Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Die Lines ^w^.
Foto von den Realfarben.
Glitzer 1
Glitzer 2
Glitzer 3
StarChild93   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2014 12:02
Hallo ihr da =D!

Das hier sind Vivace (die Fee) und Fliza (die kleine Elfe), die Winx Club OC's von GotWinx auf Deviantart ^^. Sie baht mich darum die beiden zusammen auf ein Bild zu zeichnen. Ein Hintergrund war eigentlich nicht geplant, aber wie mir dann so die Idee in den Kopf kam mit Vivace auf dem Wasser und Fliza die neben ihr schwebt und sich freut, dachte ich mir: Das Bild MUSS auf jeden Fall mit Hintergrund gezeichnet werden ;)! Diesmal ist es ja auch kein Charakterdesign wie bei den anderen Winx-Bildern, die ich gezeichnet habe, sondern die Charaktere mit diesen Outfits waren schon vorgegeben, ich sollte sie NUR zeichnen. Also war diesmal das Outfit und die Flügel der beiden nicht meine Idee, sondern die von GotWinx. Aber ich wünschte es wären meine Idee gewesen *_*...denn ich finde die Charakterdesigns echt sehr schön gestaltet <3. Natürlich sieht man, dass ich einen etwas anderen Stil beim Colorieren verwendet habe, hat ja schließlich jeder seinen eigenen Stil und dementsprechend muss es auch etwas anders aussehen als bei GotWinx ^^. Aber bitte beachtet auch, dass das ganze Bild ziemlich aufwendig für mich war, schon alleine wegen der ganzen Details und dem Hintergrund. Also es hat mich schon einiges an Zeit und Nerven gekostet ^^".

Eigentlich bin ich mit dem Bild ganz zufrieden, zumal es erst das zweite Mal ist, dass ich Bäume auf einem großen Bild gezeichnet habe xD...weswegen ich finde, dass sie noch etwas besser aussehen könnten x). Die Bäume sehen alle so gleich aus...als hätte ich einen Baum davon gezeichnet und ihn jedesmal mit Photoshop neu eingefügt xD. Eigentlich werfen alle Bäume schatten auf den Boden, aber irgendwie kommt das auf dem Scann nicht gut rüber :/. Auch der Fluss gefällt mir noch nicht so ganz, hauptsächlich wegen der Wasserspiegelung, zumal sie auf dem Original viel besser aussieht und der Scanner das bloß wieder nicht richtig Scannen wollte...aber trotzdem könnte die Spiegelung noch besser sein. JA, man hat immer an sich selber rumzumeckern, ich weiß xD! Mir sind auch noch viele andere Fehler aufgefallen, die ich beim nächsten Mal besser machen könnte...aber die möchte ich jetzt nicht aufzählen. Hauptsächlich sind es viele Kleinigkeiten, die mich stören. Aber wie sagt man so schön? Kleinvieh macht auch Mist |D.

Dieses Bild ist fast ausschließlich nur mit Copic Markern coloriert. Das Einzige, was mit Buntstiften coloriert ist, sind die weißen Lichteffekte...und na gut, die Glitzereffekte sind mit Glitzergelstiften gemacht. Aber sonst sind es nur Copic Marker gewesen. Ich wollte es mal ausprobieren, ob ich es schaffe ein Bild mit ausschließlich diesen Stiften zu colorieren, weil Copic Marker manchmal ganz schön tükisch sein können. Aber ich finde es ist ganz in Ordnung so ^^.

Ich möchte mal eine richtig real aussehende Landschaft zeichnen können, aber im Moment sieht es alles noch sehr Cartoonmäßig aus. Also falls ihr mir Kretik schreiben möchtet, könnt ihr das gerne tuen ^^. Ich bin für sowas offen und hoffe, dass eure Ratschläge und Tipps mir weiterhelfen können noch besser zu werden. Hauptsächlich wegen des Hintergrundes, weil ich bei großen Bildern noch nicht so häufig so detailierte Hintergründe gezeichnet habe. Also falls euch etwas dazu einfällt, egal zu was, was ich verbessern könnte, dann schreibt es mir ruhig in die Kommentare ^^. Und wer keine Kretik schreiben möchte oder dem Nichts einfällt dazu, der muss das natürlich auch nicht tuen xD. Das ist nur eine Bitte bzw. eine Frage ^^.

Und für die Leute, die zu den Charaktern Kretik schreiben möchten, hier sind die Originalbilder:

Vivace: (wenn ihr das Bild anklickt könnt ihr das Großformat sehen, worauf ihr auch die Details besser erkennen könnt, weil kein schwarzer Rand mehr vorhanden ist ^^)
http://gotwinx.deviantart.com/art/Vivace-NewNew-Enchantix-303340579

Fliza:
http://gotwinx.deviantart.com/art/Fliza-Pixie-of-Physics-377487368

Ich kann mir denken, dass sich viele von euch nicht so gut mit Winx Club auskennen, und ich weiß dass diese Mädels auch sehr untypische Proportionen haben. Und deswegen sind hier noch ein paar andere Winx-Bilder wegen der Proportionen:
http://2.bp.blogspot.com/-PR_dCdfGjYM/T_xNkFmYsKI/AAAAAAAAAGk/ZGMxqZ6iQ4k/s1600/winx.png

http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2010/219/d/d/winx_club_enchantix_by_freakygirl1411.jpg

So, das wäre es dann aber auch ^^. Ich hoffe das Bild gefällt euch :3. Und nun bin ich mal gespannt wer die Beschreibung gelesen hat xD.

Ganz liebe Grüße: Little_Angel ^3^ ^w~
Verwendete Referenz:
Für Vivace ^^

Themen:
Elfen und Feen, Winx Club

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Dauer:
ca. 20 Stunden

Format:
A4

Verwendete Zeichenmaterialien:
Bleistift, Fineliner, Copic Marker, weißer Buntstift für Lichteffekte und Glitzergelstifte ^^

Vergeben an:
GotWinx auf Deviantart

Beschwerde


Kommentare (30)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Voxy_Rrum
2014-03-22T15:31:30+00:00 22.03.2014 16:31
Man kann dieses Bild wirklich sofort in die Sparte Winx Club stecken ohne nachzusehen ob es dort wirklich hin gehört. Also sehr gut erkennbar obwohl es ein OC ist.
Das Design ist wirklich sehr schön und auch wenn es vorgegeben war hast du es sehr schön umgesetzt. Nur weil es vorgegeben ist heisst ja nicht das es am Ende auch gut aussieht ;)

Mir gefallen die kräftigen Farben die du benutzt hast sehr, vorallem auch beim Wasser. Ich hasse es Wasser zu zeichnen, würde das im Leben nicht so gut hinbekommen.
Was mir persönlich nicht so zusagt ist der Übergang vom Knie zum Unterschenkel und auch das der soviel dicker ist als der Oberschenkel. Ich weiss jetzt nicht ob es ein Stilmittel ist oder das charakteristisch für eine Winx Figur steht (dazu kenne ich die Figuren dann doch nicht gut genug) deswegen als persönliche Meinung vermerkt.

Die Pose sieht elegant und ungezwungen aus und auch ihre Hände sind sehr gut gelungen.
Man sieht das da eine Menge Mühe darin steckt, alleine schon im Hintergrund, sehr detailreich.

LG Bella
Antwort von: abgemeldet
22.03.2014 16:56
hallo x3! danke für deinen netten kommentar und schön, dass dir das bild gefällt =D!

das mit den sehr hervorstehenden unterschenkeln ist übrigens der stil der winx ;). das sieht man auch gut auf diesen bild hier:
http://1.bp.blogspot.com/-ajMwykQ6qeg/Ua1I56qECHI/AAAAAAAADrc/X6m1S8wXlmk/s1600/Winx%2BClub%2B09.jpg​;

wenn es jetzt eine zeichnung in meinem stil wäre, hätte ich sie natürlich nicht so krass gemacht ^^.

lg. Little_Angel ^w~
Von:  lunaris-von-aquanta
2014-03-14T05:47:30+00:00 14.03.2014 06:47
An sich ist mir persönlich das bild zu dunkel :/ aber Hut ab dass du so viel rein gesteckt hast :)

Was Bäume angeht: versuch vl bei den Bäumen nicht zu gerade zu sein bau n paar auswuchsrundungen ein. Du weißt schon wo Äste wachsen. Da werden meist so kringel dann gemalt für die maserung. Vl probierst du auch versch. Baumarten einzubauen also laub und nadel Bäume und bei der Rinde in der Farbe variieren verschiedene brauntöne zbsp oder bau n paar von diesen weiß schwarzen Rinden ein (mir fällt gerade der Name nicht ein).

Beim Wasser: da würde ich nicht wie bei dir so fepder machen. Im Moment sieht es sehr danach aus ^^" versuche vl die wellenbewegung nachzuvollziehen. Wenn sie das Wasser berührt wirft sie ringförmige Wellen. Die Wellen des Flusses kollidieren damit. Der Rest ist physik ^^ wenn du ne tolle ref willst versuch vl selbst zu schauen wie das aussieht. Und wenn du in derbBadewanne wasser aufdrehst und dann den Finger in den Strom hältst der am Boden entlang rinnt ^^ da siehst du dann auch anhand verschiedener Geschwindigkeiten des rinnens wie es sich verhält. :)

Generell ist die Natur ne gute Ref-Bank.

hoffe ich konnte dir evtl etwas helfen ^^""

chiriomiep
Antwort von:  lunaris-von-aquanta
14.03.2014 06:48
Fepder = Felder
Antwort von: abgemeldet
03.04.2014 10:41
hallo :). danke für deinen kommentar ^w^. und schuldigung, wegen der späten antwort, aber ich wollte auf jeden fall noch antworten ^^.

ja, ich verstehe was du mit den bäumen meinst. zum schluss, als das bild fertig war dachte ich mir auch, dass ich noch hätte andere baumsorten mit einbringen können. und ihnen auch andere formen hätte verpassen können. da hat nur mal wieder mein ordnungssinn eingesetzt °|D. ich mag es immer ordentlich, aber in der natur wachsen bäume eben nicht alle gleich, das ist mir auch bewusst geworden ^^. bloß warum fällt einen das erst immer auf, wenn man fertig mit dem bild ist oder die lines nachgezogen hat, und nicht schon bei der vorzeichnung |D?

als du das mit den feldern erwähnt hast, musste ich sogar etwas schmunzeln xD, weil ich mir wirklich felder vorgezeichnet hatte xDD (scheiße, ich dachte das sieht man nicht! meine tarnung ist aufgeflogen xD!). das problem dabei ist nämlich, dass ich mir solche art "felder" vorgezeichnet hatte, weil es mit copic markern quasi unmöglich ist eine so große fläche gleich komplett zu colorieren, weil es sonst hässliche übergänge gibt x_x". die farbe darf nämlich nie komplett trocken sein,wenn man noch schöne schatten und effekte setzen möchte. aber ich bin auch zur einsicht gekommen, dass es wohl doch nicht so praktisch ist, nur mit copic markern zu colorieren ^^". vielleicht wären wasserfarben beim wasser gut gekommen. ist ja nicht so, dass ich sowas nicht da hätte xD.

aber danke für deine kretik :). und ja, du konntest helfen ;).

lg. Little_Angel ^w^
Antwort von:  lunaris-von-aquanta
03.04.2014 16:15
Kein Problem ich kenne das Zeit Problem XD

Ich bin froh wenn ich helfen konnte :3

Was ich dir empfehlen kann wenn du nicht mit buntis arbeiten willst sind aquarellbuntstifte. Die sind sehr schön einsetzbar auch bzw gerade in Kombination mit copics. :3 ich hab nur wenige copics aber dafür gute aquabuntis (von Albrecht Dürer sind zwar teuer aber geil *-*)

Probier es vl mal aus.

Was du noch probieren kannst sind acryl Farben. Bei Wasserfarben wird der Farbauftrag meist sehr hell und furchtbar wässrig. Wenn du aber n tupfen acryl mit drei bis fünf tropfen wasser mischt kannst du damit schön flächig malen und hast satte Farben. Ausserdem kann man da zbsp ein bisschen Silber oder Gold acryl in die Farben mischen und dann glitzert das bild dann dezent. ^^

Hab ich alles schon probiert und glaub mir ich liebe es XD ausserdem kann man bei acryl mit wasser gemischen auch wunderbar selbst Farben mischen wenn man nicht viele Töne hat. Einfach mit schwarz oder weiß mischen wie bei den Wasserfarben. ^^

Ach und bevor ich es vergesse die Anordnung der Bäume wirkt auch sehr ordentlich ^^" darauf beim nächsten mal vl auch achten. Wenn du da kit Unordnung Probleme hast nimm vl n paar Steinchen und wirf sie aufs Blatt und mal dann an den Stellen Bäume XD oder sowas x"D

chiriomiep
Antwort von: abgemeldet
03.04.2014 19:20
au man, noch mal so viele colorationstipps *_*, danke x3!

von aquarellbuntstiften habe ich auch schon öffters gehört :3. ich habe schon mal versucht, nur mit copic markern die grundfarbe zu colorieren und dann mit normalen buntstiften die schattierung und lichteffekte zu setzen. aber das sah so unglaublich körnig aus ^^"...manche machen solche sachen auch mit polychromos. aber diese farben (also polychromos) wären für wasser zu krass vom effekt her oder?

ach so, das geht auch? acryl mit wasser mischen? wusste ich noch gar nicht =D! aber ich mag auch die etwas blassen effekte von wasserfarben ^^. und es ist auch gut, wenn man sich verschiedene farben anmixen kann :). ich hab zwar keine aquarellbuntstifte oder acryl (geschweige denn polychromos xD), aber das kann man sich ja zulegen ;).

ja, also das mit meinen ordnungssinn ist wirklich krass x_x"! ich musste schon sehr aufpassen, dass ich die bäume nicht ZU monoton zeichne, aber trotzdem fällt es immer noch auf, wie gleichmäßig sie sind -_-". so kann man nur aber leider auch keine guten effekte ins bild einbringen, wenn man bei jeder kleinigkeit, obwohl es gar nicht ordentlich sein braucht, so exakt arbeitet. bäume zb. sind das beste beispiel. da sieht es eher schöner aus, wenn sie völlig unterschiedlich sind und man sie wachsen lässt, als wäre es völlig natürlich. mal ein umgekippter baum hier, mal ein schiefer baum da, verschieden dick, verschiedene rindentöne usw. ich habe zwar beim bäume zeichnen schon einiges dazu gelernt, aber trotzdem wird es noch ein weilchen dauern, bis es richtig super ist ^^.
Antwort von:  lunaris-von-aquanta
03.04.2014 21:23
Das wird mit der zeit wirst sehen ^^ versuch es bei Landschaften einfach bewusster zu skizzieren und lass die skizze von zeichner Freunden anschauen :) je mehr Leute umso besser weil jeder was anderes sieht was man verbessern kann und vl sogar weiß wie.

Die Farben sind leider alle nicht so billig aber wenn man copics kauft is das auch teuer also kommt es fast aufs gleiche raus XD die polychromos hab ich nicht ich hab die anderen. Sind direkt als aquarell Buntstifte deklariert ^^

Bei acryl aber wirklich nur n tupfen und n paar tropfen Wasser damit kann man relativ sparsam umgehen. Hat auch den Vorteil dass bei kleinen Mengen weniger rest übrig bleibt. ^^

Generell finde ich es besser wenn man nicht nur ein Medium benutzt sondern mischt und ab und zu auch mal was ausprobiert. Zbsp habe ich gestern etwas mit copic, maskierstift und aceton ausprobiert und es sieht so toll aus dass ich es demnächst auf ner kakao Karte ausweiten werde ^^

Generell kannst du mich gerne anschreiben bezüglich skizzen grade bei Landschaften sagen meine Freunde mir n Händchen nach :///D

Scheu dich also nicht mir uu schreiben ^^

chiriomiep
Antwort von: abgemeldet
15.04.2014 19:58
hay x3. ich weiß, deine letzte nachricht zu diesem bild ist schon ein weilchen her, aber ich wollte noch mal danke für deine tipps sagen :3. also: dankeschöööööön >3<!

es gibt ja so viele sachen, die ich noch ausprobieren müsste...irgendwann bestimmt mal ;).

klar gerne ^^. wenn ich fragen bezüglich landschaften habe, kann ich dich ja mal fragen :3. aber bisher ist erst mal alles klar ^^. ich kann mich ja melden, falls ich mal fragen haben sollte :3.

lg. Little_Angel ^w~
Antwort von:  lunaris-von-aquanta
15.04.2014 20:36
Kein Problem XD überfall mich einfach ♡

chiriomiep
Von:  Mangamoon
2014-03-13T20:44:37+00:00 13.03.2014 21:44
Wow toll, ich hab den Charakter sofort erkannt x)
Und omg die colo der Flügel ist einfach wunderschön <3 Ich mag die vielen Details <3 Und auch die typische Winx-Club-Pose hast du toll hinbekommen, sehr dynamisch :D
Was auch super gelungen ist, sind die ganzen Wasser-insekten, diese Libelle da im Vordergrund ist einfach super <3 :3
Die Idee mit dem Hintergrund finde ich auch gut, durch das wasser und den wald wirkt alles gleich interessanter und bunter ^w^

Kurz und gut, zu kritisieren habe ich nichts, ein echt gelungenes Bild <3

lg, Mooni
Antwort von: abgemeldet
03.04.2014 10:32
hay =D! sorry wegen meiner späten antwort, aber dankeschön für deinen netten kommentar *_*! freut mich, dass es dir gefällt x3!
Von:  Kouhei
2014-03-12T15:33:09+00:00 12.03.2014 16:33
Das sieht so richtig ORIGINAL nach Winx-Club aus :D Bei dir darf sich echt niemand beschweren, dass der Charakter irgendwie nicht erkennbar wäre!
Das Bild ist super schön, die Natur wirkt so unberührt und öhm.. Vivace? Heißt der Char so? c: Sieht einfach nur wow aus, du gibst wirklich viel Liebe für's Detail, wenn ich mir ihre Flügel und Kleidung so anschaue, außerdem die ganzen kleinen Tierchen und das Gras.. die Wellen *___* Uh, alles so gut geworden!
Vivace's Haltung ist auch sehr ansprechend, sie wirkt ungezwungen und so grazil, passend zu ihrem Wesen, also, nicht charakterlich, sondern ihrer Gestalt xD
Was mir noch gefallen hätte, wären vielleicht kleine Waldtierchen, die an das Ufer huschen, das wäre so das Tüpfelchen auf dem i gewesen ;)

Alles in Allem ist das Bild echt so unglaublich gut geworden, es könnte echt Original Winx-Club sein, wenn du die Colo sind so detaiiert gemacht hättest( das ist nichts Schlechtes, sondern eher das Gegenteil :D) und es mit Computer gemacht hättest. Den Stil hast du 100 % drauf ^^
Antwort von: abgemeldet
12.03.2014 16:43
hay =D! danke für deinen netten kommentar x3! freut mich, dass dir das bild so gut gefällt *_*.

und auch danke für das lob, dass du meinst, dass ich den winx club stil so gut beherrsche <3. ich zeichne auch schon sehr lange bilder in diesen stil ^w^. ich würde auch gerne mal computercoloration austesten...aber mir sind die programme leider zu teuer ;_;.

joah, ich hätte noch waldtiere einbauen können :). daran gedacht hatte ich auch, aber dann dachte ich mir, dass das bild schon so viele details hat, dass es dann vielleicht zu voll werden würde, wenn ich noch waldtiere einbaue ^^". vielleicht beim nächsten mal :). es werden eh noch viele naturbilder folgen, weil ich das üben möchte zu zeichnen ^^. da kann ich das dann mal ausprobieren :3.

lg. Little_Angel ^w~
Antwort von:  Kouhei
12.03.2014 16:44
Versuch mal GIMP, dass ist kostenfrei und halt legal xD
Antwort von: abgemeldet
12.03.2014 16:47
wow, die antwort kam ja schnell =D! gimp habe ich sogar, damit skalliere ich immer kakao-karten xD. aber irgendwie komme ich damit nicht richtig klar °|D. ich habe mir zwar schon eine tutorials dazu bei youtube angeschaut...aber irgendwie stelle ich mich zu blöd an ^^". und seltsamer weise sind jetzt auch die beiden seitenkästchen verschwunden, wo man die farbe und so einstellen kann...und ich kann sie auch nicht mehr neu aufrufen O_o. keine ahnung, warum das so ist. ich habe da jedenfalls nie etwas dran verstellt. vielleicht muss ich gimp noch mal löschen und neu installieren.
Antwort von: abgemeldet
12.03.2014 16:48
"einige" tutorial meinte ich...hab mich vertippt ^^.
Antwort von:  Kouhei
12.03.2014 16:49
Ja, GIMP ist halt das, was man für Lau bekommt^^ Dafür ist es eigentlich super, aber PS ist ja zB. nicht ohne Grund sau teuer :DD
Antwort von: abgemeldet
12.03.2014 16:52
ein kumpel von mir hatte mal PS, wie gesagt HATTE |D. aber er hatte es verkauft O_o. ich frage mich bis heute noch, warum er es nicht mir gegeben hat |D. und als ich dann ab und zu mal bei ihn war, hatte ich auch mal versucht mit PS zu colorieren, aber einfach nur mal so als test. und ich finde es einfacher als gimp, finde jedenfalls ich xD. ach mensch, ich wünschte echt, er hätte es mir überlassen :/. wenn er darauf bestanden hätte, hätte ich ihn doch auch geld gegeben |D.
Antwort von:  Kouhei
12.03.2014 16:55
PS ist halt sehr cool, vor allem, weil man damit animieren kann v.v (Ja, das geht super damit D:)
Antwort von: abgemeldet
12.03.2014 16:59
ach animieren kann man damit auch O_O? gut zu wissen, das hat mir noch gar keiner gesagt! na ja, ich kann ja noch mal versuchen etwas mit gimp zu üben, wenn nicht muss ich es im notfall noch mal installieren, weil es irgendwie gerade etwas rumspinnt. aber OK :). mal schauen, ob ich mir irgendwann PS leisten kann ^^.
Antwort von:  Kouhei
12.03.2014 17:01
Ja, ist gewöhnungsbedrüftig, hab's bisher nich hinbekommen XD
Antwort von: abgemeldet
12.03.2014 17:20
jop, das kann ich sehr gut nachvollziehen xD.
Von:  ---Kirisute-Gomen---
2014-03-11T21:34:11+00:00 11.03.2014 22:34
Ich bin ja eigendlich kein Fan der Winx Club-Geschichte, aber bei deinem Bild muss ich schon sagen, dass die Coloration garnicht mal so schlecht ist. Im Gegenteil! Ich bin schwer beeindruckt von der Leistung deiner Stifte! Vorallem ist es immmer wieder schön zu sehen, wenn die Leute hier sich so viel Mühe geben und ihre wertvolle Zeit für schöne Bilder aufopfern!
Bei den Proportionen kann ich keine Kritik abgeben, da es ein sehr amerikanischer Stil ist. Und da dürfen bekannticherweise auch mal wa unnatürlich aussehen. Zumal es Winx Club ist. XD
Kleiner Tipp:
Das Wasser sieht ziemlich dickflüssig aus. Also nicht wirklich wie Wasser. Das kannst du einfach ändern indem du leicht die Silouette von der Fee im Wasser wiederspiegelst und einige Lichtschimmer hineinbringst. Die Wellen würde ich auch nicht zu stark mit schwarzen Stift zeichnen, sondern weich und eben fließend. Sonst kann ich nicht meckern. Gute Arbeit!

LG Yuko-Chan~
Antwort von: abgemeldet
11.03.2014 23:26
hay =)! danke für deinen netten kommi x3! freut mich, dass dir das bild gefällt =D! und freut mich auch, dass du die mühe, die in dem bild steckt, sehen kann x)!

danke für die tipps mit dem wasser :3. eigentlich habe ich nicht mit schwarzen stiften gearbeitet, kann aber sein, dass es so wirkt als ob es schwerz wäre, weil ich sehr dunkelblauen stifte verwendet habe ^^. aber ich denke, dass du mit dem recht hast, was du da schreibst :). die wellen sind wirklich ziemlich extrem geworden und wasser hat eigentlich nicht so tiefe schatten ^^". ich glaube, ich werde beim nächsten mal auch noch etwas von dem boden andeuten, der sich unter dem wasser befindet, dann sieht es auch nicht mehr so dickflüssig aus ;).

by the way: winx club ist eine cartoonserie aus italien, die eine mischung aus amerikanischen cartoonstil und japanischen animestil darstellen soll ^^. also, das wollte ich nur erwähnt haben °xD. woher sollst du das auch wissen, wenn du die serie nicht kennst ^^? ist halt eher mädchensache xDD.

lg. Little_Angel ^w~
Von:  Karmic_Justin
2014-03-10T18:31:12+00:00 10.03.2014 19:31
:D Man, ist das lange her! Winx, da bin ich ja noch zur Schule gegangen ;D

Also, erstmal ein ganz großes Lob an dich für so ein großes Bild mit so vielen Details! Dazu muss man schon Ausdauer haben :D Es gehört auch dazu, das man da zwischendurch schon mal unzufrieden ist, aber wenn man es trotzdem beendet, findet man irgendwie, dass sich all der Schweiß und die Mühen gelohnt schon haben, schon allein dafür das man es beendet hat. Super! ^.^

Deine Fee finde ich auch Klasse geworden, sie sieht sehr an den Winx-Stil angelehnt aus, was hohen Wiedererkennungswert besitzt. Auch die Bildkomposition ist durchdacht, man sieht, wie sehr du dich dafür angestrengt hast ^^

Auf deinem Bild liegt ein Großteil der Wirkung auf der Koloration. Durch den Scan wirken die Farben sehr sehr kräftig, was ein wenig irritiert, da es einfach eine Tick too much ist. Dadurch geht leider auch etwas von der Tiefe im Bild verloren.
Generell muss ich aber sagen, dass dem Bild ein bisschen Tiefe fehlt. Das liegt nicht hauptsächlich daran, dass du nicht weißt wie man mit Farben umgeht, im Gegenteil - das machst du schon sehr gut, sondern die Nuancen stimmen manchmal einfach nicht und die Schattensetzung. Oder das du einige Flächen zwar strukturiert, aber monoton kolorierst. Deshalb wirken deine Bäume auch wie "kopiert". Du hast sie alle mit demselben Schema durchkoloriert, ohne dabei Licht- und Schattensetzung und Entfernung zum Betrachter zu bedenken. Die entfernten Objekte sollten weniger farbenfroh, wenn nicht sogar dunkler koloriert sein, die nahen Objekte etwas heller. Da deine Lichtquelle von oben gewählt hast, wäre der Waldboden etwas dunkler. Du hast sehr ausgeprägte Baumkronen, die viel vom Licht schlucken, das nach unten fällt. Da kannst du einfach mehr Blau- und Lilatöne für den Schatten benutzen (z.b. mit Buntstift). Die Baumstämme sollten dann auch etwas schattiger sein, und vielleicht mehr mit dem Braun experimentieren, mehr Gelb oder Grau schafft manchmal sehr interessante Kontraste und lässt Braun und vor allem Baumrinde gleich ganz anders wirken ;)

Eine Sache fällt mir da noch auf, ansonsten ist das echt schon sehr gut bei dir: Deine Wasseroberfläche bzw dein kleiner See. Die/Der ist einfach: Cartoon. Du hast es einfach durchgängig blau koloriert und mit einer dunkleren Farbe Bewegung eingezeichnet. Schau dir einfach mal Bilder von Seen, Tümpeln und anderen Gewässern an, wenn du realistischer zeichnen willst ist Beobachtung das A und O. Wenn du natürlich aber Winx im Winx-Stil zeichnest, dann würde Realismus etwas verquer wirken, von daher passt das schon irgendwie. Man muss das halt je nach Bedingung anpassen ;)
Antwort von: abgemeldet
11.03.2014 23:50
hallo =D! danke für deinen kommentar und die kretik =)!

und wow, danke für die tipps zu der coloration =D! bisher hast du mir die besten colorationstipps zu dem bild gegeben :3. ich wusste noch gar nicht, dass man mit blau und lilatönen mit buntstiften auch solche schatteneffekte erzeugen kann O_o. aber gut zu wissen, das kann ich ja mal ausprobieren :3. hm ja, da hast du recht, jetzt wo du es so sagst, objekte, die weiter hinten stehen, sehen wirklich dunkler aus, weil das auge die einzelnen schatten vom fernen nicht mehr richtig wahrnehmen kann, sodass sie eher komplett schattig und dunkler aussehen. diesen zeichenstil hatte ich auch schon mal bei anderen zeichnern gesehen, aber noch nie so richtig für wahr genommen ^^. aber jetzt wo du es erwähnst, ist es mir vollkommen klar =D! ein geistesblitz xD! ja stimmt, ich hätte mehr berechnen sollen, von wo aus die schattenwirkung kommt und nicht alles einfach im selben stil durchcolorieren sollen :). und es wächst auch nicht jeder baum gleich, von daher hätte ich wahrscheinlich auch nicht bei jeden baum an den selben stellen die schatten setzen sollen °x). und ich bin jetzt auch wieder etwas öffters durch die natur gelaufen, wo es jetzt wieder etwas wärmer ist und habe auch schon gesehen, dass bäume eigentlich gar nicht SO braun, sondern eher gräulich sind und alle ganz verschieden wachsen °xD. voll doof! hätte ich das früher bemerkt, würde es bestimmt besser aussehen |D.

ja man der see xD! von allen dingen sind die wellen auch so überaus krass °xD! ich muss versuchen das flacher zu zeichnen und die schattensetzung dort zu minimieren. manchmal hat so ein see ja teils große dunkle stellen und dann wieder teils ganz helle stellen, weil es ja auch unterschiedliche tiefen gibt. und vielleicht hätte ich auch was von dem darunterliegenden boden andeuten sollen, an besonders flachen stellen ^^. und ich habe auch bemerkt, wenn die sonne genau von oben runterscheint, ist so ein see hauptsächlich sehr "weiß", weil das licht stark reflektiert wird. aber man lernt ja immer dazu ^^.

ich habe sehr kräftige copic farben muss ich sagen ^^"...und mein scanner hat dem ganzen effekt noch eins draufgegeben °xD! und ich wollte mal versuchen wirklich komplett nur mit copics zu colorieren, habe aber jetzt auch draus gelernt, dass es nicht immer die richtige variante ist ^^". bei manchen sachen ist es besser, auch andere colorationsmedien zu verwenden, weil diese wiederum andere effekte hervorbringen können, die copic marker nicht schaffen :). aber ich bin schon sehr froh mit deiner kretik ^^. doch, die hat mir wirklich geholfen =3! noch mal danke x3!

und bevor ich noch weiter nerve, höre ich jetzt hier an den punkt auf °xD! hab ja balle mehr geschrieben als du O_o.

lg. Little_Angel ^w~
Von:  Enisegu
2014-03-09T22:34:06+00:00 09.03.2014 23:34
Ich sag gleich mal am Anfang: mit Winx hab ich nix am Hut, drum sag ich auch nichts zur Anatomie der Figuren.

Auf den ersten Blick ist es ein sehr farbenfrohes Bild. Allerdings eher schon zu bunt. Du sagst ja, es ist fast komplett mit Copics coloriert, also hängt es ein wenig davon ab, welche Stifte du besitzt. Vielleicht hilft es Buntstifte über der Copic-Colo zu benutzen, um mehr Farbvarianten zu ermöglichen.
An einigen Stellen hast du aber auch so sehr schöne Farbübergänge geschafft - vor allem bei der Haut und den Haaren.
Bei den Bäumen hingegen wirkt die gleiche Farbgebung, die bei den Haaren wunderbar passt, etwas zu knallig. Zudem verlieren Objekte in der Ferne zunehmend an Sättigung. Hier halt mein Vorschlag mit dem Buntstiften: etwas grau oder matteres Braum vorsichtig drüber schraffiert macht die Perspektive glaubwürdiger.

Man erkennt schnell, dass du viel Wert auf Detaills legst. Das Unterholz an dem Bäumen, die (ungewöhnlich kurzen) Rohrkolben, die Libellen... Apropos Libellen... alles hat hier große Flügel, aber bei denLibellen kürzt du die hinteren so extrem? Warum? ;)
Es ist noch ok, aber pass auf, dass sich dein Bildaufbau nicht zu sehr in eine Ansammlung aus Einzelelementen zerstückelt.

Ich find es gut, wie du versucht hast die Wasserströmungen darzustellen: Objekte, die Wellen reflektieren oder erzeugen, Bewegung im Wasser allgemein.
Wasser zeichnen ist sehr schwer und braucht viel Übung und Beobachtung.
Zuerst musst du dich auch entscheiden: Willst du es eher natürlich oder künstlich darstellen. Dein Hang die Bewegung darzustellen zeigt zu Ersterem, die absolut blaue Farbwahl zu Letzterem.
Hier nur ein kleines Beispiel für ein ähnliches, natürliches Gewässer: http://www.beatenbergbilder.ch/wandern/wandern_niederhorn_seefeld_tuempel_6310.jpg
Man sieht den Boden, denn es ist nicht sehr tief und noch klar genug. Dass bei dir Pflanten aus dem Wasser schauen, zeigt, dass das Wasser hier auch nicht sehr tief sein kann, also ein Bach oder flacherer Tümpel.

Auf den Fotos wirkt der Glitter toll. Auch die Farben sehen nicht ganz so knallig aus. ^.~
Echt schade, dass man solche Effekte nicht vernünftig beim Einscannen einfangen kann. :/

Als Fazit würde ich vorschlagen Farbe, Perspektive und Detaillgrad etwas besser aneinander anzupassen (VG detaillreicher und bunter, HG matter und nicht zu viele Einzelobjekte, damit er nicht vom VG ablenkt...).

Insgesammt ist es ein fröhliches, farbenfrohes Bild und ich freu mich auf neue Bilder von dir... wenn auch nicht unbedingt auf Winx-Bilder. Sorry, ist stilistisch einfach nicht mein Fandom.

Greetz, dat Eni ^.^/))
Antwort von: abgemeldet
12.03.2014 00:14
hay =D! danke für deinen kommentar und die kretik x3!

also das ist überhaupt kein problem, wenn du nichts zu der winx figur schreiben kannst ^^. man kann sich ja auch nicht mit jeden zeichenstil von verschiedenen serien auskennen, nicht wahr :3? geht mir ja genau so ^^. und mir kommt es auch hauptsächlich auf den hintergrund an, wo ich verbesserungstipps und kretik haben wollte. von daher ist das überhaupt kein thema ;)!

ja, also da muss ich sagen, dass ich wirklich schon sehr farbkräftige copics besitze ^^". und mein scanner hat dem ganzen noch ein draufgegeben °xD! im original ist es auch wirklich besser, zwar farbenfroh, aber nicht ganz so übertrieben bunt. ich finde das auch immer schade, dass bestimmte sachen durch den scanner nicht wirklich so aussehen, wie sie eigentlich sind :/. und hätte ich eine gute kammera, könnte man das bestimmt noch besser erkennen. aber hauptsache man erkennt die farben und das glitzern :).

ja, also das hast du wirklich richtig erkennat, mit den ganzen details xD. ich bin ein fan von vielen details, aber schaffe es immer noch gerade so, dass das bild nicht überflutet wird mit zu vielen details, sondern noch OK ist °x). ich versuche auch immer so viele details einzubauen wie es geht, kurz bevor es zu viel wird. aber du hast da natürlich schon recht mit dem, was du geschrieben hast :). also bei meinen manchmal etwas übertriebenen details, muss ich wirklich aufpassen, dass es noch im rahmen bleibt ^^"!

warum die libellen im vergleich zu den anderen so kurze flügel haben? gute frage °xD! ehrlich gesagt, weiß ich das selber nicht mal °xD! ist irgendwie so gekommen, warum auch immer ^^".

oh man wie bescheuert °xD *mir selber ne facepalm verpass*! ich habe die ganze zeit überlegt was dem wasser fehlt! wie ewig ich darüber nachgedacht habe, was es sein könnte! und ja mensch na klar...WASSER IST DURCHSICHTIG °xD! wie bekloppt das einfach ist??? und mein wassersee soll ja auch klares wasser haben (das erkennt man ja daran, dass er so blau ist ^^). und da hast du natürlich recht, an manchen stellen hätte man echt was vom boden sehen können! ich rege mich gerade über mich selber auf, dass mir das einfach nicht aufgefallen ist x_x°! und wasser ist zwar schon sehr brlau wenn es klar ist, hat aber auch sehr viel "weißanteil", weil das licht stark reflektiert wird, jedenfalls wenn das licht ganz von oben herunterscheint, so wie es ja auch hier sein soll. aber gut, dass du mich doch noch darauf gebracht hast, sonst wäre mir das bis heute nicht aufgefallen und ich würde immernoch grübeln, was da fehlt °xD!

ich denke, dass ich allgemein natur noch etwas mehr üben muss :). ich konnte ja auch aus deinen kommentar rauslesen, dass hier und da noch mehr perfektioniert werden könnte, wie zb. mit den etwas zu kurzen/kleinen rohrkolben und so ^^"...ich hatte auch jetzt die gelegenheit, wo es wieder etwas wärmer ist, draußen rumzulaufen und die natur mehr unter die lupe zu nehmen. und wenn ihr leute hier von animexx und art base auch noch zusätzlich tipps gebt, werden meine naturbilder bestimmt auch bald besser werden :3. ich bin jedenfalls optimistisch x3! und wenn mir die leute solche kretik schreiben bekomme ich immer gleich glatt lust, nochmal neu ein naturbild anzufangen und es gleich besser zu machen und zu schauen, ob ich auch die kretikpunkte umsetzen kann °xD! also noch mal danke für deinen kommentar und die kretik =3! ich bin sicher, dass es helfen wird x3!

lg. Little_Angel ^w~
Von:  shibui
2014-03-01T22:15:39+00:00 01.03.2014 23:15
Also den Zeichenstil von Winx Club hast du ja mal perfektioniert. Sehr gefällt mir auch ihre Pose, sie wirkt sehr natürlich und nicht verkrampft oder zu gekünstelt.
Die Farben sind sehr intensiv, was mir einerseits sehr gut gefällt, andererseits geht die Fee fast ein bisschen vor dem HG unter. Wie man das besser abgrenzen kann und trotzdem so einen durchgearbeiteten und farbigen HG zeichnen kann, weiß ich aber auch nicht. Vielleicht liegt es an den Farben. Das dunkle Blau der Flügel und die ganzen Grüntöne im HG ähneln sich vll. zu sehr...
Davon mal ab, gibt es aus meiner Perspektive eigentlich nichts zu kritisieren. Natürlich wirken sowohl das Wasser, als auch die Bäume sehr abstrahiert, aber ich finde das durchaus passend, denn die Winx Club Feen sind ja jetzt auch nicht nach dem Leben gegriffen und deswegen finde ich es durchaus sinnvoll, auch die Umgebung in dieser Form zu gestalten. Ich glaube fast ein realistischer HG hätte gar nicht gepasst. Mir gefallen die Baumwipfel sogar ganz gut. Sie wirken durch die Colo relativ plastisch und hätten höchstens ein bisschen größer sein können.

Sehr schönes Bild also, da wird sich die Abnehmerin sicher sehr freuen^^
Antwort von: abgemeldet
02.03.2014 00:16
hallo ^^. danke für deinen kommentar <3.

ja, die grellen farben im hintergrund liegen hauptsächlich daran, dass ich nur sehr grelle farben besitze ^^". eigentlich wollte ich auch nicht, dass es SO grell wird :(. aber na ja, jetzt ist es halt so ^^.

das freut mich wirklich zu hören, dass die bäume doch nicht SO schlecht sind °xD. manch andere haben da ja richtig viel auszusetzen gehabt, wie unnatürlich sie aussehen usw. aber ich denke du hast schon recht, dass sie gut zum winx-stil passen ^^. mir geht es aber auch hauptsächlich darum, dass ich im allgemeinen, egal ob jetzt cartoon oder anime oder realer stil, die bäume natürlicher wirken lassen möchte. ich persönlich finde nämlich, dass die baumkronen viel zu buschig sind und auch alle bäume so gleich aussehen °xP. aber es freut mich, dass sie dir trotzdem noch ganz gut gefallen ^^. trotzdem werde ich noch viel üben müssen x_x"...und jep! die bäume sind perspektivisch gesehen wirklich zu klein ;(.

lg. Little_Angel ^w~
Von:  SailorCherryknoedel
2014-02-25T11:31:07+00:00 25.02.2014 12:31
Und schon wieder zittere ich bei dem Gedanken, dass ich selbst dieses Jahr noch ein Winx-Bild malen werde. Ob bewusst oder nicht, ich werde mich sicherlich innerlich an deinen Bildern messen. x/ Um dabei aber gut abzuschneiden, werde ich mich richtig anstrengen müssen.

Dieses Bild ist toll! Ich musste direkt an deinen Beitrag zu dem Colo-Wettbewerb denken, da hattest du doch auch eine Waldfee gemalt. :) Was mir an der Landschaft am Meisten gefällt, ist der grüne Bodenbelag. Du stehst ja auf schrille Farben, so wie ich dich einschätze, aber hier hast du auf natürlich Töne gesetzt. Ein ganz wichtiger Schritt, wenn man realistische Landschaften malen will! Auch die Blumen zwischendrin schmiegen sich ideal in das Gesamtbild ein. Ich finde es übrigens cool, dass du verschiedene Blumen eingebaut hast. Zwar weiß ich nicht, was du mit den schwarzen Pfaden bezwecken wolltest, aber nichtsdestotrotz geben sie dem Hintergrund eine gewisse Struktur.
Die Bäume finde ich leider nicht so gelungen. Einmal hast du bei den Blätterdächern hier den Fehler gemacht, zu wesentlich zu grellen Tönen zu greifen. Diesen ganz hellen Grundton gibt es in der Natur kaum, außer vielleicht, wenn starkes Sonnenlicht frontal drauffällt. Des Weiteren finde ich die Schatten seltsam. Die Baumkronen scheinen von allein Seiten beschienen zu werden, von oben, von unten und seitlich. Hier hast du dich wohl vorher nicht auf eine definierte Lichtquelle einigen können. So wird aus Blätterpracht ziemlich schnell etwas Lollipop-Artiges. :/ Die Struktur der Baumstämme ist schon besser, aber natürlich habe ich auch hier einige Tipps am Start. Zum Einen musste ich bei meinen Wanderungen durch die Natur feststellen, dass die meisten Baumstämme NICHT braun sind, eher warm-grau oder grünlich, manchmal auch etwas weißlich. Weiterhin ist die Struktur selten so stark ausgeprägt, wie hier von die dargestellt. Solche Bäume findet man mit größerer Wahrscheinlichkeit in Märchenbüchern (auch wenn sowas natürlich gut zu Winx passt). Dann gibt es da noch die Äste. Bäume werden sehr oft so gemalt, dass unten nur der dicke Stamm zu sehen ist, der dann weit oben durch ein dickes Blätterdach verdeckt wird. Tatsächlich weisen viele Bäume aber schon im unteren Bereich dicke, abstehende Äste auf! Einige haben sozusagen mehrere dünnere Stämme oder ein so stark hängendes Blattwerk, das (fast) den Boden erreicht.
So, das waren sicher ziemlich viele Infortmationen auf einmal. Letztlich kann ich dir nur den Tipp ans Herz legen, dir entweder selbst Referenzen zu machen (Ich zB war letztens erst mit meinem Fotoapperat im Stadtpark) oder dir welche aus dem Internet zu besorgen. Lerne durch Beobachtung! ;)
Oh, eine kleine Sache zu den Bäumen habe ich jetzt doch noch vergessen. Sie sind nämlich zu klein. Das Mädel ist größer als die Bäume und Letztere wirken nicht sehr weit entfernt, also ist das keine Sache der Perspektive.

Komme ich nun also zu dem Mädel. Ich liebe dessen Flügel! <3 Ich hätte an ihnen nicht erkannt, dass sie nicht von dir designed wurden, am Outfit eher. Bei dir sind da meistens mehr Stoff und viel mehr Details dran. ;) Ich mag die Pose von Vivace und auch die Art, wie sie sich farblich vom Rest des Bildes abhebt. Ihre Haare sind auch nicht schlecht, aber es war vielleicht nicht so klug, sie mehr oder weniger schlapp herunterhängen zu lassen, gerade, da sich Vivace ja dezent nach vorne bewegt. Lange Haare kann und sollte man unbededingt für Dynamik nutzen! ;) Lass sie wehen!

Trotz der Kritik finde ich es toll, wie detailverliebt du hier mal wieder gearbeitet hast. Da steckt in jedem Detail unglaublich viel Liebe!
Mach weiter so! :>
Antwort von: abgemeldet
25.02.2014 12:56
hay :3! danke dir für deinen netten kommi x3! freut mich, dass dir das bild gefällt :).

ja mensch die bäume °xD! ich hasse sie einfach nur x_x! auch wenn sie hier schon etwas besser sind, als wie bei dem bild mit der waldfee. was mich selber an ihnen stört, ist auch, dass sie alle so gleich aussehen -_-. bäume sehen nicht so gleich aus, jeder baum wächst anders °xD. außer bei bestimmten baumsorten, da gibt es welche, die immer fast ähnlich wachsen. aber das wollte ich ja hier nicht darstellen ^^". ja man, an die muss ich echt noch üben x(! aber ich mittlerweile selber schon durch die natur gelaufen, nachdem es jetzt nicht mehr so kalt war. und musste da auch schon feststellen, was ich alles an den bäumen falsch gemacht habe ^^". na ja...jedenfalls danke für deine aufrichtige kretik :). da muss ich eben noch dran üben ^^".

noch zu der sache: "vivace bewegt sich nach vorne", dem ist leider nicht so x). sie schwebt eigentlich nur auf dem wasser in einer leicht nach vorne gebeuten pose ^^. deswegen habe ich auch die haare nicht so stark nach vone bewegen lassen ;). aber ich finde, irgendwo hast du da schon recht. sie wirken so leblos, wenn sie einfach nur so dar"stehen". etwas mehr bewegung hätte schon reingekonnt^^.

was ich noch sagen möchte: ich zeichnen nun schon seitdem ich 13 oder 14 jahre alt bin winx club bilder °xD. das bedeutet, ich kann den stil schon auswendig ohne überhaupt eigentlich referenzen benutzen zu müssen (außer wenn ich ein outfit oder flügel abzeichnen soll, so wie hier). aber die proportionen von winx kann ich in und auswendig. damals konnte ich sogar alle 6 der winx feen in ihren feenoutfits referenzlos auswendig zeichnen °xD. ich war so in diese feen vernarrt, dass ich sie einfach immer wieder gezeichnet habe, bis ich keine referenzen mehr benötigte. mittlerweile habe ich aber nicht mehr alles im kopf und müsste jetzt bestimmt referenzen verwenden ^^. und wenn man jetzt mal so überlegt, dass ich mich ständig mit diesen stil befasst habe, ist es ja klar, dass die proportionen von winx dementsprechend so aussehen müssen ^^. ich möchte mit all dem eigentlich nur sagen, dass du dir da keine sorgen machen musst, wenn du ein eigenes bild von winx zeichnest. ich bin mir sicher, dass dein bild auch wunderbar aussehen wird <3. davon bin ich überzeugt! nur eben wieder auf etwas andere art und weise ^^. und wenn du genau so oft wie ich winx bilder gezeichnest hättest, konntest du das sowieso auch perfekt ;)! du hast dich nur eben mit anderen thematiken befasst, als ich damals, und von daher kannst du wiederum auch sachen zeichnen, die ich vielleicht nicht so gut zeichnen kann ^^. das ist alles :).

lg. Little_Angel ^w~
Von:  Yokome
2014-02-16T15:00:17+00:00 16.02.2014 16:00
GotWings hatte einen super Chardesign und du hast den würdig umgesezt. Das ist meine Meinung ;)
Und wenn Gotwings was anderes behauptet, wird sie von mir glünscht >.<

Den Wingsclub Design bekommst du super hin, da brauch ich dir glaub ich nicht viel zu erzählen ;) Die Coloration ist auch wunderschön und hat sehr Kräftig Farben. Der Hintergrund ist im groben auch wunderbar gelungen. Finde nur, dass der Teich etwas zu unruhig sind. am besten lässt due die Starken wellen beim nächsten mal weg oder macht nur ein paar kleine Wellen rein. Ich finde auch, dass du den Wald schon sehr gut hinbekommen hast. Falls du dich trotzdem da verbessern möchtest kann ich dir diese Tipps geben:
1. Studiere Waldbilder: Google einfach Wälder, ob nun gezeichnet oder Fotographiert. Schau wie die Bäume angeortnet sind. Wie sehen die Bäume im Vordergrund aus und wie die Bäume am Horizont.
2. Schaue dir an wie andere Zeichner Bäume Malen. Auf Youtube gibt es unzählige Zeichen Tutorials. Schau dir an wie sie Bäume zeichnen evtl. ist ja eine Technik für dich dabei ;)
3. Skizziere Bäume: Ich persönlich finde es einfacher erstmal einen Baum leicht vorzuskizzieren, mit seiner Verästelung mit seiner Borke und schattierungen und allen drum und drann. Dann bekommt man auch ein gutes gefühl dafür wie die Rinde an einem Baum verläuft ;)

So das wars erstmal meiner seits ;)

Es ist aufjedenfall ein gelungendes Bild, kannst stolz drauf sein ;)

mfg Yokome
Antwort von: abgemeldet
16.02.2014 21:04
hay x3! danke für deinen netten kommi :3. freut mich, dass dir das bild gefällt ^^.

hm...eigentlich sollte das ja einen fluss darstellen und kein teich, deswegen soll das wasser so aussehen als ob es fließt ^^". aber man erkennt es eher als teich, wa :/? mist |D! na ja, eben noch mal flüsse und teiche üben °xD.

ja ich denke dass ich dass bei den wald und wäldern allgemein noch viel geübt werden muss, und erst recht, wenn ich mal richtig real zeichnen will. und ich glaube bis dahin wird es noch ein langer weg und da werden noch ein paar jahre ins land ziehen, bis ich es wirklich so drauf habe, wie ich mir das vorstelle ^^". bäume beobachten (egal ob real oder internet) ist eine gute idee und auch mit dem skizzieren und verschieden techniken probieren. und oh ja, man muss wirklich erst ein verständnis für die rinde entwickeln, weil eigentlich sieht sie ja noch körniger aus mit härteren schatten. aber das wird hoffe ich mit der zeit ^^. jedenfalls danke für die tips und die kretik :). ich denke es wird mir weiterhelfen ^^.

lg. Little_Angel ^w^