Zum Inhalt der Seite

Reviews: Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (Deluxe Edition)   [Kompletter Artikel]



Der aus einem sehr erfolgreichen Roman hervorgegangene Erfolgshit des Jahres 2007! Begleiten wir das vom Pech verfolgte Mädchen Makoto durch den Sommer, die dank einer äußerst merkwürdigen Gabe fortan jeden schönen Tag noch einmal genießen kann. Wie lange das wohl gut geht?

INHALT
Das 17-jährige Mädchen Makoto Konno möchte am liebsten, dass der Sommer zusammen mit ihren Freunden Kôsuke und Chiaki nie endet. Denn mit beiden Baseball zu spielen, einfach nur die Seele baumeln zu lassen und die Welt und die Zeit um sich zu vergessen, ist einfach das Größte!
Doch die Zeit wartet auf niemanden und so geschieht es, dass sie durch dummen Zufall die Gabe erhält kreuz und quer durch die Zeit zu springen. Ohne, dass sie beschreiben kann wie oder warum, kann sie nun Missgeschicke und peinliche Situationen ungeschehen machen. Auch besondere Ereignisse wie den "Taschengeldtag" oder das Karaoke mit Kôsuke und Chiaki erlebt sie immer und immer wieder. Das einzige was für sie zählt: Spaß haben! Sie schadet damit schließlich keinem und ändert nichts Wesentliches mit ihren Ausflügen. Aber Makoto manipuliert ihre Umwelt so ungeschickt, dass bald Dinge passieren, die sie nicht mehr steuern kann. Mit jedem Zeitsprung gerät ihre Welt mehr und mehr aus den Fugen und während die auf ihrem Körper erscheinende Anzahl ihrer Zeitsprünge immer weniger wird, bahnt sich ein Unheil an, welches Makoto anscheinend nicht mehr aufzuhalten vermag...


[Weiter...]


Zurück zu den AnimePRO-Artikeln