Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 14 | Band 3, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HathorCat
2019-10-09T14:39:26+00:00 09.10.2019 16:39
Endlich.
Wehe es ist kein ultimativer Schoki-Schokoladenkuchen mit extra Schokoladenguss.
Von:  Raven22
2019-10-09T12:55:10+00:00 09.10.2019 14:55
Dieses Gesicht! Die Sparkel! XDDD LOL~
Haha, denn Kuchen ist nun mal Kuchen und dafür sollte immer Zeit sein~ XDDD
Aber im Ernst, was soll Onkel Ikuto auch großartig weiter machen?! Ihm sind die Hände gebunden und warum sich das Gemüt zerfressen lassen, wenn man auch nette Dinge tun und selber essen kann. XD
Beide Parteien haben auf ihre Weisen Recht. Er ist wohl nicht mehr in der Position, sich einmischen zu dürfen… (oder gelassen zu werden von der weiblichen Fraktion aus) auch wenn dass, was er sagt, ebenso der Wahrheit entspricht. Das nagt an beiden Seiten, denke ich.
Mir kommt da spontan in den Sinn, wer nicht will, der hat schon.
Ist vielleicht etwas hart, aber… so ist nun mal die vertrackte Familiensituation.
Er wird diese schon so lange andauernden Streitigkeiten nicht mit einem Gespräch oder einmal Machtworte aussprechen lösen können.
Letztlich gibt entweder einer endlich nach, ist vernünftig/nachsichtig, toleranter und sieht ein, dass hier einiges schief läuft und ändert was, oder sie fahren die Karre halt gänzlich gegen die Mauer.
Ich tendiere momentan mit meinen Ausgangssituationen zu Letzterem~ XD Und ich sehe Ryozo trotz seines muffeligen und ruppigen Umgangstons nicht in der Bringschuld.
Ryozo wird die Sache mit seiner Familie hoffentlich hinter sich lassen können mit seinem Auszug und dann endlich sein eigenes Leben leben, so, wie er es will und wie es ihm gut tut, schätze ich.
Und ob die Mutter bzw Ayumi dann noch ein teil davon sein werden… ich wage es zu bezweifeln.
Ikuto selbst scheint das Einschnappen seiner Nichte nicht zu gefallen… Es macht es halt unnötig kompliziert, wenn jeder auf seinem Standpunkt beharrt…
Ich finde seine Sitzpose und den Gesichtsausdruck sehr ernst und ausdruckstark!
Aber ich denke, er verstehts, dass sie nun in Ruhe gelassen werden will. Die Damen des Hauses bekommen ja auch nicht so oft gut untermauerte Widerworte.
Mal sehen, ob die Zeit Ayumis harte Betonschale aufweicht, oder ob sie stur bleibt und in ihrem eigenen Saft weiter schmort. Letztendlich leidet sie wohl sehr unter all dem. Wirklich schade, dass sie als Geschwister nicht zusammenhalten.
Und Ryozo, der Blitzmerker~ XD Sherlock Grumpy passt~ XD Aber er macht das ja auch schon lange genug mit. Obwohl ich denke… er wäre auch grumpy, wenn alles okay wäre~
Ich glaube, der Onkel würde sich gut mit Ryozos bester Kumpeline Yumiko verstehen. XD Sie und das Anschreien von Passanten und Autofahrern fehlen mir~
Ich mag es, dass die Frauen wie Maria, Yumiko, Yuki Kain aber auch Ayumi so stark dargestellt werden~
Klar, Ayumi hat bis jetzt keinen guten Stand in der Geschichte… aber ich denke dennoch, dass sie es gut meint und Ryozo gern hat.
Gott, was bin ich gespannt, wie das mal ausgeht! XD

Von:  Rochirelleth
2019-10-09T12:54:09+00:00 09.10.2019 14:54
Oh schwierig. Onkelchen ist sich durchaus bewusst, was er ausgelöst hat, immerhin hat er sich mehr oder weniger auf ryozos Seit gestellt. also nicht so direkt.. Aber er hat deutlich gemacht, dass dieses irgendjemand muss ja schuld an allem sein, ihm nicht passt und auch nicht ganz der wahrheit entspricht.

Der sprung jetzt ist.. In meinen augen ein vorübergehender cut, weils eh nix bringt grad darüber zu debattieren wer war und wieso ist und empfinde es auch eher als zeichen, dass ryo auch nicht den kopf zerbrechen soll unbedingt.. Eben entspannter sein soll.


Völlig ab vom analysieren: er wirkt wie ein kind im letzten panel. Hauptsache kuchen xD
Von:  Disqua
2019-10-09T12:19:58+00:00 09.10.2019 14:19
WOW
Einfach WOW

Diese Empathie ist ja unfassbar! Also, so leid es mir tut, in dem Moment ist er mir tatsächlich ein klein wenig unsympathisch, klar sie benimmt sich teilweise echt scheisse, aber sie macht sich ja auch nur Sorgen um ihre Mutter.
Mir ist klar, er will die Stimmung lockern, aber wow xD
Antwort von:  P3rilN0x
09.10.2019 14:36
Ich denke im ersten Panel sieht man deutlich seinen Gesichtsausdruck und dass es ihm nicht egal ist, wie Ayumi fühlt. Allerdings ist dieser CUT, den ich hunoristisch gestaltet habe, ein Übergang, der den Leser mit einem etwas positiveren Gefühl in die nächste Szene schicken soll. Das dadurch sofort eine Antipathie gegenüber dem Onkel bei die hervorgerufen wird, ist...nun... tja, da hab ich nunmal Pech.

Danke fürs Feedback.
Antwort von:  Disqua
09.10.2019 14:44
Du verstehst mich falsch, ich sagte in diesem Moment, was nich bedeutet, dass ich ihn komplett scheisse finde.
Vllt. liegt es daran, dass ich eine derjenigen bin die Ayumi halt doch iwie mögen und sie nicht komplett scheisse finden, ich weiss es nicht, mir tut sie halt grad unfassbar leid.
Antwort von:  P3rilN0x
09.10.2019 14:50
Das ist nur für diese Szene ist, hab ich auch gecheckt. Ich wollte bloß nicht, dass die Szene falsch interpretiert wird, weil ich eben so viel "rausschneide" was den Rahmen sprengen würde. Alles ist gut, ich verurteile/werte niemanden für seine Meinung zu Charakteren. Ich hatte bloß das Gefühl, dass jetzt nicht verstanden wurde, warum dieser CUT folgt und warum mit so einem Witz.
Antwort von:  Disqua
09.10.2019 14:54
Ja klar, wenn für eine Szene mehr Seiten drauf gehen würden, als für ein Kapitel ist schon klar, dass ein wenig zusammenfassend machst, das ist ja auch vollkommen ok, ich hab den Cut schon gerafft, keine Sorge, es kam grad einfach so, hm, ok, wow xD
Geschmunzelt hab ich durchaus, aber, ich kann auch mit anderen mitfühlen (man glaubt es kaum xD) und daher war es auch, wow, really jetzt xD