Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 19


Each Path


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: Each Path 

Kurau und Ayaka haben ihre Unterhaltung beendet, und Kurau lädt Ayaka zum Essen ein. Sie macht einen Salat, der gut ankommt und alle essen gemeinsam. Kurau erklärt, dass sie die beiden vor der GPO finden will, damit sich eine Tragödie wie mit Yvone nicht wiederholt.
Ayaka grübelt: bisher hatte sie in ihren Vorurteilen Rynasapians als gefährlich betrachtet und sich keinerlei Gedanken gemacht, was mit ihnen passiert, nachdem sie geholfen hat, sie einzufangen. Sie kann nicht einschlafen, Kurau merkt es. Sie fragt Kurau, ob sie nicht Angst vor ihr hat. Kurau meint, sie ist ihr immer einsam vorgekommen. Ayaka erinnert sich und gibt Kurau ihr Familienfoto zurück.
Kurau gibt Ayaka zum Abschied ein Mobiltelefon mit, damit sie Informationen weitergeben kann oder auch nur reden.
Kurau ruft Dag an. er hat sich schon große Sorgen gemacht und ist mit Ted bei einem Baseballspiel. Er will sie treffen. Kurau meint, nach der nächsten Reise. Als Kurau erzählt dass sie mit Ayaka Steiger Freundschaft geschlossen hat, haut es Dag um.
Die Rynasapian-Zwillinge wurden in Frankreich lokalisiert. Kurau und Christmas brechen auf.
Sie sehen ein mit der Strasse verschmolzenes Autovorderteil und eine verknotete Strassenlampe - Werk von Rynax. Kurau meint, wenn die beiden weiter solchen Blödsinn machen, werden sie schnell gefunden. Die beiden haben eine Brücke "verbogen" - sie haben Spaß an solchen Aktionen. "Kurau scheint uns zu folgen - das paßt gut in unsere Pläne"

Ayaka trifft sich mit dem GPO-Präsidenten. Er meint, sie müßte sehr beschäftigt sein, aber sie meint nein, aber sie wollte eh mit ihm reden. "Die GPO hat Rynax und Menschen zu ihren Werkzeugen, zu Waffen, gemacht" - er antwortet: "aus dem Krieg vor 50 Jahren ist die Welt dank der GPO wieder zu Frieden zurückgekehrt. Die GPO hat Blue Energy gefunden und nutzbar gemacht. Der Einsatz von Rynasapien als Waffen war die logische Konsequenz. Es reicht nicht, das Leben zu ehren. Ayakas Kritik folgt der des Vaters. Der wollte ihn, den jetzigen Präsidenten, aus der Organisation entlassen. Aber die Geschichte hat es bewiesen. Wenn ihr Vater noch lebte, hätte die Welt einen falschen Weg genommen." Steiger tobt. Sie zieht eine Pistole auf den Präsidenten, kann aber nicht abdrücken. Sie meint, damit würde sie sich mit ihm auf eine Stufe stellen. Saitou verrät, dass die GPO von Kuraus Überleben erfahren hat und den Rynaxzwillingen den Auftrag erteilt hat, sie zu fangen.

Kurau und Christmas auf dem Rückweg mit dem Zug. Aber die Zwillinge lassen den Zug entgleisen und sprechen die beiden an. Sie wollen Kurau dazu bringen, dass Rynax aus ihr hervorbricht.