar die Tradition der Arena-Challenge. Normalweise bekommt jeder Teilnehmer eine Uniform dafür. Ihr werdet euch gleich ebenfalls eine Unifrom aussuchen können. Diese sind immer in offiziellen Arena kämpfen zu tragen, egal in welcher Region ihr gerade seit. Alle Arena-Leiter wissen darüber bescheid. So können euch die Arena-Leiter der einzeln Regionen von den normalen Herausforderen unterscheiden." Ein raunen ging durch die Menge. Doch bevor Sania fortfahren konnte wurde eine Hand gehoben. Sie kannte den Namen nicht aber zeigte auf diesen. Der Junge war recht klein. Hatte schwarze kurze Haare und hielt ein Buch unter seinem Arm geklemmt.

"Was ist mit der Alola - Region. Die hat doch gar keine Arenen"

"Stimmt. Aber dort werdet ihr euch den Prüfungen der Captains und der Inselkönige stellen." Sania hoffte damit die Frage beanwortet zu haben. Kurz schien der Junge zu überlegen ob er noch was sagt, aber schwieg. Sania holte kurz Luft um fortzufahren.

"Zieht die Uniform bitte gleich an, wenn ihr sie erhalten habt und stellt euch den Nummern nach bitte in zwei Reihen auf. Nummer 1 und Nummer 13 machen jeweils den Anfang der Gruppen. Im Anschluss werden wir ins Stadion gehen wo jeder von euch sich sein Anfänger Pokemon wählen kann." Sania spürte deutlich das die Aufregung der Kinder stieg. Es freute sie sehr. Monate hatten sie auf diesen Augenblick hingefiebert. Einige hatten schon richtige Abenteuer erlebt um überhaupt hierher zu kommen. Unglaublich das sie es wirklich auf die Beine gestellt bekommen haben. Sie hatt zeitweise nicht mehr dran geglaubt. Aber jetzt sah sie in 26 gespannte Gesichter.

"Eine wichtige Sache noch zu den Anfänger Pokemon. Es wird sich darunter ein Evoli befinden. Dieses Pokemon hat schonen einen Trainer. Daher bitte, sucht es euch nicht aus. Wir stellen es nur für die Zeremoni mit auf. Der Trainer wird sich das Evoli, wenn er dran ist, aus suchen."

"Ist das nicht etwas fies, das sich schon ein Trainer vorweg, ein Pokemon aussuchen konnte?" warf ein Junge ein. Sania kannte den Namen. Er hatte in den letzten Stunden schon häufiger rumgenörgelt, das sie sich den Namen gemerkt hatte. Marcel hatte die Arme von der Brust verschrenkt. Er war nicht der einzige der damit nicht einverstanden schien. Sania konnte es ein wenig nach vollziehen. Ein Evoli ist ein besonderes Pokemon, dessen Geheimnisse noch nicht alle gelüftet sind. Evoli ist das Pokemon mit dem meisten Entwicklngsmöglichkeiten abesehen von Typ Null und seinen Discs. Insgesamt Acht Stück und einige der Professoren waren sich sicher das man noch nicht alle Entwicklungsmöglichkeiten entdeckt hatte.

"Wir hätten ein Pokemon zu wenig. Damit alle eingelanden Trainer teilnehmen können, war es ein glücklicher Zufall das dieser Trainer ein Evoli gefunden hat welches ihm schon gehorcht." Damit hoffte sie auch gleich den Einwand zu ersticken, das Shinji dann zwei Pokemon hätte. Es wussten alle das Shinji bereits ein Digda gefangen hatte, dies aber nicht unbedingt auf hörte und immer wieder aus den Pokeball sprang und in der Gegend umher wanderte.

Es blieb ruhig und so konnte Sania die letzten Worte an die Gruppe richten.

"Merkt euch eure Zahl gut. Zur Not steht sie auf der Ligakarte und in eurem Pokedex wird sie auch notiert werden. Über diese Zahl werden alle Entscheidung getroffen die relevant sind für diese Reise. Zum Beispiel in welcher Gruppe ihr seid und in welche Region ihr reist. Wenn das alle verstanden haben, das geht jetzt bitte zu den Arena - Leitern aus der Galar Region und sucht euch eure Uniform. Bedenkt bitte, diese kann nicht getauscht werden. Trefft eine gute Wahl."
 

"Meine Damen und Herren, liebe Zuschauer zu Hause in allen Region unserer Welt. Jetzt ist es soweit. Die Arena-Challenge beginnt" Mr. Rose schritt alleine durch das ausverkaufte Engnie-Stadion. Die Menschen applautierten, schrien, piffen. Groß und Klein. Jung und Alt. Sie waren alle gekommen und das aus allen Regionen der Welt.

"Es erfüllt mich mit Stolz, diese besondere Arena-Challenge eröffnen zu dürfen. 26 Kinder werden hier heute von den Acht führenden Professoren der Acht Regionen ihre Pokemon erhalten und sich dann auf eine nie dagewesen Reise begeben." Er legte eine dramatische Pause ein. Genoss die Schreie des Publikums und fuhr dann schnell weiter, bevor er den Rest des Textes vergaß.

"Sie werden sich unzähligen Püfungen stellen müssen, auf ihrer Reise, die sie in alle Regionen führen wird. Eine Reise die so noch nie von jungen Pokemon Trainer unternommen wurde. Sie reisen in Gruppen von 3 - 4 Trainern. Sie stellen sich den Arena-Leitern der Regionen und nur die 10 besten Trainer werden den neuen Konitent erforschen dürfen." Die Menge brach in Jubelschreie aus.

"Und jetzt heißt unsere 26 Kinder willkommen"
 

Die Menge gab noch mal alles, als Sania die Kinder herein führte. In zwei Gruppen liefen die Kinder in das Stadion. Jeder einzelne von ihnen hatte eine Gänsehaut. Sania konnte sich noch daran erinnern wie es für sie gewesen ist zum ersten Mal in dieses Stadion einzulaufen das hatte nicht diese große Bedeutung von heute. Sie konnte sich nur entfernt vorstellen wie es den Kinder gehen musste.

Die Kinder schafften es ohne Probleme aus den zwei Reihen eine zu machen und nebeneinander zu stehen. Sie alle trugen die Uniform für die sie sich entschieden hatten. Einige waren nur einmal verterten andere etwas öfter. Aber jede Uniform war vertreten.

"Danke, vielen Dank für den tosenden Applaus", sagte Sania und die Menge wurde wieder ruhiger. "Die 26 Changeller haben ihre Nummern gezogen und sich eine Uniform ausgesucht um der Arena-Challenge ihren würdigen Respekt zu zollen. Sie sind bereit die größte Reise allerzeiten anzutreten. Es fehlt ihnen nur noch eins. Ihre Pokemon" Die Menge schrie und pfiff wieder. Klatschte und trampelte. Sania ließ die Zuschauer etwas toben. Das war auch Neuland für sie. Bisher hatte sie sowas noch nicht leiten dürfen. Es machte ihr aber viel Spaß.

"Ich bitte die Professoren der Acht Regionen einzutreten." Sania hatte erwartet das wieder in laute Jubelschrei und Bravorufe ausgebrechen werden, aber im Gegenteil. Es wurde totenstill im Stadion. Man hätte eine Stecknadel fallen lasen können. Jeder hielt den Atem, als die Professoren den Rasen betraten. Sania überkam die Ehrfurcht.

Die Professoren stellten sich den Kinder über die ganze länge nach gegenüber auf. Ein Moment genossen sie die Ruhe und dann wie auf ein leises Komando, holten sie die Pokebälle raus und die 24 Starter Pokemon aller Acht Regionen erschien auf dem Rasen. Plus zwei, die ziemlich unsicher vor Professor Eich standen und sich alles an sahen. Das kleine Pichu und das Evoli. Beide standen dicht beisamen.
 

"Bevor ihr eure Pokemon gleich wählt. Noch ein paar Worte von unserem Champ, dem unschlagbaren Delion" Sania suchte sich den Platz neben ihrer Großmutter und hoffte instdänig das Delion den Weg zum Stadion gefunden hatte. In der ganze Hetik hatte sie vergessen nach ihm zu suchen. Die Menge jubelte und gab wirklich alles, aber einige Minuten passierte gar nichts. Kein Champ betrat den Platz und sie sah schon wie Professor Lind innerlich zusammenbrach. Doch dann erklang ein lautes Gebrüll und Glurak kam herein geflogen. Auf seinem Rücken stand Delion, mit seinem unverkennbraren Umhang und in der Uniform des Champs. Sania fiel ein Stein vom Herzen und nicht nur ihr.

"Pokemon Trainer. Ich will es nicht allzu lang machen." sprach er laut und mit fester Stimme. "Ihr werdet heute eine Verantwortung übernehmen, der ihr euch vielleicht noch nicht ganz bewusst seid. Ein Pokemon zu bekommen, bedeutet sich um es zu kümmern. Es zu pflegen und zu hegen. Für manche ist ein Pokemon ein Freund, für andere ein Gefährte. Doch für einen Pokemon Trainer ist ein Pokemn, sein Partner. Behandelt sie mit Respekt und ihr werdet ungeahntes erreichen könnnen." Delion sprang von dem Rücken seines Gluraks. An seinem Handgelenk leuchtete es kurz auf und begann der Pokeball in seiner Hand zu leuchten. Er holte Glurak zurück und der Ball wuchs ins unermessliche.

"Jede Region hat ihre spezille Form zu Kämpfen. In einen ist der Mega-Entwicklung in anderen sind es Z Kristalle. Hier in Galar ist die Dynamaxsinerung eurer Pokemon" Aus dem Pokeball den Delion in den Himmel warf, erschien ein riesengroßes Glurak. Ein Gigdynamax Glurak umgenauer zu sein.

"Es liegt an euch. Liefert uns eine spannende Arena-Changelle und nun wählt euer Pokemon"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück