Zum Inhalt der Seite

Kurau - Phantom Memory - Folge 3


Manhunters


(Kein deutscher Titel vorhanden)
Amerikanischer Titel: Manhunters 

Ein Frachtschiff befindet sich auf Kollisionskurs mit einer Raumstation. Die Mannschaft hat den Frachter verlassen, und der Pilot, Jose Rodriguez, scheint nicht handlungsfähig zu sein. Seine Familie hat eine Rettungsaktion beauftragt. Kurau will den Auftrag erst ablehnen, nach Zureden von Christmas nimmt sie ihn aber doch an.
Mittlerweile wird Christmas von einem blonden Mann (Agent Dag) beobachtet, der sich auch Zugang zu ihrer Wohnung verschafft...

Dag trifft sich mit seinem Sohn Tedi. Der Bub findet es toll, dass sein Vater für die GPO arbeitet.

Kurau bricht mit drei Männern in einem Raumschiff zur Rettung des Frachterpiloten auf. Zwischenzeitlich zieht die GPO die Unterstützung für diese Aktion zurück, aber die Gruppe beschließt, die Rettungsaktion trotzdem fortzusetzen. Kurau schafft es in einem Alleingang mit ihrer Rynax-Kraft den Frachter zu stoppen und den Piloten zu retten.

Die GPO hat die Rettungsaktion beobachtet. Wong wird unterrichtet, dass eine Gruppe der Class C zum Einsatz gebracht werden soll. Ayaka Steiger stellt sich ihm als Führer dieser Gruppe vor.

Nach ihrer Rückkehr entdeckt Kurau eine in ihrer Wohnung plazierte Wanze. Sie beschließt unverzüglich aufzubrechen und die Stadt zu verlassen. Ayaka Steiger klingelt an ihrer Tür, um über den Einsatz letzte Nacht zu sprechen. Aber Kurau bemerkt, dass sie von starken bewaffneten umstellt sind. Als diese die beiden festnehmen wollen, fliegt sie mit Christmas davon.
Sowohl Wong als auch Dag sehen das und staunen.