Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 24


Before the Goodbye


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: Before the Goodbye 

Kurau und Christmas leiten die Rynax ab. Cristmas redet Kurau zu eine Pause zu machen, aber Kurau sagt sie sind meiner Stimme gefolgt, ich muss etwas tun. Und sie fligeen in die riesige Rynaxwolke. (Rückblende auf Schweiz-Motive)
Mond, das GPO-Hauptquartier ist mit dem seltsam verformten Raumtransporter-Skelett umgeben. Wong bekommt einen Anruf - nein sie hat das Bewußtsein noch nicht wieder erlangt. Dann erhält er die Mitteilung, dass Bindt vernehmungsfähig ist. Auf die Frage was aus Christmas werden soll: es gab nie einen Menschen Christmas.
Sie lebt nun als normales Menschenmädchen als Nichte von Frank Zaxman. Bindt ist ebenso frei von Rynax.
Amami sitzt an Kuraus Klinikbett, er sagt Christmas hat geweint. Da wacht Kurau auf. Kurau und ihr Vater sind nach ewiger Zeit wieder gemeinsam zuhause. Die Haushälterin (?) Era ist herbeigeeilt und bekocht die beiden. Kurau ist früh aufgestanden. Sie erinnert sich an die Zeit mit Rynax. Diese Person war glücklich, weil sie so freundlich behandelt wurde. Und sie war traurig, als sie Kuraus Körper verlassen mußte, und dem Vater nicht auf Wiedersehen sagen konnte.
Rückblende: Nachdem Kurau die Rynax eingefangen hat, stürzt sie leuchtend und ermattet zu Boden. Christmas ist bei ihr. Da strömt Rynax aus ihr hervor und wird von Christmas abgeleitet. Kurau sagt Christmas, es tut mir leid. Die Rynax hat Kuraus Körper beschützt indem sie sich zurückgezogen hat. Sie sagte es war ein Versprechen mit dem Vater. Die Rynaxperson ist nun weg. Kurau muss wieder zu Christmas gehen und sie sehen.

Rückblende Amami und Eine. Er redet ihr zu dass sie gesund werden muss.
Kurau besucht Christmas in der Schweiz. "Den Platz deiner Kurau kann ich nicht einnehmen, aber ich habe euch immer beobachtet"
Christmas will arbeiten, Frank findet ihr eine Tätigkeit als Bedienung in einem Restaurant.
10 Jahre später. Ayaka wird zu Wong gerufen. Er fragt wie es in der Schweiz war. Rynaxenergie wird bald völlig abgeschafft sein, die Ausbeute hat stetig abgenommen. Ayaka meint, ob es daran liegt dass Kurau die Rynax aus der Welt weggeführt hat? Aber Wong warnt: Die Macht der GPO nimmt dennoch ständig zu. Machtmenschen wie Saitou gibt es nach wie vor einige. Aber Wong will sie stoppen. Er hat das von Steigers Vater gelernt. Wong fragt, was sieht du im Dunklen deines Herzens?
Steiger sagt, nach dem Tod von Saitou ist es nicht mehr dunkel, sondern nur noch leer.
Schweiz. Christmas ist Köchin im Restaurant. Sie hat einen Freund, es ist Ted. Beim Rückflug mit Dag fragt Ted wie er Christmas glücklich machen könnte, sie ist so einsam. Dag meint dem könnte leider nur eine Person abhelfen, aber...
Christmas träumt davon, die Glühwürmchen zu beobachten und über dem See zu fliegen, in dieser weiter Welt. Sie ist traurig.
Kurau ist glücklich bei ihrem Vater, sie hat einen kleinen Sohn (?)