Zum Inhalt der Seite

Wettbewerb: Wir beginnen am Ende

Am 14.02.2021 eröffnet von:  Hadara     Einsendeschluss: 09.10.2021     Thema: Eigene Serie


Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wir aktuell erstaunlich wenige Wettbewerbe haben und gerade in der aktuellen Zeit brauchen wir alle etwas Motivation, um am Ball zu bleiben. Daher habe ich mich dazu entschlossen diesen Wettbewerb zu eröffnen.

Grobe Idee:

>> Wir beginnen am Ende <<

In diesem Wettbewerb bekommt ihr ein Ende vorgeschrieben und es ist eure Aufgabe die Vorgeschichte zu schreiben. Alle Enden sind zudem offen und ihr habt die Wahl, ob ihr das Ende offen lassen möchtet oder, ob ihr das Ende "zu Ende" bringt und eine Entscheidung trefft. Und weil ich etwas kurz und knappes meist lieber habe, werde ich ausschließlich OSs annehmen.

Genauer Ablauf:

1. Ende aussuchen:
Ich habe bereits drei Enden vorbereitet. Dabei handelt es sich um einen kleinen Textschnipsel, den ich geschrieben habe. Drei Enden sind natürlich etwas wenig, daher habt ihr auch die Möglichkeit mich hier oder per ENS anzuschreiben und unter der Vorgabe eines Genres würde ich dann ein weiteres Ende hinzufügen. Enden können von mehreren Personen gleichzeitig gewählt werden.

2. Fandom wählen
Am liebsten hätte ich tatsächlich eigene Serien (also Fandom unabhängige Serien) oder zumindest einen OC, aber ihr könnt, wenn ihr das schafft natürlich auch ein Fandom nehmen. Schaut einfach in meine Fanliste, dort sind alle Fandoms mit denen ich vertraut bin ^^ Oder fragt nach, wenn euer Fandom nicht dabei ist.

3. OS (1.000 - 10.000 Wörter) schreiben
Schreibt eine OS, welche mit eurem gewählten Ende ausgeht. Ihr dürft das Ende auch minimal verändern, wenn es notwendig ist, um es an euren Schreibstil anzupassen. Falls ihr Bedenken habt, was zu viel ist, fragt gerne nach.

Die Enden:

Hier die Enden. Bitte schreibt mir doch, welches ihr benutzt, dann weiß ich vorab schon Bescheid.

Flucht
Ruhig ließ er seinen Blick über die Aussicht wandern, die sich vor ihm erstreckte. Nass hingen ihm seine Haare in sein Gesicht. In der Ferne konnte er Polizeisirenen hören. Unten am Boden konnte er die blinkenden Lichter erkennen. Der Regen reflektierte die Farben blau und rot in alle möglichen Richtungen, sodass er diese selbst von hier oben aus dem 40. Stock erkennen konnte. Er wusste, dass es vorbei war. Vor ihm lag ein Fall aus 120 m Höhe, den er wohl nicht überleben würde. Hinter ihm erwartete ihn ein Leben im Gefängnis. Doch er hatte seine Entscheidung in dem Moment gefasst, in dem er auf dieses Dach gestiegen war.


Zweite Chance
Er konnte spüren wie schwer ihr diese Worte gefallen waren. Die Hände, mit denen sie sich in seinen Arm gekrallt hatte, zitterten spürbar und er blieb in seiner Bewegung augenblicklich stehen. Vor einer Sekunde war er sich noch so sicher gewesen diese Frau ein für alle Male hinter sich zu lassen. Sie aus seinem Leben zu streichen und wenn die Zeit gekommen war wollte er sie vergessen. Doch dieser eine Satz ließ ihn zweifeln. Er sah ihr in die Augen und Tränen flossen über ihre Wangen. Wieso machten ihre Tränen ihn so schwach? Langsam legte er seine Hand auf ihre. Sollte er sie ein letztes Mal von sich stoßen oder ihr noch eine weitere Chance geben?


Vergeltung
Zitternd hielt er die Waffe in seiner Hand. Auf diesen Moment hatte er gewartet. Der Mann, der sein Leben zur Hölle gemacht hatte, lag vor ihm. Hilflos war er ihm ausgeliefert und er sollte für all seine Taten zahlen. Wie oft hatte er sich ausgemalt dem Kerl auf alle möglichen Arten das Leben zu nehmen? Immer war er ohne Zweifel auf ihn zu geschritten und hatte ihm skrupellos das Leben genommen. Ohne auch nur einmal zu zögern. Und jetzt stand er hier mit einer geladenen Waffe in der Hand und er zögerte. Dabei hatte dieser Kerl es alle Mal verdient. Er hatte ihm so viel in seinem Leben genommen, das er liebte. Doch sollte er einen Mord mit einem Mord vergelten?


Neuer Weg

Entschlossen beschritt sie am nächsten Morgen ihren Weg mit neuem Tatendrang.
All die Jahre hatte sie sich vor ihren Kräften, ja vor sich selbst gefürchtet,
aber die gestrigen Ereignisse hatten ihr die Augen geöffnet.
Sie wollte diese Fähigkeiten nicht länger als Fluch, sondern von heute an als Gabe betrachten.
Nie wieder wollte sie sich selbst leugnen oder vor anderen verstecken müssen.
Sie wusste bereits, wohin sie ihr Weg jetzt führen würde.


See

Erschöpft schob sie das Geäst bei Seite, das ihr ihren Weg versperrte, und da erblickte sie ihn.
Den See, nachdem sie die ganze Zeit gesucht hatte.
Umringt von Bäumen und Sträuchern war er auf einmal vor ihr, nicht größer als ein kleines Haus,
die Sonnenstrahlen, die durch das Geäst fielen, tanzten grazil auf der seichten Oberfläche.
Die Geräusche des Waldes waren auf einmal verstummt und sie konnte nur noch ihren eigenen Atem hören. Wahr aus glücklich sinkt sie am Rande des Sees auf die Knie, verschränkt ihre Hände und schließt ihre Augen. Auf, dass ihre Reise nicht umsonst gewesen sein mag.


Regeln:

- nur OneShots zwischen 1.000 und 10.000 Wörten sind zugelassen
- das Ende muss integriert worden sein
- nur Fandoms aus meiner Fanliste oder nach Absprache
- muss abgeschlossen sein, damit ich es bewerten kann

Preise:

Und auch hier könnt ihr als Motivationshilfe etwas gewinnen:

- Teilnahme ist alles, daher bekommen alle teilnehmenden 50 KT von mir
- 1. Platz + 150 KT
- 2. Platz + 100 KT
- wenn gewünscht, kommentiere ich Einsendungen gerne ausführlich (schreibt mich dazu einfach kurz an, wenn ihr eingesendet habt)

Zu diesem Wettbewerb gibt es 14 Kommentare


Die (bisherigen) Einsendungen
Titel Thema / Genre Daten
Vergeltung
 ReptarCrane
Eigene Serie, Gefühle (Sachthema)
Drama, Boys Love, Darkfic, One-Shot
Deutsch, Kommentare (11)
9045 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Der Chrysanthemendrache
 Mondsicheldrache
Eigene Serie
Fantasy, One-Shot
Deutsch, Kommentare (2)
7613 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Neue Perspektiven
 KiraNear
Steven Universe
One-Shot, Gen, Slice of Life
Deutsch, Kommentare (0)
7050 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Es gibt kein Zurück im Leben
 Charly89
Wettbewerb, Eigene Serie
Drama, Darkfic, One-Shot, Hetero
Deutsch, Kommentare (2)
1350 Wörter, 1 Kapitel
abgeschlossen
Teilnahme-Ankündigungen
 Damien_Black, ​  KiraNear, ​  Lauren_Leaves, ​  Mondsicheldrache, ​  ReptarCrane, ​  Talitha_Borealis, ​  YukihoYT


Zurück zur Wettbewerbsübersicht