Zum Inhalt der Seite

Dear Diary, I'm awesome


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.06.2010
abgeschlossen
Deutsch
39909 Wörter, 10 Kapitel
Liebes Tagebuch,
Ich werde unterschätzt. Nur weil ich einmal war und nicht mehr so richtig ganz bin, werde ich unterschätzt. Die sollten sich besser warm anziehen!
Die wissen gar nicht, wie es ist, ich zu sein. Was ich alles auf mich nehmen wusste.
Die wissen gar nicht, wie es ist, einen tollen kleinen Bruder großzuziehen, wie man Torten klaut, Fusselbrauen rasiert, Rosen stutzt, Pasta lieber al dente lässt oder wie man Sonnenblumen im Wasser frisch hält.
Das wissen die alles nicht.
Die wissen gar nicht, wie es ist, so großartig zu sein, das man beinah schon Angst vor sich selbst bekommt.
Ich werde wirklich unterschätzt, aber dafür habe ich ja dich, Tagebuch. Genau dafür.

Viel Spaß beim Lesen! :D
Kommentare und Kritik sind wie immer gern gesehen. ♥

Status:
· Dear Diary, I want to see the world! online
· Dear Diary, I like culture shocks. online
· Dear Diary, dancing is for sissies. online
· Dear Diary, there’s no end learning ‘bout sex, drugs and japan online
· Dear Diary, you don’t need enemies if you have friends like this. online
· Dear Diary, this is madness. online
· Dear Diary, Déjà-vus are strange. online
· Nowhere to hide a heart that is bruised. online
· But I'll be fine. online
· Dear Diary, let's start. online
· End

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 20.04.2010
U: 21.06.2010
Kommentare (61 )
39909 Wörter
Kapitel 1 Dear Diary, I want to see the world! E: 20.04.2010
U: 04.05.2010
Kommentare (7)
3986 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Dear Diary, I like culture shocks. E: 26.04.2010
U: 26.04.2010
Kommentare (6)
3727 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Dear Diary, dancing is for sissies. E: 03.05.2010
U: 03.05.2010
Kommentare (7)
4793 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Dear Diary, there’s no end learning ‘bout sex, drugs and japan. E: 10.05.2010
U: 10.05.2010
Kommentare (2)
3645 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Dear Diary, you don’t need enemies if you have friends like this. E: 17.05.2010
U: 17.05.2010
Kommentare (4)
4150 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Dear Diary, this is madness. E: 24.05.2010
U: 25.05.2010
Kommentare (3)
3117 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Dear Diary, Déjà-vus are strange. E: 31.05.2010
U: 31.05.2010
Kommentare (6)
4259 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Nowhere to hide a heart that is bruised. E: 07.06.2010
U: 07.06.2010
Kommentare (5)
5213 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 But I’ll be fine E: 14.06.2010
U: 14.06.2010
Kommentare (3)
4111 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Dear Diary, let’s start. E: 21.06.2010
U: 21.06.2010
Kommentare (17)
3053 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (61)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-06-03T00:07:21+00:00 03.06.2010 02:07
Omg, ich bin gerade total geschockt von den Kommentarlängen und dem jeweiligen Inhalt. Das sind Sachen, die mir zunächst gar nicht richtig aufgefallen sind bzw. denen ich keine große Bedeutung zugemessen hatte ^^°. Ich glaube ich warte ab jetzt immer ein-zwei Tage bevor ich einen Kommentar verfasse *g*.

Ich hab das Kapitel jetzt vier mal gelesen (ich muss echt krank sein) und bin nach wie vor begeistert. Nach den ersten zwei Malen war es dann auch wieder lustiger, weil das erste "Entsetzen" (ich schreibs mal in "", weil es nicht sooo schlimm für mich war) und Erstaunen überwunden war. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber Gilbert hat so wenig "awesome" verwendet und insgesamt waren die Tagebucheinträge in Russland in einem anderen Stil, was mir sehr gefallen hat, auch wenn sie dadurch nicht ganz so amüsant waren wie die vorherigen. Zeigt stellenweise eine andere Seite von Mr Awesome^^.
Zudem wird man wirklich von Kapitel zu Kapitel neugieriger, was zwischen Gilbert und Ivan in der Vergangenheit genau vorgefallen ist. Immer seine Andeutungen...argh, da wird man ja verrückt.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel bzw. die nächsten Kapitel. Ich würde zwar gerne alles auf einmal lesen, aber dann wär es so schnell vorbei. Wenn du sie einzeln hochlädst, freu ich mich gleich zweimal riesig auf Montag/Dienstag.
Von:  shibui
2010-06-02T10:17:50+00:00 02.06.2010 12:17
Sorry, dass ich erst jetzt mal wieder ein Kommi hinterlasse, aber Hanami, Dokomi und Japantag haben mich doch ziemlich geschlaucht (und das Cosnähen zwischendrin *hust*) und ich bin einfach nicht zum Lesen gekommen *sorry* Andrerseits les ich gerne mehrere Kapitel auf einmal und als ich gesehen hab, wie viel du schon wieder geschrieben hast, hab ich mich richtig gefreut^^
So, wo fang ich an? Es ist viel passiert (btw. Specs und Prussia beim Knutschen stell ich mir auch verdammt heiß vor und ich fand Ungarn sehr sympathisch und die Party bei ihr ulkig) was mich vor allem immer wieder zum quietschen, giggeln und seufzen bringt, sind all die Einträge zu West *schmacht* ich find es so süß, dass Gilbert ihn von Ungarn aus angerufen hat, als er mies drauf war, ich liebe es, das man merkt, wie wichtig ihm sein süßer kleiner Bruder ist und ich schmelze dahin, immer dann wenn West sich Sorgen um Gilbert macht (wie in der Schlauch-Abspritzszene, die ich mir übrigens auch verdammt heiß vorstelle) *schmelz* Das ist ahhhh~ Das toppt sogar Szenen mit Gilbird XD

Tja, und dann war da noch Russia (endlich mal richtig viel von ihm *_*) und das Rammstein-Konzert. Man merkt SO bei allen Einträgen, wie viel Gilbert an Ivan liegt und das er das mit seiner großen Klappe immer verdecken will XD ich mein, er war ja richtig beleidigt, wo Ivan mal nicht über ihn hergefallen ist *lach* und ah, das Rammsteinkonzert mit Kussszene stell ich mir so süß vor und überhaupt alles, was die beiden angeht. Ivan ist so verliebt, es ist so anbetungswürdig. Das gefällt mir überhaupt sehr bei deinem Stil, dass man immer auch sehr gut mitbekommt (trotz Diary), was die anderen Charas so denken/wollen etc.

So, jetzt bleibt uns nur noch zu wissen, was damals geschehen ist, was du uns immer so nett verheimlichst XD ich nehme an, die nächsten Kapitel werden eine Rückblende und ich hab nach dem letzten Gedanken von Gilbert gleich gedacht, dass du vielleicht jetzt in den Normalstil wechselst. Denn irgendwie ist jetzt alles gesagt und getan und der Leser möchte endlich wissen, was damals war… bin sehr gespannt, was uns erwartet^^

lg shibui^^

Von:  Lucrecia
2010-06-01T17:25:03+00:00 01.06.2010 19:25
Okay, ich hab das Kapitel jetzt zum zweiten mal gelesen.

Bevor ich aber anfange, mich hier mal wieder auszulassen, muss ich erstmal sagen, dass du dich geehrt fühlen darfst. Ich saß gestern noch bis Mitternacht auf dem Bett und hab um kurz nach Mitternacht nochmal am PC geguckt, ob das Kapitel denn schon da ist. War's leider nicht XD

ABER... ich bin heut Morgen extra eine halbe Stunde früher aufgestanden (mein Schlaf ist mir heilig und wenn's nur fünf Minuten sind!) um nach Update zu gucken. Und ich wurde nicht enttäuscht :D

Leider war die Zeit heute Morgen dann so knapp bemessen, dass ich es nicht mehr fertig gebracht hab, einen sinnigen Kommentar zu verfassen, was ich aber jetzt hoffentlich gleich nachholen kann.

Erstmal: WHOAH.

Das Kapitel hat mich echt total geflashed. Bin den ganzen Tag danach mit einem dümmlichen Grinsen durch die Gegend gelaufen und dann wieder ziemlich nachdenklich.

Zuallererst muss ich sagen, dass das Kapitel überraschend romantisch war. Also nicht kitschig, sondern wirklich schön, nicht zu viel, sondern genau richtig und realitätsnah.

Allein die Szene auf dem Konzert mit "Frühling in Paris". Einfach nur whoah.
Wenn ich mir das so vorstelle, die beiden inmitten der ganzen Pärchen und dann dieser Song (die Melodie). Wie Gilbert an Ivan lehnt und anfängt, gerade dieses schöne (unfreiwillig auch vielleicht auf ihn zutreffende?) Passage zu übersetzen, wie Ivan einfach nur lächelt und ihn festhält und wie Gilbert dann das mit dem Kuss erzählt. Pure Gänsehaut. Ich hätt fast geheult. Ehrlich.

Richtig toll fand ich in dem Kapitel auch, dass Ivan tatsächlich mal bei Natalya gekontert hat und sie davon abgehalten hat, Gilbert weiter anzugreifen. Eigentlich hat er doch immer so tierische Angst vor ihr aber dass er da mal über seinen eigenen Schatten springt! Pure Liebe :D

Überhaupt fand ich das Kapitel von der ganzen Stimmung her total schön. Du hast dich ehrlich selbst übertroffen. Allein wenn man liest, wie Gilbert davon erzählt, wie sanftmütig Ivan da die ganze Zeit über war, in der er die drei Tage bei ihm war und wie sehr ihn dieses Verhalten verwirrt.

Es ist bestimmt nicht einfach, solche Gefühle im Tagebuchstil rüberzubringen. Aber du schaffst es mit Bravour, sowohl Ivan's als auch Gilbert's Sicht zu schreiben, auch wenn eigentlich nur Gilbert erzählt.

Was mich auch sehr überrascht hat, war, dass Gilbert es in dem Kapitel tatsächlich von sich aus initiiert hat, dass da was Intimes an dem Abend nach dem Konzert gelaufen ist. Weil er es auf den Alkohol schieben konnte? Ich weiß nicht, aber irgendwie ist das... awww.

Und, ganz ehrlich, du glaubst nicht, wie ich erschrocken bin, als Ivan an dem Abend nach dem Badewannenkrieg (YAY!) zu Gilbert ins Bett kam und... ihn so angepackt hat. So schroff. Ich saß da echt vorm Monitor und dachte nur NEIIIIIIIIIIIN!!!

Und dann bringst du es echt fertig, dass die Stimmung dermaßen kippt und man eine ganz andere Perspektive davon kriegt. Also davon, wie Gilbert denkt. Und wie Ivan wohl weiß, was Gilbert denkt und wie er sich nur auf ihn einlassen kann und... Gott. Das hat mich echt total nachdenklich gemacht. Das ist irgendwie... ich weiß auch nicht. Traurig? Beunruhigend? Beklemmend? Ich kann's nicht genau beschreiben, aber mich hat das echt berührt.

Aber das, was mich wohl am meisten berührt hat, war das hier:
Ich muss ihn hassen. Wenn er mir nicht weh tut, was bleibt dann? Er muss mir weh tun, damit ich ihn hassen kann.
Ich kann mich nicht in ihn verlieben.
Nicht schon wieder.


Ganz ehrlich, wie machst du das? Wie schaffst du es, dass du eine Geschichte in Tagebuchform abfasst und mich damit zum Flennen bringst?

Und das nächste, erwähnte Kapitel, kann's sein, dass du uns einen kleinen Einblick verschaffst, was sich damals zugetragen hat? Dass du es nicht in Tagebuchform schreibst, sondern in Erzählform, was vorgefallen ist? Klärst du auch eventuell die Sache mit dem immer wieder auftauchenden "diesen Griff"?
Das wär total genial. Zumal ich auch gerne wissen will, was Ludwig jetzt weiß. NJARGH... wie soll ich das bis nächsten Montag überleben, hä? XD

So, ich denke, ich hab dich jetzt mit diesem mörderisch langen Kommentar lang genug aufgehalten. Aber ich wollt dir gern sagen, wie ich über das Kapitel denke, weil du mich damit sehr glücklich gemacht hast :3

Ich glaub ehrlich, ich muss da mal ein Fanart zu machen...

Also bis dahin, dein treu ergebener Fan Lucrecia

PS: Das waren jetzt 745 Wörter. Ich würd sagen, mein längster Kommentar ever XD°
Von:  Miralana
2010-06-01T11:08:51+00:00 01.06.2010 13:08
Mit dem anderen Stil gehe ich mal davon aus, das du dann nicht mehr als Tagebuchform schreibst, so wie du es am anfang gesagt hast?

Phu... und... ich weiß ernsthaft nicht was ich zu diesem Kapitel sagen soll. Ich saß ja gestern Abend schon sehnsüchtig wartend am Computer, konnte es dann doch erst heute lesen. Und nun sitze ich hier und weiß echt nicht weiter.
Dieses Kapitel hat mich einerseits so berührt, zum zittern gebracht und andererseits so was von fertig gemacht, das mir ernsthaft die Worte fehlen.
Du hast einfach dieses Talent dazu, Gilberts Sicht so rüberzubringen, das es schon fast gruselig ist. Ich kann mir wirklich vorstellen, das das ganze genauso ablaufen würde, wenn es denn real wäre.
Das du erotische Szenen nicht ausschreibst, hat mich am anfang ein wenig gestört, mittlerweile finde ich mich aber damit ab und bin irgendwie davon begeistert. Es passt perfekt rein.

So... ich geh dann mal davon aus, das das nächste Kapitel sich mit dem beschäftigt was damals passiert ist? Könnte ich mir auf jeden fall so vorstellen.
Und ich finde es als ein Teil besser. Ich liebe lange Kapitel und ich finde die Woche bis zum nächsten Montag jedes mal total frustrierend.

Alles Liebe
Miralana
Von:  Elestial
2010-05-31T23:50:55+00:00 01.06.2010 01:50
Was heißt den hier anderes Stil?
Jetzt hast du mich verwirrt. Kein Tagebuch mehr, oder was?
Lad es ruhig in zwei Teilen hoch, aber wunder dich dann nicht über verstimmte Leserkommentare, die nicht mehr abwarten wollen xD

Ich fand das Kapitel hier ja schon anderes. Aber das iegt wohl an den Gegebenheiten^^ Gilbert ist so ... zahm(?) Naja, er ist irgendwie schon anders draufgewesen, als in den Kapiteln zuvor^^ Aber ich find das gut. Ich mag das Kapitel hier sehr und das heißt was! Ich, als ein nicht 100%ig überzeugter GilbertxIvan Fan, sage, dass mir sowas gefällt, dazu gehört schon was xD
Ich könnte grade dahin schmelzen, wenn ich nicht noch hier das Kommentar verfassen müsste |D
Ich bin froh, dass ich was zum drauf rumkauen hab, so aufgewühlt bin ich grade innerlich^^ Ich muss meine Gedanken nacher noch mal irgendwie ordnen...
Ich hätte mir ja nie träumen lassen, das Ivan so ne zärtliche Seite hat. Echt net! Das ist ja so toll, ich will das gleich nochmal lesen >< Ist das jetzt ne Art Sucht nach dem Kapitel?
Mir läuft ein kalter Schauer über den Rücken, ich glaub, dass soll so viel wie ja heißen^^'
Ich find es auch toll, das Gilbert Ludwig endlich alles erzählt, obwohl ich da furchbar gerne mitgelesen hätte >///<
Wieso kennst du meine Gedanken eigentlich, noch bevor ich zu lesen angefangen habe? Das war jetzt das zweite Mal, dass das eingetroffen ist, was ich gehofft habe. Das erste Mal war Ivans Auftauchen bei Elizabetas Geburtstah, das zweite Mal eben mit der Situation in der Badewanne. Als Gilbert das erste Mal Baden gegangen ist, dachte ich, dass Ivan bestimmt nochmal dazu kommt und was hab ich ein paar Seiten später...? Das wird mir unheimlich |D
Ich könnte hier wohl jetzt noch ein paar Mal ausdrücken, wie sehr ich dieses Kapitel liebe, aber dafür bin ich jetzt zu müde. Außerdem hat das Kommentar schon ne ordentliche Länge^^'
Also dann, bis zum nächsten Kapitel. Ich freu mich auf den neuen Stil^^
lg Eles
Von:  Elestial
2010-05-26T19:26:21+00:00 26.05.2010 21:26
Ahh ich sterbe vor lachen XDD

Gilbert... ist krank xD
Was ne Vorstellung, eingemummelt in ne Decke vor dem Fernseher, mit nem Fiebertermometer im Mund und nem dampfenden Tee vor sich auf dem Tisch |D
Oh meine Fantasie geht neu Wege xD
Aber deine Beschreibung war aber auch echt der Hammer und dann der Blaue Fleck... Musste ja so kommen, böse böse xDD
300... ich kenn den Film nicht >< Ich muss ihn mir unbedingt von irgendwem ausleihen!
Der Winter hat Spuren hinterlassen, schwere Spuren xDD Die Idee vom gemeinsamen Training ist super^^ Aber was hat Gilbert mit unserem armen kleinen Küken vor? Das sind ja Forderungen von dem armen kleinen xDD
Aber Gilbert kann ja so fies kontern xD 30° im Schatten im Winter xD Mal sehn, was Ivan jetzt für ne Karibik Insel erobern geht, damit das wahr wird^^
Aber er ist ja auch soooo fies, Karten für Rammstein O.O? Das ist ja von wornerein ne Sackgasse, die in Moskau endet xD
Und dann diese Beschreibung Gilberts von Ivans Grinsen und Ludwigs Blicken, ich lach mich echt nur noch weg XD
Aber das mit Feliciano O.O Was hat dich den da geritten? xDD Aber es ist genial, einfach genial xD
Einkaufen! Und dann noch Unterwäsche?! Mit Gilbert wird das sicher zur Hölle xD Aber das ist er halt, wie er leibt und lebt, ne?^^
Wann ist nur wieder Montag - einer an dem ich das neue Kapitel nicht übersehe... - ???
Ich will wissen, was in Russland ablaufen wird! Und zwar jetzt! Q.Q
Verdammt >< Noch nie hab ich mir einen Montag so herbei gewünscht!!!
Von:  Lucrecia
2010-05-25T16:34:28+00:00 25.05.2010 18:34
Awwwww armer Gilbert war krank XD Klingt ganz so, als hätte er das gleiche gehabt, wie ich letzte Woche ;)
Ich musste irgendwie total über die Passage lachen, wie Gilbert Ludwig mit "Schwabbi" aufgezogen hat. Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie er ihn bestalkt und immer wieder "Schwabbi~... Schwabbi~... Schwabbi~". Herrlich XD Ja, so kriegt man kleine Brüder immer rum ^_~
Und AWWWW neiiiiiin, is nich wahr!
Ivan weiß wirklich, wie er Gilbert am besten ködern kann. Ist ja klar, dass der bei sowas absolut nicht nein sagen kann und einfach aus Prinzip schon hinfahren muss! Ich meine... RAMMSTEIN! X'D
Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie du das mit dem Konzert und allem drumrum und überhaupt den ganzen Aufenthalt in Russland planst ♥
Was ich unheimlich süß fand war auch die Szene, in der Gilbert Ludwig beim Telefonieren mit Feli belauscht hat. Das ist so awwww. Es war so witzig, dass er da dann plötzlich der Meinung ist, er habe alles richtig gemacht, aber Kapitelchen vorher hat er sich noch über die "scheiß glücklichen Pärchen" aufgeregt X3
Und WHOAH! Aufklärungsunterricht bei Gilbert?! Meine Güte, das hätt ich zu gern mit angehört XDDDD
Hmm... hehehe... Gilbert hat sich neue Unterwäsche gekauft...
Ich erwarte das nächste Kapitel mit Sehnsucht ♥ You're awesome!
Von: abgemeldet
2010-05-25T13:20:20+00:00 25.05.2010 15:20
Gilbert ist der Wahnsinn *lol*. Er sollte einen Kurs zum Aufbau von Ego und Selbstwertgefühl geben...wobei er mit seinem Narzissmus die Teilnehmer wohl erst richtig fertig machen würde *g*.
Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Dein Schreibstil ist toll und ich mag die ganzen Ideen, die du reinpackst.
Seine brüderlichen Gedanken über Ludwig sind der burner. Wenn er einerseits klar macht, dass er stolz auf ihn ist (und all seine postiven Eigenschaften auf seinen Einfluss zurückgehen) und dann aber wieder sagt, dass er ihn, das große Vorbild schlechthin, niemals erreichen wird.
Da ich gerade die dt. Außenpolitik von 1890 bis 1913 wiederholen muss und Wilhelm II. auch so ein arrogantes Verhalten an den Tag gelegt hat, habe ich im Moment doppelt zu lachen.
Von:  Puschi
2010-05-21T14:33:05+00:00 21.05.2010 16:33
Boah ich find die FF endlos toll!
bin jetzt endlich mal zum komplett lesen gekommen und finde es echt stark xd
du hast ne gute Story im Kopf und die bringst du echt super rüber, verlierst deinen roten Faden nicht! ^^. Obwohl es Tagebucheinträge sind, kann man sich alles genau vorstellen und zwar bildlich, live und in Farbe xD"
weiter so!!!
lg
Puschi
Von: abgemeldet
2010-05-19T08:44:28+00:00 19.05.2010 10:44
Es ist extrem faszinierend wie jemand so Selbstverliebt und -überzeugt sein kann...irgendwie auch bewundernswert - manchmal zumindest *g*.
Das ist die einzige ff bei der ich bei jeder Seite mindestens einmal zu lachen anfange :D. Du machst das echt super.