Zum Inhalt der Seite

Hunting Down Princedom



Kommentare (18)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ray-rey
2009-02-11T20:14:14+00:00 11.02.2009 21:14
wow toll^^
sieht gut aus xD
Von:  Nightmaker
2009-01-07T02:25:14+00:00 07.01.2009 03:25
[KG]

Ich muss sagen leider gefällt mir das Cover nicht so wirklich es sieht so nichtssagend aus.
Immerhin steht da nur jemand rum und guckt in die gegend mit nem bogen halt, die idee das die figur ausserhalb eines randes steht ist sehr schön aber es wäre gut wenn die figur quasi eine geschichte erzählt die durch das bild ausgedrückt wird.
So wie bei dem zweiten kleinen "Cover" das sieht dynamisch aus und erzählt etwas..

Bei dem Text stimme ich red-kite vollkommen zu gib ihm viel mehr luft zu atmen am besten du machst diese panels doppelt sogross wie normalerweise.
Das ist natürlcih immer wieder schwer weil man ja seine zeichnungen nicht verdecken will aber das ist notwendig damit es professioneller rüberkommt.

Bei der 3 seite bzw ersten Mangaseite hätte ich bei dem panels wo er den pfeil wegschisst speedlines eingefügt da mir hier doch die dynamik etwas fehlt. Und durch speedlines wird sehr viel dynamik eingefügt.

Bei der 4 bzw zweiten mangaseite finde ich das du viel viel viel zu schnell bist..
Wenn er ein geräusch hört dann zeig doch nicht seinen kopf zeig ihn z.b von hinten und ein gebüsch wo es raschelt!
text und bild müssen zusammenarbeiten.

Oh und zuviele grossaufnamen sind net gut auf einer seite weil es dann doch zu verständlichkeits fehlern führen kann so wie z.b bei mir.
Ich konnte nur halbwegs durch text verstehn was du gemeint hast, was ich sehr schade finde..

Am besten zu zeigst einmal zu oft wo sie sich befinden und was da geschieht damit man sich auch ja gut auskennt =)
Trotzdem schon sehr sehr schöner stil.
Aber bei wald und dergleichen kannst du mehr details reinbringen und dich mehr rumspielen das ist das schöne dabei.
Pflanzen unterliegen keinen perspektivischen gesetzten (zumindest so gut wie keinen) deswegen spiel mit verschiedenen baumarten und pflanzen etc...
Aber sonst schon sehr schön bin gespannt auf die neuen seiten

liebe grüsse
nighty
Von: abgemeldet
2008-10-01T16:45:58+00:00 01.10.2008 18:45
Seitealso zeichenstil find ich immer noch klasse xD
un auch vom anfang her gefällt mir das schon üübelst *-*
also ich werds weiter verfolgen...freu mich auf fortsetzung^^
Von: abgemeldet
2008-09-16T16:38:28+00:00 16.09.2008 18:38
Seiteein wirklich schöner und realistischer zeichenstil, wird bis auf weiteres ersteinmal in meine favoliste gepackt ;)
Von: abgemeldet
2008-09-12T13:54:40+00:00 12.09.2008 15:54
Du hast einen schönen, klaren Zeichenstile *lob* ^^v
Über die Geschichte kann ich jetzt noch nicht viel sagen.

Vielleicht könntest du die Sprechblasen etwas größer und somit auch die Schrift größer und lesbarer machen

Ich bin schon gespannt wie es weiter geht... weiter so!^.~*
Von: abgemeldet
2008-09-07T17:51:32+00:00 07.09.2008 19:51
Seiteuii~ die is ja toll :D

das schwert sieht echt super aus *_*
eig sieht alles super aus :3

..wie immer oder so?! xD

hüpsch :D

...stalker :3
Von: abgemeldet
2008-09-04T18:22:44+00:00 04.09.2008 20:22
Also...Über den Inhalt kann ich nicht viel sagen. Es sind nur 4 Seiten da. Aber ich kann schon mal vestehen, worum es da geht.
Die Zeichnungen sind für einen Manga eher untüpisch. Man denkt sofort an US-Comics.Aber ein solcher Zeichenstiel ist eine schöne Abwechselung. Zumiendest sehe ich das so.
Das einzige, was ich nicht so prickeld finde, sind die Sprechblasen. Versuch doch mal etwas mehr Abstand von Rand der Sprechblasen zu lassen.

Im allgemeinen sieht es vielversprechend aus. Ich warte gespannt auf die Vortsetzung

Ps.
Habe ich den Richtigen Douji erwischt? Irgend einenen setzt du ja nicht mehr vort...
Von: abgemeldet
2008-09-04T06:59:38+00:00 04.09.2008 08:59
SeiteSchaut vielversprechend aus, auch wenn die Auflösung scheinbar recht klein ist. Man muss die Doujinshi, damit sie gut lesbar wird, in die Grossansicht schalten.

Du solltest das in der Beschreibung erwähnen. Dann könntest du ohne weiteres, auch den Text von Seite 3 kleiner machen.

Es ist immer empfehlenswert den Text zu zentrieren (mittig zu setzen) und einen Abstand vom Rand von der Breite eines Buchstaben einzuhalten. Und falls du nach einem geeigneten Font suchst, Candara, breit und schief liest sich sehr gut und würde dazu passen.

Das Einzige, was man bemängeln kann, ist wirklich das Editing (und die Sache, dass du Nasen im Profil ausarbeitest, aber beim halb direkt schauenden Kopf sie einfach zu runden Dingern zeichnest).

Viel Erfolg, ich verfolge die Doujinshi gerne auch weiterhin.^^ Du hasst Potenzial, meiner Meinung nach. =)
Von: abgemeldet
2008-09-03T15:21:53+00:00 03.09.2008 17:21
Ich find den Doji super, ich freu mich über jede neue Seite :)
Schrift ist wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, ich freu mich schon auf den Storyverlauf.
Von:  roterKater
2008-09-02T18:42:06+00:00 02.09.2008 20:42
[KG]

Die ersten drei hochgeladenen Seiten sehen ja schon mal sehr schick aus. An Cover und Titelseite will ich auch gar nicht rummekeln. Die finde ich super gelungen. Das Cover ist sehr schön farbenfroh, besonders der Hintergrundteil mit den Bäumen.

Die erste "richtige Seite" sieht auf den ersten Blick auch sehr gut aus, besonders was das Innere der Panels betrifft. Schön geinkt und schattiert, das lässt so eigentlich keine Wünsche offen. (außer dass es vielleicht bei Pfeilwunden nicht so splättert aber naja ;)

Zum Paneling würde ich dir noch die alte Fausregel Scott McClouds nahelegen, nach der der Rinnstein (der Platz zwischen den Panels) zwischen Panelreihen größer sein sollte als zwischen Panelspalten, was besser ist für den Lesefluss. Im Klartext: Nach der Regel wäre der Abstand in der Mitte zwischen dem großen rechten Panel und den beiden Linken daneben zu groß. Ist sicherlich Geschmackssache, aber im Allgemeinen sollte man den horizontalen Lesefluss stärker betonen als den Vertikalen, da man ja erst eine Reihe fertig liest bevor man in die nächste tiefer geht. War das verständlich?

Was mich aber echt etwas stört, und das sehe ich bei fast allen Animexx-Dôjinshi, ist das Lettering. Ich erwarte ja gar kein professionelles Handlettering, aber die reinkopierten Standard-Textfonds sind echt ziemlich hässlich. Scott McCloud hat mal geschrieben, dass Text am harmonischten ist, wenn es aussieht, als kämen Text und Bild von derselben Hand. Und wenn dabei schon kein Handlettering, dann wenigstens ein Schriftfont, der handgemacht ausschaut und nicht so deutlich nach Druckschrift aussieht.

Weiterhin solltest du aufpassen, dass der Text nicht direkt an den Panelrand anschließt (wie oben rechts), sondern etwas Luft bleibt, im Idealfall harmonisch gleichmäßig in allen Panels. Auch sollte der Zeilenabstand zwischen den Textreihen nicht wechseln (ebenfalls oben rechts).

Ist vielleicht auch Geschmackssache, aber ich finde es immer schade, wenn in die Zeichznungen soviel Arbeit fließt, aber das Optische des Textes nicht beachtet wird. Zudem zähle ich gerade 5 oder 6 Rechtschreibfehler in den paar Sätzen. Da kannstdu ruhig so tapfer sein und mal Korrektur lesen lassen.

Kurze Textkorrektur, falls es dich interessiert:
"Seit nun mehr 74 Jahren tobt ein Krieg zwischen uns, den 'Rebellen', wie wir vom Feind verschrien sind, [oder: "...zwischen uns, als 'Rebellen vom Feid verschrien'" - wenn du's lieber ohne Prädikat magst] und jenen, welche dem König treu sind. Kaum ein Tag vergeht, an welchem kein Blut fließt."

Achte besonders auf Großschreibung, Satzzeichen und Flüchtigkeitsfehler. Der Text verdient genauso viel Aufmerksamkeit wie das Bild!

Hoffe, das war nicht zu harsch, aber es hilft sich, über solche grundlegenden Sachen gleich zu Beginn klar zu werden, bevor man die Fehler durch den ganzen Dôjinshi schleift. Denn in deiner zeichnerischen Fähigkeiten steckt auf jeden Fall 'ne Menge Potential und ich freu mich schon auf weitere Seiten, um zu sehen, ob die Story da mithält!

Gruß,
rk