Zum Inhalt der Seite

Zehn Paare mal anders

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Als erstes ist zufälligerweise ein Canon-Pärchen herausgekommen. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe...
 

----------------------------------------------------------------------------------------
 

1. Neville x Hannah
 

Neville saß im Tropfenden Kessel und trank einen Feuerwhisky – mal wieder. Seit der Krieg vorüber war, fühlte er sich leer. Zwar wurde er überall als einer der Kriegshelden gefeiert, aber genau das war ihm zu viel. Kurz nach dem Krieg hatte er noch etliche Feiern besucht, doch keiner hatte ihn mehr normal behandelt und irgendwann hatte er sich geweigert, eine Marionette des Ministeriums zu sein.
 

Er wartete, doch worauf wusste er nicht genau. Erst als Hannah Abbott sich neben ihn an die Theke setzte, wusste er es. Sie war eine der wenigen, die ihn neben seinen Freunden noch normal behandelte.

2. Draco x Angelina
 

Draco befand sich auf einer der Veranstaltungen, bei denen sich die reinblütigen Eltern darüber unterhielten, eine Ehe für ihre Sprösslinge untereinander zu arrangieren. Er hasste diese Bälle, bei denen ihm reihenweise junge Mädchen vorgestellt wurden.
 

Irgendwann im Laufe des Abends zog er sich heimlich auf den Balkon zurück. Allerdings blieb er nicht lange alleine. Als er aufblickte, erkannte er Angelina Johnson. Sie stellte sich ein wenig von ihm entfernt an die Brüstung und schwieg.

Ihm kam eine Idee. „Küss mich!“

Angelina sah ihn irritiert an.

„Ich will selbst entscheiden, wem ich meinen ersten Kuss schenke. Du bist das geringere Übel.“

3. George x Luna
 

Luna kroch über die Wiese und schielte zu George hinüber, der nur wenige Schritte von ihr entfernt hockte. Sie waren auf der Suche nach einer feuerspeienden Kakerlake von der sie gehört hatten. Sie, um eine neue Spezies zu entdecken und ihre Neugier zu befriedigen, er vermutlich, um das Insekt genau zu studieren und ihr Sekret für seine Scherzartikel zu verwenden. Ihr Blick blieb an der Stelle hängen, an der normalerweise sein Ohr sein sollte. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass sein Ohr ihm so sehr fehlte, wie sein Zwilling.
 

Sie fragte sich, ob sie ihm je genauso wichtig sein könnte.

4. Fred x Alicia
 

Eigentlich war es lediglich geplant, dass Fred Alicia und Lee Katie ablenken sollten, damit George sich ungestört an Angelina würde heranmachen können, schließlich klebten die drei wirklich stark aneinander, also wollten sein Bruder und ihr bester Freund ihm freie Bahn verschaffen. Was auch sehr gut geklappt hatte, auch wenn die Mädels erst skeptisch waren, als sie sich paarweise in Hogsmeade trennen wollten; den Scherzbolden war schließlich einiges zuzutrauen. Allerdings war es Angelina mit einem einzigen bittenden Blick gelungen, ihre Freundinnen zu überzeugen.
 

Doch waren es jetzt Fred und Alicia, die knutschend und fummelnd aneinander gedrängt in einem leeren Klassenraum standen.

5. Blaise x Lavender
 

„Won-Won!“

Blaise schnaubte. Es gab so viel bessere Jungs in Hogwarts für Lavender als das Wiesel.

Noch bevor Lavender Weasley erreicht hatte, beschloss Blaise schließlich, zu handeln. Er schoss auf Lavender zu, packte sie, drückte sie gegen die nächstbeste Wand und küsste sie wild. Dass sowohl das Goldene Trio, als auch Draco und Kumpane ihm fassungslos zusahen, war ihm egal, erst recht, als Lavender leise seufzte und den Kuss genießerisch erwiderte.
 

Er hatte es gewusst. Er hatte gewusst, dass sie gar nicht die dominante Seite in einer Beziehung sein wollte, sondern dass sie von einem richtigen Kerl dominiert werden wollte.

6. Oliver x Hermine
 

Oliver Wood war Hermines erster großer Schwarm. Sie hatte an sich selbst bemerkt, dass sie alle Anzeichen einer Schwärmerei aufzeigte. Seltsames Giggeln in seiner Nähe, rot werden, wenn er sie nur flüchtig mit seinem Blick streifte, dass sie ihm heimlich hinterher ging, um sich in seiner Nähe aufhalten zu können. Sie träumte nicht nur nachts von ihm sondern vor allem tagsüber, sie malte Herzchen mit einem ‚O‘ auf ihre Pergamente und vernachlässigte sogar ihre Hausaufgaben, nur um ihn ansehen zu können.

Als sie dann Harry und Ron kennenlernte, steckte sie zunehmend ihre Nase in Bücher, um das Giggeln zu verstecken.

7. Seamus x Ginny
 

Ginny war für ihn tabu. Seamus wusste es, schließlich war sie die feste Freundin seines besten Freundes Dean. Dennoch zog sich sein Herz immer zusammen, wenn er die beiden gemeinsam sah und noch mehr, wenn sie sich vor seinen Augen küssten.

Sein Herz schlug schneller, wenn sie ihn ansah und manchmal dabei sogar lächelte, doch er wusste, sie würde ihn immer nur als den Freund ihres Freundes betrachten. Er hatte da einfach keine Chance.

Es brachte auch nichts, den beiden aus dem Weg zu gehen. Wenn er das versuchte, so kam es ihm vor, begegnete er ihr nur noch mehr.

8. Dean x Katie
 

Dean und Katie hatten sich auf ihrer Flucht vor Lord Voldemort und seinen Todessern wieder getroffen, denn sie waren beide muggelstämmig. Seitdem versteckten sie sich gemeinsam. Sie waren nicht die einzigen muggelstämmigen Zauberer, die sie unterwegs trafen, aber meistens trennten sich ihre Wege immer nach einiger Zeit, nur Dean und Katie blieben zusammen. Am Anfang einfach nur, um nicht alleine zu sein und ihre Eltern in Sicherheit zu wiegen. Später, als sie gemeinsam auf einer alten ausgedienten Matratze in einem Abbruchhaus lagen, eng umschlungen, um sich gegenseitig zu wärmen, war mehr daraus geworden. Und dieses Mehr überdauerte sogar den Krieg.

9. Harry x Parvati
 

Parvati hatte sich riesig gefreut, dass sie mit Harry auf dem Weihnachtsball tanzen sollte. Sie hatte sich besonders viel Mühe gegeben mit ihrem Festumhang, dem Kleid, das sie darunter trug, den Schuhen, den Accessoires und natürlich mit ihrer Frisur. Sie war eifrig bei den Tanzstunden dabei gewesen, damit alles perfekt werden würde, schließlich sollten sie den Ball eröffnen, ganz Hogwarts und die Abordnungen von Beauxbatons und Durmstrang würden ihnen dabei zusehen! Doch ihr war schnell klar geworden, dass Harry leider absolut kein Talent zum Tanzen hatte. Aber sie war bereit, das zu ignorieren, da sie sich einen schönen Abend versprach.

10. Ron x Padma
 

Nach dem Desaster in der vierten Klasse auf dem Weihnachtsball hatte Padma eigentlich gedacht, dass sie nie wieder mit Ronald Weasley tanzen würde, doch offensichtlich hatte sie sich geirrt.
 

Jetzt, etliche Jahre später, tanzten sie zusammen auf Parvatis Hochzeit. Sie wusste nicht genau, wie es dazu gekommen war, ihre Freunde hatten die beiden Singles einfach aufeinander zugeschoben und sie hatten sich in ihr Schicksal gefügt. Sie versuchte, sich nicht ihre Überraschung anmerken zu lassen, als sie feststellte, dass er um so vieles besser tanzte, als damals. Und heute wurde es endlich der schöne Abend, den sie schon damals erwartet hatte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tosho
2015-03-08T18:03:52+00:00 08.03.2015 19:03
Besser spät als nie ...
Ne gute Idee und schön geschrieben
Von:  Tosho
2015-03-08T17:58:35+00:00 08.03.2015 18:58
Die Idee ist lustig, muss ich schon sagen. Ob sie es wohl tut? ....
Von:  EL-CK
2013-05-14T17:59:06+00:00 14.05.2013 19:59
Schöne Idee... und es freut mich für Padma, dass sie jetzt doch noch einen schönen Tanz-Abend mit Ron bekommt ^.~
Von:  EL-CK
2013-05-14T07:15:16+00:00 14.05.2013 09:15
Wenn man weiss wie der Weihnachtsball ab lief, kann Parvati einem nur Leid tun...

Ach ja schönes Kapitel
Von:  EL-CK
2013-05-13T10:32:02+00:00 13.05.2013 12:32
Schönes Kapitel...
Von:  EL-CK
2013-05-09T17:20:29+00:00 09.05.2013 19:20
Schon sechs von zehn Pärchen und noch kein Kommi???
Das ist echt schade... vor allen weil die FF echt gut ist...

Ich werde die FF auf jeden Fall weiterverfolgen... Bin schon auf die restlichen Paare gespannt...


Zurück