Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 9


The Town Where the Angels Disappeared


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: The Town Where the Angels Disappeared 

Kurau und Christmas fliegen nach Los Angeles. Dort angekommen unternehmen sie erstmal eine Spritztour mit dem Auto. Unterwegs spürt Kurau eine Stimme von Rynax, die nach ihr ruft. Die Stimme kommt aus einem Sperrgebiet, in dem sich ein Rynax-Kraftwerk befindet. Kurau teleportiert sich hinein und löst eine Reaktion der Rynax im Reaktor aus, verläßt die Anlage dann aber gleich wieder.

Dag hat Erkundigungen angestellt und ist den beiden nachgereist. Er sucht in Los Angeles, kann sie aber nicht finden. Auch die GPO ist in LA eingetroffen. Sie verfolgen Dag, er kann aber flüchten.
Dag erhält einen Anruf von Kuraus Vater. Er befindet sich auf einer GPO-Forschungsstation auf dem Mond.
Kurau und Christmas checken unter den Decknamen Kleine und Eine in ein Hotel ein.

Die GPO besucht das Rynax-Kraftwerk. Die Forschung an Rynax-Energie wurde angeblich nach "dem Mond-Ereignis" eingestellt, man hat sich auf Blue Energy konzentriert, die auch schon die Mondbesiedelung ermöglicht hatte. Wong philosophiert: "Aber statt uns mit Blue Energy zu begnügen, wurde gierig die neue Rynax-Energie verfolgt. Ist es nicht eine Eigenschaft der Menschheit, dass die Gier auch bei Gefahr nicht haltmacht? Die Reichen greifen nach mehr Reichtum, die Mächtigen streben nach mehr Macht."
Während Kurau und Christmas im Hotel beim Frühstücken sind, stellt die GPO die beiden in ihrem Hotelzimmer und macht sie mit dem Rynax-Attraktor bewegungsunfähig.