Zum Inhalt der Seite

Death's Sorrow


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.02.2009
abgeschlossen
Deutsch
1966 Wörter, 1 Kapitel
Wieder eine AkatsukiXSakura ff von mir, diesmal eine OS.
Hoffe sie gefällt euch.


Wer darauf wartet, dass ich bei meiner Ff "Assassins" ein neues Kappi hochlade, der muss nicht mehr allzu lange warten :)
Nur noch ein bisschen und ich habe das kappi fertig :D



Ähm....und vllt wäre an dieser Stelle noch ne kleine Warnung angebracht...*räusper*

CharacterDeath!!!! T^T

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 In Black E: 16.02.2009
U: 16.02.2009
Kommentare (16)
1981 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1) Haruno Sakura


    Für alle anderen war es ein Tag, den sie alle beigesehnt hatten, ein Tag den sie feiern mussten.

    Für sie war er ein Tag des Trauerns...
Kommentare zu dieser Fanfic (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-03-16T16:32:28+00:00 16.03.2009 17:32
Oh Mein Gott...
Echt hart.. :( ich hab fast geheult xD
vorallem Deidra.. verdammt hat der mir leid getan Q______Q
du hast einen echt schönen schreibstil. Gefällt mir ^^
ich hab ja gelesen dass die FF ein düster ist..
aber soo düster.. hätt ich nicht erwartet...
obwohl die Akas gestorben sind.. mag ich diese FF...
die hat i.was tolles ansich xDD
naja.. einfach nur große Klasse!! =3
Von:  Isamenot
2009-03-15T18:58:43+00:00 15.03.2009 19:58
Ganz ehrlich: Das war ein guter, trauriger One-shot. Ich hab jetzt wirklich das Bedürfnis zu weinen. Aber gut, das verschieb ich wohl noch bis ich den Kommi fertig geschrieben habe.
(P.S: Es ist doch ein bisschen was an Text geworden. Du bist gewarnt.)

Doch womit fange ich an?
Ich hoffe, du nimmst es mir nicht zu Übel, wenn ich als erstes den Punkt bringe, der mir am negativsten aufgefallen ist: Rechtschreibung und Grammatik.
Sie sind zwar nicht wirklich schlecht, das auf gar keinen Fall. Man kann den OS trotz allem gut verstehen und lesen ohne Rätselraten. Doch ein paar Fehlerchen mehr, mal abgesehen von den bereits erwähnten, haben sich dann doch eingeschlichen. Es sind häufig nur vergessene Kommata oder Buchstaben (, bei denen dann leider an der einen oder anderen Stelle ein umgangssprachlicher Eindruck entsteht). Aber ehrlich gesagt finde ich das etwas schade. Eigentlich hat dein OS es nicht verdient, durch so etwas geschmälert zu werden.
(Wenn du aber möchtest, würde ich den für dich durchbetaen.^^)

Ein Punkt der mich noch teilweise gestört hat, war die Textzerpflückung. An einigen Stellen war sie recht gut eingesetzt, an anderen war sie dann doch zu stark.
Beispiel: Gleich zu Beginn;
> Die Kunoichi stand reglos in der großen Menge, mitten im Herzen Konohas.
Um sie herum tümmelten sich die Menschen, groß und klein, jung und alt, Fremde und Freunde.
Sie wäre fast untergegangen, würde sie nicht in der ersten Reihe stehen, so wie Tsunade-Shishou vorgeschlagen hatte. So unscheinbar war sie doch mit ihrer ziehrlichen Statur.


Sie lachten ausgelassen.
Wie konnten sie?

An dieser Stelle fand ich die Aufteilung sehr gut. Sie wirkt auf den Leser. Auch die einleitenden Sätze, die jeweils in einer neuen Zeile beginnen. Es ist fast als würdest du aus der Szene herauszoomen. Man sieht zuerst die „Kunoichi“, dann ist das Bild etwas größer (man sieht ihre nähere Umgebung) und dann ist das Bild wide-range (man sieht, dass sie in der Menge untergeht).
Und dann setzt du den nächsten Teil durch Doppelumbruch ab. (Das einzige, was ich hier streitbar finde, ist er erste Satz [„Sie lachten ausgelassen.“]. Ich hätte ihn wahrscheinlich noch zum Absatz darüber geordnet, weil er ja die Menge beschreibt und somit zur Szenenbeschreibung gehört, während der zweite Satz Gedanken darstellt. Also ein Innen-Außen-Kontrast. Aber gut, darüber kann man vielleicht streiten, da ja auch eine direkte inhaltlich/kausale Verbindung zwischen den beiden besteht.)
Wie gesagt, setzt du diesen Teil ab. Dadurch wirkt er viel stärker auf den Leser. Und ich hatte mich an dieser Stelle eigentlich schon darauf gefreut, dass es weiterhin so bleiben würde. Tat es aber nicht.

Beispiel:
>Neben ihr standen ihre Kameraden, langjährige Freunde, die ihr mit der Zeit immer mehr an ihr verletztes Herz gewachsen waren. Allen voran ihr bester Freund.
Naruto.

Ino, Shikamaru, Hinata, Neji, Tenten, Lee, Kiba, Chouji, Shino...


Er war noch immer nicht zurückgekehrt.

Dadurch, dass du an dieser Stelle sowohl die Freundeaufzählung als auch die Gedanken absetzt, gehen zweitere leider etwas unter, zumal ich auch keine direkten Grund sehe, warum die erste Absetzung erfolgt.
Und leider treten solche Zerpflückungen durch (meiner Meinung nach unnötige) Doppelumbrüche doch noch etwas häufiger auf, teilweise bei den Gesprächen.

Aber gut, wenden wir uns nun den positiven Punkten zu.
Zum einen die Darstellung von Sakuras Gefühlen.
Diese ist dir wirklich sehr gut gelungen. Sie ist nachvollziehbar aufgebaut.
Gut ist hierbei vor allem, dass du ihren Zwiespalt zwischen Verstand als Ninja und ihrem moralischen Empfinden zu Grunde legst. Das war ein guter Schachzug, da so ihr Mitleid eine Begründung erfährt und nicht als willkürlich und übertrieben erscheint.

Auch die Führung des Lesers zu Beginn hat mir sehr gut gefallen. Du beschreibst am Anfang eine Szenerie, eine Menschenansammlung, sowie deren Stimmung und Gedanken dazu. Der Leser erhält hier den Eindruck eines „Festes“ oder doch zumindest positiven Ereignisses und nur Sakuras Gedanken deuten an, dass es dieses eben nicht ist. Damit baust du gleich zu Beginn eine Spannung auf, die du auch zunächst aufrechterhältst, indem du diese beiden Prinzipien immer wieder neben einander stellst, bis zur Auflösung, was eigentlich wirklich vorgeht.

[Was auffällt, du konzentrierst dich sehr auf die Handlung und bringst kaum Bescreibungen, nur hier und da eine, wo es wirklich notwendig ist. Das bringt ein gewisses Tempo in den OS. Trotzdem hast du es geschafft, dass es nicht gehetzt wirkt. Gute Leistung.]

Gut, dann die Darstellung der Akatsuki. Auch hier finde ich die Umsetzung gelungen. Ich hatte zwar zunächst erwartet, dass du alle aufführen würdest, weshalb ich auch verwundert war, dass Itachi so „früh“ kam. (Da du Sasuke vorher schon einmal angedeutet hattest, war zu erwarten gewesen, dass Itachi eine gewisse zentrierte Position einnehmen würde.) Ich hatte ehrlich gesagt befürchtet, dass du auf diese Weise deinen ganzen Spannungsbogen ruinieren würdest (auch wenn ich es sehr gut fand, dass er nicht die Endposition inne hat), da ich mir nicht vorstellen konnte, wie du dann die anderen effektiv umsetzen wolltest. Ich hatte nämlich Itachi (über den Eckbezug mit Sasuke) oder Konan (Weiblichkeit als Verbindung zu Sakura) als Klimax erwartet. Nun Itachi ist ja nun in der Tat die „Klimax“ geworden. Und trotzdem ist Pein nicht untergegangen, da die Herangehensweise bei beiden so grundverschieden war, dass du es geschafft hast bei Pein eine zweite, ich würde sagen, subtilere Klimax zu setzen.
Was mir zudem bei der Akatsuki-Darstellung gefallen hat, ist ihre Darstellung als Menschen, von stark (bei vier von ihnen) bis hin zu gebrochen (bei Itachi, bei dem ich den beschriebenen Zustand als sehr hart empfunden habe). Hier kommen wohl auch die geringen Beschreibungen zugute, da du die Figuren nicht ins OoC abdriften lässt. Insgesamt wäre in der gesamten Darstellung auch nur Itachi ein Kandidat dafür, da sein Zustand so entgegengesetzt ist zu dem, was man sonst von ihm kennt. Und trotzdem wirkt er nicht OoC. (Meine Gedanken, warum er zerbrechen konnte: Seine Krankheit und vielleicht Enttäuschung bezüglich Konoha, wenn man in Betracht zieht, was er eigentlich für das Dorf getan und dass sie offensichtlich gegen sein „Bild eines Ninja“ handeln.)
Insgesamt taten die Erniedrigungen jedoch bei allen Akatsuki weh.

Es wurde ja auch bereits gesagt, dass der OS relativ viele offene Stellen hat, die durchaus eine Fortsetzung ermöglichen würden (und ehrlich gesagt, wäre auch ich neugierig, wie Sakura mit der Situation weiterhin umgeht). Diese offenen Stellen stören zwar beim OS nicht, aber solltest du eine Fortsetzung schreiben, müsstest du sie beachten.

1) Es wäre Hintergrundwissen notwendig. Also wie kam es überhaupt zu der Hinrichtung/wie haben sie die Akatsuki gefangen? Gab es einen Prozess oder Ähnliches? Und mehr oder weniger auch, was ist während der Haft passiert?
2) Warum ist Sakura bereits zu Beginn so skeptisch der Angelegenheit gegenüber? Es muss ja irgendetwas vorgefallen sein, oder sonst etwas (Wissen,…), dass sie die Situation anders wahrnehmen lässt als der Rest.

3) Ich finde diesen Akt (also öffentliche Hinrichtung nach Folter) etwas zu brutal für Konoha an sich bzw. für die derzeitige Leitung (Tsunade). Bei ihr kann ich mir einen solchen Prozess eigentlich nicht so wirklich vorstellen. (Wie gesagt es bezieht sich hauptsächlich auf das Öffentliche und damit die Erniedrigung in der Vorführung.) Also sollte eventuell geklärt werden, wie es dazukam. (Sei es, dass jemand anderes die Leitung innehat oder es von den anderen Ninjareichen/der Öffentlichkeit gefordert wurde oder sonst was.)

4) Der Aufbau einer Fortsetzung sollte entsprechend vorsichtig vonstatten gehen. Er dürfte nicht so schnell sein. Selbst wenn Sakura entsetzt von dieser Vorgehensweise ist, heißt das nicht, dass sie sofort abhaut. Schließlich ist ihr Konflikt (Ninja/Moral) noch immer vorhanden. Der könnte durchaus noch etwas andauern und durch „neue Nahrung“, also Informationen (z.B. Itachis Geheimauftrag), zu Entscheidung kommen. Auch wenn Sakura gleich zu Beginn eine gewisse Einstellungsänderung zu Konoha aufzeigen darf.
Auch ist das mit dem Wiederbeleben so eine Sache. Selbst wenn wir uns alle freuen würden, die Akatsuki wiederzusehen, kann gerade so eine Wiederbelebungsaktion (vor allem wenn sie leichtfertig und zu einfach gestaltet ist) ziemlich abgeflaut und lächerlich wirken, vor allem wenn alle wiederkehren würden.
Und solltest du eine Fortsetzung schreiben, denk daran, dass du doch noch ein paar Akatsuki rumschwirren hast, die nicht hingerichtet wurden und die demzufolge nicht zwangsläufig tot sein müssen.

So, geschafft, glaube ich. Mir fällt jetzt zumindest nichts mehr ein.
Dann auf ein Wiedersehen oder so.
Isamenot
Von: abgemeldet
2009-02-28T20:18:00+00:00 28.02.2009 21:18
wow
war das geil
man die armen akas abba das die gestorben sind ist echt traurig
hast est abba echt toll gemacht
ich fands auch traurig das nur saku geweint hat die anderen konoha nins waren schon gemein

würd mich freuen wenn du eine fortsetzung schreiben würdest☺
bb

Von: abgemeldet
2009-02-25T16:33:02+00:00 25.02.2009 17:33
OMG!!

Ich wein gleich!!!
Die armen Akas :(

Die Story war echt mega genial!!!
Allein die Idee fand ich klasse, echt super.
Bei Deidara fand ichs persönlich am traurigsten :(
Des war voll hart!
Aber auch bei Konan musste ich schon schlucken!! :(
Aber du hast wirlich einen schönen Schreibstil, der sich so geil lesen lässt^^
Ich wäre ja auch für ne Fortsetzung ;P
Aber das ist ja deine Sache xDD


Mir sind jetzt nur ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen.
1. Klanmörder- Clanmörder heißts ja^^
2. blitze- ich glaub du wolltest blitzte schreiben
3.gewährt- gewehrt!
4.als den je- denn je ist es richtig war ein kleiner Ausdrucksfehler^^

So...bin schon still xDD
Hoffe, bist mir jez net böse.
Waren ja nur solche kleinen Flüchtigkeitsfehler, die hau ich auch immer rein ;P

Aber ansonsten war echt alles super!!!
Du hast die Gefühle so super toll beschrieben, man konnte sich echt voll gut in Sakura reinversetzen!!
Emotionen waren eins A beschreiben^^

Hoffe, du schreibst weiter solche tollen FFs^^
Mach weiter so!!!

lg

PS:
Sag mir Bescheid, falls du dich für ne Fortsetzung entscheiden solltest ;P
xDDD
Von:  Kimbii
2009-02-24T14:54:23+00:00 24.02.2009 15:54
So als aller erstes bitte ich um vergebung, dafür das ich erst jetzt kommentiere.
Wie gesgat bin z.Z. mega kommi faul frag chaos-chan (hab bis jetzt noch nicht die letzten zwei verbunden kappis kommentiert XD hol ich jetzt aber alles nach XD)


SO Jetzt zum Os....

*räusper* WIE KANNST DU DIE AKAS STERBEN LASSEN?
der Os war super! Aber das verzeih ich dir NIE XD

Ich finde du hast Saku gut rübergebracht...wie sie die einzige ist die um die Akas trauertQ___Q

Der Os ist Klasse und du schreibst so schön. Ich kann sowas überhaupt nicht *drop* ABer du dafür ja umso besser!!!
Ich bin stolz auf dich! Du bringst die Situation so klasse rüber!
Das ende ist meiner MEinung ganz schön offen xD das heißt ich würde mich über eine Fortsetzung freuen xD wie auch immer du das umsetzen möchtest XD

Mach weiter so dono-chan! ich bin stolz auf dich!!!
Ich favo den Os mal!

Lieb u <3
Von:  Smexy
2009-02-16T20:07:44+00:00 16.02.2009 21:07
wow also ich find das einfach geil...

aaaalso ich bin ja immer dagegen dass die akas sterben XD und deswegwn wäre ich ja für eine fortsetzung, in der sakura zur nukenin wird, weil sie die sitten konohas nicht mehr gutheißt und einen weg findet, um die akatsuki wieder zum leben zu erwecken...

XDXD meine phantasie geht mit mir durch...is deine story, deswegen sag ich jetzt nichs mehr XD
ok, also der OS war geil! großes lob, auf sowas würd ich nie kommen, großes lob!
aber ich würde ja doch mal über ne fortsetzung nachdenken XD
ahhhh pöse cherry aufhören jetz!XD

byebye cherry