Zum Inhalt der Seite

Yami no Matsuei - Folge 2


The Nagasaki File (Part 2)


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Japanischer Titel: Nagasaki Hen 2 
Amerikanischer Titel: The Nagasaki File (Part 2) 

Es scheint, Maria habe sich vor zwei Monaten das Leben genommen, weil sie nicht ertragen konnte, dass ihre Mutter nur hinter ihrem Erfolg und ihrem Geld her ist. Deren Gier ist allerdings so stark, dass sie Maria zurück ins Leben gerufen hat. Nun braucht sie regelmäßig Blut, um ihren Körper am Leben zu halten.
Tsuzuki wartet mittlerweile in einem Restaurant auf Hisoka, welcher ihn jedoch zu versetzen scheint. Als er einen Schrei hört, verlässt Tsuzuki das Restaurant und trifft auf eine Mutter und ihre kleine Tochter, welche in der Hitze zusammengebrochen ist. Hier taucht der Fremde aus der Kirche wieder auf und stellt sich als Kazutaka Muraki vor, Arzt von Beruf, und kümmert sich um das kleine Mädchen. Doch scheint irgendetwas mit Muraki nicht zu stimmen. Er warnt Tsuzuki, dass er auf diejenigen, die ihm wichtig seien aufpassen solle, bevor er möglicherweise jemanden verliert. Tsuzuki ist verwundert, fragt aber nicht weiter nach, Muraki verschwindet wieder.
Später trifft Tsuzuki wieder auf Hisoka, die Situation zwischen den beiden eskaliert.
Von Gushoshin, mit welchem er sich nun ohne Hisoka auf den Weg gemacht hat, erfährt Tsuzuki von Hisokas übler Vergangenheit und wie er als Kind von seiner Familie verabscheut wurde.
Als Hotelpage verkleidet, schleicht Tsuzuki sich in das Zimmer von Maria Wong, findet dieses aber nur verwüstet und leer vor. Maria selbst steht unter einem Zauber von Muraki, welcher sie dazu zwingt, weiter zu töten.
Als Tsuzuki Maria endlich gegenübersteht und sie unschädlich machen will, gerät er in Murakis Falle. Durch seine besondere Fähigkeit, spürt Hisoka Tsuzukis Not und eilt ihm zu Hilfe und kurz bevor es zu spät ist, wird Tsuzuki befreit und ist in der Lage, Maria das Handwerk zu legen.
Als Hisoka plötzlich Visionen von seiner Vergangenheit sieht, rennt er Muraki in die Arme, welcher ihn entführt. Murakis Warnung, er solle auf ihm wichtige Personen Acht geben, bekommt für Tsuzuki nun eine mehr als reale Bedeutung.