Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 14


Yesterday Today Tomorrow


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: Yesterday Today Tomorrow 

Rückblende: auf dem Mond: Vater stellt Kurau ihre Tante Kline und Onkel Frank vor. Kurau soll bei den beiden leben, weil sie sonst ihrer Kräfte wegen verfolgt würde. Die beiden bringen sie zu einem abgelegenen Dorf im Gebirge.
Jetzt: Kurau und Christmas sind bei den beiden. Christmas und Kline freunden sich an. Kurau ist besorgt dass sie Schwierigkeiten bringen würden, wenn die GPO sie findet.

Wong erzählt Amami über die Explosion des Piratenschiffs. Auch Dag erhält die Nachricht und wird aus dem Gewahrsam entlassen. Er kann es aber nicht glauben. Er fragt sich was er nun machen soll, da bekommt er einen verzweifelten Anruf von seinem Sohn Teddy.

Rückblende: Frank erzählt der jungen Kurau, dass er als Agent gearbeitet hat, bis er sich am Bein verletzte. Als er fast von einem Baum erschlagen wird, fliegt Kurau mit Rynaxkräften zu ihm - aber sie hat Angst, dass die Kräfte, die ihren Vater verletzt hatten, auch ihm schaden würden. Er erklärt, dass große Kräfte schaden oder helfen können, je nachdem wie sie eingesetzt werden. So entsteht Kuraus Plan, Agentin zu werden.

Kurau will nicht untätig bleiben sondern arbeiten. Frank meint, als Agentin zu registrieren würde die Aufmerksamkeit der GPO erregen, also wird er Mittelsmann spielen.
Dag trifft sich mit Teddy und verspricht ihm, in seinem Urlaub viel zusammen zu unternehmen.

Mond, GPO-Forschungszentrum: Der Forscher Ichize Chiu hat seinen Posten niedergelegt und befindet sich, einseitig von Rynax befallen, in Quarantäne. Wong besucht ihn. Er gibt an, bei einem Experiment einen Fehler gemacht zu haben und verrät ansonsten nichts. Wong wittert eine Verschleierung.
Erde: Kurau verabschiedet sich zu ihrem ersten Job, Sicherheitsdienst für ein Stadtfest. Christmas ist mit Nahrungsmitteln unterwegs nach Hause, als sie Kurau wahrzunehmen glaubt. Plötzlich ist ein Lichtstrudel von Rynax zu sehen. Dann erscheint ein Junge, und erklärt, Christmas sei sein Tsui.