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Cowboy Bebop - Folge 14


Schachmatt



Unserem Team ist es gelungen, nach und nach 20 Verbrecher zu schnappen, die mit Hilfe einer Software aus dem Internet ein kleines Gerät bauen, mit dem sie in der Lage sind, das Zollgebühren-Programm der Gates zu knacken und damit viel Geld zu stehlen. Allerdings ist es noch nicht gelungen, den Kopf der Bande zu fassen. Der einzige Hinweis auf ihn existiert in Form von Schachfiguren, die unsere Freunde auf die Spur eines Computergenies namens Hex bringen. Der hat dieses Gerät und noch einige andere Sachen entwickelt, um sich an der Gate Corporation für seine unehrenhafte Entlassung zu rächen. Die ist allerdings schon 50 Jahre her, und Hex ist inzwischen ein alter, seniler Sack, der gerade noch weiß, wie man einen Zug beim Schach ausführt. So beschließt unser Team, ihn in Frieden leben zu lassen, bis der arge Schnitter ihn holt. Und wieder verdienen sie keinen Uron an diesem Fall.