Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 12


I'm Here Now


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: I'm Here Now 

Dag wurde von der GPO gefaßt und wird von Ayaka verhört. Sie fragen sich gegenseitig: Was weißt denn du? Dag fragt, ob die Rynasapien nicht eigentlich Opfer sind. Ayaka ist überzeugt davon, dass sie gefährlich sind und man sie deshalb nicht frei rumlaufen lassen darf.
Prof. Amami, Kurau, Christmas sind durch eine Schlucht zu einer Klinik gefahren, wo Amami schon seit langem erwartet wurde. Die Patienten erzählen von dem Ereignis vor 2 Jahren: Rynax breitete sich aus und erfasste Menschen. Als sie das System ausschalteten, verschwand Rynax. Aber nicht ganz: Körperteile der Menschen sind von Rynax leuchtend und gelähmt.
Obwohl Amami der Forscher war, dessen Technologie zu diesem Vorfall geführt hat, sind ihm die Menschen nicht böse sondern dankbar, weil er sie gerettet und vor der GPO geschützt hat. Die GPO hat die ganzen Opfer weggesperrt, um den Vorfall geheim zu halten. Kurau gelingt es, die Rynax aus der Hand eines Patienten abzuleiten, die ihm eine Lähmung verursacht hat, aber sie bricht dabei zusammen.
Kurau will Amami ihren Körper zurückgeben, aber sie weiß nicht was aus Christmas dann werden wird. Der Vater sagt ihr, er ist glücklich, weil er sie jetzt bei sich hat.
Ein besonders schwerer Fall ist Midori, die Frau von Shingo, die er auch immer besuchen kommt. Sie ist in Vollstarre. Shingo misstraut Amami und will auch dessen Tochter Kurau nicht an Midori ranlassen, aber nachdem er von den Heilungen der anderen hört, ändert sich seine Meinung. Aber die Heilung von Midori misslingt, erfüllt von Rynax bewegt sie sich, bedankt sich für seine Treue und löst sich auf.
Steiger recherchiert und begreift, dass Kurau Amamis Tochter ist. Sie haben die Besuche von Shingo im Hospital bemerkt. Die GPO fällt mit starken Kräften im Hospital ein. Vater Amami lotst Kurau und Christmas hinaus. "Ihr müßt auf jeden Fall am Leben bleiben!"