Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 23


The Light at the End


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: The Light at the End 

Amami grübelt: Warum habe ich weitergeforscht? Hat es jemandem genützt? Oder hat es nur Kurau schmerzhafte Erinnerungen bereitet? Doug kommt herein: "Prof Amami, Sie müssen mitkommen, Kurau ruft nach ihnen, sie müssen ihr helfen"
Doug berichtet: Kurau ist geschwächt, Christmas kann sie zwar ein wenig kräftigen, aber die beiden kämpfen viel, um die Rynax zu retten.
Bindt ist vermutlich auf dem Mond, Kurau vermutet dass er es auf Saitou abgesehen hat.
Wong erklärt Saitou, dass ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen der vielen Opfer der Zwillinge in der Schweiz und der Opfer für die Aufstellung der Spezialtruppe eröffnet wurde. Saitou hatte der durch die Einsetzung der GPO geschaffene Frieden nicht gereicht, er wollte einen noch perfekteren Frieden. Seine Mitwisser wollten ihn nicht länger decken. Er verteidigt sich, die jungen hätten nichts anderes als den Frieden gekannt. Auch der Tod von (Vater) Steiger soll in den Ermittlungen untersucht werden.
Ayaka berichtet, Bindt wurde vor kurzem von einem Patrouillenschiff gesichtet, ist aber wieder verschwunden. Plötzlich dringt ein Raumfrachter in die Flugverbotszone ein. Sie sind sich sicher, es ist Bindt. Er durchdringt mit dem Raumtransporter den Atmosphärenschild und bewegt sich in den Strassen der Mondkolonie. Kurau redet auf ihn ein. Die GPO setzt das AR-System auf den Raumtransporter an, ohne Erfolg. Bindt verformt den Raumtransporter so dass er das GPO-Headquarter wie eine Spinne umfasst. Er erkennt den Aufenthaltsort von Saitou. Wong will aber Saitou nicht gekillt kriegen wo sie schon so weit sind, ihn zu verhören. Ayaka und der andere Offizier rennen zu Saitous Aufenthaltsort. Bindt steht vor Saitou.
Ayaka kommt und schreit, hör auf, töte nicht mehr. Sie schießt, aber es macht Bindt nichts aus. Bindt sagt: "Saitou, du hast meinen Bruder umgebracht, akzeptiere die Konsequenzen." Saitou: "Rynax, ihr unkontrollierbaren Monster!" Bindt: "nicht so sehr wie du." Und er dematerialisiert Saitou. Anschließend durchdringt er das Gebäude, um vor den heraneilenden Polizisten zu fliehen, doch auf dem Dach erwarten ihn ringsum PODs. Er flieht vor ihnen, doch schließlich kassiert er einen Volltreffer und fällt zu Boden. Kurau und Christmas fliegen zu ihm. Er liegt auf dem Dach und setzt große Mengen Rynax frei. Kurau und Christmas wollen sie einfangen, bevor sie die Menschen entdecken. Amami beobachtet den Vorgang und macht sich große Vorwürfe. Die Rynax ist schnell und erfasst viele Menschen. Vater meint er kann nichts tun außer Rynax killen, und die Rynax in Kurau killen kann er auch nicht. Dag redet ihm zu, Kurau wollte ihn sehen, er muss irgendwas bewirken können. Kurau fliegt umher und sammelt die Rynax ein, aber sie sind wütend. Nachdem Bindt aufgehört hat Rynaxe auszuströmen, fliegt Christmas hoch, um Kurau zu helfen.