Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Pusteblumenkiller   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.09.2007 10:22
Dörnröschen war ein schönes Kind, schönes Kind

Da kam die böse Fee herein,Fee herein
"Dornröschen schlafe hundert Jahr,hundert Jahr,


Wer erinnert sich noch ?


Öl auf Leinwand , das Vormat und die Farbe erlauben kein abscannen . Ich musste es abfotographieren , was auch nicht so einfach ist . Einige Schatten ect sind Flöten gegangen ....


Orginalgröße bitte !!!! auch wenn die immer noch viel zu klein ist

So falls es jemanden interessiert hier ein paar Details :
Gesicht : http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/5/2233257.jpg

Haare :
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/1/5/2233251.jpg

Oberkörper :
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/5/2233254.jpg

Kleid :
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/7/4/2233247.jpg


Ps danke an die sich die Mühe machen und mir so lieb Kommis schreiben , auch Kritik ist immer willkommen -> will ja besser werden .
^-^
Themen:
Dornröschen

Stile:
Öl

Charaktere:
Dornröschen

Technik :
Öl wie immer

Dauer :
laaaaannnge wie immer T-T-> Öl trocknet doch so scheiße

Gesicht :
Hatte ich recht schnell fertig auch wie immer *gg*

Am meinsten Spaß gemacht hat : :
die Blümchen zu malen ... das war lustig

Beschwerde


Kommentare (49)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-03-14T12:37:36+00:00 14.03.2008 13:37
Das Motiv ist unglaublich schön. Hat eine wunderbare Wirkung auf den Btrachter, da es Ruhe und Gelassenheit vermittelt und einen auf irgendeine Weise sagt: "Mach einfach mal eine Pause."
Ich bin begeistert von der Zeichentechnik, die du angewandt hast, um dem Bild seine Farbe zu verleihen: Öl ist wirklich ein sehr schwerer Stil und nicht jedermans Sache (ich hatte selbst mal mit Öl gemalt, habe mich aber schnell davon distanziert, da es mir zu kompliziert war und viel zu viel Konzentration abverlangte), aber dir scheint das wirklich sehr zu liegen.
Wie groß ist eigentlich das Format auf dem du dieses Werk gemalt hast? Würde mich wirklich interessieren, da die Details wirklich unglaublich schön sind, so filigran, aber dennoch gut erkennbar.
Vor allem die Haare und die schwarzen Linien plus Blüten in dem Kleid scheinen wirklich viel Arbeit gewesen zu sein. Auch die sanfte Schattierung ist nicht zu verachten.
Ich find's allerdings Schade, dass das Bild so dunkel ist (vermutlich, weil du es abfotografiert hast, oder?), da muss man sich sehr anstrengen um etwas zu erkennen und ich finde dem Bild wird wirklich ein enormer Teil seiner Aussagekraft. D;
Von:  sushirollo23
2008-03-11T10:42:46+00:00 11.03.2008 11:42
Ein wunderschönes Bild
Ich hab mir mal die detailsansichten angesehn und mir ist aufgefallen, dass du sehr gut mit öl auf leinwand arbeiten kannst, mein kompliment.. Da ich selber manches mal mit öl auf leinwand male weiß ich, dass es gar nicht so leicht ist.. Die haare sind sehr gut geworden! Sie wirken sehr naturalistisch, da du gut mit den hellen und dunklen farben arbeiten kannst.. aber auch die haut farbe ist sehr gut
Das einzige was ich vielleicht zum aussetzen hätte, wäre, dass ich das dornröschen ein bisschen zu dünn finde.. ich finde die Arme wirken einwenig knochig.. und der kopf wirkt ein bisschen zu klein.. Ansonsten ist eine 1 mit * ;)
Von: abgemeldet
2008-02-24T13:45:35+00:00 24.02.2008 14:45
das sieht richtig gut aus ^^
mir fehlen allerdings die falten in ihrem kleid ^^'
en bild zu fotogafiern is imma blöd, bevor ich en scanner hatte musste ich das auch machen
daher geh ich mal davon aus, dass der blaustich vom fotogafiern kommt
mir fehlen an dem bild einige schatten, aber das kann ich ja nich so bewerten, da ich ja nich weiß wies im original aussieht ^^'
ich finde aba, dass du die haare toll ausgearbeitet hast ^^
Von: abgemeldet
2008-02-23T02:10:59+00:00 23.02.2008 03:10
Wow, ich bewundere dich. Mit Öl zu malen, muss gekonnt sein. Ich würde da nur n Klecks hinbringen, der dann verschmiert aussieht O.O
Wunder, wunderschön *völlig hin und weg*
Die Haare...da sind Schattierungen zu erkennen, hellere und dunklere Strähnen, sehr detailliert.
Auch die Haut ist sehr gelungen und wirkt schon fast lebensecht. Als wäre sie abgekühlt in ihrem Schlaf.
Und dann das Motiv auf ihrem Kleid, so fein gezeichnet *staunt*
Ich bin fasziniert und dieses Bild kommt zu meinen Favoriten.

LG Syriel
Von:  chibi_kai
2008-02-08T22:36:21+00:00 08.02.2008 23:36
Also erstmal muss ich los werden, dass ich es echt beeindruckend finde wie du mit Ölfarben umgehen kannst. Ich persönlich hab vor den Dingern so extremen Respekt, das sich es nur ein einziges mal versucht und verzweifelt aufgegeben habe x"D Finde es daher echt beeindruckend was du damit zstande bekommst.

schade, dass das abfotographieren so viele schatten tötet >o< hätte das Bild gerne vollends ausgearbeitet gesehen, aber lässt sich wohl leider nicht ändenr bis sich die technik mal etwas verbessert XD Ich nehme mal an, dass die Farben im Original viel schöner strahlen und nicht ganz so matt sind wie sie auf der fotographie wirken.
Vor allem bei den haaren wärs schön aber da lässt der großscan ja was schönes erwarten X3

Daher von mir kein wirklicher Tipp zur colo, sorry aber wie gesagt ich kenn mich mit Öl so überhaupt nicht aus und kann mir nicht genau vorstellen was beim fotographierne nun flöten ging ^^"
Unter der brust geht es bei dir etwas gebogen zur hüfte und dann eben breiter die hüfte hinunter. eigentlich müsste es da wenn schon leicht geschwungen nach "innen" gehen bei dir sieht es eher so aus als würdest du sie erst breiter machen wollen und dann doch wieder dünner. Hier beim nächsten mal am besten drauf achten, dass es wirklich nach innen geht und nicht leicht geschwungen doch nach außen in gesamtbild XD dann kommt sowohl die hüfte als dann auch die Brust besser raus^^
Die vom betrachter aus rechte schulter finde ich etwas arg breit es ist schwer zu vergleichen mit der anderen aber ich glaube sogar die wäre schmaler und frauen haben ja generelll schmalere schultern als männer und vor allem rundere. bei dir sieht es doch se gerade und makulin aus.
Bei der rechten irritiert dieser bogen doch etwas stark, natürlich sieht man bei so einer armpose diesen "hubbel" noch allerdings geht der dann fast fließend in den arm über, bei dir sieht es sehr getrennt und aufgesetzt aus dadurch, dass du ihn ganz runter gezeichnet hats und nicht abgerundet in den rest hast übergehen lassen.
Sind aber nur kleinigkeiten und finde das Bild wie gesagt sehr schön, voralllem die details auf ihrem Kleid finde ich beim medium ÖlFarben einfach hammer *O* Meinen vollsten Respekt dafür.
Von:  zuzu-
2008-01-23T20:25:29+00:00 23.01.2008 21:25
Ich finde es immer sehr beeindruckend, wenn jemand mit Öl-Farben malt.. das kannst du echt gut.. die Farben sind sehr interessant gewählt und auch das Mädel ist ganz schön geworden.. die Proportionen sind nicht sonderlich realistisch gehalten, was aber wertfrei bleiben soll..
Der Kopf ist recht groß. und die Hautfarbe hat noch einen Blaustich mit eingearbeitet, wodurch sich das Mädel nochmal vom Hintergrund abhebt.. einfach schön.. sie wirkt allerdings leblos und kalt.. nur ihr schönes Top wirkt noch lebendig und heiter . ich finde es auch wahnsinnig toll, dass du die Farbübergänge so gewählt hast.. also nicht ganz weich, aber auch nicht hart.. es sieht fleckig aus, was mir sehr gut gefällt, weil es dem Bild eine gewisse Lebendigkeit verleiht.. das Bild lebt (v.a. der Hintergrund), obwohl Dornröschen scheintot vor sich hin schläft.. tolle Idee .. und wirklich schöne Umsetzung,..
Schade finde ich nur, dass die Lippe etwas stark vereinfacht wurde... den Rest finde ich einfach nur toll
Mach weiter so
lg
tsuki <3
Von:  Loreanne
2008-01-04T21:02:24+00:00 04.01.2008 22:02
Wow das Gesicht hast du sehr gut hinbekommen. Ich finde es einfach super gelungen. Nur das Ohr wirkt ein wenig plat am Kopf gedrückt... kann aber auch am Foto liegen.
Die Schultern wirken etwas breit die Arme wirken etwas lang und dünn.
Das kleid finde ich gut gelungen. Ich mag, dass nur dezent Muster auf der Kleidung ist. Auch das starlende weiß finde ich schön passend zum Bild.
Die Colo finde ich sehr schön. Man kann sehr gut erkennen, dass du dir mühe gegeben hast und ich denke Öl-Farben sind genau das richtige medium für dich. Du kannst damit gut umgehen.
Also weiter so ;)
mfG
Von: abgemeldet
2007-12-28T18:35:04+00:00 28.12.2007 19:35
ein sehr schönes bild und viele detail, für das es mit öl gemalt würde. das einzige was mir jetzt fehlt sind die falten...sehr schönes bild...kommt mit in meine favo liste...^^
Von: abgemeldet
2007-12-25T17:20:49+00:00 25.12.2007 18:20
Hm, was hast du denn für eine Kamera, wenn ich dich mal so fragen darf?
Generell kann ich dir dazu nur die Tipps geben:
Raum ausleuchten - je heller es ist, desto besser
Bevorzuge wenn es geht IMMER Sonnenlicht - im Winter leider problematisch :(
Vermeide den Blitz, außer es geht gar nicht - der Blitz verfälscht schnell Farben, killt Schatten und Highlights...
Spiele mit Kontrast, Weißabgleich und EV, wenn du diese Möglichkeiten hast.
Fotografier mehrere Male - auch aus verschidenen Positionen - drehen und so kann man im Nachhinein noch immer.

So, aber jetzt mal zum Bild ^-^

Ich finde es schön, wie du zeitweise schon wunderschöne Übergänge schaffst mit Öl - wie beim Auge, das wirkt plastisch und richtig schön, versuch das doch beim Rest auch ^.- (falls der Scanner das nicht verschluckt hat)

Das Blumenmuster finde ich absolut schick ^-^

Sie hat an und für sich ein hübsches Gesicht, aber der Mund sieht ein wenig seltsam aus, als hätte sie (sorry) ne seltene Art des Überbisses...
Vielleicht die Lippenform ausarbeiten?

Das Ohr ruhig ein wenig schräggestellter, dann wirkt es nicht so, wie *weiter unten beschrieben* zu nah am Kieferknochen?
Das Innenleben des Ohres - eigentlich Außenohr wenn man es genau nimmt, finde ich gut herausgearbeitet!

Haare - schön flächig, aber dadurch auch etwas platt geraten - versuch lieber unterschiedlich lange Strähnen und dazwischen auch mal Ausreißer - einzelne Strähnen ^.-
Und Glanz ist ganz wichtig - ich finde, dass Glanz am wichtigsten in den Haaren + Augen ist, da hier Glanz sich am meisten widerspiegelt (außer man hat extremst geschädigte Haare).

Der Hals fängt gut an, aber für mich wirkt er unten doch etwas dünn, vielleicht ein wenig runder in die Schulter auslaufen lassen und einen kleinen Tick dicker?

Die Schultern sehen unterschiedlich lang aus. Von mir aus links vor allem. Ich weiß zwar nicht wie es richtig gehört, aber ich hätte die "Beule" etwas mehr zum Hals hingerückt. Am besten du schaust dir das mal im Spiegel an.

Die Arme sind lang - extra lange sogar.
Als Richtlinie kannst du dir hernehmen, dass der Ellbogen von der Länge her da anfängt, wo die Brust aufhört - nur ein Stückchen länger.

Brust - hm, unterschiedlich groß und ich hätte sie auch ein wenig mehr auseinander gezeichnet, sodass sie mehr auf Achselbreite anfangen.

Und ein wenig dünn ist sie, wobei ich das mal unter persönlichen Geschmack packe.

Den HG finde ich sehr interessant ^.-

Ciao
Conny
Von:  Newt
2007-12-23T23:50:38+00:00 24.12.2007 00:50
Eine sehr interessante, ungewohnte Umsetzung des Dornröschens, was aber durchaus seinen Reiz hat. <3 Und ja, ich gehöre noch zu der Generation, die mit dieser Art von Kinderliedern großgeworden ist - Nostalgie!! T-T

Ich finde es wunderschön, dass das...ich nenne es mal Negligee...des Dornröschens so leicht durchsichtig wirkt, ein hübscher Effekt. Und erstaunlich, welche Details du in dieser Technik einbringen konntest...öl verführt leicht zum schmieren, aber du hast das sehr, sehr toll gemacht. X3