Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 08.10.2008, 11:00


News von  animexx
08.10.2008 11:00
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comicademy und des Animexx [Update]
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Zusammen mit der Comicademy, der größten Comicschule im deutschsprachigen Raum, veranstaltet der Animexx ab heute für engagierte Zeichner einen Wettbewerb der ganz besonderen Art. Zu gewinnen gibt es nicht weniger als eine einjährige Teilzeit-Zeichenausbildung im Wert von fast zweitausend Euro: eine kostenlose Teilnahme am "Comicademy Training Program" (CTP) an einem beliebigen der insgesamt 14 Standorte ab Januar 2009.

Das CTP ist eine professionelle 12-monatige Ausbildung für Comic- und Mangazeichner, die unabhängig von einem konkreten Zeichenstil unterrichtet. Es setzt dabei insbesondere auch auf Präsenz-Trainings, die an je zwei Samstagen pro Monat ganztägig stattfinden.
Neben dem CTP werden von der Comicademy unter anderem Einzelworkshops angeboten, die auch von bekannten deutschen Manga-Zeichnerinnen wie Alexandra Völker, Olga Rogalski und Rebecca Jeltsch gehalten werden.
Ab Oktober 2009 bietet die Comicschule außerdem noch den "Comicademy Campus" an - eine 2,5-jährige Vollzeitausbildung zum Comiczeichner. Das CTP ist also besonders für Zeichner gedacht, die sich ernsthaft und mit Leidenschaft mit dem Thema auseinander setzen.

Da der Preis so wertvoll ist, ist auch das Wettbewerbssystem etwas ausgefeilter. Der Wettbewerb ist in vier Runden aufgeteilt: drei Vorrunden und eine Finalrunde unter den drei Besten. In jeder Runde ist etwas innerhalb von zwei Wochen gemäß einer Aufgabenstellung zu zeichnen. Die Aufgabenstellungen sind dabei so gewählt, dass Niemandem Übermenschliches abverlangt wird, um teilzunehmen. Um sich für die Finalrunde zu qualifizieren sollte man an mindestens zwei Vorrunden teilnehmen. Die Gewinner der Vorrunden werden von einer Jury aus Mitgliedern des Animexx und von Trainern der Comicademy ausgewählt, der Gewinner der Finalrunde über ein Online-Voting im Animexx-Onlineclub.
Alle Teilnehmer erhalten außerdem einen Gutschein über 20 EUR bei einem beliebigen Kurs der Comicademy - teilnehmen lohnt sich also auf alle Fälle!

Die erste Runde beginnt ab heute (2. Oktober) - Einsendeschluss ist am 15. Oktober!
Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie die Aufgabenstellung zum ersten Wettbewerb gibt es unter www.animexx.de/wettbewerbe/comicademy.php

[Update] Wie angekündigt ist ab heute (8. Oktober) das Einreichen der Einsendungen möglich.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 18:13
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:29
 kumquat Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 18:56
 cato Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 20:27
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:30
 Dels Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 19:11
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 19:34
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:32
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 23:02
 Zaix Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:38
 Massakar Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:47
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 19:44
 kumquat Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 20:00
 reptile Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 21:04
Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 20:11
 Skorpion Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 20:18
 Kai_Iwanov Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 20:56
 Skorpion Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 21:09
 Tsukikage Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 21:33
 Massakar Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:05
 Kai_Iwanov Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:09
 Massakar Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:33
 Dels Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:49
 Massakar Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:56
 Dels Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 23:23
 Tisuna Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 23:21
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 23:37
 Tisuna Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 03.10.2008, 00:29
 Nightmaker Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 03.10.2008, 01:01
 Ikeuchi_Aya Gemeinsamer Zeichenwettbewerb ... 02.10.2008, 22:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 02.10.2008 18:13
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
*_*
find ich voll cool....
aber ich hab ne frage ._.''
muss man da die ganze geschichte auf einem blatt zeichnen oder nur ein teil der geschichte?
?_?

werd dann gleich mal anfangen wenn ich bescheid weiß :D

☠☠People don't die from suicide...they die from sadness☠☠




Von:   abgemeldet 02.10.2008 22:29
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
toller WB komische regeln
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^
Zuletzt geändert: 02.10.2008 23:23:38



Von:    kumquat 02.10.2008 18:56
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
... Wer bei so 'nem Wettbewerb gewinnt, hat so 'nen Kurs wohl kaum noch nötig. :/



Von:    cato 02.10.2008 20:27
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> ... Wer bei so 'nem Wettbewerb gewinnt, hat so 'nen Kurs wohl kaum noch nötig. :/

Kurse bei geeigneter Qualität, und die unterstelle ich jetzt einfach mal, bringen normalerweise *jedem* was.

Dass man soeinen Preis nicht per Zufall auslost und auch nicht über einen Cosplay-Wettbewerb ausschreibt, sollte eigentlich auch klar sein - genauso wie dass man es nicht dem schlechtesten gibt mit dem Kommentar "nimm, du hast's dringend nötig" ;-)

Bei den Aufgaben spielt übrigens grundsätzlich immer Ideenreichtum und Kreativität eine sehr wichtige Rolle - meist eine wichtigere als jetzt einfach nur ein hübsches Fanart malen zu können. Also auch Sachen, die eine wichtige Voraussetzung für so einen Kurs sind, aber diesen auch nicht völlig unnötig machen.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin



Von:   abgemeldet 02.10.2008 22:30
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
stimmt nicht, ich hab ihn schon noch nötig -.-
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^



Von:    Dels 02.10.2008 19:11
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Lol!
Mal ehrlich, das ist doch hirnrissig, dem besten Zeichner (der bei sowas sowieso schon semi-professionelle Arbeit abliefert) noch einen "Zeichenkurs" zu schenken, der ihm eh nicht mehr viel beibringen kann! Wenn er denn im Vorfeld schon gezeigt hat, dass er es alles schon KANN XD

Ich finde das wirklich etwas paradox, weil weniger geübte (und deshalb auch nicht annähernd "perfekte") Zeichner so einen Kurs viel nötiger hätten als die Créme de la créme von Animexx, die hier natürlich wieder locker abräumen könnte <_<;


Crackpot City braucht dein eiskaltes Vertrauen - Der unglaubliche Fanart-Wettbewerb! Mitmachen und Hammerpreise gewinnen! "Do legst di nieda!"
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.



Von:   abgemeldet 02.10.2008 19:34
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
jo °_°
ich muss euch beiden zustimmen....das ist wirklich irgendwo voll unsinnig v.v
ich weiß ja sowieso schon, dass ich mit den tollen zeichner da draußen mithalten kann Q_Q''
>_<

☠☠People don't die from suicide...they die from sadness☠☠



Von:   abgemeldet 02.10.2008 22:32
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
HAHAHAHA bist du lustig, du wirst gnz sicher nicht mithalten können, das kann nur ich sonst keiner!!!!
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^



Von:   abgemeldet 02.10.2008 23:02
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich gönns jedem der hier gewinnt klasse wb
Lust auf 6 Monate Tofu Gratis oder 1500 KAROTALER?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Biggest Trunks Fan in da Wörld ^//^
Zuletzt geändert: 02.10.2008 23:24:25



Von:    Zaix 02.10.2008 22:38
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, dann sag mir mal wieso man für ein Studium in Richtung Illustration eine Mappe vorlegen muss.
Die nehmen ja auch nicht jeden, es ist einfach so, dass man eine gewisse Qualität mitbringen muss um sich weiter schulen zu können. Es gibt niemanden der alles schon vorher kann.

Die Comicademy wird schon wissen, wie hoch sie ihr Niveau für ihre "Aufnahmeprüfung" schrauben muss ^^

Ich denke, dass ist ne echte Chance etwas dazu zu lernen. Durch intensives Üben (was man dort ja wohl macht) kann man ja nur besser werden und unter seines Gleichen ist der Ansporn noch viel größer, also ich finds gut :)
..............................................................
Time is running out



Von:    Massakar 02.10.2008 22:47
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Die Comicademy wird schon wissen, wie hoch sie ihr Niveau für ihre "Aufnahmeprüfung" schrauben muss ^^

Das denke ich auch :)
Jemanden in einen Kurs zu setzen, wo er 100% was neues lernt, ist doch auch etwas überforderung, oder nicht? Wenn man schon etwas weiß, ist es doch wesentlich einfacher, sich mit neuem Stoff vertraut zu machen - etwas dazu zulernen, anstatt ALLES von vorne zu lernen.

Und ich denke mal, jeder der hier auf diesen Wettbewerb geklickt hat, hat doch ein eigenes Selbstwertgefühl, was er von niemanden beeinflussen lässt :)

> Ich möcht jetzt auch noch ma fragen wie soll man eine ganze geschichte auf 1 seite zusammenfassen? wäre es da nicht besser nen teil draus zu nehmen und das zu zeichen.

Das ist der schwierigste Teil dieser Aufgabe, nicht wie gut du zeichnen kannst ^^ Kreativität eben
Zuletzt geändert: 02.10.2008 22:51:25



Von:   abgemeldet 02.10.2008 19:44
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Für was hält sich diese Comic Academy eigentlich?
Ich glaube kaum das jemand sowas nötig hat, da viele Zeichner es auch so zu etwas gebracht haben! Das sich da überhaupt jemand regulär anmeldet, ist mir unbegreiflich! Und das auch noch für diese Gebühren, Leute geht lieber richtig Studieren, das kommt billiger!

Und dieses Zitat ist die Krönung:
"Man muss gewillt sein, im Falle eines Sieges ein Jahr lang intensiv seine Zeichenkünste zu verbessern (und die Zeit für den Kurs haben)"

Ja ne ist klar!

Aber wer dort teilnehmen will: Viel Glück



Von:    kumquat 02.10.2008 20:00
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

>Für was hält sich diese Comic Academy eigentlich?
> Und das auch noch für diese Gebühren, Leute geht lieber richtig Studieren, das kommt billiger!

Was soll man denn deiner Ansicht nach studieren, wenn man sich eben gerade im Bereich des Comiczeichnens verbessern will? Laut dem Curriculum werden an dieser Schule gerade spezifische Kenntnisse für dieses Feld vermittelt, eben auch zu Anatomie, Dynamik, Paneling/Lettering und so. Wer das Geld hat, kann sich da ruhig anmelden. Selbststudium ist gut, aber vielleicht hilft es ja, wenn man ein paar ausgebildete Leute hat, die einem hin und wieder über die Schulter schauen.
Ich find das Prinzip nicht schlecht. Aber dieser Wettbewerb ist nach reichlich unsinnigen Kriterien ausgelegt.



Von:    reptile 02.10.2008 21:04
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> @abgemeldet
>
> >Für was hält sich diese Comic Academy eigentlich?
> > Und das auch noch für diese Gebühren, Leute geht lieber richtig Studieren, das kommt billiger!
>
> Was soll man denn deiner Ansicht nach studieren, wenn man sich eben gerade im Bereich des Comiczeichnens verbessern will? Laut dem Curriculum werden an dieser Schule gerade spezifische Kenntnisse für dieses Feld vermittelt, eben auch zu Anatomie, Dynamik, Paneling/Lettering und so. Wer das Geld hat, kann sich da ruhig anmelden. Selbststudium ist gut, aber vielleicht hilft es ja, wenn man ein paar ausgebildete Leute hat, die einem hin und wieder über die Schulter schauen.
> Ich find das Prinzip nicht schlecht. Aber dieser Wettbewerb ist nach reichlich unsinnigen Kriterien ausgelegt.


vorallem ist es sehr vielen (hoch)schulen die grafikdesign,kommunikationsdesign,kunst,und ähnliches unterrichten oftmals so dass man von den lehrern/dozenten von der seite abfällig belächelt wird,wenn man comics, oder noch viel "schlimmer",mangas zeichnet. zumindest geht es mir so an meiner schule,deshalb finde ich das prinzip nicht schlecht
aber zustimmen muss ich dem punkt,dass das auswahlverfahren etwas merkwürdig ist...andererseits versteh ich es aber auch weil sie sichergehen wollen dass der preis dann auch wirklich wahrgenommen wird o_O...auf jeden fall ein interesannter wettbewerb
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 02.10.2008 20:11
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich meinen Vorrednern zustimmen, mir ist beim Lesen der Wettbewerbsbedingungen auch gleich die Unsinnigkeit des Ganzen aufgefallen. Ein Zeichenkurs als Preis für den besten Zeichner? *kopfschüttel*.
Auch das Wahre ist eine Ware und unterliegt dem ewigen Gesetz von Angebot und Nachfrage. (Michael Ende)



Von:    Skorpion 02.10.2008 20:18
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Auch der Beste Zeichner lernt nicht so schnell aus. Und wer das Gefühl hat, den Zeichenkurs den es als Preis gibt nicht nötig zu haben, muss ja nicht teilnehmen ;)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:    Kai_Iwanov 02.10.2008 20:56
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich schon soweit bin als zeichner, einen so guten comicstrip über 8 panel zu zeichnen...wozu sollte man einen kurs machen, auch wen ich ihn nicht bezahlen muss, wo man mir die GRUNDLAGEN beibringt Oo?

ist jetzt keine bösgemeinte sondern eine ernsthafte frage.
auch wenns heißt: Man lernt nie aus
aber wenn ich doch schon so gut bin so einen schweren wettbewerb zu gewinnen wozu brauch ich das dann noch?
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/



Von:    Skorpion 02.10.2008 21:09
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Jedem seine Meinung. Ich habe schon einen Manga veröffentlicht und glaube trotzdem, dass ich im Kurs noch was lernen könnte. Jedenfalls wenn individuell auf die Teilnehmer eingegangen wird, was ich jetzt mal annehme. Wenn natürlich nur wer vorne steht und Grundlagen doziert lernt man viel weniger.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:    Tsukikage 02.10.2008 21:33
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich finde, der wettbewerb klingt interessant...
das einzige, was mir daran nicht gefällt, ist wieder so eine überflüssige altersbegrenzung! was soll das überhaupt???
ich weiß aber nicht, ob ich überhaupt mitmachen kann, wegen:
>Der Teilnehmer muss mindestens 14 Jahre und darf höchstens 26 Jahre sein.
tja, und im november, noch vor ablauf des kompletten wettbewerbs, werd ich 27...
wie sieht's damit aus?
----------- Ich bin das unorganisierte Verbrechen! -----------
www.tsukikage.de
Auftragsarbeiten erwünscht?



Von:    Massakar 02.10.2008 22:05
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde den Wettbewerb toll ^-^
Wenn ich Zeit finde, werde ich mir mal Gedanken machen, wie man die Aufgabe bewältigen könnte.

Natürlich ist die Aufgabe nicht einfach, aber ich denke mal, das liegt daran, dass die Jury sehen will, wer wirkliches Interesse an so einem Kurs hat!

Und ich finde es witzig, dass die meisten denken hier würde gleich die "Elite" von Animexx mitmachen. Habt ihr Angst vor irgendwas? Wenn ihr euch wirklich Mühe gebt, ist es doch egal WER hier mitmacht. Einzig und allein eure Einsendung gildet doch. Es steht ja nicht dort, das es eine "Über"-Lösung für diesen WB gibt oder das Bilder gegenseitig verglichen werden - hier gehts lediglich darum wer am besten die Vorraussetzungen erfüllt hat und dadurch die meisten Punkte bekommt.

Keine Ahnung warum ihr eure Zeichenkünste dann gleich mit denen von anderen vergleicht... vielleicht kann wer toll zeichnen, kriegt es aber nicht gebacken die Story "sinnvoll" aufs Papier zu bekommen.

Ich erachte es schon für sinnvoll den Gewinner des Wettbewerbes die Chance auf so einen Kurs zu geben. Immerhin hat er was dafür getan und er konnte gewisse Grundkentnisse vorweisen. Man will die Kentnisse dort sicher vertiefen, korrigieren und eventuell Unbekanntes zeigen und nicht bei 0 anfangen!



Von:    Kai_Iwanov 02.10.2008 22:09
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
>Jedenfalls wenn individuell auf die Teilnehmer eingegangen wird

das kommt wohl drauf an wie viele da im kurs sitzen.
ich denke die bei dem doch umfangreichen programm was die haben wird das ziemlich durchgepaukt XD

@Sasanaka
>Und ich finde es witzig, dass die meisten denken hier würde gleich die "Elite" von Animexx mitmachen. Habt ihr Angst vor irgendwas?....
>....Keine Ahnung warum ihr eure Zeichenkünste dann gleich mit denen von anderen vergleicht...

wo bitte liest du denn das raus?
hier vergleicht keiner oder denkt nur die "Elite" macht mit Oo
Meine selbstgenähten Plüschis =^.^=
http://house-of-dolls.de.tl/
Mein Shop: http://www.BlueMoon-Butterfly.de/
Mein Verlagsforum: http://www.BlueButterfly-Verlag.de/
Zuletzt geändert: 02.10.2008 22:11:04



Von:    Massakar 02.10.2008 22:33
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> wo bitte liest du denn das raus?
> hier vergleicht keiner oder denkt nur die "Elite" macht mit Oo

ich hatte das hier raus interpretiert:
tsche schrieb:

Ich finde das wirklich etwas paradox, weil weniger geübte (und deshalb auch nicht annähernd "perfekte") Zeichner so einen Kurs viel nötiger hätten als die Créme de la créme von Animexx, die hier natürlich wieder locker abräumen könnte <_<;

Das hört sich für mich so an wie "ich brauch hier gar nicht erst mitzmachen, da ich ja eh keine Chance hätte, wenn wer von *denen* mitmacht"

Und da kam das auch mit dem vergleichen her. Ich habe die Einstellung den Usern einfach mal unterstellt, da jeder nur davon geredet hat, dass hier eh nur die gewinnen würden, die eh schon fast alles können.
Was für mich aber Unfug ist ^^ ich denke hier hat jeder eine Chance.

Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, tut mir das leid. Das war nicht meine Absicht. Ich habe nur das kommentiert was ich aus euren Kommentaren gelesen habe ^^
Zuletzt geändert: 02.10.2008 22:37:06



Von:    Dels 02.10.2008 22:49
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte das hier raus interpretiert:
>
tsche schrieb:

> Ich finde das wirklich etwas paradox, weil weniger geübte (und deshalb auch nicht annähernd "perfekte") Zeichner so einen Kurs viel nötiger hätten als die Créme de la créme von Animexx, die hier natürlich wieder locker abräumen könnte <_<;


Genau deshalb habe ich das kleine aber feine Wort "könnte" benutzt und nicht "wird".
Ich unterstelle niemandem was und habe auch keine "Angst" geschlagen zu werden, da ich aus Zeitgründen sowieso nicht mitmachen werde.

Nur nochmal zum Mitdenken:
Wenn unsere Glatzlichter von Animexx mitmachen wollten (man sieht, ich begebe mich wieder in die rein hypothetische Möglichkeitsform), dann hätten sie schonmal sehr viel höhere Chancen als der Rest, das ist Fakt.
Da kann der große Rest sich noch so viel Mühe geben, am Ende zählt eben das Ergebnis, das bei vielen bekannten Zeichner(inne)n sehr viel besser ausfallen dürfte. Klingt hart, ist aber so. Das meine ich auch garnicht böse, die Leute haben es sich ja verdient, so gut zu sein durch viel harte Arbeit und Übung. Ich wollt's nur nochmal deutlich machen ;)
Crackpot City braucht dein eiskaltes Vertrauen - Der unglaubliche Fanart-Wettbewerb! Mitmachen und Hammerpreise gewinnen! "Do legst di nieda!"
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.



Von:    Massakar 02.10.2008 22:56
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 

> Genau deshalb habe ich das kleine aber feine Wort "könnte" benutzt und nicht "wird".

Ich habe deinen Denkansatz schon verstanden, daher schrieb ich ja auch "wenn" ^^
Spoiler
"... da ich ja eh keine Chance hätte, wenn wer von *denen* mitmacht"


Mit "Angst" meinte ich natürlich nicht die Angst vor körperlichen Schäden, sondern eher Angst davor nicht beim Tempo mithalten zu können, was andere vorlegen.
Ich seh das eben anders. Hier hat ja jeder die gleiche Chance, sollte er ein paar Grundlagen des Zeichnens beherrschen ^^



Von:    Dels 02.10.2008 23:23
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> Ich seh das eben anders. Hier hat ja jeder die gleiche Chance, sollte er ein paar Grundlagen des Zeichnens beherrschen ^^

Fände ich auch sehr schön, wirklich.
Wenn es um reine Grundlagen ginge und Hauptaugenmerk auf die Idee gelegt werden würde; die thematische Umsetzung eben.

Aber mal ehrlich, wenn jemand zum Beispiel ein wirklich genialer Kopf ist, auch ganz "anständig" zeichnen kann und dann aber noch größere Macken im Bereich Inken, weil er es eben nicht wirklich Gelegenheit hatte, das richtig zu üben.. dann schneidet er trotz sichtlicher Begabung in diesem Auswahlkriterium schlecht ab. Und das wär doch echt schade, so ein Talent nur aufgrund von Mängeln, die man sehr gut glätten kann, gleich auszusortieren.
Gerade professionelles Inken und Paneling sind finde ich für Laien oftmals ein Thema, mit dem sie sich einfach noch nicht genug beschäftigt haben - und es aber gerne mal richtig lernen würden.
Und das ist dann einfach ein sehr großes Minus, wenn dann die 600 möglichen Punkte nur sehr dürftig ausfallen.

Ich fände es jedenfalls toll, wenn auch ein paar Teilnehmer weiter kommen würden, die mit einer interessanten Idee (oder auch interessantes Charakterdesign) bestechen und nicht nur durch eine fast perfekte "Mangaseite wie aus dem Bücherregal" =)
Solange man Potenzial erkennen kann, sollte man über kleinere Mängel (die so ein Kurs locker ausbügeln könnte) auch hinwegsehen können.

Meine Meinung - zum Glück kann mir da jetzt niemand in den Karren fahren ;)
Crackpot City braucht dein eiskaltes Vertrauen - Der unglaubliche Fanart-Wettbewerb! Mitmachen und Hammerpreise gewinnen! "Do legst di nieda!"
CrackpotCity - Es lebe eine Legende.



Von:    Tisuna 02.10.2008 23:21
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine sicherlich etwas dumme Frage:

Und zwar zu diesem Satz.

>> Ein allgemein bekanntes Märchen soll mit maximal 8 Panels auf nur einer Seite (A4) ohne Worte zusammengefasst und als Manga adaptiert werden. <<

Adaptiert klingt wie... auf mexx als Doujinshi hochladen? D:
Ich habe mir auch die gesamten Regeln etc. auf der Wettbewerbsseite durchgelesen, fand aber auch keine hochlade Möglichkeit bzw. zu sehen wer da schon alles was hochgeladen hat, wie bei den normalen WBs. Bin etwas verunsichert wo die fertige Seite dann hochgeladen werden soll. ° _____°"

Wäre nett wenn mir jemand hilft. > u<
Zuletzt geändert: 03.10.2008 00:28:44



Von:    Nightmaker 02.10.2008 23:37
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
adaptiert ^^
da kommt dann bestimmt noch was man darf ja erst ab 8 oktober hochladen
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Tisuna 03.10.2008 00:29
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
> adaptiert ^^

Natürlich. xD *korregier*

> da kommt dann bestimmt noch was man darf ja erst ab 8 oktober hochladen

Erst am 8ten? Na toll, ich habe echt einiges überlesen. ):




Von:    Nightmaker 03.10.2008 01:01
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
ich hoffe ich hab mich nicht verlesen xDD aber ich glaub schon am 8ten
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

MySketchblog





Von:    Ikeuchi_Aya 02.10.2008 22:11
Betreff: Gemeinsamer Zeichenwettbewerb der Comica... [Antworten]
Avatar
 
Nun gut, das Auswahlverfahren ist so eine Sache für sich, das stimmt schon, aber ich sage mir auch:
Wenn ich an einen anderen Wettbewerb teilnehme... sieht es da nicht genauso aus?!
Sicher sinkt die Teilnahmechance für "Nichtelitäre", aber: Warum sich trotzdem nicht dran versuchen? Allein um schon einmal herauszufinden wie gut man selbst eben an die "Elite" rankommt?
Es schadet nicht. Letzten Endes ist es auch eine gute Übung für einen selbst. (die Aufgabe an sich ist schließlich nicht die Leichteste..)
Und ich sage mir auch: Ich könnte mir solch einen Kurs mit rund 2000€ nicht leisten. Das ist für mich einfach einmal zu teuer. Wenn ich jetzt aber so eben mehr oder weniger ein "Stipendium" angeboten bekomme (und vorausgesetzt natürlich, ich habe die Zeit^^"), warum dann nicht die Chance nutzen?

"Well 'x' means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred. Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot..."


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück